Habe heute leider eine sehr unschöne Situation bei Vapiano erlebt (alle Vapiano Restaurants sind seit 2011 mit Kontaktlos Terminals ausgestattet).
Ich wollte mit Apple Pay bezahlen und sage natürlich vorab, dass ich per Karte zahle, da ja sonst schon die Diskussion anfängt. An der Kasse war eine +40 Jährige aus Russland, oder irgendwie solch eine Ecke da, nicht besonderes deutsch.
Dann kam die Frage "was für karte?" Ich meinte Kreditkarte und dass Sie das Terminal aktivieren soll. Dann wollte Sie unbedingt die Karte sehen?? Ich habe gesagt, ich mach das schon. Wollte sie nicht, sie hat es die ganze zeit verweigert?
Da Sie dann schon regelrecht diskutiert hat und abgeblockt hat habe ich ihr kurz die Karte gezeigt und Sie hat das Terminal aktiviert, NFC Symbol ging dann auch. Gerade dann, als ich dann das iPhone dran halte, sagt sie "NEIN, das geht nicht!" und hält ihre Hand davor?
Ich dachte ich bin im falschen Film. Sie meinte, nein das geht nicht und fasselte irgendwas von wegen ich wäre letzte Woche schon da gewesen und hätte irgendwas gemacht obwohl ich seit Monaten nicht mehr bei Vapiano war.
Also krass. Ich war echt baff über diese verdammte Dummheit hier in Deutschland. Habe dann einfach die NFC CC dran gehalten da hat Sie auch irgendwas dummes gefasselt, aber ich wollte einfach nur raus aus diesem Laden.
War innerlich richtig richtig Sauer über solch eine Dummheit.. jedes mal das gleiche mit dieser Unwissenheit. Ich hätte es ja verstanden, wenn Sie sagen würde, Sie würde es nicht verstehen wie das geht, aber dann kann Sie doch einfach das machen was ich ihr sage. Aber nein, Sie wird laut und verweigert alles... Peinlich.