• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Ich habe mein Boon-Guthaben gestern zumindest erstmal in Amazon-Gutscheine umgesetzt. Mal schauen, wie es weitergeht. Auf PLUS upgraden hatte ich eigentlich nicht vor.

Kann ich das französische Konto auch über Deutschland kündigen?

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Habe irgendwo gelesen, dass jemand Internas hatte und ab nächster Woche boon fr accounts mit deutscher Adresse gesperrt werden.

Entweder weil die das nicht länger tolerieren oder weil bald ein boon de Start ist?

Ich will mal nicht hoffen, dass bereits verifiziere PLUS Nutzer ebenfalls gesperrt/runtergestuft werden, lade aber sicherheitshalber mal keine paar Hundert Euro auf..
Sollte es wegen eines Deutschland-Starts sein, wäre ich ja gar nicht traurig, dann kann man wechseln aber wenn sie in DE nicht starten und einfach nur die deutschen boon FR Nutzer los werden wollen, wäre das schon schade.

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Kurze Info für alle, die noch die nicht an aktuelle iPhone Größen angepasste Version installiert haben.
Ich habe gerade kurz auf die französische ID umgestellt und mir das aktuellste BOON Update gezogen.
Jetzt ist die App auch auf dem iPhone 7 Plus ansehnlich.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Info für alle, die noch die nicht an aktuelle iPhone Größen angepasste Version installiert haben.
Ich habe gerade kurz auf die französische ID umgestellt und mir das aktuellste BOON Update gezogen.
Jetzt ist die App auch auf dem iPhone 7 Plus ansehnlich.

Benutze BoonFR seit Anfang an auf dem Plus und hatte noch nie Probleme mit der Anpassung an das Display..

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Warum sollte Boon die deutschen Kunden los werden wollen. Die wollen doch Geld verdienen.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe jetzt von meinem restlichen Guthaben einen Amazon Geschenkgutschein gekauft und warte mal ab wie sich das entwickelt. Keine Lust meinem Guthaben hinterherzurennen falls das Konto gesperrt wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

burgaaa

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
Wie oft denn noch, Boon wird nicht gesperrt, wenn der Account auf Boon Plus geupgradet wurde! Boon Basic verstößt gegen die AGBs, da eine Nutzung außerhalb von Frankreich nicht erlaubt ist! Einfach ein Upgrade durchführen und das Konto wird nicht gesperrt!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und NFCTag

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wie oft denn noch, Boon wird nicht gesperrt, wenn der Account auf Boon Plus geupgradet wurde! Boon Basic verstößt gegen die AGBs, da eine Nutzung außerhalb von Frankreich nicht erlaubt ist! Einfach ein Upgrade durchführen und das Konto wird nicht gesperrt!

Laut diversen Kommentaren ist ein Upgrade nicht mehr möglich, anfragen werden abgelehnt oder nicht beantwortet / Konten eingefroren.

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0

Es gibt wohl schon mehrfach Kommentare von Leuten, die bereits auf boon Plus waren und das ganze die letzten Wochen problemlos nutzen konnten, heute aber keinerlei Zahlungen mehr über Apple Pay durchführen konnten.. Bin gespannt wies weiter geht.

Kommentare u.a. hier

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Also ich hatte heute bei MC Donalds das gleiche Phänomen, davor haben aber 46€ Problemlos funktioniert.
Das Terminal bei MC Donalds hatte ich aber mit der AMEX Kontaktlos bereits verwirrt. Apple Pay bestätigte mit Done (aber ohne Zahlung) und die DKB Visa ging auch nur gesteckt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Es gibt wohl schon mehrfach Kommentare von Leuten, die bereits auf boon Plus waren und das ganze die letzten Wochen problemlos nutzen konnten, heute aber keinerlei Zahlungen mehr über Apple Pay durchführen konnten.. Bin gespannt wies weiter geht.

Kommentare u.a. hier

Bei mir geht es problemlos. Kann mich nicht beschweren. Außer einmal kürzlich, wo dieser eine Zahlungsdienstleister (GPS?) ausgefallen war.

• Like
Reaktionen: DrDAN

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Bei mir geht es problemlos. Kann mich nicht beschweren. Außer einmal kürzlich, wo dieser eine Zahlungsdienstleister (GPS?) ausgefallen war.

Das klingt ja schon mal gut!
Ich habe leider vorgestern die letzte Zahlung durchgeführt, kann also aktuell nicht selbst verifizieren ob hier wirklich ein akutes Problem vorliegt.
Noch dazu gibts hier in Bayern nach 20 Uhr auch nichts mehr zu kaufen - nicht mal mit Bargeld ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Werde am WE mal testen ob mein Account noch geht. Wäre blöd wenn nicht bei gut noch 30€ drauf.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Warum sollte Boon jede Troll Meldung in einem Forum mit einer Pressemitteilung kontern?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe heute leider eine sehr unschöne Situation bei Vapiano erlebt (alle Vapiano Restaurants sind seit 2011 mit Kontaktlos Terminals ausgestattet).

Ich wollte mit Apple Pay bezahlen und sage natürlich vorab, dass ich per Karte zahle, da ja sonst schon die Diskussion anfängt. An der Kasse war eine +40 Jährige aus Russland, oder irgendwie solch eine Ecke da, nicht besonderes deutsch.
Dann kam die Frage "was für karte?" Ich meinte Kreditkarte und dass Sie das Terminal aktivieren soll. Dann wollte Sie unbedingt die Karte sehen?? Ich habe gesagt, ich mach das schon. Wollte sie nicht, sie hat es die ganze zeit verweigert?
Da Sie dann schon regelrecht diskutiert hat und abgeblockt hat habe ich ihr kurz die Karte gezeigt und Sie hat das Terminal aktiviert, NFC Symbol ging dann auch. Gerade dann, als ich dann das iPhone dran halte, sagt sie "NEIN, das geht nicht!" und hält ihre Hand davor?
Ich dachte ich bin im falschen Film. Sie meinte, nein das geht nicht und fasselte irgendwas von wegen ich wäre letzte Woche schon da gewesen und hätte irgendwas gemacht obwohl ich seit Monaten nicht mehr bei Vapiano war.

Also krass. Ich war echt baff über diese verdammte Dummheit hier in Deutschland. Habe dann einfach die NFC CC dran gehalten da hat Sie auch irgendwas dummes gefasselt, aber ich wollte einfach nur raus aus diesem Laden.

War innerlich richtig richtig Sauer über solch eine Dummheit.. jedes mal das gleiche mit dieser Unwissenheit. Ich hätte es ja verstanden, wenn Sie sagen würde, Sie würde es nicht verstehen wie das geht, aber dann kann Sie doch einfach das machen was ich ihr sage. Aber nein, Sie wird laut und verweigert alles... Peinlich.

M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Oder halt store manager verlangen, nervt zwar auch, aber hilft meistens.
Aber schon schlimm, wie man als Bargeldloszahler angemacht wird teilweise in DE.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher