• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Zum einen ist die Giro-Kontonummer dem Händler unbekannt, was einen Einzug vom Girokonto und somit geplatzte Lastschrift unmöglich macht...
Praktisch gesehen vermutlich ja.
Muss aber nicht zwingend so sein (bspw. falls durch Hinterlegung im persönlichen Kundendatensatz beim Händler bekannt)

Ich weiß, dass es Händler gibt die bei kontaktlos Zahlungen unter 25 Euro eine Unterschrift verlangen... Die Frage ist nur, dürfen die das, wenn kein Unterschrift Feld auf den BON gedruckt wurde?
Zumindest in den MasterCard-Regeln steht explizit, dass der Händler bei Contactless unter CVM-Limit (25€) eine Kundenunterschrift nicht verlangen darf.

Dies sollte m.E. selbst dann gelten, wenn ein Bonfeld gedruckt wird, was entsprechend eine Fehlkonfiguration des Terminals darstellte.

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Im Rewe seit dieser Woche neue Kassen, Terminal scheint noch das gleiche, aber bei Nutzung von Apple Pay kommt jetzt nicht mehr automatisch ein BON, was ich sehr angenehm finde.
DAS finde ich auch so GENIAL am REWE. Ich würde mir das überall wünschen dass Bons nur auf Anfrage gedruckt werden.

• Like
Reaktionen: dombo

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Praktisch gesehen vermutlich ja.

Zumindest in den MasterCard-Regeln steht explizit, dass der Händler bei Contactless unter CVM-Limit (25€) eine Kundenunterschrift nicht verlangen darf.

Dies sollte m.E. selbst dann gelten, wenn ein Bonfeld gedruckt wird, was entsprechend eine Fehlkonfiguration des Terminals darstellte.

Bei den Sicherheitsmechanismen mancher Karten (z.B. nach n Transaktionen einmal), kann es aber sein, dass ein Bonfeld berechtigterweise gedruckt wird. Zwischen korrekter Funktion und Fehlfunktion kann eine Kassenkraft nicht unterscheiden.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Habe um 13:55 eine Zahlung fürs Mittagsessen über 22€ getätigt und um 13:56 diesen Bonus bekommen.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Bei mir auch so. In der Mittagspause was eingekauft und danach Bonus bekommen.
Einkauf war ca. 8 Euro, Bonus 31 cent.

M

mnbv

Guest
Also schön Gutscheine für 3750 € in 250-€-Stückelung kaufen und 187,50 € dabei verdienen. ;)

Kann man eigentlich auch Kassen-Cashback mit Boon machen, da, wo kontaktlos geht und auch Cashback von KKs geht (z.B. einige Edekas im Nordosten)?

Am besten bei Conrad, dann zurueckgeben und Bar auszahlen lassen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Rossmann zahlt bei Umtausch offiziell auch nur auf das verwendete Kartenkonto zurück. De facto hält man sich aber nicht daran. Ich habe schon in verschiedenen Filialen umgetauscht und jedes mal ungefragt Bargeld bekommen. Bei Lidl gibt es auch immer Bargeld...

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Naja umtauschen gegen Bargeld wird immer gehen bis zu einem bestimmten Beitrag. Aber sicher nicht bei 3000€ :D

Hatte mal ne Jacke umgetauscht und die 500€ damals, wurden auf das EC Karten Konto zurückgebucht.