• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Theorie: Karte ist ja so schön bequem.

Praxis: Automat verlangt bei Karte einen Mindestumsatz von 5€, aber sämtliche Produkte im Automaten kosten unter 5€. Addition mehrerer Produkte zu einer Zahlung funktioniert auch nicht.

Ich bleibe dabei. Die Münzrollen mit 1€ und 50 Cent Stücken bleiben im Euroraum mein ständiger Begleiter.

Punkt

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Theorie: Karte ist ja so schön bequem.

Praxis: Automat verlangt bei Karte einen Mindestumsatz von 5€, aber sämtliche Produkte im Automaten kosten unter 5€. Addition mehrerer Produkte zu einer Zahlung funktioniert auch nicht.

Ich bleibe dabei. Die Münzrollen mit 1€ und 50 Cent Stücken bleiben im Euroraum mein ständiger Begleiter.

Punkt

In Deutschland meinst du

M

mnbv

Guest
Das werden doch die Gebuehren fuer die Banken sein.
So habe ich es verstanden. Wohl zusaetzlich zu dem prozentualen Transaktionsgebuehren.

Doofe Frage, aber meinst du wegen dem St. Patricks Day Bonus?

Wie soll das denn mit AP funktionieren oder gibst du als Zahlungsmethode einfach deine Boon. Mastercard an?

Na offline, oder online mit Apple Pay, wenn es der Haendler anbietet.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
„Dafür spricht unter anderem, dass mit der Deutschen Bank ein Schwergewicht im Bankenmarkt seine Vorbereitungen abgeschlossen hat“

...ist die einzige halbwegs vernünftige Aussage, die spezifisch auf einen Deutschland-Start hindeutet.

Ansonsten weiss ich nicht, ob ich bei all der Kaffeesatz-Leserei lachen oder weinen soll…:

„Ein weiteres Indiz für einen bevorstehenden Start ist, dass es in der neuesten Version von macOS Safari eine interessante Erweiterung gibt. Hier kann man neuerdings ein Kästchen aktivieren, sodass Webseiten erlaubt wird, zu prüfen, ob Apple Pay konfiguriert wurde. "Safari ermöglicht das Tätigen von Käufen im Internet mit Apple Pay mithilfe deiner Apple Watch oder deines iPhones", heißt es dort in deutscher Sprache.“

Apple Pay ist im deutschsprachigen Raum ja auch bereits im Juli 2016 gestartet. Nur eben nicht in Deutschland.

„Zudem hat Apple kürzlich die deutschsprachige "Apple Support Community" live gestellt, samt einer eigenen Rubrik zu Apple Pay. Die Tatsache, dass Apple bereits öffentlich sichtbar den deutschen Support für Apple Pay vorbereitet, weist auf konkrete Vorbereitung einer baldigen Markteinführung hin.“

Und nochmal: Apple Pay ist im deutschsprachigen Raum ja auch bereits im Juli 2016 gestartet. Deutschland ist halt nicht das einzige deutschsprachige Land Europas (und das, bei 7 deutschsprachigen Ländern, sogar bei weitem nicht).

Es werden Grundentgelte in D erwartet.
Wird sicher auch etwas kosten, in der Anbindung. In der Schweiz wird Apple Pay beispielsweise auch "innerhalb" einiger Anbieter nur für ausgewählte, nicht aber deren Low-End-Karten unterstützt.

Mir persönlich ist es das nicht wert, glaube ich. Speichern auf dem Computer mag ich die Karten ohnehin ungern, und für Notfälle, in denen ich vielleicht mit dem Handy zahlen will, ist es mir das nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Also das mit der Santander halte ich z.b. für sehr weit hergeholte Spekulation, wenn die nicht einmal kontaktlos haben auf ihren regulären Karten. Santander hat natürlich auch Tochtergesellschaften in Polen oder England, die eine andere Geschäftspolitik verfolgen, für den deutschen Markt hat das aber sehr wenig Aussagekraft. Es ist ja nicht selten so, dass der deutsche Markt nur die Krümel abbekommt von dem, was woanders so aufgetragen wird.

So ähnlich wie in Polen oder Ungarn Lebensmittel westlicher Marken häufig von schlechterer Qualität sind.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also das mit der Santander halte ich z.b. für sehr weit hergeholte Spekulation,
Erst mal muss die 10 Transaktionen pro Tag Regulierung aufgehoben werden, sonst bringt Apple Pay doch gar nichts. Auf kurz oder lang ist doch das Ziel, dass man jede Kleinigkeit mit Apple Pay / NFC zahlt und da werden einige Transaktionen pro Tag zusammen kommen.

A

ApplePay

Guest
Gibt es eigentlich eine Liste mit Geschäften, die aktuell ApplePay/NFC Zahlungen aktzeptieren? Ich weiß aktuell nur von folgenden Geschäften:
ALDI
Lidl
McDonalds
MediaMarkt/Saturn
Netto
Rewe
Rossmann
Subway
Vapiano
Aral
Agip

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gibt es eigentlich eine Liste mit Geschäften, die aktuell ApplePay/NFC Zahlungen aktzeptieren?
Müsste man nicht eher fragen, wer NFC/CDCVM unterstützt?
Ich meine... Apple Pay unterhalb des CVM-Limits von (in DE) 25 EUR unterstützt ja jeder Händler, der auch Kontaktloszahlungen akzeptiert, oder?

• Like
Reaktionen: 1 Person

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gibt es eigentlich eine Liste mit Geschäften, die aktuell ApplePay/NFC Zahlungen aktzeptieren? Ich weiß aktuell nur von folgenden Geschäften:
ALDI
Lidl
McDonalds
MediaMarkt/Saturn
Netto
Rewe
Rossmann
Subway
Vapiano
Aral
Agip

Bis auf wenige Ausnahmen quasi jeder Laden, welcher NFC-Fähige Terminals und KK-Akzeptanz hat.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ALDI
Lidl
McDonalds
MediaMarkt/Saturn
Netto
Rewe
Rossmann
Subway
Vapiano
Aral
Agip
Auf zahl-mit-karte.de nach PayPass/PayWave und MasterCard/VISA-Akzeptanz schauen. Nur wenige unterstützen kein CDCVM für Apple Pay.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Erst mal muss die 10 Transaktionen pro Tag Regulierung aufgehoben werden, sonst bringt Apple Pay doch gar nichts. Auf kurz oder lang ist doch das Ziel, dass man jede Kleinigkeit mit Apple Pay / NFC zahlt und da werden einige Transaktionen pro Tag zusammen kommen.

Höre ich zum ersten mal dass es ein Transaktionslimit pro Tag geben soll.

Oder trollt hier ein Bargeldfetischist mit FakeNews?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Er redet von Santander Kreditkarten. Oder zumindest von der momentan einzigen populären Santander Kreditkarte, 1Plus Visa. Keine Ahnung ob der Schwachsinn auch bei anderen Santander Karten gilt. Wäre damit halt ziemlich unbrauchbar für Apple Pay.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Höre ich zum ersten mal dass es ein Transaktionslimit pro Tag geben soll.

Oder trollt hier ein Bargeldfetischist mit FakeNews?
Zumindest die Santander 1Plus lässt nur 10 Transaktionen pro Tag zu. Konnte das auch nicht glauben und habe bei Santander nachgefragt. Das war der KO Grund bei mir, wieso ich mich gegen diese Karte entschieden habe.

Im Normalfall mag das ausreichend sein aber wenn ich an Amazon denke (die buchen teils die Artikeln einzeln ab) + zukünftige NFC ist das schon Grenznahe.

• Like
Reaktionen: amerin und ImpZwo

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ALDI
Lidl
McDonalds
MediaMarkt/Saturn
Netto
Rewe
Rossmann
Subway
Vapiano
Aral
Agip
Edeka
Kaufhof
Karstadt
KaDeWe
Kaisers
Shell
Galeria Lafayette
Real

Netto Red hingegen kann ich nicht bestätigen. Bei uns haben sie ein uralt Hybrid Gerät.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
EDEKA kann ich nicht bestätigen, mein letzter EDEKA war EC ab 20€, damals hatte ich bar bezahlt. Heute würde ich es evtl. anders machen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Zumindest die Santander 1Plus lässt nur 10 Transaktionen pro Tag zu.
Oh sorry. Ich hatte deinen Beitrag so gelesen dass sich die zehn Transaktion grundsätzlich auf Apple Pay beziehen.

P.s.: Sau coole Aktion von Boon mit dem St. Patricks Day. Sollte es ganzjährig solche Events geben, so könnte man sich die 1.- Monats locker wieder reinholen.

• Like
Reaktionen: ImpZwo
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Edeka
Kaufhof
Karstadt
KaDeWe
Kaisers
Shell
Galeria Lafayette
Real

Netto Red hingegen kann ich nicht bestätigen. Bei uns haben sie ein uralt Hybrid Gerät.

Katzennetto kann teilweise CDCVM. Habe in meinem Ghettonetto ueber 25 Euro mit Apple Watch, ohne PIN gezahlt.
Manche haben aber noch alte Hybrid Terminals.