• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
ANZEIGE
Ich vor ein paar Tagen auch noch. Wird was temporäres gewesen sein, vielleicht hatte das Terminal auch ein Reset nötig.

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Vorsichtig damit, Outbank (iOS Version) behauptet auch Boon zu unterstützen. Der Einlogversuch hat dann nicht geklappt und mir dafür den Boon account übers Wochenende gesperrt...

Dr. House M.D.

Neues Mitglied
21.02.2017
22
0
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-...

Hab eben noch ne Kleinigkeit bei der Nordsee mit und hatte mich schon gefreut Pay nutzen zu können. Auf dem großen Kassendisplay wurde rechts unten angezeigt "Kontaktlos bezahlen" nebst dem entsprechenden Logo.

Der Kassierer wusste nicht mal, dass das da steht und nach Rückfrage bei der Kollegin und betrachten seines Karten-Terminals sagte er natürlich "nur EC". So wie das Terminal ausgesehen hat, wäre das sicher gegangen.

Könnte mir den Kommentar, das dann auch nicht dort anzuzeigen nicht verkneifen...

Vermutlich war die Kasse schlauer als die Mitarbeiter.

M

mnbv

Guest
Vorsichtig damit, Outbank (iOS Version) behauptet auch Boon zu unterstützen. Der Einlogversuch hat dann nicht geklappt und mir dafür den Boon account übers Wochenende gesperrt...

Konnte mich erfolgreich anmelden mit Mobilnummer und Passwort.

(Kurzes) off-topic:

Ist das brauchbar?
(Evtl. im Vergleich zu Outbank?)

Ja! Unterstuetzt alle meine deutschen Bankprodukte, auch welche ohne FinTS Schnittstelle. Genial den Ueberblick ueber mein Portfolio zu haben. Habe auch Outbank Pro, aber der Zugang unter MacOS reicht mir und es werden nicht alle bei Outbank unterstuetzt und die Logik/UI ist auch bei MoneyMoney besser.

• Like
Reaktionen: Amic und ImpZwo

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hatte IKEA nicht vor ein paar Wochen ein Statement abgegeben dass der Unterschriften Bug behoben ist?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
gehe zur Zeit gar nicht mehr zu DM - die nerven mich einfach nur noch.

Rossmann Coupons werden verweigert - Kontaktlos geht nicht - Personal unfreunlich.

Also dann, Rossmann oder Müller ;)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei mir sind die Terminals zum Kunden, ich halte jedes mal vor, wenn das geht bei uns nicht kommt sage ich jedes mal wo es geht und wie schade das ist und dann wird sich auch entschuldigt.

A

ApplePay

Guest
Der Müller hat zwar die H5000 Terminals, NFC wird aber leider nicht angeboten. :/

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich glaube nicht dass es bis bis 2020 dauern wird. Die nächste große Welle der Kontaktloszahlung ist im anrollen und die Anzahl der Kunden die an der Kasse dann nicht zahlen können weil etwas nicht aktiviert ist wird immer mehr zu nehmen. Den Ärger wird sich dann kaum ein Händler leisten können.

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Meinst du wirklich?
Ich glaub ja nicht dran das sich da so schnell was ändern wird.

Im REWE werde ich von den Kassiererinnen allen Ernstes mit "Ah unser Spezialkunde" begrüßt, weil ich offenbar der einzige Dödel bin, der dort mit seiner Armbanduhr bezahlt...

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Meinst du wirklich?
Ich glaub ja nicht dran das sich da so schnell was ändern wird.

Im REWE werde ich von den Kassiererinnen allen Ernstes mit "Ah unser Spezialkunde" begrüßt, weil ich offenbar der einzige Dödel bin, der dort mit seiner Armbanduhr bezahlt...

So werde ich bei Aldi teilweise auch begrüßt: "Ah, da ist ja wieder mein Experte mit dem Auflegen." Das ist aber immer freundlich gemeint und mir persönlich lieber, als ein Mitarbeiter, der sich dafür gar nicht interessiert [emoji4]
So oft, wie ich im Einzelhandel darauf angesprochen werde, habe ich auch das Gefühl, dass ich zumindest in den Filialen immer der einzige bin...

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Also bei mir juckt das irgendwie niemanden. Egal ob Verkäufer oder die Leute nach mir sind. Als wäre es das normalste der Welt. Also mit dem iPhone. Vielleicht wäre es was anderes wenn ich die Apple Watch nutzen würde.

Aber man könnte sich auch eine kontaktlos Karte unter das Sweatshirt klemmen. Dann könnte ich das mal austesten ob das jemand interessieren würde. [emoji3]

Dr. House M.D.

Neues Mitglied
21.02.2017
22
0
ANZEIGE
Also bei mir juckt das irgendwie niemanden. Egal ob Verkäufer oder die Leute nach mir sind. Als wäre es das normalste der Welt. Also mit dem iPhone. Vielleicht wäre es was anderes wenn ich die Apple Watch nutzen würde.

Aber man könnte sich auch eine kontaktlos Karte unter das Sweatshirt klemmen. Dann könnte ich das mal austesten ob das jemand interessieren würde. [emoji3]

Mach mal bitte und filme es [emoji1][emoji85]

• Like
Reaktionen: NFCTag