• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Katzennetto kann teilweise CDCVM. Habe in meinem Ghettonetto ueber 25 Euro mit Apple Watch, ohne PIN gezahlt.
Manche haben aber noch alte Hybrid Terminals.
Nicht mehr lange. Hier im Umkreis haben von 5 Nettos schon 4 auf das H5000 umgestellt und beim letzten war ich schon eine Weile nicht mehr.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
In der Lieferservice App "Deliveroo" kann man mit Apple Pay bezahlen.

Kennt jemand noch weitere Apps die ApplePay unterstützen?

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Revolut halt zum einzahlen, ganz nützlich wenn man Geld vom Boon Konto wieder runterbekommen will.
Edit: Oder halt nicht dann :p
Edit2: Gerade ausprobiert, funktioniert wirklich nicht. Wird abgelehnt. Ach, herrlich...Apple Pay ist also nicht immer Apple Pay?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Man muss nicht den ganzen PayPass-Locator posten. Wo es trotz MasterCard PayPass Akzeptanz nicht geht ist interessant. Ich finde Erfahrungsberichte gut, aber die blose Nennung von Geschäften wo es ging ist absolut unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zumindest die Santander 1Plus lässt nur 10 Transaktionen pro Tag zu. Konnte das auch nicht glauben und habe bei Santander nachgefragt. Das war der KO Grund bei mir, wieso ich mich gegen diese Karte entschieden habe.

Im Normalfall mag das ausreichend sein aber wenn ich an Amazon denke (die buchen teils die Artikeln einzeln ab) + zukünftige NFC ist das schon Grenznahe.

Wollen die keine Umsätze ?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Man muss nicht den ganzen PayPass-Locator posten. Wo es trotz MasterCard PayPass Akzeptanz nicht geht ist interessant. Ich finde Erfahrungsberichte gut, aber die blose Nennung von Geschäften wo es ging ist absolut unnötig.
Ah sorry ist Apple Pay online. Das ist 1:1 so wie im Laden vors Terminal halten. Schön, dass das schon Shops unterstützten.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Falls wer Gewürze braucht ;)
Hier kann man mit Apple Pay bezahlen

https://www.pfeffersackundsoehne.de/

Dass ich das in meinem Leben noch erleben darf. WAHNSINN!!!!!!!!!

In einem Shop auf zahlen klicken, Finger auflegen. FERTIG.

Fühlt sich gerade so an als würde ich träumen.

Zuletzt bearbeitet:

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Gerade bei hiesigen Burger King gewesen.
"Geht mit Karte" - Klar, die gute Frau holt ihr Terminal und verlangt die Karte ausgehändigt zu bekommen.
Ich halte ihr meine DKB Visa hin - "Kreditkarte geht nicht!"
Gut, dann eben die girocard mit PIN.

Vermute ja stark das Kreditkarte gehen würde (und damit auch Apple Pay) aber sie wahrscheinlich blos die Anweisung haben solche Karten nicht zu nehmen.

Bei BurgerKing Würzburg also keine Zahlung mittels Apple Pay möglich.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Besser als die 10€ Mindestbetrag hier. Wobei mir ne Proxy-Girocard, hinter der man einstellen kann mit welcher Kreditkarte tatsächlich abgerechnet wird echt praktisch wäre.

Btw der Apple Store ist down, dh es kommen neue Geräte. Vielleicht ja auch Apple Pay in Deutschland

• Like
Reaktionen: amerin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Besser als die 10€ Mindestbetrag hier. Wobei mir ne Proxy-Girocard, hinter der man einstellen kann mit welcher Kreditkarte tatsächlich abgerechnet wird echt praktisch wäre.
Die Curve finanziert sich ja zu einem guten Teil aus der Differenz zwischen Commercial- und Consumer-Interchange.

Das heißt, wenn man mal je so eine girocard einführen sollte, dann wird es dafür eine happige Jahresgebühr oder Transaktionsgebühr geben müssen, um das zu finanzieren. Abgesehen davon sind ELV-Transaktionen ja immer, da nicht autorisiert, "zeitverzögert".

edhl

Neues Mitglied
21.03.2017
9
0
In Lübeck (Citi-Park) gibt es sogar einen Eisladen (Giovanni L.), bei dem ich mit Handy/NFC mein Eis bezahlen konnte. Ist offensichtlich eine Kette. Ich kann aber nicht sagen, ob dies auch für andere Filialen gilt.

• Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Auch Boon oder etwas anderes in Apple Pay hinterlegtes. Im Idealfall hat man ja seine Debit und Kreditkarten im Wallet, in D ist es (noch) nicht soweit.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Gerade bei hiesigen Burger King gewesen.
"Geht mit Karte" - Klar, die gute Frau holt ihr Terminal und verlangt die Karte ausgehändigt zu bekommen.
Ich halte ihr meine DKB Visa hin - "Kreditkarte geht nicht!"
Gut, dann eben die girocard mit PIN.

Vermute ja stark das Kreditkarte gehen würde (und damit auch Apple Pay) aber sie wahrscheinlich blos die Anweisung haben solche Karten nicht zu nehmen.

Bei BurgerKing Würzburg also keine Zahlung mittels Apple Pay möglich.
Konntest Du den ein Kontaktlos Logo oder so sichten?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Gerade bei Aral wurde ich mit Apple Pay/boon aufgefordert zu stecken?!

Auf dem Display stand: "Kontaktlos-Zahlung nicht möglich, bitte Karte stecken."