• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
So ne Kacke. Einziges Land in Westeuropa ohne Apple Pay. Und das in Deutschland, Industrienation, Wohlhabend, Innovativ (nach eigener Aussage) etc[emoji849] ist das nicht etwas peinlich? Selbst die Bargeldnation Japan hat Apple Pay.

M

mnbv

Guest
Alle N26 Laender haben die gleiche IBAN und die Karten dann vielleicht auch die gleiche BIN und country code.
Koennten natuerlich immer noch nur Karten mit italienischer Adresse freischalten lassen, aber ich denke das wird eher in Apples und N26s Interesse sein, dann Ende des Jahres auf einen Schlag in deutlich mehr EU-Laendern praesent zu sein.

Sonst ziehen wir nach Italien :)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
So ne Kacke. Einziges Land in Westeuropa ohne Apple Pay. Und das in Deutschland, Industrienation, Wohlhabend, Innovativ (nach eigener Aussage) etc[emoji849] ist das nicht etwas peinlich? Selbst die Bargeldnation Japan hat Apple Pay.
Auch Niederlande, Belgien, Luxemburg fehlen noch.
Wobei die Benelux-Staaten auch eher Maestro- bzw. V-PAY-Länder sind.

Aber der Lack ist in Deutschland eh ab. Spätestens wenn der ausländische Messebesucher (z.B. aus Amerika, finanzstark und bereit, deutsche Technik zu kaufen) auf die InnoTrans nach Berlin kommt und diese gruseligen Einrichtungen sieht, Tunnel am ICC: Hier ist Berlin so richtig schön fies - Berlin - Tagesspiegel und dann noch Cash only Gastronomie mit Geldautomaten, die mittags schon leer sind. Da weiß er, Finger weg, die können hier nicht mal ihren eigenen Laden richtig zum Laufen bringen, das kann ja nicht gut sein.

Da hilft nur eins: Sei auch du ein Lobbyist für modernes Payment! « Max on Tour

M

mnbv

Guest
Der Lack ist an in D, weil Du Deine Fanta nicht mit Karte bezahlen kannst? Wird dieser Kindergarten hier eigentlich nie erwachsen?:confused:

Ich glaube, ein paar Milliarden Menschen weltweit würden gerne in diesem "Elend" leben:doh:

Nunja, da gibt es sogar noch mehr, Stichwort ÖPNV und Puenktlichkeit, Internetverfügbarkeit und Geschwindigkeit Mobil und Zuhause, sowie Mobilfunkabdeckung.
Selbst wenn wir uns da mit deutlich aermeren Laendern vergleichen, schneidet Deutschland da oft schlechter ab, DAS kann doch nicht der Anspruch eines der reichsten Landes der Welt sein.
Wirklich Innovationsfreudig, zumindest beim Einsatz der Technik im eigenen Land ist Deutschland einfach nicht, das ist doch wirklich schade.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich habe jedoch den Sinn eines solchen "Mittelsmannes" wie Apple, Android, Samsung... nicht ganz verstanden. Wieso macht man es nicht einfach so wie die Deutsche Bank? Eigene App mit MC NFC Bezahlfunktion. Könnte doch jede Bank für die eigenen Karten machen.
Was übersehe ich?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Eigene App mit MC NFC Bezahlfunktion. Könnte doch jede Bank für die eigenen Karten machen.
Was übersehe ich?
Ein Argument von Apple/Android/Samsung ist, dass der Händler keine "persönlichen" Daten vom Zahler erhält. Keine Ahnung wo da der (Sicherheits-)Vorteil liegt, besonders dann wenn ich auch gleichzeitig die PB-Karte zücke.

Und warum eine eigenen App wenn es doch Seqr gibt? Wobei ich sagen muss, dass ich Seqr auch nur nutze solange es die 3% Cashback (noch) gibt. Das Handling beim Bezahlen ist mit einer NFC-Karte doch einiges bequemer als mit einem Motorola Play X am Terminal herumzufummeln.

Dr. House M.D.

Neues Mitglied
21.02.2017
22
0
Glaube ich sollte mal auch mal ein N26 Konto machen. Wenn es denn mal hier startet sind die sicher auch die ersten die das unterstützen.

Boon. ist zwar schön und gut, aber das Aufgelade nervt schon ein wenig..

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Habe mein Black-Konto dort auch zum November gekündigt. Hatte eigentlich mal vor es als Gehaltskonto zu nutzen.

Mit Apple Pay würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen. Wobei ich nicht denke, dass es lange dauert bis DiBa / DKB nachziehen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die DKB hatte ja schon diesen einen Screenshot, vielleicht war er kein Photoshop, sondern Prototyp zum testen.

M

mnbv

Guest
Ein Argument von Apple/Android/Samsung ist, dass der Händler keine "persönlichen" Daten vom Zahler erhält. Keine Ahnung wo da der (Sicherheits-)Vorteil liegt, besonders dann wenn ich auch gleichzeitig die PB-Karte zücke.

Und warum eine eigenen App wenn es doch Seqr gibt? Wobei ich sagen muss, dass ich Seqr auch nur nutze solange es die 3% Cashback (noch) gibt. Das Handling beim Bezahlen ist mit einer NFC-Karte doch einiges bequemer als mit einem Motorola Play X am Terminal herumzufummeln.

Skimming!
Ohne personalisierte Kundenkarte, anonymitaet gegenueber merchant und aquirer (scheme auch?).

Freue mich auch, dann das dann mittelfristig niemand mehr erwartet mein Zahlmedium aus der Hand zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Vorbereitung auf Apple Pay?

zkAFDva.png

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Nachdem in italien ja jetzt VPay und Maestro unterstützt werden muss man wohl damit rechnen, dass es in Deutschland wegen Girocard Kontaktlos wohl so lange dauert.
Fidor hat in UK auch Konten im Angebot, allerdings auch ohne Apple Pay.

• Like
Reaktionen: JuliaBBI und sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nachdem in italien ja jetzt VPay und Maestro unterstützt werden muss man wohl damit rechnen, dass es in Deutschland wegen Girocard Kontaktlos wohl so lange dauert.
Fidor hat in UK auch Konten im Angebot, allerdings auch ohne Apple Pay.

Meinst du Gc kontaklos wird Echt integriert ?