Ich denke es schon, Apple geht ja offensichtlich sehr auf die Länder ein, siehe auch Japan.
Apple Pay wird irgendwann auch in Deutschland kommen.Vorbereitung auf Apple Pay?
Wo soll das Problem sein, es ohne girocard anzubieten?muss man wohl damit rechnen, dass es in Deutschland wegen Girocard Kontaktlos wohl so lange dauert
Ja - nur scheint umgekehrt keiner von Banken-/Issuer-Seite auf Apple Pay einzugehen.Ich denke es schon, Apple geht ja offensichtlich sehr auf die Länder ein, siehe auch Japan.
N26 und die DKB gehen offiziell drauf ein und das würde schon reichen, denn dann würden die den Rest unter Zugzwang setzen. Meinetwegen noch die Targobank dazu, die bei sowas auch fortschrlttlich ist. Entweder sie denken in der Summe zu wenig Interesse, oder Girocard kontaktlos oder rechtliche Fragen.Apple Pay wird irgendwann auch in Deutschland kommen.
Aber was uns bis ddahin nicht alles schon als "Vorbereitung" darauf verkauft (respektive an den Haaren herbeigezogen) wurde - bzw. noch verkauft werden wird...
Wir hatten da nun wahrlich schon soviel "Indizien", dass es mit jedem weiteren schlicht nicht plausibler wird - und ich stattdessen gedanklich nur noch abwinke.
Wo soll das Problem sein, es ohne girocard anzubieten?
Kontaktlose Kreditkarten gibt es in Deutschland mittlerweile genug.
Ich sehe keinen Grund, auf girocard kontaktlos zu warten - ausser eben den ziemlich unspezifischen, dass Kontaktloszahlungen sich damit weiter verbreiten dürften...
Ja - nur scheint umgekehrt keiner von Banken-/Issuer-Seite auf Apple Pay einzugehen.
Und ob das nun gerade girocard tut, die ja jetzt nicht gerade "Vorreiter" beim kontaktlosen Zahlen sind.
In der Schweiz ist Apple ja auch ohne die grössten Banken Kreditkartenanbieter gestartet.
Ob Girocard kontaktlos kommt ist schwer zu beantworten aber ich würde einmal befürchten ja, nur deutsche EhZeh Äppel Pey wir kommen.
Kann man sicher machen, dazu müsste man sich aber wohl mit dem Kartellamt unterhalten.Also bekommt man dann ApplePay inklusive Apple-ELV?
Es wurde hier im Forum sicher schon 1000 mal erwähnt, dass man keine Girocards ohne ELV programmieren kann.
Fidor will ja eine neue Banking-App rausbringen. Vielleicht ist das auch dafür.Vorbereitung auf Apple Pay?
Dank Unterstützung von Apple Pay könnte "Kartenzahlung" beliebter werden, und den Einnahmeverlust an Apple überkompensieren.Welches Interesse sollten die Banken oder Apple haben die Girocard zu implementieren?
Es würde weder für Apple noch die Banken einen Grund geben. Die Einnahmen der Banken würden sogar zurück gehen, da sie an Apple auch noch Geld abdrücken müssten.
ab heute (24.5) bis 31.5 gibts bei boon wieder 5% cashback