• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
ANZEIGE
Bei mir war der Bonus auch direkt da (DKB Visa). 3DSecure wurde auch nicht benötigt. Habe gestern gegen 12 Uhr die Unterlagen für das Upgrade auf Plus hochgeladen und warte auch noch.

Kurze Frage: Was passiert wenn ich jetzt an einem Terminal versuche zu zahlen obwohl ich noch auf boon. BASIC festhänge?

Bei der ING DiBa VISA wurde bei mir die Freigeabe über die SmartSecure App verlangt.

Ich hatte das Plus Upgrade letzten Samstag also vor ungefähr 10 Tagen beantragt und gestern eine Mail bekommen, dass sie noch die Vorderseite des Personalausweises brauchen (hatte nur die Rückseite mit der Adresse hochgeladen weil man bei dem Adressnachweis nur ein Bild hochladen konnte). Habe ich direkt geschickt und warte nun wieder. In einem anderen Blog habe ich gelesen, dass jemand auch nach ca. 9 Tagen eine Mail bekommen hatte aber dann nach Rückmeldung noch am selben Tag geupgradet wurde.

Soweit ich gelesen habe werden Zahlungen mit Basic ausserhalb von Frankreich mittlerweile abgelehnt. Ich warte lieber noch ab.

• Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Hat sich jemand eigentlich schon wegen der Unicredit Italien schlau gemacht? Online scheint es für Ausländer nicht möglich zu sein, ein Konto zu eröffnen?
Wäre mit Maestro Apple Pay aber doch extrem interessant.

id677706_1.jpg

• Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wäre extrem interessant für in NL und evtl. für in AT lebende Leute. Maestro-only bringt bei mir hier in Deutschland nahezu nix. Aber an einem IT-Basiskonto sind mehrere Leute dran, weil es in Italien auch sehr sehr attraktive im Roaming nutzbare Angebote gibt.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Warum? Co-Brand ist doch meist kostenfrei. Hab mit meiner Sparkassen Maestro damals in Italien kostenfrei Geld abheben können

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Abheben mit dem Cobranding ist afaik nur bei ComDirect und Consors kostenfrei. Bei welcher deutschen Sparkasse sind Maestro-Abhebungen kostenfrei? Ich kenne nur wenige Sparkassen mit kostenlosen KK-Abhebungen. Nenn mir mal die Sparkasse gerne auch per PN.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Sparkasse Trier die normale Sparkassen-Card mit Girocard/Maestro. War ein Jugendkonto.
Tatsächlich, dann war es wohl EAPS, im P/L-Verzeichnis steht. 1%, Mindestens 6€ für Auszahlungen am Automaten im Maestro/Cirrus-Netzwerk.

Lol, die sind doch bekloppt: Bei Automaten die ein direktes Kundenentgeld erheben werden bei Girocard keine Gebühren veranlasst, aber bei Automaten die kein direktes Kundenentgeld haben, werden auch bei Girocard 1%, mind. 6€ fällig. Ich habe damals aber definitv weder am Automaten, noch später im Kontoauszug eine Gebühr bezahlt. Vllt haben sie das P/L-Verzeichnis seit 2014 geändert.

Interessant ist, das Girocard ein höheres Tageslimit (5k€) als Maestro (2k€) hat.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Naja, mit autotopup über eine hintelegte Kreditkarte die per Lastschrift abgerechnet wird schon, das kostet allerdings mindestens 1€ / 1% bei boon auch bei der DKB die sonst konstenlos zum aufladen ist

• Like

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Sowas mal ausgenommen. Abbuchung sollte ohne Umweg vom Girokonto.
Auch in keinem anderen Land, in dem bisher apple pay läuft? Unabhängig ob es in D geht, oder nicht.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wird wohl um die Zahlungsgarantie gehen.
Apple Pay ist doch für den Händler garantiert, oder?
Wenn das dann mit Lastschrift hinterlegt ist, hat Apple ja das Risiko. Wenn eine KK hinterlegt ist, die per Lastschrift abrechnet, ist das Apple wiederum egal.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Apple Pay ist nur ein Interface für kontaktlose Kartensysteme. Es kann so sein, dass Apple sich mit dem ELV-Forum auseinandersetzt um ein virtuelles ELV-Scheme zu erstellen wo sie ordentlich dran verdienen können.

• Like
Reaktionen: sk9
M

mnbv

Guest
Bei mir kam vorhin bei Netto mit boon, Karte nicht verfuegbar. Am Terminal auch abgelehnt.
Habe vergessen mit iPhone zu testen. N26 Mastercard ging dann kontaktlos.

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Hallo,

hier nochmal eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen bisher:
- Installation der App (aus FR Store) absolut problemlos
- Upgrade auf Plus hat insgesamt 11 Tage gedauert, also deutlich länger als das wohl früher dauerte

Erfolgreich getestet bei Lidl, Rewe und Saturn in Dresden. Kassierer schienen das alle schon zu kennen oder
waren jedenfalls sichtlich unbeeindruckt. Aber wahrscheinlich wundert einen als Kassierer mittlerweile nicht mehr viel ;).

Bei Lidl hat es einmal mit der Watch nicht geklappt (Terminal hat nicht reagiert), mit dem iPhone ging es aber dann.

• Like

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

H5000 haben die Antenne im oberen Displayrahmen.

Beim H5000 zahle ich lieber mit dem iPhone als mit der Watch, weil ich irgendwie den Eindruck habe, als würde das Terminal nicht so gut auf die Uhr reagieren. Man muss den Arm so verdrehen und die Uhr sehr nah ans Display halten. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil das Display etwas nach innen geht.
Ganz anders ist das bei diesen ingenico-Terminals zB bei Rewe oder den Yomani-Terminals bei Aldi Süd.
Bei den Yomanis finde ich den seitlichen NFC-Sensor gerade für die Zahlung per Watch sehr praktisch.

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
ANZEIGE
Bei Aldi geht ja der seitliche Leser, weil er recht frei ist.. Was aber total nervig ist, sind die Terminals bei Aral, da muss die Karte ja auch rechts, seitlich hin gehalten werden und meistens ist das Terminal so prima eingebaut das man da gerade mal das iPhone so hin halten kann, mit der Watch brauch man da gar nicht rum hantieren..

• Like
Reaktionen: NFCTag und FlyingAway