• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Steht doch alles in den FAQs auf deren Homepage.

Boon Start ist auf 5.- EUR limitiert.

Max. Guthaben: 5.- EUR
Max. Aufladen pro Jahr: 5.- EUR
Max. Aufladen pro Woche: 5.- EUR
Mac. Aufladen pro Monat: 5.- EUR
Mac. Aufladen pro Tag: 5.- EUR

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Ich habe mich von Anfang an gefragt, was man damit anfangen kann. Ein Startguthaben habe ich nicht bekommen und eine Aufladung ist erst mit Boon Basic möglich. Also wie kommen die 5 Euro da drauf?

• Like
Reaktionen: amerin

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Früher gab es mal 5 € Startguthaben, wenn man sich registriert hat. Die Aktion gibt es aber schon länger nicht mehr.

• Like
Reaktionen: amerin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich denke nicht, dass z.B. N26 sich hier ziert, sondern Apple muss halt erst entscheiden, dass AP hier startet. Warum die das noch nicht machen - keine Ahnung.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Was testen? Nicht italienische AmEx geht nicht, wie in Spanien usw.

Dass in I die Visa, Mastercard, V Pay und Maestro laut Apple von AmEx ausgegeben werden ist schon interessant. :D

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Kurze Frage,
boon wurde aus dem FR store geladen.
boon Registierung kann aber ganz normal mit DE Adresse erfolgen, richtig?

Noch ne andere Frage, da vielleicht mehrere Personen, ähnliche Probleme beim "verifizieren" haben.

Was macht z.B. ein 20 Jähriger, der bei seinen Eltern wohnt - dieser hat logischerweise KEINE Strom/Gas/Festnetz-Rechung auf SEINEN Namen...
Und eine komplette Kreditkarteabrechnung möchte auch nicht unbedingt JEDER bei boon einreichen.

Funktioniert eine "Verifizierung" mit Reisepass und Personalausweis?

welche Kombinationen habt ihr gewählt?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Reisepass und Personalausweis gehen. Die anderen Möglichkeiten kamen für mich nicht in Betracht, da ich keine Papierrechnungen mehr habe.

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
hatte ich auch überlegt - allerdings hab ich gerade kein Farblaserdrucker zu Hand...

Da hat mans als Deutscher echt schwer, weil man eigentlich kaum noch Unterlagen "per Post" bekommt...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Warum nicht einfach (EDIT) irisches, italienisches oder spanisches boon. BASIC ohne Pflicht zu boon. PLUS Upgrade und ohne niedrigere Frankreichlimits nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Funktioniert eine "Verifizierung" mit Reisepass und Personalausweis?

Reisepass und Personalausweis funktioniert (habe ich erfolgreich genutzt) ABER: Bei dem Identitätsnachweis kann man in der App zwei Bilder hochladen, da habe ich dann nur die Bildseite vom Pass gewählt und das zweite Bild "leer" gelassen.
Beim Adressnachweis kann man dann aber nur noch ein Bild hochladen, bei mir war das dann logischerweise die Rückseite vom Personalausweis.
Nach über einer Woche kam per Mail der Hinweis, dass sie auch noch die Vorderseite vom Personalausweis brauchen.

Eventuell wäre es also einen Versuch wert, beim Identitätsnachweis als zweites Bild bereits die Vorderseite vom Perso hochzuladen. Dann spart man sich vielleicht das Nachreichen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hab ich jetzt mal so weiter gegeben.
Beim identitätsnachweis hat er nun Personalausweis vorn und hinten hochgeladen und beim Adresse Nachweis den Reisepass.

Mal schauen ob das den Herrschaften so ausreicht.

Meines Erachtens nach ist die Reihenfolge völlig egal.
Da ja alle Dokumente zur Verfügung stehen. Da ein Reisepass faktisch nur eine relevante Seite hat, bin ich guter Hoffnung dass das so klappt...

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Darauf bin ich auch reingefallen und musste die Vorderseite des Personalausweises nachreichen. Elegant gelöst, sieht anders aus.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Das sind doch wirkliche "Helden" :cry:

Dokumente wie angegeben hochgeladen - heute mal zur Sicherheit angerufen und nachgefragt.

Antwort - wir haben den Reisepass und die Vorderseite des Ausweises bekommen - die Rückseite fehlt ?!? :-(

Obwohl sie mit hochgeladen wurde.

Also fragte ich, wie die fehlende Seite "nochmals" nachgereicht werden kann - einfach per Email an: kontakt@boonpayment.com senden

Auf die Frage, wieso die Dokumente beim Upload verloren gehen, und man keine Automatische Nachricht bekommt, wenn was fehlt - was scheinbar bei vielen Leuten passiert - wusste die gute Frau mit schlechter Deutscher Aussprache leider auch keine Antwort.

Wir werden Dokumente prüfen...
Sie müssen warten...

Also unter "Kundenservice" verstehe ich was anderes - und nicht dass ich alles selbst erfragen/hinterfragen muss...

SEQR ist hier klar im Vorteil ;)

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
ANZEIGE
Boon hat schon paar Probleme mit der Liegitimation.

Ich machte mir ein Konto im Januar auf, die Legitimation klappte allerdings vorne und hinten nicht. So kündigte ich den ganzen Mist wieder.
Im April wollte ich einen 2. Anlauf starten. Natürlich war meine Mail Adresse schon verbraten. Nach langem Hin und Her dauerte es geschlagene 2 Monate, bis Boon Plus freigeschaltet war. So genial es auch ist Apple Pay nutzen zu können, der Weg bis dahin ist echt steinig. Die Legitimation war natürlich das größte Problem. Die App ist an dieser Stelle einfach nicht richtig durchdacht.