• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
ANZEIGE
Warum werden bei mir die Beträge in Britische £ angezeigt?

Weil ich boon vom englischen AppStore habe?

Kann ich das umstellen?

Region und Einheiten wurden nach der Registrierung wieder auf deutsch und metrisch umgestellt.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Dieser Dokumente Upload ist einfach schlecht durchdacht. Ich habe auch Personalausweis und Reisepass verwendet und musste später irgend eine Rückseite per Mail nachreichen weil das beim Upload einfach nicht möglich/vorgesehen ist.

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Dieser Dokumente Upload ist einfach schlecht durchdacht. Ich habe auch Personalausweis und Reisepass verwendet und musste später irgend eine Rückseite per Mail nachreichen weil das beim Upload einfach nicht möglich/vorgesehen ist.

Man muss aber fairerweise auch bedenken, dass sich Boon FR nunmal in erster Linie an französische Kunden richtet. In Frankreich ist ein Adressnachweis über eine Strom- oder Gasrechnung absoluter Standard.
Für diesen Fall passt die Prozedur in der App und das ist nun mal die Kernzielgruppe. Ich denke da kommt es deutlich seltener zu Problemen.

Warum bei einem User die eine Seite des Personalausweises nochmal nachgefragt wurde, obwohl insgesamt alle Seiten geschickt wurden ist natürlich irgendwo eine berechtigte Frage.
Aber vielleicht zeigt das System dem Sachbearbeiter die Dokumente ähnlich wie in der App in die zwei Kategorien aufgeteilt an und er hat es dann nicht richtig gesehen, dass alles da ist.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hier haben Sie nach Rückfrage und einreichen der Rückseite per Email geantwortet, dass sie alle Daten haben und es prüfen? Was zum Henker wollen die denn noch prüfen? Daten alle korrekt und vollständig erhalten. Wurde auch so telefonisch bestätigt. Jedoch immer noch kein Upgrade [emoji44]

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Ist es denn wirklich so schwer den Personalausweis mit beiden Seiten zu fotografieren und dann eine Mobilfunk-, Amazon- oder sonstwas- Rechnung zu Fotografieren (und im Notfall vorher zu drucken?

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Also boon hat mittlererweise den Account auf Plus umgestellt. :)

Somit kann ich bestätigen, dass Personalausweis (vorn+hinten) + Reisepass funktioniert.

Um die Sache zu beschleunigen, würde ich allerdings empfehlen, die Dokumente sicherheitshalber auch nochmal per Email zu sende.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Um die Sache zu beschleunigen, würde ich allerdings empfehlen, die Dokumente sicherheitshalber auch nochmal per Email zu sende.

Und genau davon bekomme ich Bauchschmerzen. Persönliche Dokumente wie Personalausweis und/oder Reisepass mittels unverschlüsselter E-Mail zu versenden, geht eigentlich gar nicht. Da sollte man lieber eine Upload-Funktion auf einer verschlüsselten Webseite anbieten. Leider hatte ich aufgrund der nicht durchdachten Uploadfunktion keine andere Möglichkeit und musste diesen Weg gehen...

• Like
Reaktionen: JFI
A

Anonymisiert-L

Guest
Ich hab mir am Samstag boon aus dem FR App Store geholt und mich mit meiner deutschen Adresse und Handynummer registriert. Jetzt bekomme ich seit heute morgen die Meldung; "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte später erneut versuchen.". Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Ich hab mir am Samstag boon aus dem FR App Store geholt und mich mit meiner deutschen Adresse und Handynummer registriert. Jetzt bekomme ich seit heute morgen die Meldung; "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte später erneut versuchen.". Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Region ist auf Frankreich umgestellt?

Edit: Oder hattest du die Karte schon zum Wallet hinzugefügt und es kommt jetzt einfach so beim Öffnen der App? Dann sollte die Region eigentlich egal sein.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Ja
Ist es denn wirklich so schwer den Personalausweis mit beiden Seiten zu fotografieren und dann eine Mobilfunk-, Amazon- oder sonstwas- Rechnung zu Fotografieren (und im Notfall vorher zu drucken?
Es reicht nicht, einfach eine Amazon oder sonstwas- Rechnung zu fotografieren.

Ich habe denen meinen Personalausweis kopiert zugeschickt und noch meine Monatsrechnung meiner Tankkarte, wurde nicht akzeptiert. Dann ein Anschreiben vom Finanzamt, wurde auch nicht akzeptiert. Jetzt habe ich es mit einem Kontoauszug probiert, mal schauen was passiert. Die Engländer sind da sehr wählerisch.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Schwer ist das nicht. Nur eben meist nicht hilfreich.

Denn gewöhnlich sind Mobilfunk- bzw. Amazon-Rechnungen eben genau die, die nicht akzeptiert werden (...sollen/dürfen), da deren Dienstleistungen/Produkte ja adress- bzw. ortsunabhängig genutzt werden können.

Stattdessen lieber Versorgerrechnung, Kabel-Internet- bzw. TV-Rechnung, Müllabfuhr...

A

Anonymisiert-L

Guest
Vielleicht nochmal löschen und neu installieren.

Hab ich alles schon versucht.

Region ist auf Frankreich umgestellt?

Edit: Oder hattest du die Karte schon zum Wallet hinzugefügt und es kommt jetzt einfach so beim Öffnen der App? Dann sollte die Region eigentlich egal sein.

Die Region ist die ganze Zeit unverändert Frankreich. Die Karte war der Wallet schon hinzugefügt.

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
  • Like
Reaktionen: RenTri

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Was widerum ein Hinweis darauf wäre dass nicht mangelnde NFC Akzeptanz ein Kriterium für Apple ist sondern die deutschen Baken es auf alle Fälle verhindern wollen und verhindern.

Dann sollen sie halt mir DKB, Fidor, N26 und der ING DiBa starten. Ist doch ein riesen Wettbewerbsvorteil mit Apple Pay werben zu können