• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Vielleicht soll die Insellösung „Girocard kontaktlos „ unterstützt werden und man muss deshalb erstmal bis abwarten bis 2018 (Tokenization Unterstüttung der Girocard).

Wobei das jegliche Hoffnung zerstören würde auf einen langsam Rückgang der Girocards.

Warum sollte die Girocard zurückgehen? Ist doch auch eine Debitkarte.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Russland bastelt ja auch an einer Alternative —> „Mir“.

Vielleicht sollte Europa, wenn sie denn eine Alternative wollen, wie bei Galileo an einem Strang ziehen und wirklich einen paneuropäischen Standard schaffen, der in jedem EU-Land akzeptiert wird. Kein EAPS Schwachsinn, sondern eine richtige Marke mit Credit-, Debit- und Commercial Karten, welche auch im Online-Handel nutzbar sind. Aber wie bei so vielem lässt sich Deutschland und insbesondere die EU von den Amerikanern technologisch überrunden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Wie man an den Handelsbeschränkungen mit Kuba und dem Einfrieren von PayPal-Konten etc gesehen hat, ja!

Nur es gibt keine Alternative und national-only Systeme sind keine Option.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hat Boon aktuell wieder ein Aktion?

Ich habe heute genau 10% meiner Zahlung zurück erhalten mit der Push Nachricht "Felicitations".

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
Hat schon jemand ohne Push Mitteilung es versucht?

2. Frage: Können Vodafone Vodafone Terminals NFC/Apple Pay? iTunes 20% + Boon 10%.... :D

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Müsste gehen auch wenn das bei 28% Rabatt endet. Bei Boon Android ist es übrigens ein Coupon, den man aktiveren muss.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mist. Ich habe keine Push-Info bekommen, sonst hätte ich viel mehr gekauft. Mist - Pech gehabt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Glaubt man Twitter gibt es bei führenden deutschen Direktbanken Urlaubssperren in der IT für KW 36-39, spekuliert wird auf Apple Pay.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ich glaube nicht, dass das Profil echt ist...

Edit: offenbar gibt es zumindest die Person. Ist auch auf der Homepage der im Twitter Account angegebenen Kanzlei zu finden

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Diesem Gerücht könnte man fast Glauben schenken (y).

Bin gespannt welche "großen Direktbanken" gemeint sind.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Könnte mir jemand mal erklären, was es mit den Banken auf sich hat? Warum müssen die etwas tun bzw. mitmachen?
Bisher habe ich nur verstanden, dass es sich bei Apple Pay um eine App handelt mit der ich kontaktlos zahlen kann und in der ich verschiedene Kreditkarten hinterlegen kann.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Man kann nur Kreditkarten von Banken hinterlegen, die das System unterstützen.

Davon abgesehen will Apple von den Banken auch was von den Gebühren abbekommen ;-)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Ja aber die IT der Banken muss ja die Schnittstellen für Apple Pay bereitstellen und das in das Banksystem integrieren.

Ja aber warum? Zum Beispiel bei Curve sind ja auch mehrere Kreditkarten hinterlegt, die bei Zahlung je nach Auswahl belastet werden. Warum sind hier spezielle Schnittstellen notwendig? Was läuft hier anders?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Bei Curve wird aber die ausgewählte Karte nicht direkt belastet sondern Curve belastet die Karte und der Händler erhält auch von Curve das Geld.

Bei Apple Pay kassiert Apple zwar Provision pro Zahlung aber es wird abgerechnet wie ein normaler Karteneinsatz. Und genau diese Anbindung muss implementiert werden.

• Like
Reaktionen: gowest und The Hungry

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Es ist ein ziemlich kompliziertes System. Die im iPhone gespeicherten Daten haben mit der physischen nichts zu tun. Man kann soweit ich weiß die im iPhone gespeicherte Karte aus der Ferne unbrauchbar machen ohne gleich einen Tausch der physischen Karte notwendig zu machen.

In jedem Fall ist die Anbindung an das System der Bank nicht trivial, wie im Artikel oben auch beschrieben wird.

Die Technologie ist hier relativ verständlich erklärt:

https://support.apple.com/de-de/HT203027

https://support.apple.com/en-us/HT203027

• Like
Reaktionen: The Hungry