• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Ja aber warum? Zum Beispiel bei Curve sind ja auch mehrere Kreditkarten hinterlegt, die bei Zahlung je nach Auswahl belastet werden. Warum sind hier spezielle Schnittstellen notwendig? Was läuft hier anders?

Curve läuft auch als Business Karte und da fallen höhere Gebühren an. Mir ist es schon passiert, dass normale KK genommen wurden und Business KK nicht. Curve verdient also auch an Gebühren.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Ich glaube ja an ApplePay in Deutschland erst wenn ich es sehe...aber mal sehen ob vielleicht die Barclaycard akzeptiert wird, in UK geht es ja. Postbank habe ich keine Hoffnung.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ich habe ja am Samstag etwas im Hornbach gekaut und musste es umtauschen. Also die 10% Glückstags Gutschrift von Boon blieb mir erhalten. Trotz Rückbuchung dess bezahlten Betrages.

Hatte ich jedoch nichts davon, da der zweite Kauf des richtigen Artikels teurer war als der erste Betrag auf den ich die 10% bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
isses soooo schwer "apple pay ohne icloud" bei google einzugeben?

Hab das schon vorher gegoogelt. Erster Eindruck ist man muss in iCloud eingeloggt sein. Die Artikel die ich gefunden habe sind aber von 2014. Hatte die Hoffnung, dass sich das vielleicht mittlerweile geändert hat. Ausprobieren kann ich es in D ja leider nicht.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Hab das schon vorher gegoogelt. Erster Eindruck ist man muss in iCloud eingeloggt sein. Die Artikel die ich gefunden habe sind aber von 2014. Hatte die Hoffnung, dass sich das vielleicht mittlerweile geändert hat. Ausprobieren kann ich es in D ja leider nicht.

also wenn ich bei google "apple pay ohne icloud" eingebe kommt als allererstes Ergebnis ein apple support artikel vom 3.8.2017 (also gut 2 wochen alt) wo die erfordernisse für Apple pay drin stehen - unter anderenm eben icloud

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ein Sicherheitsmerkmal von Apple Pay ist eben auch dass du deine Karte aus der Ferne sofort deaktivieren kannst. Aufgrund dieses Sicherheitsfeatures wird wohl der iCloud Account zwingend erforderlich sein.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
In den Support-Artikeln steht aber auch, dass das iPhone nicht Online sein muss, um die Apple-Pay Funktion zu deaktivieren. Im Prinzip reicht es ja auch, dass der Issuer die Nachricht bekommt, Zahlungen von der virtuellen Apple-Pay Karte abzulehnen. Von daher wäre der iCloud Account nicht zwingend notwendig.

Im übrigen ist bei vielen iPhones die von Unterehmen als Diensthandy herausgegeben werden iCloud gar nicht aktivierbar.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Gerade aus diesem Grund den du schreibst wäre das speichern der Karte in der iCloud zwingend notwendig.

Du könntest die Karte beim Issuer sperren lassen. Aber gerade dass ist ja auch ein Vorteil von Apple Pay dass jede Karte von dir beliebig über iCloud aktiviert und deaktiviert werden kann. Ähnlich dem Feature bei N26.

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.772
1.177
MUC, BSL
Ich glaube, dass Apple Pay durchaus für die DKB interessant sein kann. Man hat ja ohnehin schon ein wenig technikaffinere Kunden und wenn AP zum quasi-Alleinstellungsmerkmal der DKB würde, könnte man da vermutlich schon sowohl den Kundenstamm vergrößern als auch die Umsätze steigern:

Auch wenn ein Teil der Gebühren an Apple abwandert könnte das möglicherweise eine Verschiebung von Girocardzahlungen zu Visazahlungen verursachen (girocard kanns ja technisch noch nicht und so wie ich das verstehe, kann man da auch nicht auf das Cobranding zurückgreifen, oder?) oder zumindest die Zahl der Bargeldbezüge verringern.

Natürlich werden dann andere Direktbanken nachziehen, evtl. auch CoBa und DB, aber bis die VR-Banken oder gar die Sparkassen mal aus dem Quark kommen, dürfte noch viel Wasser die Isar herunterfließen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Ich denke nicht, dass die DKB in der ersten Welle dabei sein wird. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass Apple Pay in Deutschland mit N26 startet. Die haben die Infrastruktur sowieso schon angepasst um in anderen europäischen Märkten, wo es ja schon gestartet ist, Apple Pay anbieten zu können. Für Frankreich und Spanien ist es offiziell angekündigt. Den Deutschlandstart wird Apple selber gerne bekanntegeben wollen, wegen des PR Effekts.

Die DKB hat zwar ein sehr innovatives und konkurrenzfähiges Bankprodukt, aber das Online-Banking, die Apps die TAN-Verfahren sind auch nicht besser als bei einer größeren Sparkasse. Ist auch kein Wunder, handelt es sich doch um eine Tochter der Bayerische Landesbank. Die technische Abwicklung der DKB Kreditkarten wird anscheinend auch von einer Tochter der BayernLB abgewickelt.

https://www.bayerncard.de/ueber-uns/zahlen-fakten.html

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Bei der DKB müsste aber die "Schwestergesellschaft" Bayern Card-Services mitmachen.
Beide sind u.a. verantwortlich für die Lufthansa-Kreditkarten.

Ich kann mir vorstellen, dass die Inhaber dieser Karten durchaus überproportional iPhone-Nutzer sind und solche Komfortfunktionen erwarten.