• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich hoffe auf comdirect, lbb (inklusiver partnerkarte von amazon *-*) und dkb. sparkasse glaub ich nicht drann (die kochen ja gerne ihr eigenes süppchen wie man an girogo sieht), wäre mir aber auch sehr recht.
N26 nutz ich nicht, und wenn ich mir die erfahrungsberichte vom Technikfaultier(youtuber) so angucke will ichs auch nicht nutzen.
Advanzia wäre natürlich auch noch genial(y)(y)

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
mag sein, aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich frage mich auch ob google mit android pay nachziehen wird, sollte apple pay dieses jahr tatsächlich kommen. (was ich erst glaube wenns soweit ist)

• Like
Reaktionen: allesmieter

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

In der aktuellste iOS11 Beta ist ein kleiner Hinweis zu Apple Pay Cash (Zahlung von Person zu Person über iMessage) vorhanden. Um es aktivieren zu können könnte es wohl erforderlich werden eine Ausweiskopie mit Bild (z.B. Führrschein) an Apple zu senden.

Quelle: iOS 11's Apple Pay Cash setup may require scanning personal ID

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ich hoffe auf comdirect, lbb (inklusiver partnerkarte von amazon *-*) und dkb. sparkasse glaub ich nicht drann (die kochen ja gerne ihr eigenes süppchen wie man an girogo sieht), wäre mir aber auch sehr recht.
N26 nutz ich nicht, und wenn ich mir die erfahrungsberichte vom Technikfaultier(youtuber) so angucke will ichs auch nicht nutzen.
Advanzia wäre natürlich auch noch genial(y)(y)

Advanzia würde ich ausschließen (zumindest vorerst). Die sind sicher nicht daran interessiert die Gewinne aus Transaktionsgebühren mit Apple zu teilen. Ich hoffe, dass die größeren Direktbanken mit an den Start gehen. Auch über einen Start bei N26 würde ich mich freuen. Ich nutze N26 schon seit Wirecard-Zeiten. Die Konditionen wurden zwar erwas schlechter, aber bisher gab es bei mir noch keine Probleme.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
da steht "weitgehend nach Europa" von deutschland steht da leider nix(y)(y). das kann alles und nichts heißen.

n26 brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Warum denn? Was gab's bei dir für Probleme?

bei mir direkt nicht, aber ich berufe mich aufs video vom technikfaultier Youtubelink einfach mal angucken besonders ab minute 6:45. der hat teilweise 3-4 wochen oder länger auf ne antwort vom support per mail gewartet. wenn man dann wirklich mal nen ernstes problem hat und nichts vom "kundenservice" hört ist das schon doof. hinzu kommen die gebrochenen versprechen, dass abheben kostenlos bleibt (mittlerweile nur 3 kostenlose abhebungen per mastercard, ansonsten 2€ per maestro card) sowie abheben im ausland - früher mit mastercard kostenlos und nun 1,7% AEE.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Oder mal Leute die längerfristig Erfahrungen mit dem Konto gesammeöt haben fragen. Er ist in der Zeit dazugestoßen, als gerade die große Umwälzung von Wirecard zu N26 Bank war. Außerdem hat er in späteren Videos die aussagen wieder etwas relativiert.
Wenn etwas wichtig und dringend ist, dann ruft man an und vertraut nicht auf ein Medium, bei dem sich der Empfänger beliebig viel Zeit lassen kann um zu antworten. Die Karten funktionieren absolut zuverlässig und das mit den Abhebungen weiß man schon bevor man das Konto eröffnet.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
sicherlich weiss man das mittlerweile - aber wenn eine BANK binnen so kurzer zeit signifikante Sachen ändert und Aussagen revidiert und Kosten hinzuaddiert wie sie wollen, ist das definitiv abschreckend. wäre es für mich jedenfalls... (y)(y)

Wie dem auch sei - hier gehts ja um Apple Pay und nicht um N26 von daher.... je mehr Banken aufspringen, desto besser.
Wie ich schon weiter oben schrieb - ich hoffe auf LBB(inkls Partnerkarten) DKB, Comdirect würde mich freuen, Advanzia (wenn auch unwahrscheinlich) und AmEx(Inklsv Payback AmEx XD)

Zuletzt bearbeitet:

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
sicherlich weiss man das mittlerweile - aber wenn eine BANK binnen so kurzer zeit signifikante Sachen ändert und Aussagen revidiert und Kosten hinzuaddiert wie sie wollen, ist das definitiv abschreckend.

Preiserhöhungen sind nun wirklich keine neue Erfindung von N26. Generell werden Konten in letzter Zeit immer teurer, vor allem bei den "gratis" Direktbanken (Einführung AEE und Streichung 10ct-Bonus bei Consors, Streichung Erstattung direkter Kundenentgelte bei DKB, Einführung einer Grundgebühr von 8€! für eine Karte bei bunq...)

Anstatt der Händler wegen Deckelung des Interchange zahlen jetzt halt die Verbraucher für den Zahlungsverkehr. Was die EU vermutlich als verbraucherfreundlich verkauft ist lediglich eine Subvention für Händler.

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Deutlich interessanter ist halt schon wenn man echte Kreditkarten mit Apple Pay benutzen kann. Amex, DKB mitsamt Hilton und M&M Karten, Barclaycard. Hat ja auch nicht jeder Lust auf die Versicherungen/Meilen seiner Karten zu verzichten oder ein 2./3./27. Konto mit Guthaben gefüllt zu halten, nur um Apple Pay benutzen zu können. Zumindest für mich ist es dann auch erst der "echte" Apple Pay Germany Start. Irgendwelche Drittkonten mit Debitkarten benutzen können wir ja auch nun schon, dank Boon, KBC IE und co.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Deutlich interessanter ist halt schon wenn man echte Kreditkarten mit Apple Pay benutzen kann. Amex, DKB mitsamt Hilton und M&M Karten, Barclaycard. Hat ja auch nicht jeder Lust auf die Versicherungen/Meilen seiner Karten zu verzichten oder ein 2./3./27. Konto mit Guthaben gefüllt zu halten, nur um Apple Pay benutzen zu können. Zumindest für mich ist es dann auch erst der "echte" Apple Pay Germany Start. Irgendwelche Drittkonten mit Debitkarten benutzen können wir ja auch nun schon, dank Boon, KBC IE und co.

Eben. Warum sollte ich jetzt N26 und Co befüllen um Apple Pay zu nutzen... Totaler Quatsch

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Kp ob der satz nun Ironisch gemeint war oder nicht :p..... Solang es per Lastschrift abgebucht wird, find ich es sehr bequem auch wenns nur nen "normales" konto ist. deswegen mag ich meine SEQR app auf Android - Lastschrift vom hinterlegtem Konto - ginge noch ne Abbuchung vom Kreditkartenkonto wäre das natürlich nett.

Allerdings vertrau ich boon nicht so wirklich, aus dem gleichen grund bin ich auch von LeuPay Wallet zu SEQR gewechselt. Generell mag ich es nicht Guthaben auf einen nicht "standart konto" zu haben

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
Wie schaut es eigentlich aus, wenn eine Amex Unterstützung kommt, der Händler z.B. Aldi Nord keine Amex akzeptiert. Wird die Zahlung dann abgelehnt oder geht die durch?