• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
ANZEIGE
Wie schaut es eigentlich aus, wenn eine Amex Unterstützung kommt, der Händler z.B. Aldi Nord keine Amex akzeptiert. Wird die Zahlung dann abgelehnt oder geht die durch?

Nein, geht nicht durch, es wird ja weiterhin Express Pay von American Express genutzt

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn Amex nicht unterstützt wird geht es natürlich auch dann mit Apple Pay und einer hinterlegten Amex nicht.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Alles klar danke. Wusste nicht was an den Händler am Terminal übermittelt wird. Danke für eure Antworten [emoji106]

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Ich denke, wenn es dann nicht angekündigt wird war es dass für dies3s Jahr. Im November und vor allem im Dezember bastelt keine Bank an ihren Systemen...

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute wirds mal wieder interessant
Meint ihr es würden mehr Leute ihr iPhone/Apple Watch zum Bezahlen nutzen wenn es offiziell verfügbar wäre

Die Leute die ich kenne und es nutzen wollen haben sich Boon installiert (trotz Umweg und Aufladen). Die es nicht nutzen wollen tun es nicht wegen der Boon Hürde sondern würden es auch nicht nutzen wenn sie nur Ihre Karte einspeichern müssten.

Was glaubt ihr? Wird man mehr Smartphones an den Kassen sehen oder ist die German Angst vor Neuem wirklich ein Grund dass sich sowas nicht durchsetzen kann?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Denke es würden einige ausprobieren.... und nach ner weile zu ihrem geliebten bargeld zurück kehren ~.~

• Like
Reaktionen: NFCTag

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich habe zwar kein Apple-Device, freue mich aber trotzdem sehr auf ApplePay (auch AndroidPay wird dann schnell nachziehen), da ich mal davon ausgehe, dass so die NFC-Bezahltechnologie einem breiten Publikum in Deutschland bekannt und schmackhaft gemacht wird und wir einiges mehr an Unterstützung im Kampf gegen das Böse (Kassendrachen, ELV, umgedrehte Terminals, Grapschen und Kartenakzeptanz allgemein) gewinnen :D

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Fand die Frage gar nicht so verkehrt. SEQR & Boon Zahlungen zählen ja als MasterCard Kontaktlos auch wenn ersteres per Lastschrift von nem normalen Konto abbucht. Wenn Apple Pay die "original" KK simuliert, funktionierts halt nicht. Hätte aber ja auch sein können, dass Apple Pay ebenfalls immer MasterCard simuliert und die Zahlung nur an die hinterlegte Karte weiter leitet.

• Like
Reaktionen: Moller