• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Ich denke auch dass die Banken das Problem sind. Aber es gäbe sicher einige Onlinebanken (Diba, DKB, N26) die bereit wären, Apple Pay einzuführen. Es wundert mich dass Apple nicht schon längst mit ein paar Banken gestartet ist. Technisch steht sicher schon längst alles bereit.

• Like
Reaktionen: ImpZwo und FlyingAway

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Die Bankenlandschaft mit den vielen kleinen Instituten dürfte auch nicht gerade hilfreich sein. Im Vergleich zu USA und GB ist der iPhone-Marktanteil auch eher klein. Und die Sparkassen und die Genossen wollen sicher auch noch, dass Girocard, Girogo und Co. vorher unterstützt werden.

Apple sollte einfach die Länderbeschränkung mindestens für EU Kunden aufheben und es deutschen Kunden ohne Tricks erlauben Zahlungsmittel von anderen EU Banken ins Wallet einzufügen. Wozu haben wir denn den EU Binnenmarkt?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was ist das Problem KBC IE geht einwandfrei. Ich wäre dafür mit den interessierten zu starten also N26, American Express, evtl. DKB und Boon.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
sorry dass ich hier neu poste anstatt zu editieren, aber gleichzeitig will ich das ganze hier etwas puschen (y)(y)

bezüglich KBC

Wie sind die Kosten für so einen Account + Kreditkarte?
Muss man einfach auf "https://www.kbc.ie/our-products/credit-card" klicken um ne kreditkarte zu bekommen?
muss man sein iphone dann region ändern um die Karte hinzuzufügen?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Das KBC Konto kannte ich auch noch nicht.

- Was sind denn die Kosten? Sehe da 6 EUR pro Quartal, ist das richtig?
- Hatten die Iren nicht so etwas wie eine Steuer für Bankkarten?
- Die Apps scheinen im deutschen App-Store verfügbar zu sein, oder brauche ich einen Irischen iTunes-Account?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
weiter gehts mit apple pay ausrollung
uae, schweden, dänemark und finnland "by end of year"

• Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bis rund 20k Euro Geldeingang im Jahr kostenlos als Basic Bank Account ansonsten eben der erwähnte Current Account für 6 Euro pro Quartal. Die Credit Card kriegt man ohne Wohnsitz in Irland nicht, aber die Kontokarte ist eine Debit Mastercard die bei Apple und Android Pay einwandfrei funktioniert.

• Like
Reaktionen: Moller

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Auf den Paypass Locator ist auch nicht wirklich Verlass. War am Samstag im Mömax und wollte mit Apple Pay bezahlen, sie hätten dort aber noch ein uralt Terminal das meines Erachtens nicht mal nfc hat
War heute auch im Mömax. Neue Terminal von Verifone (Bauart die ich noch nie gesehen habe) aber kein NFC. Eintrag im PayPass Locator wurde allerdings auch auch entfernt so dass ich vorher schon wusste dass wohl kein NFC aktiviert ist. Akzeptanzaufkleber gobt es auch keine. Haben aber Visa gesteckt genommen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Ich hoffe wirklich, dass dieses Jahr noch eine Art "Softlaunch" von Apple Pay in Deutschland kommt. Eine handvoll Banken werden sich ja wohl finden lassen, die bei dem Spaß mitmachen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Vielleicht soll die Insellösung „Girocard kontaktlos „ unterstützt werden und man muss deshalb erstmal bis abwarten bis 2018 (Tokenization Unterstüttung der Girocard).

Wobei das jegliche Hoffnung zerstören würde auf einen langsam Rückgang der Girocards.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Solange kein ELV gemacht wird und auch international übliche Debit- und Kreditkarten relativ flächendeckend akzeptiert werden, habe ich nichts gegen die Girocard.
Und eine Unterstützung von Apple Pay würde kontaktlose Zahlungen doch noch viel mehr pushen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher und KvR