• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Ich hatte mich mal in UK angemeldet ganz am Anfang und konnte dann mit der gleichen Handynummer keinen Account in FR eröffnen.. Kann natürlich sein das man den Account einfach kündigen und dann entsprechend neu erstellen kann, ich hoffe auf Erfahrungsberichte deinerseits

Da ich mir Frankreich nicht antun wollte, habe ich seinerzeit gleich meinen Account in Irland eröffnet. Ich habe also keine Wechselerfahrungen. Ich würde einfach mal an den Boon Support schreiben und fragen ob sie den FR-Account kündigen und du einen in Irland einen neuen eröffnen kannst.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich hatte mich mal in UK angemeldet ganz am Anfang und konnte dann mit der gleichen Handynummer keinen Account in FR eröffnen.. Kann natürlich sein das man den Account einfach kündigen und dann entsprechend neu erstellen kann, ich hoffe auf Erfahrungsberichte deinerseits

Die Nummer bleibt auch nach einer Kündigung gespeichert und man kann keinen neuen Account mehr erstellen. Wenn man dem Support schreibt, wird die Nummer aber wieder freigegeben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Boom ist wirklich klasse, Hoffnung darauf das es je in Deutschland startet hab ich irgendwie aufgeben
Wäre ziemlich optimistisch, dass Boon auch in Deutschland startet, sobald Apple Apple Pay an sich auch in Deutschland lanciert. (höhöhö!)

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Ich hatte damals einen Account in UK, bevor ich nach Irland gewechselt bin. Habe gesagt ich will das Land wechseln, also Account gekündigt und neu angelegt, so habe ich es auch wieder vor.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Glaubt jemand an die Apple Pay Einführung in Deutschland im Jahr 2018?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Glaubt jemand an die Apple Pay Einführung in Deutschland im Jahr 2018?
Sicher genug.

Die Hilfeseiten sind ja schon online. Wie auch ein unscharfes Foto der nächsten Bankenpräsentation zu NFC, in der ein iPhone abgebildet ist. Und mein Nachbar, der irgendwas mit IT in einer Bank macht, darf nächstes Jahr auch nicht in die Ferien, wenn wieder Keynote bei Apple ist.

Die Einführung in Deutschland steht also immer noch schon wieder kurz bevor.
Ganz bestimmt.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Die Einführung in Deutschland steht also immer noch schon wieder kurz bevor.
Ganz bestimmt.
Dieses Jahr wird auch ganz sicher das Jahr des Linux Desktops und BER wird früher fertig als geplant.
Schätze deinen Optimismus und hoffe darauf dass ich unrecht habe. Aber ich glaube dass Apple erst wartet bis sich die bargeldlose Zahlung generell und die kontaktlose Zahlung im Speziellen mehr in Deutschland verbreitet hat.
Und wenn ich mir diesen Artikel und vorallem die Kommentare der Leserinnen und Leser ansehe, denke ich dass das noch dauern wird. Ich gehe davon aus dass heise.de eher von technikaffinen Personen gelesen wird. Und selbst da herrscht eine Ablehnung und fast schon Panik wenn es um bargeldloses Zahlen geht.
https://www.heise.de/newsticker/mel...be-zum-Cash-Nur-Bares-ist-Wahres-3929290.html

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Schätze deinen Optimismus und hoffe darauf dass ich unrecht habe.
Ich glaube Amics Postibg war ironisch gemeint.

Ich denke dass Apple erkannt hat dass Apple Pay in Deutschland nur in Verbindung der Girocard Akzeptanz finden wird.

Apple Pay könnte also dieses Jahr zeitgleich mit Kreditkarten und Girocard Unterstützung starten.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Bevor Apple Pay mit Girocard kommt wird der Flughafen in Berlin fertig :p
Ist leider so. Apple Pay wird in Deutschland Girocards unterstützen.

Hatte auch gehofft dass durch mobile Payments dieses deutschen Kartensystem mal an Bedeutung verliert. Aber das wird aus einigen Gründen niemals geschehen.

Dass Apple Pay in Deutschland nicht nur Kreditkarten only sein wird ist leider schon lange bekannt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL

Hatte auch gehofft dass durch mobile Payments dieses deutschen Kartensystem mal an Bedeutung verliert. Aber das wird aus einigen Gründen niemals geschehen.

Dass Apple Pay in Deutschland nicht nur Kreditkarten only sein wird ist leider schon lange bekannt.

Würde mich interessieren, wenn man im Ausland mit Apple Pay zahlt, die auf Girocard basiert, ob das funktioniert oder über Maestro abgewickelt wird. Gibt sicherlich nen Error, wie zur Zeit mit einigen EC-Karten, die nur Girocard Kontaktlos haben, Maestro nur gesteckt geht und man versucht, damit im Ausland kontaktlos zu zahlen...

Ich hatte auch gehofft, dass durch das mobile Payment das Girocard-System an Bedeutung verliert oder gleich ganz abgeschafft wird. Girocard, Geldkarte, GiroGo sowie Paydirekt und Giropay für Online-Zahlungen sind alles deutsche Insellösungen und werden im Ausland nicht akzeptiert. Und das EAPS-System für europäische Kartenzahlungen ist gescheitert; alle meine Auslandskartenzahlungen werden über Maestro abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Tommy_theGun

Neues Mitglied
03.01.2018
1
0
Stimmt, mit Android auch in Deutschland nutzbar. Und wenn man Apple Pay nutzen will, meldet man sich einfach in Irland an.

Hallo zusammen, ich war bislang immer stiller Mitleser und habe mich nun auch registriert. Tolles Forum!

Als Boon damals mit einer Anmeldung in UK möglich war, war ich schon heiß auf Apple Pay in DE, jedoch hat mich die Währung davon abgehalten, als es in Frankreich möglich war, haben mich die französischen Kommentare auf den Bezahlterminals gestört. Wie ist das jetzt mit Irland? Offizielles Zahlungsmittel ist ja Euro, aber die akzeptieren ja auch GBP in Irland. Ist ein Boon Account aus Irland hier in Deutschland komplett in EUR nutzbar ohne Währungsdifferenzen?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3

Die Unterstützung von Girocard würde ich gar nicht als Nachteil sehen.

Solange zu einem Girokonto hierzulande standardmäßig keine Visa/MC ausgegeben wird, kann sich NFC und mobile payment nur mit der Girocard durchsetzen. Da sind die Sparkassen und Volksbanken im Zugzwang.

Mehr Girocardtransaktionen zuungunsten von Visa und MC wären mir immer noch lieber, als dass Apple Pay zum Rohrkrepierer wird.

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
Apple Pay wird IMHO erst in Deutschland eingeführt werden, wenn Girocard Mobile, und damit die Tokenization der Girocard, erfolgreich abgeschlossen ist.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Würde mich interessieren, wenn man im Ausland mit Apple Pay zahlt, die auf Girocard basiert, ob das funktioniert oder über Maestro abgewickelt wird.
Das ist eine wirklich sehr interessante Frage.

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und das Chaos mit "wir nehmen nur EC-Karte" würde ja somit weiter bestehen.

Apple Pay wird IMHO erst in Deutschland eingeführt werden, wenn Girocard Mobile, und damit die Tokenization der Girocard, erfolgreich abgeschlossen ist.
Das wurde doch Q4/2017 abgeschlossen. Oder habe ich da was Missverstanden?

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Da ich nach mehreren Tagen von Basic auf Plus nicht freigeschaltet wurde, habe ich die Hotline angerufen. Der sehr nette Mitarbeiter teilte mir mit, dass alle Unterlagen - Reisepass u. Stromrechnung - in Ordnung wären und die erste Prüfung durch ist. Die zweite Prüfung wäre in Bearbeitung. Und er keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit habe. Nach ca. 1 Std. nachdem Telefonat wurde ich auf Plus hochgestuft. Dasweiteren haben wir allgemein über ApplePay geredet. Er teilte mir mit, dass sie Intern eine Meldung bekommen haben, dass ApplePay nach DE nicht so schnell kommen wird. Weiß nicht, ob er allgemein von ApplePay gesprochen hat oder ApplePay über boon.
Und im laufe des Jahres wird bei Irland Acc auch Plus nötig sein um damit in Ausland also hier in Deutschland bezahlen zu können - wie damals bei Fr. Acc.
Grüße aus Nürnberg

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Keine Bank der Welt weiß wann Apple den Startknopf drückt. Und ganz gewiss kein Hotlinemitarbeiter am Telefonsupport.

TomSonik

Reguläres Mitglied
28.07.2017
31
0
ANZEIGE
Wenn das über AndroidPay realisiert werden würde, könnte ich den Unmut verstehen. Aber eine extra App öffnen um damit zu bezahlen, tolle Sache. Mittlerweile nutze ich boonpayment mit meine IPhone und ApplePay. Das einzige was nervt, ist das permanente Aufladen/ nicht automatisch Abrechnung mit meinem Hauptkonto.