• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Das einzige was nervt, ist das permanente Aufladen/ nicht automatisch Abrechnung mit meinem Hauptkonto.
Das ist für mich der große Vorteil. Einmal Aufladen und man hat genau eine Buchung auf seinem Konto.

Würde jede einzelne Apple Pay Zahlung einzeln auf meinem Konto erscheinen wäre das für mich persönlich eher ein Nachteil.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn man sich den Aktienkurs der Wirecard anschaut, dann fragt man sich schon was die anders machen als andere Banken. Der Kurs kennt seit einem Jahr nur eine einzige Richtung.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das einzige was nervt, ist das permanente Aufladen/ nicht automatisch Abrechnung mit meinem Hauptkonto.

Was nervt denn daran? Man kann doch eine automatische Aufladung einrichten und den Schwellenwert beliebig festlegen. So wird die Boon Card immer automatisch aufgeladen wenn der festgelegte Schwellenwert unterschritten wird.

• Like
Reaktionen: NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das mit dem hinzufügen in Outbank habe ich auch mal gelesen und versucht. Nach dem zweiten Fehllogin habe ich allerdings aufgehört, da beim dritten Fehlversuch der Zugang gesperrt wird.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Das mit dem hinzufügen in Outbank habe ich auch mal gelesen und versucht. Nach dem zweiten Fehllogin habe ich allerdings aufgehört, da beim dritten Fehlversuch der Zugang gesperrt wird.

Echt? Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich habe die Zugangsdaten in Outbank gespeichert und bekomme alle neuen Transaktion automatisch.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Funktioniert auch bei mir einwandfrei, du musst nur bei Outbank auch das richtige Land für Boon wählen

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ah. Dass war dann wohl der Fehler. Habe ich gar nicht gesehen dass man da ein Land wählen konnte.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Boon nimmt alle Karten kostenlos ab dem 13ten an:

Dear boon. User,

Happy New Year! Let’s get the year started with some good news:
From 13 January, all top-up methods for boon. will be free of charge. You can even top up your balance using your credit card at no additional cost and as often as you like. This change will not be indicated in the app until the app is updated to version 1.15 at the end of January.

The monthly fee will be €1.49 from 24/3/2018. However, the first 12 months will remain free of charge. You can find our current list of prices and services and in the app.

A look back and a look forward – how things were and what’s ahead
boon. really took off in 2017 and is now available in 10 European countries. This success story would not be possible without you and the other ‘payment pioneers’. Thank you for your trust and for your curiosity in new technologies and ideas!

In addition to new features, 2018 will also bring numerous promotions such as cashbacks, competitions and more. We’ll keep you up to speed with everything that’s happening.

If you have any questions about the forthcoming changes, our service team is here to help you.

Best regards,
Your boon. Team

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich habe die P2P Funktion gestern gleich mal getestet. Einziger Nachteil ist, dass der Empfänger keine Push Mitteilung erhält wenn man ihm Geld gesendet hat.

Hoffentlich wird das noch implementiert.

• Like
Reaktionen: Cole

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Seitdem update auf 1.15 haben viele das Problem, dass sie die boon. Card nicht ins Wallet hinzufügen können. Obwohl die Region FR/IR ist. Also die, die ApplePay neu konfigurieren wollen. Wer die boon. Card in der Wallet hat, für den ändert sich nichts. Ist wie es ausschaut ein bug.

EDIT:

Wie es ausschaut, handelt es sich nicht um einen Bug. Es liegt nicht an boon. sondern eher an Apple. Seit iOS 11.2.5 schlägt das hinzufügen der boon. Card in die Wallet fehl (für neu registrierer) weil der Trick mit Regionumstellung nicht mehr funktioniert. Evtl. checkt Apple trotzdem, dass das iPhone bei der erst Aktivierung in einem NICHT ApplePay Land aktiviert wurde und daher schlägt das hinzufügen in die Wallet fehl. Wer bereits vor iOS 11.2.5 boon. hatte, der ist im System als ApplePay User durch die GeräteCodeID registriert und kann nach Löschung seiner boon. Card aus Wallet trotzdem problemlos wieder hinzufügen.
Das war klar, dass Apple dagegen bald vorgehen wird. Schade für die, die sich für ApplePay neu registrieren wollten :(

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Täglich grüßt das Murmeltier: Gerücht: Apple Pay für Deutschland soll in Kürze angekündigt werden - https://www.iphone-ticker.de/geruec...nd-soll-in-kuerze-angekuendigt-werden-122044/

Mal schauen, ob sich jetzt was tut. Interessant finde ich die Aussage im letzten Absatz, wonach Apple in Deutschland angeblich pauschal beteiligt werden soll.
Deutsche Bank scheint zumindest grob plausibel, allerdings benutzt man wohl derzeit noch nicht MDES.

Bei MacRumors schreibt man

Apple Pay Germany seems to be „in the final stages“ of development. The girocards are now able to use the ELV system as well as the international used Vpay/Maestro system.
scheint mir derzeit eher weniger plausibel. Zumindest öffentlich haben bislang nur die VR-Banken einen Test auf Android für girocard angekündigt, Launch erst deutlich später. Tokenization von VPay/Maestro macht insgesamt in Deutschland noch keiner, ELV sollte eigentlich immer gehen wegen der bekannten PAN-Problematik.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Deutsche Bank scheint zumindest grob plausibel, allerdings benutzt man wohl derzeit noch nicht MDES.

Soweit ich weiß gibt es Host Card Emulation nur MIT Tokenization. Kann mich aber auch irren.

ELV sollte eigentlich immer gehen wegen der bekannten PAN-Problematik.

Also es würde mich schon sehr wundern wenn Apple Pay die Girokarten-PAN mit gültiger Kontonummer verwendet. Dann wäre ja der ganze sicherheitstechnische Aufwand den Apple betreibt völlig nutzlos. Ich tippep hier wenn dann auch auf eine Tokenization Infrastruktr. Alles andere macht keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Es gibt zum Thema HCE vs. Apple Pay einen guten Vortrag vom letzten CCC Kongress der die Funktionsweise von beiden System vergleicht.

Einfach mal "Decoding Contactless (Card) Payments" suchen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Soweit ich weiß gibt es Host Card Emulation nur MIT Tokenization. Kann mich aber auch irren.
SEQR macht wohl keine Tokenization.

Also es würde mich schon sehr wundern wenn Apple Pay die Girokarten-PAN mit gültiger Kontonummer verwendet. Dann wäre ja der ganze sicherheitstechnische Aufwand den Apple betreibt völlig nutzlos. Ich tippep hier wenn dann auch auf eine Tokenization Infrastruktr. Alles andere macht keinen Sinn.
Es würde mich dagegen schon wundern, wenn das Kartellamt eine "Umgehung" des ELV-Verfahrens erlaubt. Klage wegen Kartellbildung bei den girocard-Gebühren ist ja auch anhängig, also irgendwo kann ich das Kartellamt verstehen.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was würde das Kartellamt denn machen wenn die girocard abgeschafft werden würde ? Elv bei Mastercard debit erzwingen ?
Merken die eig nicht selbst dass das elv System alles behindert

• Like

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Also tldr ist wie folgt:

HCE wurde für Geräte konzipiert die keine sog. Secure Element haben, also ein Speicherbereich im Gerät der besonders geschützt ist und wo man zum Beispiel eine Kreditkartennummer speichern könnte, sprich praktisch alle Android Phones.

Bei HCE werden von einem Server eine begrenzte Anzahl von Tokens generiert die dann im normalen Speicher des Telefons vorgehalten werden. Mit jedem Token kann eine Transaktion durchgeführt werden. Die Token haben ein zeitliches Ablaufdatum und müssen daher regelmäßig erneuert werden. Der Sinn ist der, dass bei Verlust des Telefons nur eine begrenzte Anzahl von Transaktionen mit den Tokens auf dem Telefon möglich ist.

Apples Lösung wird von Mastercard und Visa als sicherer angesehen, da eben dieses Secure Element in den Geräten ab dem iPhone 6 eingebaut ist. Für Apple Pay wird daher nur ein Mal ein Token generiert der wesentlich länger gültig ist.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
119
ANZEIGE
Was würde das Kartellamt denn machen wenn die girocard abgeschafft werden würde ? Elv bei Mastercard debit erzwingen ?

So wird es kommen, meiner Auffassung nach. Über Sinn und Zweck lässt sich streiten, aber eine mögliche Abschaffung der Girocard ist wohl nicht gleichbedeutend mit einem Ende von ELV.

• Like