Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
762
ANZEIGE
Interessante Frage!! :)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Freitag, 15.11.2019

Pattaya, Sonne, Meer, Palmen & Strand... wer das denkt, der sollte besser nicht herkommen. Bei Pattaya handelt es sich einfach um eine weitere Großstadt Thailands, welche zufällig am Wasser liegt – wäre aber auch egal wenn nicht, denn ich merke dies nur, wenn ich in der Club-Lounge sitze und aufs Wasser schaue.

Ich war jedenfalls wieder früher wach als der Wecker dies erfordert hätte, schaute mir das eingeschränkte Frühstücksangebot in der Lounge an – und entschloss mich nach unten zum großen Frühstücksbuffet zu gehen.

Ich bin wahrscheinlich in Punkto Frühstück von vielen Hotels zu verwöhnt, denn auch die größere Auswahl sagte mir nur sehr eingeschränkt zu, Quantität ist eben nicht alles. Dass Käse und Salami hinter Glas lagen, man nur 2 Scheibchen Salami und eine Miniecke Brie auf Nachfrage erhielt, erheiterte mich dann wieder – denn ich sagte einfach ‚Please 3 portions Salami and 5 portions Cheese’, was ich dann auch bekam. Dazu das obligatorische Eiweißomelette mit Chili und ich war erstmal gesättigt.

Ich wollte Bräune tanken, was allerdings schwer möglich ist wenn der Pool nach Norden liegt, die Sonne von morgens bis abends durch den Hotelturm versperrt ist.

Ich wurde dann ins schräg gegenüberliegende Schwesterhotel ‚A-One The-Royal-Cruise’ geschickt, wer schon mal in Pattaya war kennt dieses seltsame Hotel an der Beach-Road, welches wie ein Kreuzfahrtschiff aussieht.

Vom Level kann dieser schon etwas ältere Kasten nicht mit dem MYTT mithalten, auch der Pool war maximal 3*-würdig, dafür aber mit UV-Bestrahlung.

Um 09:20 lag ich mit SPF 15 geschützt in der Sonne und grillte mich unter routinemäßigem Wenden und befeuchten (Poolwasser, nicht Bier) die nächsten gut 2 Stunden.

Der Pool des ‚The Royal Cruise’ hatte so einige Nachteile: zum einen liegt man sozusagen auf der Beach-Road

mit all den Abgasen der Autos, Lastwagen und Bussen, zum anderen war der Geräuschpegel wegen Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück nicht gerade relaxend.

Um 12 war ich dann auch schon im Gym,

nicht das SGS, aber deutlich besser als das ALOFT, für das Routinetraining ausreichend ausgestattet. Da außer mir niemand so verrückt war zur Mittagszeit zu trainieren, durfte ich auch meine eigene Musik abspielen, perfekt !

Dusche, Proteine, Nachtrainingszigarette und ich traf mich um 14 Uhr vor dem Hotel mit meinem Schweden, der heute, zu meiner Verwunderung, ziemlich lebendig aussah.

Bei der Hitze war ich zu faul zum Terminal 21

zu laufen, wir nahmen also das klimatisierte Auto für den knappen Kilometer – Parken ist ja zudem kostenlos.

Für eine Middle-Class-Mall ist diese Shopping-Mall wirklich sehr gut gemacht, besser als die in Bangkok, die Themen der einzelnen Stockwerke gut durchgezogen. So steht in Italien der Schiefe Turm von Pisa,

in Paris der Eifelturm, in Tokyo eine U-Bahn-Station, in London ein Doppeldecker etc.

Das Speisenangebot ist überwältigend, von günstig bis obere Mittelklasse, wahrscheinlich mehr Restaurants als in einer mittelgroßen Deutschen Stadt.

Heute hatte das mir empfohlene Restaurant ‚PONN’ geöffnet,

zum Glück hatte man sich nicht plötzlich entschieden ‚Urlaub’ zu machen – in Thailand wundert mich nur noch wenig.

Wir nahmen Platz, bekamen die sehr umfangreiche Speisekarte und zusätzlich 3 laminierte A3 Blätter mit ‚Specials’ überreicht.

So bestellte ich für uns Tom Kha Gai, meine geliebten Gung Chae Nam Pla (rohe Shrimps mit Minzblatt, Chili und Knoblauch), Sea Bass (wahrscheinlich Barramundi) in Tamarinden-Sauce, Giant River-Prawns mit gelbem Currypulver, mein Freund nahm noch einen Salat mit frittierten Shrimps.

Den Salat habe ich nicht probiert, aber bis auf das Gericht mit Sea-Bass, welcher für mich überfrittiert war, war das Essen ausgesprochen lecker, für eine Mall geradezu überwältigend.

Ich höre mir ja aktuell von allen Seiten an, dass Thailand sooooo teuer geworden ist, dass man nun lieber auf die Philippinen fliegt – aber was ist bitte bei einem Preis von US$ 53 teuer für ein solches Essen, auch noch in der Qualität ? das ist ca. EUR 23/Person – das habe ich in Frankreich schon fast für ein Menü bei McDoof hingelegt !

Wir liefen noch etwas durch die japanische Kirschblüte,
FOTO

ich kaufe noch schnell ein paar meiner Lieblings-T-Shirts bei H&M.

Der Wikinger lief am Strand entlang zurück zum Hotel, ich brachte den wagen zurück ins Hotel-Parkhaus, setzte mich bei einer eiskalten Coke Zero in die Lounge und betrachtete den Sonnenuntergang über dem Meer.

Wir zogen uns etwas zurück, um neue Energie zu tanken, trafen uns um 22 Uhr wieder in der Lobby und nahmen, da am Wochenende schlecht Parkplätze zu finden sind, eines der Baht-Busse in Richtung Central Festival Shopping Mall, wo wir dieses Speisenangebot vorfanden:

Erklärtes Ziel des Abends war es das Nachtleben Pattayas, in all seinem Trash, zu sehen.

Gegenüber der Mall befindet sich ein Bereich mit unzähligen Bars, in welchen Liebesdienerinnen ihre Dienste anpreisen.

Wir liefen durch die Soi und waren beide doch ziemlich entsetzt, nicht nur die Damen sind unterste Schublade – die Kundschaft ist um keinen Deut besser. Ich persönlich kann so etwas nicht verstehen. Wenn ich schon in diesem Gewerbe tätig bin, dann versuche ich doch attraktiv zu sein, achte auf meinen Körper, mein Outfit und Auftreten. Aber hier scheint das alles völlig egal zu sein, echt übel.

Da man auch noch immer von den Damen angegrabscht wird und ich das überhaupt nicht ausstehen kann, drehten ziemlich schnell um und verließen diesen Bereich in Richtung Hilton, wo wir uns in die 34. Etage zur Open-Air Rooftop-Bar begaben.

Bei einem herrlichen Lüftchen und tollem Ausblick über die Stadt

genossen wir GT und Coke Zero.

So schön es dort oben war, so langweilig wurde es auch nach kurzer Zeit. Wir leerten unsere Gläser, fuhren hinunter und liefen die Beach-Road entlang bis zur Walking-Street. Ich erklärte meinem Freund, dass er von hier aus alleine weiter müsse, auf die Walking-Street bringen mich nämlich keine 10 Pferde.

Da wir noch nichts zu Abend gegessen hatten, kehrten wir noch schnell bei Foodland ein, immer eine sichere Bank.

Gesättigt nahmen wir wieder einen Baht-Bus zurück zur Soi 3, liefen zum Hotel und beendeten die Nacht damit.

Ich habe schon viele Partys auf der ganzen Welt erlebt. Aber wer ‚Party’ möchte, in angenehmer Atmosphäre, mit toller Musik und bester Stimmung, der fliegt im Sommer nach Odessa, im Winter nach Kiev. Nirgends sind die Partys so gut wie in der Ukraine.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Als BKK Fan, welchen Grund gibt es für Pattaya? Ich habe bisher immer einen großen Bogen um Pattaya gemacht, wegen des Schmudelimages, obwohl es nicht weit weg von BKK ist und man dort auch Strandurlaub machen kann. Ich fliege lieber dann nach Koh Samui, Phuket oder direkt weiter nach Bali. Daher würde mich interessieren, was aus deiner Sicht Pattaya so interessant macht?
Danke
Ist relativ einfach zu erklären. 2 1/2 Bangkok wären dann doch etwas langweilig. Also wohin ? Zur Auswahl standen Khao Lak oder Philippinen. Auf Philippinen hatte ich keine Lust wegen des schlechten Essens, bei Khao Lak streikte mein Schwede wegen 'langweilig'. Mit anderen Stränden in Thailand kannst Du mich jagen, Bali ist mein persönlicher Horror, da will ich nie, nie wieder hin.

Also, was machen ? Raus aus Bangkok war angesagt - nicht zu langweilig und einfach zu erreichen. Ergebnis Pattaya !

Und jetzt mal unter uns Gebetsschwestern, Bangkok hat ja, wie Pattaya, auch seine Schmuddelecken. Auch in Pattaya kannst Du ein Hotel zwischen 0* und 5* wählen, vertreten sind Interconti (ehemals Sheraton), Hilton, Holiday Inn, Mercure, Courtyard... Wenn man ein Auto hat, dann düst man durch die Schmuddelecken einfach durch, geht ausgezeichnet Essen, setzt sich in eine schöne Bar. Eigentlich ist es nichts anderes als Bangkok mit weniger Stau und einem (dreckigen) Meer.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hallo Christian,

es macht wieder unheimlich Spass, Dir auf Deiner Reise zu folgen, danke, dass wir hier wieder „mitkommen“ dürfen.

Ich will nicht klugscheißen, aber: bitte beim Sonnenbaden einen höheren Schutz als LSF 15 nehmen. Egal, was Du für ein Hauttyp bist. Der LSF bezieht sich nur auf den UVB Anteil. Nach europäischer Vorschrift haben Produkte, die das UVA im Kreis auf der Packung haben, einen drittel UVA Schutz. Das ist der Mindeststandard. Bei LSF 15 ist das gerade mal Schutzfaktor 5 für den UVA Bereich. Dazu kommt noch, die allermeisten nehmen viel weniger als gefordert vom Sonnenschutz, die Mengen, die man für den auf der Packung ausgelobten Schutz braucht, sind enorm. In der Realität kommst Du also auf einen noch niedrigeren Schutz und der ist bei LSF 15 einfach zu gering.
Du bist vom Alter in meiner Generation und wir sehen im klinischen Alltag immer mehr Menschen, die Hautkrebs haben. Es besteht nachgewiesenermaßen eine Korrelation zwischen UV Belastung und Hautkrebs. Ich will Dir den Spaß am Sonnen nicht nehmen, verstehe mich nicht falsch. Bin ja auch jedes Jahr im Süden Thailands und genieße das tolle Wetter. Aber alleine in meinem persönlichen Umfeld habe ich diese Jahr im ärztlichen Bereich vier Kollegen gehabt, die auf den UV Terrassen am Körper Präkanzerosen oder Hautkrebs hatten. Und wenn ich mir ansehe, mit welcher Energie Du Dein Äußeres transformiert hast, dann wäre es doch schade, wenn da aufgrund von nötigen onkologischen Eingriffen das „Werk“ beeinträchtigt wird:D.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Nachdem ich meine Sachen ausgepackt und verstaut hatte, ich zum Rauchen auf den Club-Lounge-Balkon ging, bot mir die Dame einen kostenlosen Upgrade auf eine Junior-Suite an, damit ich dort auf dem Balkon rauchen kann wenn die Club-Lounge geschlossen ist. Upgrade weil Raucher – das ist mir bisher noch nie passiert !

Hattest Du nicht zwischenzeitlich mal mit dem widerlichen und ungesunden Gequalme aufgehört?

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Samstag bis Montag, 16.-18.11.2019

Ich wollte Euch nicht mit Wiederholungen langweilen, deshalb fasse ich 3 Tage Pattaya und meine Schlussfolgerung zusammen.

Der Samstag verlief ‚wie üblich’, ich ging zum unsäglich lauten Pool des ‚The Royal Cruise’, dem Schwesterhotel des MYTT, da mir dort wieder Sonne winkte. Die Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück hatten sich im Vergleich zum Vortag verstärkt, diesmal war ein mobiler Kran vor Ort, welcher mit einem Dieselgenerator betrieben, seine Arbeit verrichtete. Dies, und die unmittelbar angrenzende Beach Road hatte zur Folge, dass zusätzlich zum Lärm die Luft zum Schneiden war – nicht lustig, speziell für die große Anzahl an (ebenfalls lärmenden) Kindern.

Gym und anschließend Mittagessen im Restaurant PONN im Terminal 21, Glasnudelsalat mit Meeresfrüchten sowie Checken with Cashew Nuts, die Portionen viel zu groß.

Der Nachmittag wurde erholsam vertrödelt, die Haarpracht korrigiert, bis es um 20 Uhr per Toyota zum Restaurant ‚MAYs’ in Jomtien ging. Samstag Abend, der Verkehr war keiner mehr, eher ein riesiger Parkplatz. Ich versuchte dem gröbsten Stau zu umgehen, schaffte es in knapp 30 Minuten zum knapp 6 Kilometer entfernten Restaurant zu kommen.

Zu unserer Verwunderung war auch hier, wie in Bangkok, wenig los – verwunderlich weil in TA noch immer hochgelobt.

Wir bestellten Pomelo-Salat (nicht so gut wie in Bangkok), Tom Yam Goong, Sea Bass mit Tamarindensauce sowie Soft-Shell-Crab in Golden Curry (traumhaft!).

Aber auch hier, die Portionen viel zu groß, ein Hauptgericht pro Person hätte ewig gereicht ! Wieso machen die Restaurant das ? Ich möchte ja nicht nur ein Gericht verkosten, mir ist die Vielfalt wichtiger. Deshalb lieber kleine Gerichte (auch zum selben Preis), so dass später nicht so viele Produkte weggeworfen werden müssen.

Zurück nach Pattaya – es war Samstag und ich hatte schweren Herzens meinem Freund versprochen mit ihm ein paar Bars unsicher zu machen.

Wir fuhren etwas durch die Gegend, durch verschiedene Barstraßen – aber alles irgendwie gleich, gleich schmuddelig, nicht ansprechend.

Wir kamen beide zur Erkenntnis, dass die Schere in Pattaya, zwischen dem höherwertigen, neuen und dem alten Schuddelpattaya immer größer wird, ein wirklich herber Kontrast. Auch ‚Frauen’ sieht man immer weniger, die Ladyboys sind langsam aber sicher zahlenmäßig überlegen. Dem wäre ja kaum so, gäbe es nicht eine entsprechende Nachfrage.

Schlussendlich landeten wir in der Soi 6,

auch weil unweit des Hotels und ich mich somit zu einem günstigen Zeitpunkt absetzen konnte, mein Freund auch ohne mich zurück zu unserer Unterkunft finden würde.

Er schleppte mich von Bar zu Bar, langsam stieg ich auf stilles Wasser um, denn in jeder Bar Coke Zero, das ist nicht gut für den Magen.

In den Bars tanzten die Mädels eher lustlos,

keine Ahnung welchen Mann das in Stimmung bringen soll... Wahrscheinlich ist der ausschließliche Konsum von Wasser und Coke Zero Schuld an meinem Dilemma.

Das Zählen der GT meines Wikingers hatte ich schon aufgegeben (er, glaube ich, noch vor mir), so dass ich mich gegen 01:00 endlich absetzen, ins Hotel fahren konnte, um mich endlich in die Falle zu hauen.

Auch am Sonntag klingelte der Wecker um 08:15, um nach einem kleinen Frühstück um 09:30 am Pool zu liegen, wo – trotz Sonntag – kräftig gehämmert wurde. Na toll !

Zum Mittagessen ins Terminal 21, Ebene ‚San Francisco’,

heute sollte es nach 1 ½ Wochen das erste Mal Europäische Küche, sprich ‚Italienisch’ sein.

Schwierig nach so langer Zeit asiatischer Küche, alles war ziemlich fade. Erst als ich mit Peperoncini nachwürzte, hatte ich wieder ‚Geschmack’.

Am Abend stand das Highlight Pattayas an, das 15 Kilometer südlich der Stadt gelegene Restaurant ‚Preecha Seafood’, zur aktuellen Hauptsaison täglich bis 23:30 geöffnet.

Nach 30 Minuten Fahrt trafen wir gegen 19:30 ein,

zum Glück bekamen wir einen (Plastik)Tisch in der ersten Reihe, nahmen auf den (Plastik)Stühlen Platz,

ich bestellte eine Auswahl aus der umfangreichen Speisekarte.

So einfach das Restaurant, so gut das Essen – vergleichbare Restaurants findet man nur noch selten.

Knapp US$ 40 bezahlt und zurück zum Hotel, ich musste mit meinem Schweden noch kurz um die Häuser ziehen, bevor ich mich verdrücken konnte, zurück in mein Zimmer.

Aus der Nachtruhe wurde leider nichts – denn ich hatte einen neuen Zimmernachbarn bekommen, und die dünne Verbindungstüre weist keinerlei Geräuschdämmung auf, man hört jedes Wort, jedes Geräusch. Deshalb wohne ich, wenn es geht, in richtigen Kettenhotels – denn dort wird (normalerweise) professionell geplant und gebaut.

Gegen 02:30 kam der Hotelgast mit Mädels zurück, schaltete zudem laute Musik an. An Schlafen war nicht mehr zu denken bei dem Lärm.

Ich rief an der Rezeption an, bat um ein anderes Zimmer für die Nacht – was mir verwehrt wurde, grundlos. Erst als ich im Bademantel persönlich ziemlich sauer an der Rezeption aufschlug, den Herrschaften eine Audiodatei (diese kann ich hier nicht einspeisen, denn dann wäre das Forum 18+) vorspielte, bekam ich plötzlich ein anderes Zimmer...

Wegen der unterbrochenen Nacht wachte ich ziemlich gerädert auf, ging in mein Zimmer, machte mich frisch, frühstückte und begab mich zum Pool.

Dachte ich an den Vortagen wäre es laut gewesen, ich wurde heute eines besseren belehrt. Ca. 15 Meter von meiner Liege entfernt wurde geflext, gehämmert, gesägt und geschweißt. Erholung pur !

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
443
120
Für Sonnengenuss pur empfiehlt sich das siam@siam Hotel, ist nicht weit vom Mytt. Der blaue Wolkenkratzer, 2 Pools ganz oben, und recht gutes und sauberes Fitnessstudio, ebenfalls in den oberen Etagen.

Pool kann man auch als nicht Gast nutzen, kosten ca 300-400 Baht, welche man dann wiederum als Verzehrgutschein an der Poolbar ausgeben kann. Also eigentlich keine Kosten.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Noch ein kleiner Nachtrag zum Montag, den 18.11.2019

Wie schon geschrieben, zieht mein Freund gerne nachts durchs Nachtleben Pattayas und ich versuche mich, sobald er irgendwo Gesellschaft gefunden hat, schnellstens zu verdrücken.

Wenn man also so gar keine Lust hat, einem Pattaya und seine Bars völlig über ist, dann schleppt man seinen Freund in eine 'Body Massage', auch 'Aquarium' genannt: dort setzt man sich auf ein Sofa und hat Aussicht auf die Liebesdienerinnen, welche normalerweise hinter Glas sitzen (deshalb 'Aquarium'). Man bestellt sich einen Drink, hier GT, und betrachtet dabei das Angebot.

Die Damen tragen Nummern in verschiedenen Farben, wobei die Farbe das Preissegment angeben, in diesem Fall 'Rot' für 2'000 Baht (für 1 1/2 Stunden inklusive Zimmer) über 'Weiss' für 2'500 bis zu den Models mit 'Grün' für 5'000.

Fotos und Videoaufnahmen sind strengstens verboten, es wird genau darauf geachtet, die Strafe beträgt 10'000 Baht und hat zudem einen unfreundlichen Rausschmiss zur Folge.

Da natürlich niemals irgendjemand in einem solchen Etablissement war (frage mich immer wie die dann überleben), wollte ich Euch trotzdem mal zeigen wie es in einem solchen Laden aussieht. Da ich natürlich sehr versteckt gefilmt habe, entschuldigt bitte die Qualität (und auch meinen Wurstfinger im Film).

Aber es hat seinen Zweck erfüllt, ich konnte nach einem halben Wasser (Spoiler) zurück in Richtung Hotel, aß noch ein ordentliches Chicken Tikka Masala und packte meinen Koffer.

P.S.: früher haben in dem Laden auch Russinnen gearbeitet - aber diese sind angeblich vor knapp 2 Jahren von der Polizei abgeholt und deportiert worden, seitdem nur noch Thais.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.806
4.463
Gummersbach
Wie schon geschrieben, zieht mein Freund gerne nachts durchs Nachtleben Pattayas und ich versuche mich, sobald er irgendwo Gesellschaft gefunden hat, schnellstens zu verdrücken.

Juser , beispielhaft und vorbildlich ! Meinerseits habe ich bereits vor langer Zeit für den Fall erotisch anmutender Versuchungen die thailändische Sprache erlernt und kann deswegen im lokalen Idiom sprechen :" Satan , weiche von mir " ! Und im Allgemeinen weicht er dann bzw spricht seinerseits " You pay me dlink wher ju commflomm wott ju name ? "

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wikinger ist verheiratet, die Frau mag teure (Fake-) Taschen und Sie vermutet Ihr hängt in BKK etwas ab und geht halt gut essen und GT/Coke Zero trinken. Lebt der Wikinger in einer „offenen“ Beziehung oder ist Frau doof? Sorry :D

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Lebt der Wikinger in einer „offenen“ Beziehung oder ist Frau doof? Sorry :D
Ersteres ist der Fall. Sie hält mich nur dazu an zu schauen, dass er nicht zu viel trinkt - was mir aber auch nicht so ganz gelingt. Und Valentyna kennt mich, Asiatinnen sind so gar nicht meins. Weis nicht ob sie mich so entspannt für 2 1/2 Wochen nach Moskau lassen würde.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.111
2.557
FRA
Die Damen tragen Nummern in verschiedenen Farben, wobei die Farbe das Preissegment angeben, in diesem Fall 'Rot' für 2'000 Baht (für 1 1/2 Stunden inklusive Zimmer) über 'Weiss' für 2'500 bis zu den Models mit 'Grün' für 5'000.

Wenn wir schon bei "weniger anständigen" Sachen sind, gibt's in Thailand noch Hundekämpfe? Wo und wie kann man sowas als Tourist erleben?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Dienstag, 19.11.2019

Natürlich war ich um kurz vor 10 wieder viel zu früh fertig... Geduscht, gefrühstückt, Koffer gepackt – und mein Schwede schlief noch. Naja, die Abfahrt hatten wir für 12 Uhr ins Auge gefasst, um nicht zu lange auf den Bezug unserer Zimmer in Bangkok warten zu müssen.

Mein Fazit zu Pattaya: braucht kein Mensch mehr, wie auch Kho Samui, Phuket etc. Am Pool kann ich genau so gut in Bangkok liegen, wahrscheinlich ist die Luft sogar besser als an einem Pool an der Beach Road in Pattaya, und zudem habe ich das wesentlich bessere Angebot ‚drumrum’, also Essen, Shopping etc. Pattaya ist, auch durch die vielen Chinesischen Touristen, welche mit hochgezogenem T-Shirt und blankem Bauch durch die Stadt laufen, nicht gerade anspruchsvoller geworden. Nach 5 Tagen war ich so was von froh wegzukommen, war regelrecht vom billigen, schmuddeligen Sextourismus angeekelt. Ja, in Bangkok gibt es diesen auch – aber er ist nicht so penetrant präsent wie in Pattaya. Zudem kann ich meinen Wikinger in Bangkok, vor allem wenn wir im ALOFT in der Soi 11 wohnen, problemlos alleine laufen lassen.

Der einzige Grund für Pattaya ist das ‚Preecha Seafood Restaurant’ – aber dafür besser einen Mietwagen nehmen, am Nachmittag von Bangkok nach Pattaya, Essen, eine Nacht in einem Hotel abseits der Beach Road, und wieder zurück nach Bangkok.

Für mich ist und bleibt der schönere Teil Thailands Bangkok und alles was nördlich davon liegt. Notfalls, falls es ‚Strand’ sein soll, geht noch der Khao Lak oder der eher einsame nördliche Teil Phukets, ohne Trubel. Locations wie Kho Samui, Koh Chang etc. habe ich hinter mir, brauche ich (wie auch Bali) in diesem Leben nicht mehr.

Aber nun zurück zur eigentlichen Reise...

Kurz nach 12 saßen wir im Toyota, ich steuerte uns ohne größeren Staus aus Pattaya hinaus auf den ‚Intercity-Highway’, am BKK-Flughafen vorbei nach Bangkok – wo uns dann allerdings doch zähfließender Verkehr erwartete. Mit einem Zwischenstopp an einer dieser phantastischen Service-Stations benötigten wir knapp 2 ½ Stunden, obwohl ich mich meist ans Tempolimit gehalten hatte.

Das ALOFT erwartete uns zurück,

man erinnerte sich, wir wurden freundlich begrüßt. Obwohl ich beide Buchungen von meinem Account gebucht hatte, bekam ich Frühstück & Welcome-Drink – mein Freund nichts. Aber, wie immer, geht er eben als zweite Person auf mein Zimmer zum Frühstück.

Verwundert war ich über den Upgrade, denn die Savy-Suite mit riesiger Terrasse, tollem Ausblick und Jacuzzi ist normalerweise nicht im Upgrade-Pool.

Der Rest der Suite ist allerdings identisch mit den anderen Suiten.

Der Jacuzzi war übrigens ziemlich dreckig, und dazu leer – wird er aber auch bleiben, denn ich brauche den alleine bestimmt nicht (mein Schwede hätte sich mehr gefreut).

Kurz zu 7/11, Koffer ausgepackt, Wäsche zur nahegelegenen Wäscherei gebracht und dann einfach nur relaxt.

Um 19:30 trafen wir uns wieder in der Lobby, nahmen ein Taxi zur Soi 31, wo sich mein Lieblingsjapaner, das ISAO, befindet.

Natürlich waren wir nur Nummer 4 in der Warteschlange, mussten 30 Minuten auf einen Tisch im Untergeschoss warten.

Der Wikinger bestellte Ashai & Sake, ich natürlich eine eiskalte Coke Zero auf Eis. Ich wählte die Speisen, den leckeren Spinatsalat in Sesamsauce, die cremigen Krabben-Kroketten, Lava-Rolle, Spider-Rolle, Softshell-Crab

und natürlich, das Highlight ‚Volcano’, die Jakobsmuschel in einer leicht scharfen Sesamsauce.

Das Essen war wie immer, von gleichbleibender Qualität, einfach nur hervorragend.

Um das Essen zu verdauen liefen wir zurück zum Hotel, mein Freund wollte sich für die Nacht aufstylen.

Um 23:30 trafen wir uns vor dem Hotel, begaben uns direkt in den im ALOFT befindlichen Club ‚Levels’, für mich 300 Baht Eintritt inklusive einer Coke Zero – für meinen Freund kostenlos, da er noch eine Flasche Gin dort stehen hatte.

Der Club hat den Vorteil einer Terrasse, auf welcher keine Klimaanlage auf Eiseskälte bläst, auf welcher man sogar rauchen darf.

Dafür war die Musik grottig, abgestanden – es kam absolut keine Partyatmosphäre auf. Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade, in einer Woche bin ich wieder in Kiev zu feiern.

So trank ich meine Cola aus, war um 00:30 schon auf meinem Zimmer.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Ich war auch schon öfters im Aloft. Die Lage ist echt gut, aber in dem Club war ich noch nie. Wie ist das Publikum? Lohnt es sich an bestimmten Tagen? Apropos Wäscherei. Gehst du zu der, die gegenüber dem Aloft liegt? Hab dort immer gute Erfahrungen gemacht.

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Pattaya war ich noch nie, aber mir geht es gleich. Am liebsten nur noch Bangkok. Am Fluss ist es wie in einem Resort. Phuket und Koh Samui brauche ich nicht zwingend.

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Geht es nach Bangkok zuerst zurück in die Ukraine oder gleich weiter? Indien wird sicher dabei sein.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ich war auch schon öfters im Aloft. Die Lage ist echt gut, aber in dem Club war ich noch nie. Wie ist das Publikum? Lohnt es sich an bestimmten Tagen?
Ob es sich lohnt kommt wohl auf das Ziel des Besuches an.
- für meinen Schweden lohnt es sich, er findet dort was er sucht (Frauen)
- für mich lohnt es sich nicht, ich finde dort nicht was ich suche (Gute Musik zum Tanzen, Party)
Die Frauen sind zu 95% auf Kundenfang, die Männer zu 95% auf der Suche nach einem ONS. Teilweise gibt es recht hübsche Asiatinnen, die Männer sind dagegen angezogen, so käme man in der Ukraine in keinen guten Club, selbst Shorts und Badeschlappen habe ich schon gesehen. Das Publikum ist eben 'bangkokmäßig', sehr durchwachsen. Wenn Du, so wie ich, einfach nur gute Musik suchst, tanzen möchtest, gute Stimmung, nette und hübsche Menschen um die rum - dann bist Du da definitiv falsch.

Apropos Wäscherei. Gehst du zu der, die gegenüber dem Aloft liegt? Hab dort immer gute Erfahrungen gemacht.
Genau da bringe ich, wenn im ALOFT, meine Wäsche auch hin. Ebenfalls sehr zufrieden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Ob es sich lohnt kommt wohl auf das Ziel des Besuches an.
- für meinen Schweden lohnt es sich, er findet dort was er sucht (Frauen)
- für mich lohnt es sich nicht, ich finde dort nicht was ich suche (Gute Musik zum Tanzen, Party)
Die Frauen sind zu 95% auf Kundenfang, die Männer zu 95% auf der Suche nach einem ONS. Teilweise gibt es recht hübsche Asiatinnen, die Männer sind dagegen angezogen, so käme man in der Ukraine in keinen guten Club, selbst Shorts und Badeschlappen habe ich schon gesehen. Das Publikum ist eben 'bangkokmäßig', sehr durchwachsen. Wenn Du, so wie ich, einfach nur gute Musik suchst, tanzen möchtest, gute Stimmung, nette und hübsche Menschen um die rum - dann bist Du da definitiv falsch.

Genau da bringe ich, wenn im ALOFT, meine Wäsche auch hin. Ebenfalls sehr zufrieden.

Alles klar, dann ist der Club nichts für mich. Mag auch tanzen und natürlich hübsche und stylische Leute werten jeden Club auf. Bin auch viel in Kiew und was da Clubmäßig abgeht ist schon Top. Asien verbringe ich meistens im Winter eine längere Zeit. Bin ein Fan von BKK, SIN oder HKG. Auch KUL mag ich. Aber man mag es kaum glauben, ich stehe null auf Asiatinnen. Und wenn ich sehe, wie sich einige Männer dort benehmen kriege ich immer Fremdschämen.
Bei deinen lebendigen Berichten bekommt man Fernweh nach Bangkok. Mal schauen, vielleicht bin ich Ende Dezember wieder paar Monate in Asien, wobei Lateinamerika derzeit auch bei mir hoch im Kurs steht.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.