Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Vielleicht probierst Du ja doch mal das St R. Da gibt es die Raucherecke am Pool und zusätzlich eine schöne Raucherterrasse auf der Lobbyebene (12), die auch von der Hotelbar bedient wird. Da muss keiner runter vor die Tür. SNA klappt eigentlich immer, sogar auf Suiten mit RBSC View. BTS im Haus (und zwar 20 Meter Übergang nicht hunderte von Metern wie bei manchen Hotels). Die Sukhumvit Area ist eh sehr indisch geworden, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Weiterhin gute Mahlzeiten wünsche ich!

• Like
Reaktionen: HON/UA

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.807
4.463
Gummersbach
Towarisch , meine Devise BKK lautet ja " Üb´immer Troi und Redlichkeit " und deswegen vergeht der Tag wie im Fluge mit Kraftsport und Mahlzeiten . Bleibt noch Zeit übrig , findet sich immer ein Museum oder Einkehr im Wat sonstwas .
Dies nur am Rande . ( Natürlich alles Blödsinn ) .

Der Tippp in Sachen Soi12 erweckt tatsächlich mein Interesse , und zwar schon deswegen weil man die Örtlichkeit zu Fuß ohne Überquerung der Asoke erreicht , man draußen eventuell Zigarre rauchen kann und die Frau Pam dort mutmaßlich Dinge verzehren würde , die ansonsten baldigen Erstickungstod des Allgemeinen Touristen verheißen .

Es würde mich des Weiteren interessieren wieso dir plötzlich das SGS über war , dieweil es mir ähnlich mit meiner Herberge am Fluß nach ca 540 Übernachtungen erging .

03:22 Bangkok normal , der Juser ruht .

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Es würde mich des Weiteren interessieren wieso dir plötzlich das SGS über war , dieweil es mir ähnlich mit meiner Herberge am Fluß nach ca 540 Übernachtungen erging .
Der Stil des Hotels war noch nie meiner, aber mit dem Alter (des Hotels) missfällt er immer mehr. Trotzdem, Service, Frühstück & Gym sind Top - aber das reicht bei US$ 250/Nacht einfach nicht mehr. Ich würde gerne ins W gehen, aber die Lage ist das Killerkriterium, geht gar nicht.

Zudem nervt mich einfach der Hoteldirektor, sicher ein guter Hoteldirektor, aber in seinem Alter scheint irgendwie der Altersstarrsinn durchgegriffen zu haben. Er setzt immer mehr seine eigenen Vorlieben durch, denkt weniger an die Hotelgäste. Ich muss aber gestehen, dass wir uns (gegenseitig) zutiefst unsympathisch sind, wenn ich schon seine Anzüge sehe... Seit Jahren versuchen wir uns so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Und wenn wir es dann mal nicht schaffen, beschränkt sich das Ganze auf ein 'Hello, have a nice day'.

Es ist also nichts Generelles, sondern viele Kleinigkeiten, u.a. auch diese furchtbare thailändische Ding-Dong-Musik, welche ich mir seit Jahren am Pool anhören muss, oder dieser unsägliche Jazz (eine Vorliebe des Direktors) welcher in Lobby und Raucherzone dauerdudelt. Das macht mich wahnsinnig, ich kann Jazz echt nicht ab.

Nach über 125 Stays wohne ich jetzt mal nicht im Hotel, und es ist völlig okay, dass sie von mir 600 Baht für die Benutzung des Gyms verlangen. Aber die Ansage 'den Pool dürfen Sie nicht benutzen (hätte ich eh nicht), denn der ist nur für Hotelgäste' hätte man sich sparen können.

Kleine Rechenaufgabe am Rande (Auszug aus der Preisliste im Hotel Gym):

- ein Proteinshake, bestehend aus einer Portion Protein UND Milch kostet THB 150++
- eine Portion Protein kostet THB 80++

Was kostet also die Milch, nach welcher ich fragte, um meine eigenen Proteine damit aufzufüllen ???

THB 160++ !!!

Sowas nervt mich einfach.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Wieder ein sehr unterhaltsamer Reisebericht von Dir, Danke fürs teilhaben!

Montag, 11.11.2019
...
Ich stellte mich auf die geeichte Waage – und war entsetzt. In den 5 Tagen Bangkok habe ich, trotz meiner Fressorgien, trotz zwei Proteinshakes/Tag, ein Kilogramm Gewicht verloren. Fazit: entweder weniger laufen oder mehr essen...

Also 1 Kilo verliere ich in den ersten Tagen auch immer und ist m.M. nach einfach dem geringeren Wasserhaushalt geschuldet.

HON/UA;3034034[B meinte:
][/B]
Ich wollte mich noch kurz an den Pool setzen, um dort meine Nachtraining-Zigarette zu rauchen, und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass der eh schon winzige Raucherbereich am Pool abgeschafft wurde. Ich weis, der amerikanische Hotelmanager ist militanter Nichtraucher, aber da hört es dann für mich doch auf. In nassen Badehosen gezwungen zu sein mit dem Lift nach unten zu fahren, durch die Lobby zu spazieren, um vor dem Hotel eine Zigarette rauchen zu können, das empfinde ich als eine Zumutung.
...
Zurück ging es ins ALOFT, wo ich zuerst meine drei Reservierungen für das Sheraton Grande Sukhumvit stornierte und über marriott.com Alternativen buchte, nicht ohne vorher nachzufragen, ob es dort am Pool eine Raucherecke gibt. So verliert man Stammgäste, nach über 125 Stays (nicht Nächten!). Ich denke das SGS wird noch ähnliche Probleme bekommen, vor allem bei Gästen aus Japan, Korea und speziell China. Nebeneffekt für diese Reise: knapp über US$ 300 gespart.
....

Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt einmal das "The Athenee" ausprobiert und war positiv überrascht. Das Frühstücksbuffet ist mehr als Abwechslungsreich, die Zimmer super isoliert (kein Lärm, keine Hitze von außen) und eine nette Poollandschaft (rauchen erlaubt) gibt es auch.

• Like
Reaktionen: Aviatar und HON/UA

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
es wurde ja komplett renoviert und dann von Kat 4 auf 5 und von Meridien zu LC "upgraded". Kurzer Fussweg zur Ploen Chit Station. War mal in der Lobby zum Kaffee verabredet, recht kühle Atmosphäre.

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Grandios. Der Grossmeister der deutschsprachigen Trip Reports ist zurück. Verwundert mich, HON/UA, dass du dem SGS trotz allem den Rücken kehrst. Probier endlich mal das Oriental. Die von Somkiat verrachtete Engländerin ist schon lange weg, die Renovation gleich vorüber und der - nicht mehr so - neue GM gut.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Dienstag, 12.11.2019

Eigentlich lief alles ‚wie immer’ – nur gönnte ich mir heute mal zum Frühstück Eggs Benedict, und das waren wohl die Übelsten meines Lebens.

Die Hollandaise wurde im Nachgang mit einem Bunsenbrenner bearbeitet, das Muffin war rosa und viel zu klein... Brr. So gab es heute mal Croissants, die gar nicht soooo schlecht waren.

Am Pool lauerten wieder die Models der BA, weißer als mein T-Shirt.

Gegen 11:15 schlug dann mein schwedischer Freund im Hotel auf, natürlich war sein Zimmer, trotz freundlicher Nachfrage, noch nicht bezugsbereit.

Er schwärmte mir die Ohren voll der Business Class der Finnair, wie angenehm der Flug im A350 gewesen sei, die Luft kein Vergleich zu anderen Flugzeugen.

Während er sich dann in meinem Zimmer frisch machte, ließ ich mich zum WESTIN kutschieren, ging hinüber ins Sheraton Grande, entrichtete meine 600 Baht und absolvierte meine 100 Minuten Training.

Frisch geduscht ging es im Anschluss in die Soi 5, wo ich mich auf ein Mittagessen mit meinem Freund traf.

Auf dem Rückweg schauten wir noch bei einem Optiker rein, dort entdeckte ich diese seltsamen Star-Treck-Sonnenbrillen, welche ich jetzt in Bangkok schon häufiger vor allem an jungen Japanern gesehen hatte.

Ich war ziemlich platt, so dass wir uns trennten, er wollte etwas arbeiten, ich relaxen, bei einer speziellen Pepsi Max (die musste ich probieren, obwohl Pepsi).

Aus Spaß rechnete ich mal die 2021er M&M Bedingungen durch, erkannte dass meine knapp 103'000 Statusmeilen in 2019 insgesamt 460 QPunkte und 40 normale ergeben hätten. Nur hätte ich bei der neuen Berechnung teilweise günstigere Buchungsklassen gebucht, hätte sogar noch was gespart. Dass der Status nur noch 1 Jahr gilt, ist für mich auch nicht so tragisch. Selbst wenn der erflogene SEN-Status für 2021, 2022 und 2023 nicht mehr in die Berechnung einfließen sollte (wären ja immerhin nochmals 2'306 Status-Stars-Punkte oder 1'153 neue Punkte), brauche ich noch 1'500 Q-Punkte um auf LT-SEN zu kommen.

Bei Valentyna hätte das neue System jedoch seine Vorteile: seitdem wir wieder zusammen sind (31.03.) bis Jahresende 2019 hat sie 20'793 Statusmeilen für US$ 2'510 erflogen, aber genau 160 Q-Punkte, was ab 2021 zum FTL reichen würde.

Am Abend, ich kam fast um vor Hunger, nahmen wir ein Taxi zu Go-Ang Hainan Chicken-Rice. Der vom Hotelportier herbeigerufene Taxifahrer war ein Knaller: kurz nachdem wir das Hotelgelände verlassen hatten erinnerte ich ihn daran den Taxameter anzuschalten. Da wurde er zickig, meinte er wisse nicht wie er zum Restaurant fahren solle. Ich: ‚kein Problem’ und drückte ihm mein Mobiltelefon mit angeschalteter Navigation in die Hand. Aber er gab nicht auf, zeigte auf die Benzinwarnleuchte, meinte er könne nicht weiterfahren, hätte kein Benzin mehr. Nun bin ich auch nicht ganz verblödet, verwies auf die kleinen grünen Leuchtdioden unterm Lenkrad, sagte ihm ‚no problem, you’re driving by gas anyway’. Daraufhin gab er zum Glück auf, schaltete den Taxameter an und brachte uns zum Restaurant.

Dort angekommen standen wir, mit einer Horde anderer, vor heruntergelassenen Rollläden... Man macht ‚Urlaub’. Toll !!!

So ging es über die Straße zum Night-Markt, wo wir uns ein Restaurant aussuchten und wirklich ziemlich unterdurchschnittlich aßen.

Als wir gegen 23 Uhr zurück zum Hotel kamen, wollte mein Schwede noch unbedingt ‚was erleben’, keine so grandiose Idee an einem Dienstag.

Aber was tut man nicht für einen Freund, und so ließ ich mich breitschlagen noch mit ins gegenüber dem Hotel liegende ‚Oskar’ zu gehen, auch hier mittlerweile ein großer Prozentsatz Umbauten unterwegs – das war früher nicht so.

Während ich meine Coke Zero trank, hatte mein Freud schon 3GT geschafft, Respekt. Gegen 00:15 verabschiedete ich mich, überließ meinem Freund den Jäger/innen, lief die 3 Schritte zurück ins Hotel.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Der Stil des Hotels war noch nie meiner, aber mit dem Alter (des Hotels) missfällt er immer mehr. Trotzdem, Service, Frühstück & Gym sind Top - aber das reicht bei US$ 250/Nacht einfach nicht mehr. Ich würde gerne ins W gehen, aber die Lage ist das Killerkriterium, geht gar nicht.

Zudem nervt mich einfach der Hoteldirektor, sicher ein guter Hoteldirektor, aber in seinem Alter scheint irgendwie der Altersstarrsinn durchgegriffen zu haben. Er setzt immer mehr seine eigenen Vorlieben durch, denkt weniger an die Hotelgäste. Ich muss aber gestehen, dass wir uns (gegenseitig) zutiefst unsympathisch sind, wenn ich schon seine Anzüge sehe... Seit Jahren versuchen wir uns so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Und wenn wir es dann mal nicht schaffen, beschränkt sich das Ganze auf ein 'Hello, have a nice day'.

Es ist also nichts Generelles, sondern viele Kleinigkeiten, u.a. auch diese furchtbare thailändische Ding-Dong-Musik, welche ich mir seit Jahren am Pool anhören muss, oder dieser unsägliche Jazz (eine Vorliebe des Direktors) welcher in Lobby und Raucherzone dauerdudelt. Das macht mich wahnsinnig, ich kann Jazz echt nicht ab.

Nach über 125 Stays wohne ich jetzt mal nicht im Hotel, und es ist völlig okay, dass sie von mir 600 Baht für die Benutzung des Gyms verlangen. Aber die Ansage 'den Pool dürfen Sie nicht benutzen (hätte ich eh nicht), denn der ist nur für Hotelgäste' hätte man sich sparen können.

Kleine Rechenaufgabe am Rande (Auszug aus der Preisliste im Hotel Gym):

- ein Proteinshake, bestehend aus einer Portion Protein UND Milch kostet THB 150++
- eine Portion Protein kostet THB 80++

Was kostet also die Milch, nach welcher ich fragte, um meine eigenen Proteine damit aufzufüllen ???

THB 160++ !!!

Sowas nervt mich einfach.

Was ist mit dem Westin, ist ja quasi direkt gegenüber?

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Wieder ein sehr unterhaltsamer Reisebericht von Dir, Danke fürs teilhaben!

Also 1 Kilo verliere ich in den ersten Tagen auch immer und ist m.M. nach einfach dem geringeren Wasserhaushalt geschuldet.

Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt einmal das "The Athenee" ausprobiert und war positiv überrascht. Das Frühstücksbuffet ist mehr als Abwechslungsreich, die Zimmer super isoliert (kein Lärm, keine Hitze von außen) und eine nette Poollandschaft (rauchen erlaubt) gibt es auch.

Gerade in BKK finde ich, ist die Auswahl an Marriott Hotels echt gut.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Gerne, wenn die es an die Sukhumvit verlegen.

Ich habe bisher 3x am Fluss gewohnt, ist mir einfach zu weit von allem weg, da läge ja das W noch näher.

Das verstehe ich sehr gut. So nett der Fluss auch ist, aber das Leben ist einfach an der Sukhumvit und jedes Mal dahin ist schon nervig.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.807
4.463
Gummersbach
Es ist eben mit dem Hotel Olenten so , daß man , wenn man mal drin ist , nicht wieder rausgehen möchte . Dies liegt einmal daran , daß es in der näheren oder weiteren Umgebung nichts Erstrebenswertes gibt und es außerdem drin sehr sehr schön ist . Nach wie vor kann ich mir kaum ein besser geführtes Hotel vorstellen . Allerdings möchte ich mir bei täglichen Spesen bei noch bescheidenem Lebenswandel von 600 Oiro oder mehr keine Vorschriften machen lassen und insbesondere in abendlichem Frieden am Fluß meine Zigarre rauchen wie schon seit 1996 und nicht irgendwo ins Gebüsch geschickt werden . Schon gar nicht von einer Engländer-Tussi , die im Übrigen schon längst wieder weg ist .

Da saß , wenn ich das noch anfügen darf , main Vroind Khun Toi den ganzen Tag mit seiner Vroindin vor der Bamboo-Bar , vernichtete den Tag über mindestens 4 Zigarren a 70 USD sowie das ein oder andere Fläschchen aus Frankreich vom aller- allerfeinsten und hatte außerdem das Jahr über ein Zimmer gemietet , das er aber nicht nutzte . Der ist auch weg und sitzt nun jeden Tag im Kempinski . Der eigentliche tiefe Zauber des Hauses ist mit Khun Kurt gewichen , aber wie der Grieche sagt : Panta rei , alles fließt und man muß dankbar sein , daß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort weilen durfte . Gleiches gilt , ganz am Rande , für das Gogärtchen , Insel Sylt .

Wollte den Thread nicht kapern , bin wieder weg .

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Mittwoch, 13.11.2019

Als ich heute Morgen die Vorhänge zurückzog und ungläubig die Wetter-App checkte, wusste ich, dass mein Tag aus den Fugen geraten würde. Denn ohne Sonne kein Sonnenbad zwischen 9:30 und 11:30 – keine wahre Katastrophe !)

So ging es nach dem Frühstück (genau, Eiweißomelette mit Chili) direkt per Hotel-Tuk-Tuk zum WESTIN und hinüber ins SGS, 3.Stockwerk, Gym.

Mitten im Training betrat plötzlich der Hoteldirektor, Mr. Chapman, natürlich mit Krawatte bis in die Kniekehlen, den Raum – ich war ziemlich entsetzt von seinem Aussehen, denn in den letzten 6 Monaten ist er sichtlich gealtert, regelrecht eingefallen.

Ich nahm mir ein Herz und sprach ihn an, denn – nach meiner Auffassung – sollte man als Kunde mitteilen weshalb man sich gegen ein Produkt entscheidet, nur so kann der Anbieter reagieren.

Er erwiderte, dass ihm klar war, dass er einige gute Gäste wegen der Rauchersituation am Pool verlieren würde, ich wäre nicht der erste, der darauf aufmerksam mache. Man hätte jedoch eine Inspektion gehabt, und diese hätte genau dies gefordert, um die Lizenz zu behalten.

Das Gespräch war überraschend freundlich, er nahm sich wirklich Zeit und überlegte, wie man die Situation lösen könne. So gingen wir zusammen in der hintersten Ecke des Pool eine Treppe nach unten, um plötzlich auf einem Parkdeck zu stehen. Er fragte mich, wenn der das Treppenhaus neu streiche und dort eine Raucherecke einrichte, ob dies eine akzeptable Lösung wäre. Dies konnte ich nur bestätigen und er versprach mir eine Email zu schicken wann dies erledigt sei, damit ich ab diesem Zeitpunkt wieder im SGS buchen kann.

Manchmal hilft ein offenes Wort eben doch.

Zudem erließ er mir bis zur Einrichtung des ‚Raucherstübchens’ den Eintritt fürs Gym, selbst wenn ich nicht im Hotel nächtige – nett. Auch die Benutzung des Pool wäre kein Problem.

So war ich ziemlich zufrieden um kurz vor 12 wieder im ALOFT – und ich hatte Glück, die Sonne kam wenigstens wieder stellenweise heraus.

Also ab zum Pool, 1 ½ Stunden – bis die Sonne hinter den Gebäuden verschwand – Bräune getankt. Auch mein schwedischer Freund war gegen 12:30 wieder unter den Lebenden, nachdem er in der Nacht bis um 4 mit einigen GT gefeiert hatte.

Da ich wirklich großen Hunger hatte, lief ich zu Foodland, aß Grünes Thai Curry und Stir-Fried Huhn mit Cashew-Nüssen. Einwandfrei, lecker.

Zurück im Hotel wartete bereits mein Schwede auf mich, er wollte, dass ich ihn ins MBK begleite, wo er Handtaschen für seine Gattin einkaufen wollte. Da ich mich etwas mit Handtaschen auskenne, muss ich immer die Qualität bezeugen, die Stiche der Rechtecke an den ‚Chanel’-Taschen zählen. Schließlich soll seine Gattin nicht merken, dass es sich um Fakes handelt. Sick ! Die Diskussion ‚lieber ein Original als 10 Fakes’ hatten wir schon, führte aber zu nichts.

Per BTS kamen wir staufrei an, gingen zu dem Laden, in welchem er jedes Hand seine Einkäufe tätigt. Ordentliche Fakes liegen aktuell in Bangkok auch schon zwischen US$ 300 und 400, je nach Modell, Leder und Qualität.

(die aktuell mega angesagte DIOR ‚Saddle Bag’ in mattschwarzem Leder US$ 400)

(je US$ 180)

(US$ 350)

Wir trennten uns, für mich ging es zurück per BTS zum Hotel, ich holte noch schnell meine Wäsche ab, erholte mich vom Shopping-Stress bis zum Abendessen.

Um kurz nach 20 Uhr trafen wir uns vor dem Renaissance Hotel an der BTS Chit Lom Station – zum Glück kam mein Freund ohne unzählige Handtaschen.

Hinein in die Lobby,

der Laden ist teilweise ganz schön abgerockt.

Über meinen alten Freund, der Chef Koch des Hotels, hatte ich einen Tisch im Restaurant ‚Fei Ya’ reserviert, dem Hot-Spot für Peking-Ente in Bangkok.

Das Restaurant war ziemlich leer,

wir erhielten einen großen Tisch, man nahm unsere Bestellung für Getränke (Pepsi Max, GT & stilles Wasser) sowie die gewünschte Zubereitungsart des Entenfleisches auf (in Black-Pepper-Sauce).

Nun begann die Diskussion über Handtaschen, denn er hatte !!! 20 !!! Stück ausgesucht, mittels Videokonferenz mit seiner Frau. Gesamtpreis: schlanke 200'000 Baht, also knapp US$ 7'000. Für Fakes... Ich fragte ihn ganz offen, ob er noch alle an der Waffel hätte, dafür könne er auch 3 bis 4 echte Taschen kaufen. Zudem wollte ich nicht in seiner Haut stecken wenn der Zoll seinen Koffer mit 20-Fake-Taschen öffnet. Das zog dann – und er entschloss sich seine Gattin aus dem Sortiment 3 oder 4 Taschen auswählen zu lassen.

Nachdem das geklärt war, wurde die Ente aufgefahren und artgerecht zerlegt,

also Haut abgeschnitten, Fett entfernt und zusammen mit Pflaumensauce, Gurkenstiftchen, Frühlingszwiebeln und hauchdünnen Pfannküchlein serviert.

Nun wusste ich, dass das Renaissance den Chinesischen Küchenchef gefeuert hat, war gespannt ob die Ente die Qualität hält.

Antwort: entweder war heute ein schlechter Tag oder die Antwort lautet ‚Nein !’, denn die Pflaumensauce war viel zu süß, einige Haustückchen recht zäh und zudem hatte die Servierkraft die Fett nicht bei allen Stücken komplett entfernt.

Trotzdem war die Ente gut, keine Frage – aber die letzten Male war das Gericht deutlich besser.

Das Entenfleisch in Pfeffer-Sauce war dafür perfekt, die als ‚Kompliment vom Koch’ servierten Semsambällchen zum reinlegen.

Die Rechnung in Höhe von US$ 85 beglichen (1x GT und 1x kleines stilles Wasser machten fast 1/3 der Rechnung aus), mit 20% LTTE-Rabatt, und zurück ging es mit der BTS zur Nana-Station und weiter zum Hotel, der Schrittzähler steht auf knapp 15'000.

Zum Abschluss jetzt noch eine eiskalte Coke Zero auf Eis – und der Tag ist gelaufen, der Koffer auch schon fast gepackt.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Da saß , wenn ich das noch anfügen darf , main Vroind Khun Toi den ganzen Tag mit seiner Vroindin vor der Bamboo-Bar , vernichtete den Tag über mindestens 4 Zigarren a 70 USD sowie das ein oder andere Fläschchen aus Frankreich vom aller- allerfeinsten und hatte außerdem das Jahr über ein Zimmer gemietet , das er aber nicht nutzte . Der ist auch weg und sitzt nun jeden Tag im Kempinski

Toi ist natürlich eine Legende. Hat immer mit meiner Oma geflirtet. Der hat aber das Zimmer schon genutzt. Wenn auch nicht zum schlafen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Mittwoch, 13.11.2019

Zum Abschluss jetzt noch eine eiskalte Coke Zero auf Eis – und der Tag ist gelaufen, der Koffer auch schon fast gepackt.

Wieder ein sehr schöner und lebendiger Bericht. Danke dafür, Das man im MBK so gute Fakequalität bekommt, wusste ich gar nicht. Das letzte Mal, wo ich in der Mall war, habe ich mich gefragt, wer sich die Fakes kauft, weil die Qualität für mich doch unter aller Kanone war. Finde das Kaufhaus im Ganzen sehr langweilig, dann doch lieber rüber ins Siam Paragon.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Danke dafür, Das man im MBK so gute Fakequalität bekommt, wusste ich gar nicht. Das letzte Mal, wo ich in der Mall war, habe ich mich gefragt, wer sich die Fakes kauft, weil die Qualität für mich doch unter aller Kanone war.
Du musst im MBK schon suchen und Dich auskennen, denn es wird zu 95% billiger Schrott angeboten, da der normale Bangkok-Tourist maximal US$ 100 für eine Tasche ausgibt.

Am besten ist es natürlich wenn Du vergleichen kannst. Die 3 Taschen auf den Fotos hat Valentyna im Original, habe mir also Fotos schicken lassen, von außen und auch innen, um genau vergleichen zu können.
Bei Chanel ist es z.B. sehr wichtig, dass die Stichzahl der Steppung stimmt, wobei diese je nach Größe der Tasche variiert (mindestens 10 Stiche pro 2.5 cm). Zudem muss das Muster fortlaufend sein, also auch in geschlossenem Zustand. Und vieles mehr (Logo...).

Ich denke mal, dass kein Normalsterblicher den Unterschied zwischen Original und diesen Fakes erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shanahan und Aviatar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.721
1.248
Trophy Wifes mit Weitsicht begreifen die Auswahl zudem als Investment und fahren dann mit ihrer Lady Di Dior Handtasche ordentlich Rendite ein. Sozusagen die Absicherung fuer evtl. schlechtere Tage. Zudem gibt's mit der Original Tasche ja meist eine recht umfangreiche Warranty bei Canvas Cracks etc.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Donnerstag, 14.11.2019

Eigentlich war für den heutigen Tag die Weiterreise nach Khao Lak geplant, Zimmer im JW Marriott hatte ich schon mit einem guten BRG-Claim reserviert, Tickets mit Thai ebenfalls.

Nur, 3 Wochen vor Abreise, befand mein Freund diese Idee als nicht so prickelnd, war ihm dann doch zu relaxt, zu wenig Action.

Sein Wunsch war Pattaya – und dort war ich auch schon 1 ½ Jahre nicht mehr. Also wurden die gebuchten Hotelzimmer storniert, ebenso die Flugtickets und stattdessen Mietwagen und Hotel in Pattaya reserviert.

Nochmal eine Nudelsuppe im ALOFT zum Frühstück, die restlichen Sachen im Koffer verstaut, ausgecheckt und per Taxi zu SIXT auf der Rama IV, wo man sich wohl bereits an mich erinnert, denn ich wurde mit Namen begrüßt.

Man entschuldigte sich, dass es keinen Upgrade gäbe – denn ich hatte die höchste Kategorie, einen Toyota Camry gebucht.

Früher hatte SIXT als Upgrade zum Camry entweder BMW 3er oder X3, nur sind die BMWs aus der SIXT-Flotte verschwunden.

Für lächerliche US$ 10 Aufpreis hatte ich für die gesamten 7 Tage die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung mitgenommen, was ich sonst nie tue.

Reserverad gecheckt und um kurz nach 11 vom Hof gefahren, auf die naheliegende gebührenpflichtige Hochstraße hinaus aus Bangkok. Aus Erfahrung ist ‚um die Mittagszeit’ die beste Fahrtzeit, denn die meisten Thais sind zu diesem Zeitpunkt anscheinend mit Mittagessen beschäftigt.

So ging staufrei in Richtung Osten,

wo wir einen Zwischenstopp bei ‚Amazon’ einlegten,

ich mir einen Iced Coco Macchiato besorgte.

Nach knapp 2 Stunden sehr gemütlicher Fahrt (mein Freund hat Panik mit mir zu fahren und versteht zudem meinen Musikgeschmack nicht)

kamen wir in Pattaya an, ich steuerte zum ‚MYTT’ Hotel, unweit der North Pattaya Rd., zwischen Beach Rd. und 2nd Rd.

Das Hotel ist sehr neu, in TA Top bewertet, die Lage perfekt – und mit einer Club-Lounge ausgestattet.

Da der Aufpreis für den Club-Floor mit Club-Zugang immerhin EUR 300 für 7 Tage betrug und dieser pro Zimmer für 2 Personen gilt, kam der Schwabe in mir auf eine kolossale Idee: wozu 2x Club-Floor mit insgesamt EUR 600 Aufpreis buchen wenn man auch nur einmal Club-Floor reservieren und einfach meinen Freund zusätzlich in meinem Zimmer registrieren kann ?

So wurde dann schließlich gebucht, mein Freund eine Juniorsuite mit Balkon, ich ein normales Zimmer auf Club-Floor zu US$ 170/Nacht inkl. Steuern, wovon mein Freund seinen Club-Lounge-Anteil übernahm.

Wir gaben die Koffer beim Bell-Boy ab, ich parkte das Auto in der Tiefgarage und wir wurden zusammen in den 15. Stock in die Club-Lounge,

mit tollem Ausblick über die Bucht von Pattaya,

zum Check-In geleitet.

Man bat uns Platz zu nehmen, bekamen Getränke serviert, solange man für uns die Formalitäten erledigte. Nachdem ich der sehr freundlichen Dame unsere Buchung erklärt hatte, wurde mein Freund auf eine Junior-Suite auf dem Club-Floor upgegradet, ich bezog mein normales Zimmer.

Die Zimmer unterschieden sich kaum, die Junior-Suite hat lediglich ein Fenster im Badezimmer und den erwähnten Balkon. Dies bedeutete, dass ich zum Rauchen auf den Balkon der Club-Lounge musste, welcher extra dafür eingerichtet wurde.

Nachdem ich meine Sachen ausgepackt und verstaut hatte, ich zum Rauchen auf den Club-Lounge-Balkon ging, bot mir die Dame einen kostenlosen Upgrade auf eine Junior-Suite an, damit ich dort auf dem Balkon rauchen kann wenn die Club-Lounge geschlossen ist. Upgrade weil Raucher – das ist mir bisher noch nie passiert !

So schleppte ich meine Habseligkeiten in das etwas entfernt liegende Zimmer, auch größentechnisch kein Unterschied zum Standardzimmer.

Ich ging kurz hinunter in die 12. Etage, begutachtete das Gym und den (etwas zu kleinen) Pool in Nordrichtung

Auch die neue ‚Terminal 21’ Shopping-Mall mit angeschlossenem Hotel war in unmittelbarer Nähe auszumachen.

Da es mittlerweile zu regnen angefangen hatte, entschlossen wir uns unseren Mittagssnack in der Club-Lounge einzunehmen, welche bis 16 Uhr ‚Afternoon-Tea’ mit Früchten, kleinen Desserts, aber auch (ziemlich schlechtes) Sushi anbietet.

Ich saß noch etwas in der Club-Lounge und laß das Forum zur Umstellung des M&M Programmes, die Panik, dass der HON der SEN vor 20 Jahren werden würde... Ich würde aber sagen, dass der SEN vor 40 Jahren den HON von heute bei weitem übertraf. Ich erinnere mich als Knirps mit meinen Eltern Ende der 70er in der damaligen FRA Senator-Lounge gewesen zu sein. Diese lag im heutigen Terminal 1-B, nach der heutigen Passkontrolle die Treppe nach oben.

Diese Lounge ist mir noch heute in bildhafter Erinnerung, hat mir so gut gefallen, dass ich mir später selbst einen Ray Eames Lounge Chair von Vitra anschaffte, welcher noch heute in meinem Wohnzimmer steht. Diese Lounge war winzig, nur ein Bruchteil der Größe des heutigen FCT, und trotzdem nie überlaufen.

Da wir beide noch etwas zu arbeiten hatten, blieben wir im Hotel, mein Freund führte Konferenzgespräche, ich arbeitet einen Vertrag aus.

So ging für uns fast nahtlos der Afternoon-Tea in die Happy-Hour über, während welcher eine recht ordentliche Auswahl an Alkohol und Snacks angeboten wird, während sich draußen der Abend einstellt.

Nun verstehe ich auch den Aufpreis für die Club-Lounge, welcher sich nur lohnt wenn man dem Alkohol zuspricht. Für jemanden wie mich ist dies allerdings rausgeschmissenes Geld, da ich auch dieses Lounge-Essen nicht anrühre, Chicken-Wings, Nudeln, frittiertes Brot mit Schweinefleisch, Sushi (noch schlechter als am Nachmittag), Brot, Butter, Käse und sonstige seltsame Kleinigkeiten. Mein Wikingern ist da allerdings anders gestrickt – der haut sich einfach während seiner Telefongespräche alles rein, ohne dass er sich später erinnert was, noch wie viel er gegessen hat – über die GT sprechen wir lieber nicht.

Um 21 Uhr schloss die Lounge ihre Pforten, ich nahm mir ein Coke Zero mit, mein Schwede ein GT-To-Go im Kaffee-Pappbecher.

Da seine Telefonkonferenz andauerte und ich gegen 21:30 Hunger bekam, setzte ich mich in den untermotorisierten Reisbrenner und fuhr ins nahegelegene Terminal 21, welches bei meinem letzten Pattaya-Aufenthalt noch nicht existierte.

Ich begab mich nach oben ins 3. Stockwerk,

wo mir von meinem Bangkoker Freund das Restaurant ‚PONN’ wärmstens ans Herz gelegt wurde, nach Infotafel bis 23 Uhr geöffnet.

Thailand und Infotafeln... denn als ich um 22 Uhr ankam wurde gerade geschlossen, man hätte die Öffnungszeiten geändert. Perfekt, danke !

So fuhr ich wieder nach unten wo ich eine Niederlassung des Singapurer-Sterne-McDonalds, ‚Hawker Chan’, vorfand.

Diesen ließ ich links liegen und ging direkt zum 24/7 geöffneten Foodland-Supermarkt, wo sich eine Edelniederlassung des Took-Lae-Dee Restaurants befindet.

Ich nahm am Tresen mit Blick auf die Küche Platz, bestellte Chicken mit Chili und Basil-Leaves (scharf !!!) sowie Pad See Ew Gai, mir fast noch lieber als Pad Thai.

Für knapp US$ 7 inklusive Coke Zero kann man wirklich nicht meckern. Für mich verbindet Took-Lae-Dee Thailändische Straßenküche mit der Hygiene eines ordentlichen Restaurants und einer angenehmen Atmosphäre ohne schlechte Gerüche.

Auf dem Weg zu den Waschräumen lief ich noch dem GröFaZ über den Weg, in (noch) siegessicherer Pose.

Schon saß ich wieder im Auto, fuhr zurück zum Hotel, wo ich auf dem Weg zum nächsten 7/11 endlich eine Außenaufnahme des Hotels

und später der Lobby zu Stand brachte.

Im Zimmer erwartete mich als Good-Night-Snack eine Portion Mango mit Sticky-Rice und gesüßter Kokosnussmilch.

Ich kann nur wieder bekräftigen: ich mag Pattaya, aber nur mit eigenem Auto, denn so bekommt man von den weniger attraktiven Seiten der Stadt weniger, bzw. nur durch die getönten Scheiben, mit. Als Ausgleich bietet Pattaya aber sehr viel, z.B. sehr gutes Essen fast aller Länder dieser Erde. Bei dem was hier gebaut wird, muss die Stadt den Nerv vieler Touristen und Rentner treffen, kann nicht so falsch liegen.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Es ist eben mit dem Hotel Olenten so , daß man , wenn man mal drin ist , nicht wieder rausgehen möchte . Dies liegt einmal daran , daß es in der näheren oder weiteren Umgebung nichts Erstrebenswertes gibt und es außerdem drin sehr sehr schön ist . Nach wie vor kann ich mir kaum ein besser geführtes Hotel vorstellen . Allerdings möchte ich mir bei täglichen Spesen bei noch bescheidenem Lebenswandel von 600 Oiro oder mehr keine Vorschriften machen lassen und insbesondere in abendlichem Frieden am Fluß meine Zigarre rauchen wie schon seit 1996 und nicht irgendwo ins Gebüsch geschickt werden . Schon gar nicht von einer Engländer-Tussi , die im Übrigen schon längst wieder weg ist .

Das war vor Jahren so. Mittlerweile haben sich gute kleine Restaurants und Cafés angesiedelt und die ganze modere Kunstszene ist dort. Mit dem Boot und der BTS ist man in 20 Minuten in der Innenstadt und nach 21 Uhr geht es auch gut mit dem Taxi zurück. Davor ist Stau.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Donnerstag, 14.11.2019

Eigentlich war für den heutigen Tag die Weiterreise nach Khao Lak geplant, Zimmer im JW Marriott hatte ich schon mit einem guten BRG-Claim reserviert, Tickets mit Thai ebenfalls.

Ich saß noch etwas in der Club-Lounge und laß das Forum zur Umstellung des M&M Programmes, die Panik, dass der HON der SEN vor 20 Jahren werden würde... Ich würde aber sagen, dass der SEN vor 40 Jahren den HON von heute bei weitem übertraf. Ich erinnere mich als Knirps mit meinen Eltern Ende der 70er in der damaligen FRA Senator-Lounge gewesen zu sein. Diese lag im heutigen Terminal 1-B, nach der heutigen Passkontrolle die Treppe nach oben.
Im Zimmer erwartete mich als Good-Night-Snack eine Portion Mango mit Sticky-Rice und gesüßter Kokosnussmilch.
Ich kann nur wieder bekräftigen: ich mag Pattaya, aber nur mit eigenem Auto, denn so bekommt man von den weniger attraktiven Seiten der Stadt weniger, bzw. nur durch die getönten Scheiben, mit. Als Ausgleich bietet Pattaya aber sehr viel, z.B. sehr gutes Essen fast aller Länder dieser Erde. Bei dem was hier gebaut wird, muss die Stadt den Nerv vieler Touristen und Rentner treffen, kann nicht so falsch liegen.

Wieder ein toller und lebendiger Bericht. Als BKK Fan, welchen Grund gibt es für Pattaya? Ich habe bisher immer einen großen Bogen um Pattaya gemacht, wegen des Schmudelimages, obwohl es nicht weit weg von BKK ist und man dort auch Strandurlaub machen kann. Ich fliege lieber dann nach Koh Samui, Phuket oder direkt weiter nach Bali. Daher würde mich interessieren, was aus deiner Sicht Pattaya so interessant macht?
Danke

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.