Auf ein Neues !!! Wintersaison 2019/20

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Alles klar, dann ist der Club nichts für mich. Mag auch tanzen und natürlich hübsche und stylische Leute werten jeden Club auf. Bin auch viel in Kiew und was da Clubmäßig abgeht ist schon Top.
Wenn Du die Clubs in Kiev magst, dann ist das LEVELS wirklich nichts für Dich. Ich bin eigentlich jeden Freitag uns Samstag im SPARKS auf der Metschnikova, dort ist die Atmosphäre einfach am besten. Das CHI ist dagegen mehr auf Ausländer abgestimmt was Musik angeht, das QUEENS ist Show-Off ohne echte Party, das HANGOVER eher Low-End.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Mein Wikinger war einmal in der Ukraine, Odessa, und kommt bestimmt nie, nie wieder. Mit seiner kontaktfreudigen Art, immer ein Lächeln auf den Lippen, jeden und vor allem jede mit einem Scherz auf den Lippen anzusprechen, kommt man in der Ukraine ganz schnell in äussert gefährliche Situationen. So meinte er ein Mädel vom Nebentisch anlächeln und einfach nur freundlich ansprechen zu müssen, legte ihr beim Tanzen die Hand um die Hüfte. Der Herr des Nebentisches fand dies gar nicht lustig, trabte wutschnaubend an. Zum Glück kannte ich ihn, konnte ihm erklären, dass es sich um einen Ausländer handelt, der die hiesigen Gepflogenheiten nicht kennt. Nach einiger Diskussion (mein Freund war schon gar nicht mehr zu 'lustig' zu Mute) wurde mir mitgeteilt, dass er jetzt ausnahmsweise nicht verprügelt würde, er solle aber besser den Club verlassen.

...wobei Lateinamerika derzeit auch bei mir hoch im Kurs steht.
Melde Dich, wir sind ab Mitte Dezember in Lateinamerika unterwegs, vielleicht überschneidet sich es irgendwo.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Ja, cool. Die meisten von den dir genannten Clubs kenne ich. Und es gibt einige sehr gute Bars in Kiew, leider vergesse ich immer die Namen. Aber sehr zentral gelegen, zwei von denen sehen wie Gewölbe aus.
Mach ich. Wie gesagt, Reisevorbereitungen noch nicht komplett abgeschlossen. Dir schon mal viel Spaß und freue mich auf den nächsten Bericht von dir.

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Mittwoch, 20.11.2019 bis Samstag, 23.11.2019

Da es in den 4 Tagen Bangkok nichts wirklich Neues zu berichten gab, hier nur eine kurze Zusammenfassung:

Das Frühstück im ALOFT war, wie immer, sehr simpel, außer Eierspeisen, Nudelsuppe und Croissants nichts wirklich genießbares, zudem die Tische oft nicht von den Vorgängern gereinigt, Brotkrümel und andere Spuren auf Tisch und Sitzen. Nicht das was ich von einem Hotel erwarte.

Meine Suite empfand ich als Schwachsinn für mich, weder hatte ich vor Terrasse, noch Jacuzzi zu nutzen. Und so schlug ich am Mittwoch meinem Schweden vor die Zimmer zu tauschen, was er dankend annahm. So wechselte ich in sein Standardzimmer und er hatte Platz für seine nächtlichen Partys.

Auch beim Essen, die üblichen Verdächtigen – mit einer Ausnahme: wir hatten Lust auf Pizza ! Und so gingen wir hinüber in die Sukhumvit Soi 8, bogen in die esrte Sub-Soi rechts ab und standen nach wenigen Metern vor der Pizzeria ‚Vesuvio’, mit Bistrotischen im Außenbereich.

Hier kann man seine Pizza ‚Neapolitanisch’ (mit dickem Rand) oder ‚Römisch’ (fast ohne Rand) bestellen, der Boden hauchdünn, mit gutem Belag und – das wichtigste – aus dem Holzfeuerofen, Pizza aus Gas- oder gar Elektroöfen fasse ich nämlich nicht an. Dies war bisher meine beste Pizza in Bangkok.

Zusätzlich zu ‚Pizza’ gibt es dort italienischen Aufschnitt & Käse, aber auch das Dessert, eine wunderbar leichte, nicht übersüßte Tiramisu konnte überzeugen.

Ansonsten das übliche Programm, abends mit meinem Freund um die Häuser ziehen bis ich mich absetzen kann,

(LEVELS)

Sonne tanken am Pool,

Gym, meine Wikinger bei seinen Einkäufen für Frau und Töchter unterstützen,

(MBK)

und lecker Essen gehen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.079
907
?...... Bin auch viel in Kiew .... Asien verbringe ich meistens im Winter eine längere Zeit. Bin ein Fan von BKK, SIN oder HKG. Auch KUL mag ich. . Mal schauen, vielleicht bin ich Ende Dezember wieder paar Monate in Asien, wobei Lateinamerika derzeit auch bei mir hoch im Kurs steht.

Ich kopiere einmal zum zum besseren Verständnis einen Teil des in die Box verschobenen Beitrages des Users Aviatar zum Thema M + M Changes hier an diese Stelle, mehr Heuchelei und Zynismus ( und wohl auch Schaumschlägerei) gehen wohl kaum.

Q.e.d.

„Wenn ich fliege, dann weil ich von Ziel A nach B muss....
Aus reinem Spaß durch die Welt sinnlos zu fliegen..... ist einfach hirnverbrannt....
Auch wir Vielflieger können uns der aktuellen Diskussion über Sinn und Unsinn von unnötigen Flügen nicht entziehen. Jeder sollte sein Flugverhalten überprüfen. Alles andere zeugt von Dummheit.“

P.s. Sorry an HON/UA für das OT.

• Like
Reaktionen: Anne und dplane

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
992
Ich kopiere einmal zum zum besseren Verständnis einen Teil des in die Box verschobenen Beitrages des Users Aviatar zum Thema M + M Changes hier an diese Stelle, mehr Heuchelei und Zynismus ( und wohl auch Schaumschlägerei) gehen wohl kaum.

Q.e.d.

„Wenn ich fliege, dann weil ich von Ziel A nach B muss....
Aus reinem Spaß durch die Welt sinnlos zu fliegen..... ist einfach hirnverbrannt....
Auch wir Vielflieger können uns der aktuellen Diskussion über Sinn und Unsinn von unnötigen Flügen nicht entziehen. Jeder sollte sein Flugverhalten überprüfen. Alles andere zeugt von Dummheit.“

P.s. Sorry an HON/UA für das OT.

Was genau ist denn dein Problem? Womit habe ich dich denn gekränkt, dass du dir die Mühe machst, meine Beiträge zu suchen und dann hier zu posten? Wo brennt der Schuh? Erzähl mal, vielleicht kann ich dir ja helfen, oder einen Psychologen empfehlen. (y)
Und zu meinem Post stehe ich. Ich mache keine sinnlosen MR, nur um einen Status zu haben. Weißt du denn überhaupt warum ich an die Orte fliege? Ob ich Arbeit und Vergnügen so verbinde, weil ich selbstständig bin und selbst entscheiden kann, wo ich arbeite. Nein, aber Hauptsache einen dämlichen Post absetzen, das zeigt nur, was für eine armselige Person du bist. Nächstes Mal erst denken, bevor du Zeit damit verschwendest und meine Posts durchsuchst, um einen dämlichen Beitrag zu posten. Danke. :doh:

• Like
Reaktionen: blackout
R

rolst01

Guest
Äh ja.

Ich habe ein ganz anderes Problem mit dieser Reiseschilderung:

Kotzt es nur mich an, dass es Typen wie „den Schweden“ gibt, der seinen Buddy HON als Alibi für seine Familie nutzt, wenn er derweil fremdgeht und mit Thaibitches rammelt und tagsüber noch schnell Geschenke shoppen geht für die lieben Kleinen zuhause?

Sorry, finde ich aber sowas von arm ! (n)

@ HON, möchte deinen Bericht (die ich meist interessiert lese) nicht sprengen, aber da du mehrfach an verschiedenen Stellen auf das nächtliche Programm des Schweden eingehst...
Kennst du seine Familie zu Hause? Wie kannst du seiner Frau zukünftig in die Augen schauen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.695
12.860
IAH & HAM
Äh ja.

Ich habe ein ganz anderes Problem mit dieser Reiseschilderung:

Kotzt es nur mich an, dass es Typen wie „den Schweden“ gibt, der seinen Buddy HON als Alibi für seine Familie nutzt, wenn er derweil fremdgeht und mit Thaibitches rammelt und tagsüber noch schnell Geschenke shoppen geht für die lieben Kleinen zuhause?

Sorry, finde ich aber sowas von arm ! (n)

@ HON, möchte deinen Bericht (die ich meist interessiert lese) nicht sprengen, aber da du mehrfach an verschiedenen Stellen auf das nächtliche Programm des Schweden eingehst...
Kennst du seine Familie zu Hause? Wie kannst du seiner Frau zukünftig in die Augen schauen?

Was geht Dich das an?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Sonntag, 24.11.2019

Irgendwann endet auch der schönste (Männer)Urlaub – und so brach mit diesem Sonntag der letzte Tag in Bangkok an, bevor es in der Nacht, über Umwege, nach Hause ging.

Da dieser Tag natürlich noch voll ausgekostet werden sollte, ging es ohne Frühstück direkt zum Pool, wo ich bereits um kurz vor 9 in der Sonne lag.

Im Vergleich zu vor 2 ½ Wochen haben die Temperaturen ordentlich angezogen. Lag ich damals noch locker 2 Stunden in der Sonne, wurde es bei dieser Hitze langsam eher zur Strapaze, obwohl ich alle 10 Minuten ins Wasser sprang.

So brach ich bereits um kurz vor 11 ab, begab mich in mein klimatisiertes Zimmer, packte meine Sachen soweit möglich.

Schlag 12 traf ich mich mit meinem Freund, wir wollten ein letztes gemeinsames Mittagessen einnehmen – ich war verwundert, regelrecht erstaunt, dass er es wirklich schaffte um 12 auf der Matte zu stehen.

Ich wollte mit ihm zum Dim-Sum-Brunch ins Dynasty Restaurant, doch leider war kein Tisch zu bekommen, Full-House. So ging es zum zweiten Ableger des Dynasty, etwas weiter entfernt, im Hotel Centara Grand at Central Plaza Ladprao.

Ich bestellte per Grab ein Taxi – wobei ich diese Taxi-App nie verstehen werde: aufgerufen waren 159 Baht, nach Bestätigung dann 174 Baht. Soweit so gut, doch der Taxifahrer ließ den Taxameter mitlaufen, welcher dann bei Ankunft 103 Baht anzeigte, wir aber natürlich die 174 zahlen mussten, plus 50 für die Autobahnbenutzung.

Das Centara Grand ist eher ein älterer Schuppen, welcher dringend einer Renovierung bedürfte, ziemlich unpersönlich, kahl und braun-beige, das Restaurant liegt im Zwischengeschoss, also ohne Ausblick auf Bangkok. Auch das Interieur ist, im Gegensatz zum anderen Dynasty, ‚angestaubt’ klassisch, die Stühle unbequem, der Service freundlich – aber langsam.

Preislich wird der identische Betrag aufgerufen, die Auswahl ist allerdings kleiner, die Gerichte nicht so schön präsentiert und auch geschmacklich kam es nicht an den neueren Ableger heran.

Völlig gesättigt bestellten wir uns um kurz nach 14 Uhr 2 Taxen, mein Wikinger fuhr zum MBK, ich mit Migräne (das erste Mal auf dieser Reise) zurück zum Hotel. Und wieder, Grab rief 152 Baht auf, der Taxameter zeigte 99 – diesmal hatte ich aber ausdrücklich auf den Highway verzichtet (Sonntag!).

Nun warf ich meine restlichen Sachen in den Koffer, spülte zwei Schmerztabletten mit eiskalter Coke Zero hinunter, zog die Vorhänge zu und schlief eine Runde bis zur Check-Out-Zeit um 16 Uhr.

Leider hatte das alles nichts gebracht... ich schleppte mein Gepäck in die Schweden-Suite, machte mich per Hotel-Tuk-Tuk auf zum SGS, wo ich mein Gym-Programm durchziehen und mich dann frisch für den Heimflug machen wollte.

Und, wie üblich, nach 10 Minuten Extremtraining war die Migräne verschwunden, was ein Glück.

Frisch gemacht, umgezogen und zurück zum ALOFT, wo ich noch etwas mit meinem Freund auf eine Coke Zero saß, bevor ich um kurz vor 9 ein Taxi zum BKK-Airport nahm.

Dort angekommen direkt zum AUA-Check-In, wo ich ruckzuck meine Boarding-Pässe nach Wien und weiter nach Odessa erhielt.

Weiter zur ‚Fast-Track-Security’, wo es, trotz Andrang, schnell voranging, so dass ich 30 Minuten nach Ankunft am Flughafen bereits in der neuen Royal Orchid Lounge gegenüber Gate D-4 ankam.

War die alte TG-Business-Lounge der Horror, abgewetzte Sessel, die immer gleichen Sandwiches und fettigen Plunderstückchen, war ich nun doch verwundert: großzügig, hell, relativ leer und mit einem hervorragendem Speisenangebot,

bestehend aus Sandwiches (die üblichen), aber auch vielen Thai-Gerichten

inklusive Live-Cooking-Station

für Pasta und Pad Thai Gong.

Ich hatte Kohldampf, anders konnte man es nicht umschreiben – denn die Energie der Dim-Sum war längst verbrannt.

So langte ich zu, ein letztes Mal für 2019 Som Tam (sogar mit den kleinen getrockneten Shrimps), Pad Thai Goong und als Dessert verschiedene Kleinigkeiten,

darunter ein geniales Bananen-Toffee-Dessert, ein echter Geschmacks- und Zuckerschock.

Hätte die Klimaanlage in der Lounge noch funktioniert, es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. So war es leider ziemlich warm.

Plötzlich ein Anruf meines Schweden, FINAIR hätte seinen Rückflug am 26.11. gecancelt, man hätte ihm als Alternative einen Rückflug mit Aeroflot über Moskau angeboten, Ankunft in Stockholm 3 Stunden später – oder 50% des Ticketpreises zurück.

3 Stunden später war keine Alternative, denn seine Gattin kommt mit +0.5 fast gleichzeitig mit dem eigentlichen FINAIR-Flug an. Er wollte schon die 50% nehmen und ein One-Way mit Thai buchen, bis ich ihn über seine Rechte aufgeklärt hatte. Eine freundliche, aber bestimmte Email an FINAIR half dann doch, man buchte ihn auf QR von BKK nach Stockholm um, Ankunft 9 Stunden vor dem eigentlichen FINAIR Flug.

So schön eine Lounge auch ist, irgendwann geht es einem auf die Nerven, man will weg – und so ging ich zeitig zum naheliegenden Gate D-06, wo der Krachvogel (T7) der AUA bereits wartete.

Nach relativ kurzer Wartezeit begann das Boarding für Familien mit Kindern, dann für uns Paxe der Business-Class, so dass ich gegen 23:30 auf meinem Thron (5A) Platz nehmen durfte.

Es ist so angenehm keinen Sitznachbarn zu haben ! Keine Ahnung weshalb LH/LX/OS noch Sitze (außer in der Mitte) in 2-er Anordnung anbieten, das geht heute in einer C nicht mehr, finde ich (ich erinnere mich aber auch noch an Langstrecken-First in den 80ern mit 2-2-2 Bestuhlung, ohne Fußstütze, war damals der pure Luxus!).

Nachdem vom Koch die Speisekarten

und das Bestellformular fürs Frühstück

ausgeteilt wurden, setzten wir pünktlich zurück, rollten in Richtung Startbahn, Goode-Bye Thailand, see you 2020 !!!

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Wieso sollte ich ihr nicht mehr in die Augen schauen können ?

1.) Eine Frau, die ihren auf Asiatinnen stehenden Ehemann für 2 Wochen alleine nach Thailand fliegen lässt und denkt, dass er dort nur in der Sonne liegt und thailändische Küche genießt, wäre in meinen Augen selbst schuld - aber dies trifft hier nicht zu.

2.) Und dazu gehören mein Schwede mit Ehefrau ebenso wie Valentyna und ich: es gibt Menschen, die haben sich von der Kirche uns aufoktroyierten Moralvorstellungen befreit, leben ein Leben wie es uns gefällt, frei von vielen (nicht allen) gesellschaftlichen Zwängen. Wäre dem nicht so, ich würde meine Reiseberichte nicht schreiben wie ich sie schreibe. ;)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Danke für deine Mühen mit dem Reisebericht HON/UA. Überaus geschätzt. Freue mich schon auf Bangkok wieder im Frühling. Kennst du das Suda bei Asok? War vor vielen Jahren als kleiner Junge eines meiner ersten localen Thai Restaurants in Bangkok. Gehe heute noch immer wieder gerne mal da hin. Halt sehr touristisch und man muss extra sagen, dass man es gerne scharf hat.

• Like
R

rolst01

Guest

1.) Eine Frau, die ihren auf Asiatinnen stehenden Ehemann für 2 Wochen alleine nach Thailand fliegen lässt und denkt, dass er dort nur in der Sonne liegt und thailändische Küche genießt, wäre in meinen Augen selbst schuld - aber dies trifft hier nicht zu.

2.) Und dazu gehören mein Schwede mit Ehefrau ebenso wie Valentyna und ich: es gibt Menschen, die haben sich von der Kirche uns aufoktroyierten Moralvorstellungen befreit, leben ein Leben wie es uns gefällt, frei von vielen (nicht allen) gesellschaftlichen Zwängen. Wäre dem nicht so, ich würde meine Reiseberichte nicht schreiben wie ich sie schreibe. ;)

Jedem wie es ihm beliebt. Damit habe ich kein Problem. Allerdings habe ich eines mit Lügen, Heimlichkeiten und Betrügereien.
Aber um es ganz deutlich zu machen, die Frau vom Schweden weiss also von seinen alternativen Betätigungen?

• Like

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.531
54
HAJ

Gehe mal davon aus, dass der Frau in den zwei Wochen alleine in Schweden auch nicht langweilig wird :censored:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Jedem wie es ihm beliebt. Damit habe ich kein Problem. Allerdings habe ich eines mit Lügen, Heimlichkeiten und Betrügereien.
Aber um es ganz deutlich zu machen, die Frau vom Schweden weiss also von seinen alternativen Betätigungen?
Ja, sie weis davon. Wenn sie am Telefon fragt ‘was hast Du gestern Nacht gemacht?’, dann sagt er es auch wie es war. Und wenn sie will, dann hat sie dasselbe Recht. Du kannst nicht selbst für Dich verlangen, was Du einem anderen nicht billigst. Und so wird ein Schuh daraus: nehme Dir nur das heraus, was Du auch Deinem Partner zugestehst. Wenn Du merkst, dass Du nicht möchtest, dass Dein Partner dies tut, lass auch selbst die Finger davon. So tickt unsere Welt.

Ich ticke zum Beispiel anders als er, deshalb verhalte ich mich auch anders.

Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
...eine wunderbar leichte, nicht übersüßte Tiramisu ....

Ich musste jetzt doch tatsächlich mal im duden nachschauen, weil es für mich so fremd klingt - der weibliche Artikel beim Tiramisu.
Aber ich sollte recht behalten -> neutrum.
Auch im italienischen gibts keinen weiblichen Artikel fürs Tiramisu -> dort ists ein Mann :)

sorry fürs klugsche....en, mei Frau is Lehrerin, ich bin gebrandmarkt :)

Btw. vielen Dank für deine tollen Reiseberichte - die einzigen hier im Forum, die mich interessieren.
Weitermachen!

• Like

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Danke für den Bericht. Bei allen anderen Berichten schau ich mir meist nur die Bilder an, bei deinen lese ich sogar den Text dazu :D

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Danke für die ‘Danke’!

Eben zuhause angekommen und sitze im Dunklen. Heute Vormittag wurde bei uns ohne Vorwarnung der Strom in der ganzen Straße abgestellt, im Zentrum Kievs... soll angeblich um 23 Uhr wieder angeschaltet werden. Deshalb verzögert sich der Bericht des letzten Reisetages etwas.

Zum Glück haben wir Fernwärme, so muss ich bei minus 3 Grad wenigstens nicht frieren.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Und, wie üblich, nach 10 Minuten Extremtraining war die Migräne verschwunden, was ein Glück.

Wenn das ein echte Migräne wäre, wärest du nicht in der Lage aufrecht ins Gym zu gehen, geschweige denn zu trainieren.

Wenn du das so beobachtest, wie du sagst, würde ich mal meinen Blutdruck kontrollieren lassen. Das klingt sehr danach...

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
170
0
Wieder einmal ein interessanter Reisebericht von Dir.
Nur verstehe ich nicht, warum die Bordkarte als Ziel Odessa anzeigt, Du aber in Kiew abgeflogen bist und nun auch wieder in Kiew in der Wohnung bist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden gehabt?

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.