AB: Aus mit GRATIS GETRÄNKEN bei Airberlin nicht aber bei Niki

ANZEIGE

Ollosen

Neues Mitglied
09.03.2015
11
0
BER
ANZEIGE
--- begin Oberlehrer-Modus ---
Plural von Status = Status (mit lang gesprochenem "U", da U-Deklination)

der Status; Genitiv: des Status, Plural: die Status […tuːs]
Das aus dem Lateinischen stammende Substantiv lautet im Genitiv und im Plural gleich wie im Nominativ Singular, also des Status und die Status. Ein Unterschied besteht lediglich in der Aussprache. Im Plural wird das u lang gesprochen.

Duden | Sta­tus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

--- end Oberlehrer-Modus ---

danke, habe die Umgangssprache benutzt:D

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Und wenn ich jetzt TXL-VIE-RKS fliege, zahle ich auf dem ersten Leg den Kaffee selber und auf dem zweiten gibt es den Gin Tonic gratis? Wem ist das vermittelbar?

Wenn der erste Leg von HG durchgeführt wird, was häufig der Fall ist (der 6-Uhr Flug nach VIE und gleich zurück und der 21-Uhr Flug nach TXL und der vorangegangenen Flug nach VIE werden von AB durchgeführt), ist auch hier der Gin-Tonic für Platin gratis.
VIE-HAM und HAJ werden eh nur von HG durchgeführt. Ebenso DUS bis auf das Morgen-Paar am Montag um 6Uhr ab DUS.

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
So, jetzt hatte ich auch das Vergnügen. Mein Eindruck war, dass es den Flugbegleitern irgendwie peinlich war. Mir auch, aber ich schäme mich ständig fremd.

Vorne hat keiner was gekauft, aber auch keiner irgendwas dazu gesagt. Das dürften meistenteils Statusgäste gewesen sein, in der Preboardgruppe stand jedenfalls gefühlt das halbe Flugzeug.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Buchungszahlen entwickeln und ob die Wette aufgeht. Mit einem Economy-Flex-Ticket wäre ich mir jedenfalls verarscht vorgekommen. Für die Preise kann ich Best bei Eurowings fliegen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Heute war bei mir ebenfalls Premiere und es hatte (mindestens) 2 andere Passagiere die ihren Unmut kundgetan haben.
Obendrein gab es dann noch Probleme mit dem Kartenlesegerät...

Hoffentlich läßt sich AB schnell von SK oder wenigstens EW inspirieren -.-

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Heute war bei mir ebenfalls Premiere und es hatte (mindestens) 2 andere Passagiere die ihren Unmut kundgetan haben.
Obendrein gab es dann noch Probleme mit dem Kartenlesegerät...

Hoffentlich läßt sich AB schnell von SK oder wenigstens EW inspirieren -.-

Was bitte macht SK besser? Gratis Leiungswasser, kalt oder warm als Tee.:confused:
SK war ja gerade eine der BoB einführenden Gesellschaften in Europa. Ja, in Eco plus gibt's noch was, wie bei SN auch, aber sonst... :censored:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Immerhin hat SK einen Eco Tarif wo es noch etwas inkludiert gibt und Wasser/Tee/Kaffee gibt's wieder in allen Tarifen inklusive.

Und bei denen läuft wenigstens das KK Gerät regelmäßig -.-

Während es gestern auf dem AB Flug zumindest noch zeitweise funktionierte, war heute einfach gar nix mit KK.

Wie man ein solches Konzept so schlecht umsetzen kann, ...

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
Mir würde ein Wasser Völlig reichen. (Tee& Kaffee, nett) alles andere gerne nur gegen Bezahlung.
Statuskunden (Gold insb. Platin) sollten jedoch immer noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Die Luft ist Trocken etc. Wasser gehört sich einfach!

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Als "Konsequenz" habe ich jedenfalls nun schon viele Gold- bzw. Platinkunden mit kleinen Wasserflaschen (selbstaufgefüllt?) bzw. Trinkflaschen im Flieger gesehen ...

... da wird's doch glatt Zeit für eine Kickstarter-Kampagne ... der "FrequentFlyer-TravelMug" ...

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Immerhin hat SK einen Eco Tarif wo es noch etwas inkludiert gibt und Wasser/Tee/Kaffee gibt's wieder in allen Tarifen inklusive.

Und bei denen läuft wenigstens das KK Gerät regelmäßig -.-
Und mit EB Diamond Status gibt es gratis Getränke für einen und +1 oder gar für vier Familienmitglieder. Einzige Voraussetzung ist, dass auf dem Flug BoB angeboten wird, also Flüge kürzer als etwa 45min ausgeschlossen sind.

Ollosen

Neues Mitglied
09.03.2015
11
0
BER
Als "Konsequenz" habe ich jedenfalls nun schon viele Gold- bzw. Platinkunden mit kleinen Wasserflaschen (selbstaufgefüllt?) bzw. Trinkflaschen im Flieger gesehen ...

... da wird's doch glatt Zeit für eine Kickstarter-Kampagne ... der "FrequentFlyer-TravelMug" ...

Wäre doch ein netter Ausgleich von AB für Gold und Platinkunden, entsprechende Status Travel Mugs mit nettem Anschreiben.

Bitte befüllen Sie diese in unseren kostenlosen Wartebereichen, falls vorhanden…
und solange sie noch da sind….

Rufe vielleicht gleich mal bei der Platin Hotline an und bestelle mir noch ein paar Anhänger für die Trinkflaschen meiner Kinder, nicht das diese auch noch ausgewogen werden vor dem Boarding..

Ach ja Erfahrungsberichte, wieder 3 weitere Flüge, keine Begrüßung mehr, Crew auf BER - DUS und retour kaum Verkauf, Abflug Crew hinter Vorhang,
BOB kurz raus und dann wieder ab hinter den Vorhang….

Besonders begrüssen möchten wir …… bla bla… genervtes Desinteresse der vorderen Reihen….

Stimmung im Flieger war früher mal besser..

• Like
Reaktionen: 1965

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich war gestern seit dem BoB-Konzept mal wieder mit AB interwegs, MUC-CGN und DUS-MUC.

Auf dem Hinflug dachte ich schon, dass es ganz gut angenommen wird, da gleich in den ersten 2 Reihen was vekauft wurde. Dann allerdings schien es abzuebben, das Wäggelchen war schnell zurück und auf dem Tablett zum Abräumen, zumindest für die vordere Hälfte der 737, nur 4 oder 5 Becher. Kartenzahlung hat wohl funktioniert, aber das Gerät musste erst von vorne geholt werden.

Auf dem Rückflug war es wohl nada, was verkauft wurde und der Boardverkauf sehr schnell eingestellt. Begrüßung erfolgte, wie schon öfter bei TUIFly erlebt, während des Service ala "Guten Abend, Herr ckr", was ich angenehm unaufdringlich und -fällig finde.

Stimmung? Nicht wirklich wahrnehmbar schlecht. Flieger naturgemäß sehr sauber. Normalerweise kann sich AB die Reinigung durch Fremdpersonal zwischen den Umläufen sparen. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie langfristige Verträge bis 2134 haben. ;)

Bei beiden Legs Mittelsitz frei und beide starteten pünktlich - vielleicht hilft da ja, wenn die Kisten nicht so vermüllt sind. :)

Nur Ankunft in MUC nicht so toll. Zuerst hieß es, 15 Minuten früher, dann musste doch noch ein Schleifchen gedreht werden (+15 Minuten), abgestellt am Frachtterminal neben FedEx, angeblich weil die Maschine noch rausgeht, um Post nach Hannover zu liefern und mit dem Bus dann ans Gate. Somit doch etwas Zeit verloren, aber noch im Rahmen.

Fazit: Prio-Boardings geklappt, Mittelsitze frei, 1x begrüßt, pünktlich, aber nicht überpünktlich und beide Legs zusammen rund 250€ günstiger, als bei der Konkurrenz. Keine Snacks, die ich aber zu 75% eh verweigert habe, keine Getränke, die ich auch sonst nicht immer in Anspruch genommen habe.

Da fällt es mir schwer, zumindest auf Kurzstrecke, mein Buchungsverhalten zu ändern und sehe es als Luxus an, auf innerdeutschen Strecken noch die Wahl zwischen dem LH-Konzern und AB zu haben. Wohl leider nur "noch", abseits Berlin und DUS. :(

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Gestern TXL-HEL. Begrüßung nein, vorbestelltes Gourmetessen ja, Getränkt zum Essen nein.

BoB wurde gut angenommen, die Skandinavier und Finnen sind das aber auch schon längere Zeit gewohnt. „Service“ war erst 15min vor der Landung fertig trotz üppiger Flugzeit von 1:40

Mich persönlich hat es schon gestört, dass man als Platin keine besondere Wertschätzung mehr an Bord erhält, praktisch gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Platin und Gold und somit hat es bei meinem Flugverhalten auch keinen Sinn mehr bevorzugt AB zu buchen um den Platin zu erhalten.

• Like
Reaktionen: GoldenEye und TXL3000

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
habe gestern bei einem Flug mit BT mal beobachtet, was da so alles gekauft wird. In der Regel fast nur Wasser, Kaffee, Tee, mal ein Bier. Food überhaupt nicht.

Ollosen

Neues Mitglied
09.03.2015
11
0
BER
Mich persönlich hat es schon gestört, dass man als Platin keine besondere Wertschätzung mehr an Bord erhält, praktisch gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Platin und Gold und somit hat es bei meinem Flugverhalten auch keinen Sinn mehr bevorzugt AB zu buchen um den Platin zu erhalten.

Kann ich nur nachvollziehen, habe meine Buchungen schon umgestellt, nutze jetzt bei EW die Schnäppchenpreise und verzichte dann ab und zu mal auf den freien Mittelplatz...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Gerade DUS-ZRH geflogen (op by WDL): Keine Ansage zum Sevice - Getränke (inkl. Alk) und Snack wurden jedem Gast kostenfrei ausgehändigt ... also keine Veränderung zu früher und kein BoB.

Auch für das fröhliche Umsetzen auf XL-Sitze wurde nichts nachberechnet oder die Paxe wieder zurückgeschickt ...

... schön, das es so inkonsequent gehandhabt wird bei AB ...

• Like
Reaktionen: Femminello und m!ler

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Gerade DUS-ZRH geflogen (op by WDL): Keine Ansage zum Sevice - Getränke (inkl. Alk) und Snack wurden jedem Gast kostenfrei ausgehändigt ... also keine Veränderung zu früher und kein BoB.

Auch für das fröhliche Umsetzen auf XL-Sitze wurde nichts nachberechnet oder die Paxe wieder zurückgeschickt ...

... schön, das es so inkonsequent gehandhabt wird bei AB ...

Wie kann man sich das erklären? Weiterlaufende Komplettpaket-Verträge?

A

Anonym38428

Guest
WDL hat schon immer einen Standardservice geboten, ist bei solchen ad hoc Subchartern absolut üblich - aber wo bitte gibt es in den BAE vom Titten Theo XL Sitze?!