AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
ANZEIGE
Vielleicht haben auch die Amis gerade bei der Lieblingsinsel der Vielflieger im Pazifik mit den Buchungen ueber Lifemiles uebertrieben. Dies koennte auch zur Veranlassung beigetragen haben, die Katalogisierung dieses Reiseziels in LifeMiles zu aendern. Vielleicht waren auf dem letzten Flugsegment auch einfach zu viele No-Shows, die ein Awardticket hatten und irgendwann ist es aufgefallen.

Im englischsprachigen Nachbarforum stand, nach dem Desaster mit Justin Bieber II ja drin, dass man bei UA in Tokio sehr viele No-Shows seitens Avianca an das bekannte Endziel hatte und es prüfen wollte. Da dies vor ein paar Wochen war, hat AV wohl Druck bekommen und es letztendlich geändert.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und die ganze DOT Klage des chinesischen Studenten aus Vancouver wegen dem Cabbotage Fall werden ebenfalls einen nicht unbeachtlichen Einfluss gehabt haben...

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hallo zusammen,

Lifemiles wurde von mir bisher links liegen gelassen. Jetzt ich habe mich einmal in den Thread eingelesen und muss feststellen, dass es da in der Vergangenheit einige interessante Loopholes gab (Guam etc.), die jetzt ja größtenteils geschlossen wurden. Soweit so gut.

Grundsätzlich scheint das Programm ja dennoch halbwegs attraktiv zu sein, wenn man Meilen günstig (15$ je 1000 Meilen) kaufen kann.

Zur Zeit gibt es ja leider nur eine Share-Aktion:

Sehe ich es richtig, dass man mit 2 Konten auf null stehend nicht auf die 15$/1000 Ratio kommt? ich müsste ja zunächst Meilen für 30$/1000 kaufen und diese dann nach Konto B sharen, danach wahlweise auf C oder A. Dann hätte ich (bei Kauf von 75k Meilen) auf einem Konto 150.000 Meilen und auf dem anderen 75.000 Meilen.

Jedoch zu einer Ratio von 20$/1000 :-(

Ist das so korrekt oder mache ich einen Denkfehler :confused:

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hallo zusammen,

Lifemiles wurde von mir bisher links liegen gelassen. Jetzt ich habe mich einmal in den Thread eingelesen und muss feststellen, dass es da in der Vergangenheit einige interessante Loopholes gab (Guam etc.), die jetzt ja größtenteils geschlossen wurden. Soweit so gut.

Grundsätzlich scheint das Programm ja dennoch halbwegs attraktiv zu sein, wenn man Meilen günstig (15$ je 1000 Meilen) kaufen kann.

Zur Zeit gibt es ja leider nur eine Share-Aktion:

Sehe ich es richtig, dass man mit 2 Konten auf null stehend nicht auf die 15$/1000 Ratio kommt? ich müsste ja zunächst Meilen für 30$/1000 kaufen und diese dann nach Konto B sharen, danach wahlweise auf C oder A. Dann hätte ich (bei Kauf von 75k Meilen) auf einem Konto 150.000 Meilen und auf dem anderen 75.000 Meilen.

Jedoch zu einer Ratio von 20$/1000 :-(

Ist das so korrekt oder mache ich einen Denkfehler :confused:

Ich antworte mir mal selbst: hab noch einmal darüber nachgedacht und man könnte natürlich auch 1000 Meilen kaufen und sich dann mühsam im Ping-Pong Verfahren hochsharen. Kann dies zu Problemen führen (außer mit der KK meine ich)?

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Klugerweise bzw. sicherheitshalber sollte man bei den beiden Konten natürlich nicht identische Daten hinterlegt haben ;)

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Du kannst Dich annähern. Aber aus logistischen Gründen wirst Du jetzt nicht mehr weit kommen, die Share Aktion endet am 17.7. Und übertreiben solltest Du's auch wieder nicht. Ich würde eher auf die nächste Kaufaktion warten, die kommt bestimmt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.097
147
Neuss/Phuket
fra-bkk heute um 14:40 uhr online gebucht und um 18:30 uhr ausgestellt (ticketnummer / mail) - ungewönlich knackiger service!

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Scheint nur kaum Verfügbarkeit dahin zu geben. :(

Eben..und so ist es doch bei vielen "achso" geheimen Routings. Bringen tun sie wenig bis nichts, aber Hauptsache der "Coder" kommt sich toll vor. Im Übrigen hätte sich das "Haustier" des König des Dschungels an dem Ort nicht wirklich wohl gefühlt:-D

• Like
Reaktionen: klaus79856

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Also ok, jetzt muss ich hier was klarstellen.
Ein Kollege frug hier, ob es noch einen in C6 codierten Flughafen gibt, der tatsächlich in C2 liegt.
Darauf haben andere und ich ihm geantwortet, dass ja, ein freundlicher Poster hat auch den Hinweis mit Tarzan geboten.
Dann wurde ich (wahrscheinlich nicht als einziger) von einigen per PM gefragt, um welchen Airport es sich denn handle und ich habe freundlich, wie es nun mal meine Art ist, Hinweise gegeben.
(Ich serviere aus Prinzip nichts am Tablett, wenn ich den Fragesteller nicht kenne)
Und jetzt dreht sich das plötzlich zu einem "das wussten wir doch ohnehin alle schon", "diese Informationen sind ohnehin nichts wert, da kein C", "keine Verfügbarkeit" usw usw
Mag ja sein, aber keiner hat gesagt, es handle sich um einen neuen, noch nicht bekannten Airport. (mit Ausnahme des OP, der sagte er kannte ihn noch nicht, meinte einen anderen)
Wir haben nur eine konkrete Fragestellung beantwortet.

Und allen, die sich hier über alte Informationen aufregen rate ich herzlichst, sich mal nach neuen umzutun.
Was habt Ihr denn schon gemacht, seit Air India dabei ist? Schon neue Bumerangs gesucht?
Nachgeschaut, ob die neuen Airports (z.B. der mit dem schönen Namen GAY) vielleicht fehlcodiert sind?

(das könnt Ihr Euch übrigens sparen, denn die sind momentan nur in der Liste eingetragen, haben in der Datenbank noch keine Regionen-Codierung, daher liefert die Suche einen Fehler)

Herzliche Grüße
Der Wolf

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Mir ist bei der letzten Buy-aktion folgende Kuriosität passiert, die zu unfreiwilliger Maximierung führte: Der erste Versuch Meilen für mein Konto zu kaufen schlug fehl, da die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Beim 2. Mal habe ich es mit einer anderen Kreditkarte eines Freundes versucht, wieder nichts. Beim dritten mal habe ich die Meilen für das Konto meines Freundes mit seiner Kreditkarte erfolgreich gekauft. Nachdem ich eine Woche später auf die Kontoauszüge schaue, stelle ich fest, dass mir die Meilen 3 Mal belastet wurden. Ein Blick auf die Kontoauszüge verriet, dass die Meilen auf jedem Konto jeweils einmal gutgeschrieben wurden.
Also habe ich mit Avianca gemailt und gebeten, den zu viel belasteten Betrag (Konto meines Freundes) wieder gut zu schreiben. Dass ich jetzt doppelte Meilen gekauft habe war mir egal, ich dachte eine Rückabwicklung wäre viel umständlicher. Gleichzeitig habe ich das Geld von der Bank zurück gehen lassen, da ich die Verplantheit von Avianca zu gut kenne. Letztendlich haben sie mir allerdings das Geld auf mein Konto zurück erstattet während ich parallel das Geld vom anderen Konto zurück gehen ließ. Ich bin jetzt Mal gespannt ob sie das checken, kann mir es allerdings nicht vorstellen. Ich werde ihnen jedenfalls nicht hinterhertelefonieren :rolleyes:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Also ok, jetzt muss ich hier was klarstellen.
Ein Kollege frug hier, ob es noch einen in C6 codierten Flughafen gibt, der tatsächlich in C2 liegt.
Darauf haben andere und ich ihm geantwortet, dass ja, ein freundlicher Poster hat auch den Hinweis mit Tarzan geboten.
Dann wurde ich (wahrscheinlich nicht als einziger) von einigen per PM gefragt, um welchen Airport es sich denn handle und ich habe freundlich, wie es nun mal meine Art ist, Hinweise gegeben.
(Ich serviere aus Prinzip nichts am Tablett, wenn ich den Fragesteller nicht kenne)
Und jetzt dreht sich das plötzlich zu einem "das wussten wir doch ohnehin alle schon", "diese Informationen sind ohnehin nichts wert, da kein C", "keine Verfügbarkeit" usw usw
Mag ja sein, aber keiner hat gesagt, es handle sich um einen neuen, noch nicht bekannten Airport. (mit Ausnahme des OP, der sagte er kannte ihn noch nicht, meinte einen anderen)
Wir haben nur eine konkrete Fragestellung beantwortet.

Und allen, die sich hier über alte Informationen aufregen rate ich herzlichst, sich mal nach neuen umzutun.
Was habt Ihr denn schon gemacht, seit Air India dabei ist? Schon neue Bumerangs gesucht?
Nachgeschaut, ob die neuen Airports (z.B. der mit dem schönen Namen GAY) vielleicht fehlcodiert sind?

(das könnt Ihr Euch übrigens sparen, denn die sind momentan nur in der Liste eingetragen, haben in der Datenbank noch keine Regionen-Codierung, daher liefert die Suche einen Fehler)

Herzliche Grüße
Der Wolf

Lass dich hier nicht von den üblichen Leuten runterziehen. Du machst das genau richtig: es wird nichts auf dem Silbertablett serviert, aber wer sich mit dem Thema beschäftigt, da kann man schon mal einen Hinweis geben.

Dabei geht es auch gar nicht immer darum, dass man tatsächlich Nutzen aus den ganzen Routings zieht. Ich war auch nie auf der Gummibäreninsel und sicher werde ich nie Tarzan sehen, aber damit rumzutüfteln hat Spaß gemacht. (Allerdings kam die Kettensäge ein paar Mal zum Einsatz und ein ungenutztes Russlandvisum klebt im Pass, tja...). Und by the way, ich glaube nicht dass noch viele andere Personen das LifeMiles Programm so gut kennen wie du. Wahrscheinlich auch nicht viele bei LifeMiles selber.

Zuletzt bearbeitet:

choppl

Neues Mitglied
07.01.2014
9
0
hallo,
ich suche iene angenehmes Routing von MUc nach Cartagena -CTG- (Kolumbien) so um den 21.8.
Ich finde die Verbindungen mit LH über FRA und BOG aber leider mit der alten C, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit einer Möglichkeit die neue LH C also über FRA-MEX-BOG-CTG zu finden oder mit Swiss über MIA? Die Stecke BOG-CTG bzw. MIA-CTG kann ich sonst auch separat regulär in Y buchen.
Retour sollte es ab BOG so um den 14.9 gehen, am liebsten natürlich auch in neuer C.
Leider sind meine Kenntnisse zu gering für Kniffe in Lifemiles.
Gerne per PM

Muchas Gracias schonmal!!!

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
hallo,
ich suche iene angenehmes Routing von MUc nach Cartagena -CTG- (Kolumbien) so um den 21.8.
Ich finde die Verbindungen mit LH über FRA und BOG aber leider mit der alten C, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit einer Möglichkeit die neue LH C also über FRA-MEX-BOG-CTG zu finden oder mit Swiss über MIA? Die Stecke BOG-CTG bzw. MIA-CTG kann ich sonst auch separat regulär in Y buchen.
Retour sollte es ab BOG so um den 14.9 gehen, am liebsten natürlich auch in neuer C.
Gerne per PM

Ich glaube, Du versuchst hier 2 Dinge zu vereinen, die eher inkompatibel sind: Kniffe und Bequemlichkeits-optimalisiertes Routing. Je mehr Du sparen willst, desto mehr wirst Du umständliche Routings in Kauf nehmen müssen.
Zu Deiner konkreten Situation aber 2 Hinweise: erstens schau Dir mal Deine gewünschten Abflugzeiten an. Vielleicht kannst Du so Dein gewünschtes TATL Leg herbeiführen.
Und zweitens: wenn Du ohnehin nach BOG willst, probier doch mal ein paar Ziele im Süden der USA durch, die von Avianca angeflogen werden (Routemap!), aber mit LX oder LH als gewünschter Luftlinie. Wie's der Teufel so will, leiten die gerne solche Routen über MIA-BOG um (auch über SAL oder PTY, mit COPA, daher musst Du bewusst Avianca Airports suchen). C1 ist billiger als C4, und BOG-CTG musst Du Dir dann getrennt buchen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: choppl

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
hallo,
Gerne per PM

Warum die neue C? Oder bist du maximal 1,80m und hast schmale Schultern und kleine Füße?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Warum die neue C? Oder bist du maximal 1,80m und hast schmale Schultern und kleine Füße?

Ich habe mich mit meinen 1,94 jetzt auch mal durchgerungen, neue LH C statt F zu fliegen. Ich bin zwar nur ein kleiner Büffel, aber schlafen konnte ich gut. Eng um die Schultern ist es natürlich schon aber nicht sooo eng (ich habe sogar die Armlehne oben gelassen, um nicht im Gang zu hängen).

Andreas85

Neues Mitglied
03.04.2013
4
0
Gerade den Erstkontakt mit dem Callcenter in GB hinter mir. Sehr guter Service, C-Award wurde umgebucht, da ich auch vom TG Flugzeitenwechsel ex MUC betroffen bin. Hat alles prompt geklappt.

Hat schon mal wer versucht ein Award C-Ticket nachträglich in F upzugraden, wenn die Verfügbarkeit aufgeht?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Und jetzt dreht sich das plötzlich zu einem "das wussten wir doch ohnehin alle schon", "diese Informationen sind ohnehin nichts wert, da kein C", "keine Verfügbarkeit" usw uswDer Wolf

Muss mich auch kurz einklinken hier. hab den Wolf auch direkt angemailt um nach tarzan zu fragen. Hat mir persönlich gar nichts gebracht. Hab mich natürlich trotzdem bedankt und im Austausch andere Infos angeboten. Man muss ja durchaus froh darüber sein, dass die Routings so kompliziert sind. Die einfachen Routings verschwinden um so schneller.
Also auch von meiner Seite danke - nicht für die Info per se- sondern für deine Arbeit!

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

Andreas85

Neues Mitglied
03.04.2013
4
0
Langstrecke auf F ändern und die Anschlüsse (BKK-HKT) in C lassen. Sollte eigentlich per Hotline möglich sein, Verfügbarkeit vorausgesetzt???