AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Gibt es Ziele, die sich überhaupt noch wirklich lohnen gegenüber eines Kauftickets, wenn wir hochpreisige Strecken wie ZRH-FRA und Co rausnehmen?

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Gerade bei OMAAT gesehen - Insideflyer bietet zusätzliche 10% bei Kauf von Lifemiles an
Um das Angebot nutzen zu können muss man sich mit seinem Insideflyer Account zuerst anmelden
https://insideflyer.com/forums/pages/award-store/

Das hilft natürlich den Wertverlust des € gegenüber den $ etwas zu wett zu machen. Allerdings fehlt es an interessanten Zielen. Ich würde gern mal den Island-Hopper UA154 fliegen und baue gerade das Konstrukt zum Flug (MUC/HNL und GUM/MUC).

• Like
Reaktionen: Jorge123

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.607
Kloten, CH
Ex ZRH TATL C noch öfter - wobei es da auch öfter an Verfügbarkeit mangelt.
Wobei gerade Tatl auch über ZRH immer günstige C Preise ergeben kann und das an- und ausfliegen der Tickets halt viel einfacher zu organisieren ist, als bei den Asien- uns SA- Routen... (Ankunfts- und Abflugszeiten bedingt). ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Spannend, auf der Kaufen Seite ist die Staffelung bis 40.000 etwas anders dargestellt

1-3k 50% Bonus
4-6k 75% Bonus
7-12k 100% Bonus
13-25k 105% Bonus
usw.

Annual Purchase Limit auf LM 360.000 Increased
Wurde mittlerweile korrigert. Nun bis 40k exakt 100%.
Zudem wurde das Limit auf 375k erhöht.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich Lifemiles 'überreden' kann, folgendes Routing zu genehmigen.
Es geht um die Strecke HNL/ICN/IST/MUC (oder STR oder ZRH). Ich bekomme Verfügbarkeiten bis IST mit OZ und TK, sobal ich das 3 leg eingebe (obwohl seperat buchbar) geht nichts mehr. Alle möglichen Zeiten schon getestet.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich Lifemiles 'überreden' kann, folgendes Routing zu genehmigen.
Es geht um die Strecke HNL/ICN/IST/MUC (oder STR oder ZRH). Ich bekomme Verfügbarkeiten bis IST mit OZ und TK, sobal ich das 3 leg eingebe (obwohl seperat buchbar) geht nichts mehr. Alle möglichen Zeiten schon getestet.
re jetblue: genau, oder auch Facebook post+PM
Gemischte Buchungen mit einem oder mehreren TK-Legs funktionieren üblicherweise nicht. Falls Du das beim Support durchbekommst, melde das bitte hier zurück.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Es geht: HNL/ICN(OZ) und ICN/IST (TK)
Es geht nicht: HNL/ICN(OZ) und ICN/IST(TK) und IST/MUC bzw. STR, ZRH (aber bei TK einzeln buchbar)

Es ging im Januar 2015 HNL/PEK/FRA mit CA und LH für damals noch 60k

Ob hier jetzt married segments oder eine MPM Grenze (z.b. 35%) zuschlägt kann dir niemand beantworten.
Aber meiner Erfahrung nach sind verbotene Routings mit mehr als 2 Segmenten immer problematisch.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Ob hier jetzt married segments oder eine MPM Grenze (z.b. 35%) zuschlägt kann dir niemand beantworten.
Aber meiner Erfahrung nach sind verbotene Routings mit mehr als 2 Segmenten immer problematisch.

ich hatte in letzter Zeit häufig bei routings mit mehr als 2 segmenten (nicht mal unbedingt "verbotene") Schwierigkeiten.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Es gibt noch einen TK-spezifischen Grund: die verwenden oft Buchungsklassen, bei denen LM durcheinandergerät (und nicht nur LM, auch manche OTAs).

• Like
Reaktionen: kanada99

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
wie ist eigentlich das Umbuchungsprozedere bei einem LM Award Ticket, wo gerade mal 1 Leg LH betroffen ist....?

Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Prozedere=Verfahren
LH streikt, Flug wird gestrichen. Wer bucht um, bzw wie verhält es sich bei Nutzung von DB (zubringerflug)
sorry f d Ungenauigkeit der Fragestellung

Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
und das umswitchen auf die Bahn? Bleibt die Buchung bestehen, obgleich der Zubringer nicht stattfand(streik)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
und das umswitchen auf die Bahn? Bleibt die Buchung bestehen, obgleich der Zubringer nicht stattfand(streik)

LH, nach deren Rules beim Streik... Aber Umbuchung auf DB sollte glaub'ich immer gehen.

Wenn LH Flug gecancelled ist, dann sollte kein Risiko bestehen, dass nachfolgende Flüge im PNR gecancelled werden da auf diesem Flug kein no-show gemacht werden kann... Sicherehitshalber würde ich auf checkmytrip oder LH überprüfen of betreffender Flug wirklich gecancelled ist.

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Na, dann habe die ja einen richtig guten Tag bei LM.

So langsam bekommen wir auch meine Doppelbuchung ohne Ticket (habe weiter oben darüber berichtet) in den Griff. Mittlerweile ist das Ticket ausgestellt und mir wurden für einen Flug die Meilen Rückerstattet. Zusätzlich hat man mir versprochen, das zu viel abgebuchte Geld der Kreditkarte gutzuschreiben. Allerdings gestalltet sich die Sache äußerst unübersichtlich. Wer hierbei letztendlich draufgelegt hat, ist noch nicht abzusehen. Das sehe ich wohl erst in 20 Tagen.

Darf ich hier mal eben meinen Frust abladen? Ich habe das Geld von der Mehrfachbuchung noch immer nicht zurück. Das letzte Telefonat mit der Hotline war nervenaufreibend und hat zu der Aussage geführt, dass es längst refunded wurde. Das habe ich mittlerweile sogar per Mail bestätigt bekommen. Ist es aber nicht. So langsam wird das Thema ärgerlich.
So, Frust abgeladen. Danke.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Darf ich hier mal eben meinen Frust abladen? Ich habe das Geld von der Mehrfachbuchung noch immer nicht zurück. Das letzte Telefonat mit der Hotline war nervenaufreibend und hat zu der Aussage geführt, dass es längst refunded wurde. Das habe ich mittlerweile sogar per Mail bestätigt bekommen. Ist es aber nicht. So langsam wird das Thema ärgerlich.
So, Frust abgeladen. Danke.
Einfach bei der KK-Firma den Betrag reklamieren und denen die Bestätigungsmail zukommen lassen. Dann hast du das Geld innerhalb weniger Tage.
Hatte letztens auch so einen Fall mit Ctrip. Die haben mich ewig hingehalten und gesagt, dass schon längst "refunded" wäre.
Nachdem ich dann bei AMEX angerufen und den Betrag reklamiert hab, war dieser am nächsten Tag gutgeschrieben.