AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Hallo in die Runde,
ich stelle seit Wochen fest, daß auf Flügen von FRA, MUC oder DUS nach JNB in C immer wieder egypt air auftaucht, 1x LH und Kombi mit Swiss allerdings nur teilweise in C; gibt es Tipps, hier mit "etablierten"Airlines fliegen zu können? vielleicht mache ich auch ständig bei der Suche etwas falsch.
Lieben Dank
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ohne jetzt diesen speziellen Fall angesehen zu haben: wenn Du die Abflugszeit einschränkst, kann das helfen. Vor allem, wenn Egypt Air vor den etablierten Fluglinien abfliegt.
Du kannst natürlich auch auf Lufthansa generell einschränken, falls die Deine gesamte gewünschte Strecke abfliegt.
Generell ist es aber natürlich einfacher, auf Egypt einen Sessel zu bekommen....
 

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Hallo danke für die Antwort, kann ich den auf der Seite von Lifemiles die Abflugzeit eingeben? Ist mir so nicht bekannt, lieben Dank in jedem Fall
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Ich brauche Rat für folgendes Problem: Habe über LM 2 tickets FRA - YYZ - SAL in C gebucht. FRA - YYZ mit AC, dann YYZ - SAL mit AV. Soweit so gut. Für Canada haben +1 und ich eine eTA vorliegen, somit sind wir einreiseberechtigt.
Woher bekommt AC meine Passinformation? Erst durch den Check-in? Dachte ich zumindest bis gerade.
Habe mich auf der Webseite von AC umgeschaut und festgestellt, dass ich womöglich für den Flug durch den US-amerikanischen Luftraum von YYZ nach SAL auch die Daten für APIS bereitstellen muss. Das kann man bei AC nach Angabe von Buchungscode und Namen über einen Link machen. In dem APIS-Formular kann ich aber Passnummer und Ablaufdatum nicht ändern, das Feld ist grau hinterlegt. Bei meiner +1 ist das nicht der Fall. Also habe ich Ihre Daten eingegeben und gespeichert. Ergebnis: ihre Felder sind nun auch grau hinterlegt. Ich verstehe das so, dass man die Daten einmal eingeben kann, dann ist Schluss. Für weitere Änderungden muss man wohl bei AC anrufen.
Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: warum waren meine Felder von Anfang an grau hinterlegt? Ich vermute, dass hier die Daten aus meinem LM-account eingetragen wurden. Das ist aber blöd: im LM-account habe ich als Dokument meinen Führerschein angegeben. Vermutlich haben die jetzt das Datenfeld mit Führerscheinnummer und -datum belegt. Die eTA-Nummer ist aber mit meinem Reisepass verknüpft - womit auch sonst.
Was nun? Brauche ich dieses APIS-Gedöns überhaupt? Und wer ist hier überhaupt der richtige Ansprechpartner für mich? AC onder Avianca?
Sollte sich jemand mit diesem Thema auskennen, so wäre ich für einen Rat dankbar.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Wenig Mehrwert für Europa:

Oneway Ostküste USA - Deutschland/Österreich


  • Y 27.500 statt 30.000
  • C 57.500 statt 63.000
  • F 80.000 statt 87.000
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.111
2.958
ZRH
Gibt es einen Trick, um die Verfügbarkeitsabfrage bei LifeMiles zu vereinfachen oder zu beschleunigen? Die Suche per Webseite ist so etwas von zeitraubend und liefert oft mixed cabin results, die nicht gefragt sind. Es wäre mir lieber, wenn angezeigt wird, dass nichts verfügbar ist, was bei dieser Rennstrecke auch kein Wunder wäre.

Ich kriege die Hinflüge (ex ZRH) an die US Westküste wohl in Business gebacken, aber bei den Rückflügen war die Langstrecke immer in Y (zum Meilenpreis von C ;-) ). Wenn jemand einen Input hat, wie man Flüge an die Westküste (Endziel ist LAS) mit der Langstrecke je in C kriegt, dann nur zu. Reisezeitraum: in knapp 5 Monaten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.111
2.958
ZRH
Ich hab die Kombinationen mit oneways oder r/t durchprobiert. Hinreise ex ZRH in C geht, der Rückflug jedoch nie.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Also erstmal: r/t macht nur dann Sinn, wenn Du ein Storno in Betracht ziehst, denn da sind 2 o/ws teurer. Sonst immer nur nach o/w suchen.
Und wenn Du keine C nach ZRH findest, kannst Du entweder aufgeben oder andere Destinationen probieren.
Oder den Hinflug mit LM Miles buchen, den Rückflug anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Glaub ich lass es wie es ist; scheint wirklich schwierig zu sein, ohne alles zu stornieren :eek:

Habe nun mittlerweile über die US-Hotline storniert; bin dann irgendwo in San Salvador bei LifeMiles gelandet und das Telefon hat ca. 25 Minuten gedauert.
War ein sehr freundlicher Kontakt. Mühsam ist nur immer das mit der Kreditkarte über die "Machine"; ist zweimal abgebrochen, beim dritten Anlauf klappte es dann.
Die Meilen waren dann 12 Std. später wieder auf meinem Account und ich habe sofort neu gebucht; sowohl die gewünschten Flüge und Sitzplätze bekommen :)
Die Taxen sollten später gutgeschrieben werden.

Auch der Herr an der Hotline bestätigte mir, dass ein Segment umbuchen komplizierter sei als Alles zu stornieren und neu zu buchen :D
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Auf der Startseite von Lifemiles sehe ich, dass es eine Promotion bei Übertragung von SPG-Punkten gibt. Klicke ich auf den Link komme ich auf die Seite der 'Special Offers'. Allerdings finde ich dort keine Angaben zu einer SPG-Übertragung. Hat jemand von Euch eine Ahnung was es damit auf sich hat?

Habe noch 28'000 Meilen rumdümpeln, bräuchte aber 52'500 - und aktuell gibt es keine 2+ für 1-Promotion bei Meilenkauf.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Habe noch 28'000 Meilen rumdümpeln, bräuchte aber 52'500 - und aktuell gibt es keine 2+ für 1-Promotion bei Meilenkauf.
Du kannst auch Awards mit Miles&Cash bezahlen, beim Cashanteil zahlst Du pro Meile einen ähnlichen Preis wie bei einer 2:1 Promo, wenn etwa die halben Meilen mit Cash bezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hey in die Runde,
Möchte gerne FRA-ICN in F und dann weiter ICN-DEL in C mit OZ fliegen. Ich finde auch über LM Verfügbarkeit in F und es wird nur C berechnet. Allerdings wird auch die ICN-DEL Strecke im nächsten Schritt als F bei Product angezeigt. Auf dieser Strecke fliegt aber keine F - Habt Ihr eine Idee warum das so ist? IMG_3729.jpg IMG_3730.jpg