Hallo zusammen,
ich bin über die Suche zu diesem Thread gelangt, da ich einen Avianca Oneway-Flug BOG-LPG für 2 Personen buchen möchte, der aber pro Pax ~530 Euro kosten soll. Daher nun die Frage, ob ich das nicht besser über das Lifemiles-Programm mache, um einiges an Geld zu sparen. Am präferierten Tag kostet das Ticket 26.500 Meilen, am alternativen Abflugtag 15.000 Meilen. Wenn ich die 15.000 Meilen nehme (und ich hoffe die Rechnung stimmt), müsste ich 6.000 Meilen kaufen und könnte die restlichen 9.000 Meilen für 141.62$ bezahlen. Ingesamt bin ich dann bei 198$+141.62$ = 339.62 Dollar. Da ich mich mit dem Programm mal so gar nicht auskenne 2 Fragen:
1. Stimmt meine aufgestellte Rechnung und kann ich das direkt nach Anmeldung und Meilenkauf so buchen?
2. Kann ich die Meilen für 2 Personen auf einen Account kaufen & buchen oder mache ich besser 2 Lifetime-Accounts auf?
Folgendes Zitat hatte ich auch noch gefunden:
Doppelte Meilen Aktion zum Kaufen gibt es geschätzt 2* im Jahr. Man muss allerdings vorher angemeldet sein. Letztendlich "fast immer" billiger als diese unverschämten FullFlex-Tarife für Gringos. Mit "doppelten Meilen" definitiv günstiger.
Steht da (sofern es die Glaskugel hergibt) evtl. in den kommenden 2 Monaten etwas an? Der gewünschte Flug ist Ende März.