AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
ANZEIGE
ach so, ja, deswegen hatt man ja auch viele konten...

pedaldancer

Reguläres Mitglied
28.12.2014
38
1
Cabin "Business" vs Product "First Class"...?

Es wurd zwar schon ein parmal kurz angesprochen, aber für mich leider noch nicht klar.
Könnt ihr mir bitte helfen das klarzustellen, ich hab's nicht verstanden...:eek:

Bei der Suchmaske suche ich ausschliesslich nach "FIRST" Flügen.
Ich bekomme eine Verfügbarkeit angewiesen, allerdings als "Cabin" "Business"

Beim Abschluss der Buchung wird der Flug (kein mixed cabin, sondern direkt) dann als Cabin "Business" aber als "Produkt" "first class" ausgewiesen.

Was jetzt, gibt's dann Krug oder nicht!?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
kein krug.
Bei cabin muss First stehen, alles andere ist Business.
Der Fehler geistert schon seit langem herum, kann auch mal zu besseren Ergebnissen führen ( also billiger), wenn die First bei cabin wirklich auftaucht. Beim Kimchi z.B. . Da gehts dann auch demnächst mit dem A380.

• Like
Reaktionen: pedaldancer

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Normale Routings bis BKK gehen wunderbar. Allerdings wenn ein zweiter Flug in F mit dabei sein soll z.B. MUC-BKK-TYO, geht nichts mehr in F nur noch C.
Das gleiche Problem hatte ich bei CDG-BKK-SYD. BKK-SYD gabs nur in C obwohl andere Meilenprogramme auf der Strecke an mehreren Tagen Verfügbarkeit in F auswiesen. Der lange Flug im 744 mit den alten Rutschen müsste nun wirkich nicht sein. Da LM für das Routing dann aber nur die C Meilen verlangt hat werde ich es doch noch irgendwie verkraften.

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Irgendwie funktioniert die Suche derzeit bei mir nicht.

Hatte jemand schon folgendes Problem: Suche nach CDG-BKK mit TG ergibt nie Verfügbarkeit, Suche VIE/MUC/FRA-BKK ergibt Verfügbarkeit zB via CDG (Austrian + TG) ...

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür oder mach ich was grundlegend falsch?

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
;-) Warum denkst du ändert die Einschränkung auf TG etwas? Da sollte ich ja dann zumindest den TG Flug finden oder?

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo zusammen,

habe gerade auf einem meiner Konten entdeckt, dass dort Meilen zum 04/17 verfallen werden.
Nun meine Frage, reicht es einfach 1000 Meilen zu kaufen um die Meilen zu retten und erneut 24 Monate gültig zu machen oder wie verhält sich das so?

Danke für eure Antworten...

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Sollte so sein. Du kannst auch einfach ein paar Meilen spenden (wenn Du ohnehin nicht ganz sicher bist, ob Du sie je alle verwenden wirst)

• Like
Reaktionen: qqq13

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
wie kann ich aus der brd lifemiles tel. erreichen ? ich bekomme nur toll free numbers angezeigt und kann die nicht verwenden.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
224
HAJ
Das gleiche Problem hatte ich bei CDG-BKK-SYD. BKK-SYD gabs nur in C obwohl andere Meilenprogramme auf der Strecke an mehreren Tagen Verfügbarkeit in F auswiesen. Der lange Flug im 744 mit den alten Rutschen müsste nun wirkich nicht sein. Da LM für das Routing dann aber nur die C Meilen verlangt hat werde ich es doch noch irgendwie verkraften.
Den gleichen Effekt kann man z.B. auch auf der Strecke SYD-BKK-FRA ausnutzen. Der erste Flug in C, der zweite in F. LM wollte aber nur 85K (anstatt 115K) Meilen dafür.

"Your selection includes mixed cabins, meaning combining segments in economy, business and first class.
The mileage needed for the whole award ticket corresponds to the mileage for the highest cabin."

Nicht immer...
:D

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hi zusammen, konnte schon mal jemand Air China über Hotline oder per Mail buchen? Tauchen online gar nicht auf, obwohl die recht viel Award Tickets bereit stellen... sind nicht mal im Dropdown

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Früher ging Air China, aber dann gab es scheinbar mehr und mehr Probleme. Daher hat Avianca Air China aus der Partnerliste entfernt und das auch damals kommuniziert.
Die Hotline kann da auch nichts machen.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Meine Erfahrung hinsichtlich Verfügbarkeiten Richtung USA sind die, dass sie sich sehr verschlechtert haben. Kaum noch was zu finden und auch bei Flügen von z.B.
Westküste USA nach Hawaii selbst in Y nichts mehr.
Ich weiß nicht wie es Richtung Asien etc. aussieht, wer aber Meilen kaufen will und plant Richtung USA, dann erst vorher mal Verfügbarkeiten checken.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Bzgl. USA Festland kann ich das nicht sehen. Im gegenteil sogar. Swiss C gibts mit Vorlauf an fast jedem Tag.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Ok, Ostküste mag vereinzelt stimmen, aber Westküste ? Trotzdem meine ich, es hat sich verschlechtert.
Gerade auch nach Hawaii gab es 2015 immer wieder Verfügbarkeiten(von LAX, SFO) in C, auch von EWR aus. Nichts mehr zu sehen, selbst in Y

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
ich glaubs nicht, tatsächlich unterschiedliche Ergebnisse, wenn ich einmal die Airline weglasse und beim 2. Versuch Swiss vorgebe. In der Vergangenheit hatte ich nie den Eindruck, dass es was bringt wenn ich die Airline vorgebe.
Hab es natürlich gleich mit Westküste Richtung Hawaii und der Vorgabe United versucht, aber da ändert sich nichts. Auch nicht an meiner Einschätzung, dass es sich hier verschlechtert hat(leider)
Trotzdem vielen Dank!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Hab es natürlich gleich mit Westküste Richtung Hawaii und der Vorgabe United versucht, aber da ändert sich nichts. Auch nicht an meiner Einschätzung, dass es sich hier verschlechtert hat(leider)
Trotzdem vielen Dank!

Das täuscht auch, aber das muss nicht öffentlich besprochen werden. Sei mal kreativ bei der Suche....