Ok, ich habe lange drüber nachgedacht und mich dazu entschlossen, mein Greasemonkey-Script allen jenen zur Verfügung zu stellen, die mich hier höflich per PM fragen.
Das Skript automatisiert mehrwöchiges Suchen, macht Schluss mit Username- und Password-Eingabe und Captchas und hat auch sonst noch so einige Dinge auf Lager.
Hintergründe meiner Entscheidung sind:
1) Es gibt ohnehin kaum noch Lifemiles-Tricks, das einzige worum es jetzt geht, ist Verfügbarkeiten zu finden. Dafür nutzt "intelligentes" Suchen (das ich früher betrieben habe, z.B. alle möglichen Bumeränger zwischen 2 Kontinenten, die zeitlich passen zu generieren) nichts, es geht jetzt um "rohe Gewalt" (und unglaublich viel Zeitaufwand)
2) Die Verfügbarkeits-Situation ändert sich alle paar Tage, es macht keinen Sinn mehr, auf Vorrat zu suchen. Daher muss ich immer öfter auf Anfragen antworten "Ich habe keinen blassen Schimmer", wo ich früher einfach in mein Spreadsheet geblickt hätte.
Ich will daher die fleißigen Sucher so unterstützen, wie ich das jetzt noch kann, mit Technologie.
Folgende Bedingungen:
1. Ihr müsst in der Lage sein, mit Firefox zu arbeiten und Greasemonkey-Skripts installieren können (Chrome funktioniert vielleicht auch, habe ich aber nicht getestet)
2. Keine Beschwerden, dass dieses oder jenes nicht so funktioniere, wie Ihr das gerne hättet bzw. Support-Fragen.
3. Keine Suchaufträge an mich ("Du hast doch dieses Skript, kannst Du mir bitte mal schnell nachschauen...")
4. Ihr müsst des Englischen so weit mächtig sein, das Skript funktioniert nur mit der englischen Variante der Lifemiles-Seite, nicht jedoch mit der spanischen.
5. Ein "Danke" für diesen Post ;-)
PS nur damit das sonnenklar ist, ich will nichts im Gegenzug. Kein Geld, keine Geheimnisse, etc. Ich mach das einfach, weil ich der Community helfen will.
Und Ihr bekommt das Skript natürlich im Sourcecode, könnt Euch also auch überzeugen, dass es nichts unerwartetes tut (z.B. "nach Hause telefonieren"), für die IT-Insider: das ist kein Honeypot