AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Kleiner Tipp: das ganze geht übrigens auch mit SQ F. (Nicht USA)

Und nein, ich beantworte keine PNs dazu. Sucht selbst, ich kriege ja auch keine Tipps mehr und muss mir alles selbst zusammen suchen!

Edit: sehr schade, dass man es trotzdem versucht und noch unfreundlich dazu wird, lieber kanada99

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
also ich hab jetzt nochmals Zeit investiert und für den 15.11. versucht einen Flug SFO oder LAX nach HNL/OGG/LIH zu finden, weder in Y noch in C Verfügbarkeiten. Auch davor und danach absolut nichts.
Dabei StarAlliance oder United ausgewählt oder Smart Search, ......absolut keine Verfügbarkeiten.
Selbst wenn ich den 29.03. für SFO-KOA nehme, der auf United als "Saver" angezeigt wird, findet LM nichts.

Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ok, ich habe lange drüber nachgedacht und mich dazu entschlossen, mein Greasemonkey-Script allen jenen zur Verfügung zu stellen, die mich hier höflich per PM fragen.

Das Skript automatisiert mehrwöchiges Suchen, macht Schluss mit Username- und Password-Eingabe und Captchas und hat auch sonst noch so einige Dinge auf Lager.

Hintergründe meiner Entscheidung sind:
1) Es gibt ohnehin kaum noch Lifemiles-Tricks, das einzige worum es jetzt geht, ist Verfügbarkeiten zu finden. Dafür nutzt "intelligentes" Suchen (das ich früher betrieben habe, z.B. alle möglichen Bumeränger zwischen 2 Kontinenten, die zeitlich passen zu generieren) nichts, es geht jetzt um "rohe Gewalt" (und unglaublich viel Zeitaufwand)
2) Die Verfügbarkeits-Situation ändert sich alle paar Tage, es macht keinen Sinn mehr, auf Vorrat zu suchen. Daher muss ich immer öfter auf Anfragen antworten "Ich habe keinen blassen Schimmer", wo ich früher einfach in mein Spreadsheet geblickt hätte.

Ich will daher die fleißigen Sucher so unterstützen, wie ich das jetzt noch kann, mit Technologie.

Folgende Bedingungen:
1. Ihr müsst in der Lage sein, mit Firefox zu arbeiten und Greasemonkey-Skripts installieren können (Chrome funktioniert vielleicht auch, habe ich aber nicht getestet)
2. Keine Beschwerden, dass dieses oder jenes nicht so funktioniere, wie Ihr das gerne hättet bzw. Support-Fragen.
3. Keine Suchaufträge an mich ("Du hast doch dieses Skript, kannst Du mir bitte mal schnell nachschauen...")
4. Ihr müsst des Englischen so weit mächtig sein, das Skript funktioniert nur mit der englischen Variante der Lifemiles-Seite, nicht jedoch mit der spanischen.
5. Ein "Danke" für diesen Post ;-)

PS nur damit das sonnenklar ist, ich will nichts im Gegenzug. Kein Geld, keine Geheimnisse, etc. Ich mach das einfach, weil ich der Community helfen will.
Und Ihr bekommt das Skript natürlich im Sourcecode, könnt Euch also auch überzeugen, dass es nichts unerwartetes tut (z.B. "nach Hause telefonieren"), für die IT-Insider: das ist kein Honeypot

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Da sag ich mal ausdrücklich DANKE !

Allerdings ist deine Annahme, dass es keine Tricks mehr gibt nicht ganz richtig, aber sei es drum...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Einfach im Zusammenhang sehen.
So wie früher - mehrere falsch "platzierte" Flughäfen, fast mehr Verfügbarkeiten bei den Boomies als reguläre Strecken, usw. - ist es schon länger nicht mehr.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich habe diese Woche einen falsch platzierten Flughafen gefunden. Kann aber damit nichts anfangen bzw keine Verbindungen gefunden die mir was bringen. Darf man so etwas hier teilen?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Es gibt nach wie vor einige falsch platzierte Flughäfen, die aber allesamt nicht nutzbar sind. Ich würde sie trotzdem hier nicht teilen, da man ja nie weiß, ob sich das nicht doch noch irgendwann ändert. Du kannst sie aber natürlich kodieren, so wie eben Arab Arch, Lion King oder La Gare.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
mal abgesehen von den "Tricks", von denen hier geschrieben wird und wo es diverse Seiten davon gibt, habe ich folgende Frage:
bekommt es jemand hin United-Flüge nur Festland-USA zu finden(Y oder C) ? Ich kann eingeben was ich will, ich finde nicht mal im Januar 18 was von ORD nach IAD, also im tiefsten Winter an der Ostküste. In der Suchmaske eingegeben hatte ich StarAlliance und auch United.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
mal abgesehen von den "Tricks", von denen hier geschrieben wird und wo es diverse Seiten davon gibt, habe ich folgende Frage:
bekommt es jemand hin United-Flüge nur Festland-USA zu finden(Y oder C) ? Ich kann eingeben was ich will, ich finde nicht mal im Januar 18 was von ORD nach IAD, also im tiefsten Winter an der Ostküste. In der Suchmaske eingegeben hatte ich StarAlliance und auch United.

für Jan18 ORD-IAD hab ich auch keine Verfügbarkeiten in LM, obwohl beides United-Hubs sind

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Also nochmal auf Anfang:
1) es gibt über LM Möglichkeiten, Meilen für bestimmte Ziele zu sparen, wie in der Vergangenheit SAW oder Flüge FRA-Japan-USA oder Firstflüge mit Businessmeilen, oder bereits genannt "Delhi und und und
2) regulär buchbare Inlandsflüge in C . Und genau die meine ich, da verstehe ich nicht, warum du von Tricks schreibst? Ich finde keine Verfügbarkeiten, egal wohin Domestic USA und auch nicht mal in Y und schon gar nicht Hawaii
Da das LM-Programm freundlich ausgedrückt etwas seltsam ist und auch schon immer war, deshalb meine Frage:
hat sich etwas in der Eingabemaske verändert, muß man was beachten(außer in meinem Fall vielleicht United eingeben)? Geht es nur bei Vollmond oder wenn Trump getwittert hat?
2015 oder 16 gab es noch ganz gut Verfügbarkeiten

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich konnte bisher nur 3 Abhängigkeiten für Verfügbarkeiten feststellen, die aber hallo:
1) Einige Airlines geben LM-Verfügbarkeit scheinbar nur frei, wenn aber auch schon absolut nichts mehr geht. Besonders schwach (wie Ihr wisst) SQ, LX aber auch z.B. NZ. Da ging auf manchen Routen absolut nie was. Besonders freundlich Air India, Egypt, Eva, Malaysian und ehemals Air China. Das ist jetzt so eine "top of the head"-Liste, jeder von Euch kennt sicher noch andere Beispiele.
2) Hubs. Direkte Verbindungen ab/von/zwischen Hubs sind deutlich seltener als Umsteigeverbindungen von kleineren Airports.
3) (scheinbar leider nicht mehr) Promo-Aktionen. Immer wenn Promo war, gab es plötzlich deutlich mehr Verfügbarkeit.

Dann noch eine historische Sache, die sich aber schon lange nicht mehr zeigt, es gab deutlich mehr Verfügbarkeit (und auf manchen Strecken exklusiv) für alte LM-Accounts, also für die wirklich loyalen Avianca-Kunden.

Mondphasen und Trump-Tweets sind durchaus mögliche Parameter, konnten aber noch nicht hieb- und stichfest nachgewiesen werden....

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Könnte evtl. mal ein netter User hier probieren, ob er Verfügbarkeiten innerhalb USA-Festland(Verbindung ist egal) findet und das hier mitteilen mit
Datum und Strecke?
Dann könnte ich das testen, ob mir diese Verbindung auch angezeigt wird. Ich hab es jetzt mehrere Stunden versucht, mit Null Erfolg.
Es kann doch nicht sein, dass gar nichts angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: bitnapper

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Könnte evtl. mal ein netter User hier probieren, ob er Verfügbarkeiten innerhalb USA-Festland(Verbindung ist egal) findet und das hier mitteilen mit
Datum und Strecke?
Dann könnte ich das testen, ob mir diese Verbindung auch angezeigt wird. Ich hab es jetzt mehrere Stunden versucht, mit Null Erfolg.

Genosse Yeehaw,
wie oft möchtest du hier noch danach bitten?
Es kann doch nicht sein, daß du gefühlt täglich hier darum ersuchst?

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Genosse Yeehaw,
wie oft möchtest du hier noch danach bitten?
Es kann doch nicht sein, daß du gefühlt täglich hier darum ersuchst?
Und wieso kann das nicht sein?
Verstoß gegen die Forenregeln?
Bist du ein Mod? Scheinbar nicht, sonst wäre der Beitrag ja weg!
Ansonsten, einfach "diesen Benutzer ignorieren" anklicken, dann sind alle deine Probleme gelöst.

Falls es dich interessieren sollte, warum ich wieder nachfrage:
meine Vermutung ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Kauf bzw. (längerem)Nichtkauf von Meilen gibt. Denn ich hatte bis vor einigen Monaten noch gute Verfügbarkeiten innerhalb der USA mit United.
Aber da ja wohl (trotz 2 maligem Nachfragen, "liebe Raubkatze") keine Verbindung genannt werden konnte, außer nebulösen Andeutungen, muß ich wohl vorerst damit leben.
Dir noch ein schönes Wochenende!

P.S.
Wichtig ist vor Allem, dass man auf der Rückreise mit dem Zoll keine Probleme bekommt
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...ahrung-mit-preisen-bei-louis-vuitton-bkk.html

Ach und da hab ich noch den hier:
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/74226-badestop-im-oktober-asien.html
siehe Beitrag 1 und 3

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Datum und Strecke?

Ich hab mal einige Verbindungen abgefragt und mit UA auch keine Verbindungen US-Domestic angezeigt bekommen. Einzig mit Air Canada von YYZ-YVR am 13.11., sowie außerhalb Nordamerika Verfügbarkeiten.
Mehr nicht-United Verbindungen(Nordamerika) habe ich nicht abgefragt, war der einzige Versuch.
Habe auf meinem Konto noch genug Meilen, aber schon mehr als 2 Jahre nichts mehr gekauft. Evtl. doch ein Zusammenhang oder einfach nur momentane Systemprobleme?

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Und wieso kann das nicht sein?
Verstoß gegen die Forenregeln?
Bist du ein Mod? Scheinbar nicht, sonst wäre der Beitrag ja weg!
Ansonsten, einfach "diesen Benutzer ignorieren" anklicken, dann sind alle deine Probleme gelöst.

Falls es dich interessieren sollte, warum ich wieder nachfrage:
meine Vermutung ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Kauf bzw. (längerem)Nichtkauf von Meilen gibt. Denn ich hatte bis vor einigen Monaten noch gute Verfügbarkeiten innerhalb der USA mit United.
Aber da ja wohl (trotz 2 maligem Nachfragen, "liebe Raubkatze") keine Verbindung genannt werden konnte, außer nebulösen Andeutungen, muß ich wohl vorerst damit leben.
Dir noch ein schönes Wochenende!

P.S.
Wichtig ist vor Allem, dass man auf der Rückreise mit dem Zoll keine Probleme bekommt
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...ahrung-mit-preisen-bei-louis-vuitton-bkk.html

Ach und da hab ich noch den hier:
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/74226-badestop-im-oktober-asien.html
siehe Beitrag 1 und 3

Du nimmst dir die ganze Angelegenheit ja sichtlich zu Herzen und betreibst noch großartig Recherche :rolleyes:
Durch den Zusatz genosse sollte dir eigentlich suggeriert werden, daß es mit einem leichten Augenzwinkern gemeint war, deine Reaktion spricht aber für sich.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende [Lübeck zeigt sich aktuell von seiner sonnigsten Seite] und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Domestic-Flight bei LM (y)

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Du nimmst dir die ganze Angelegenheit ja sichtlich zu Herzen und betreibst noch großartig Recherche :rolleyes:
Durch den Zusatz genosse sollte dir eigentlich suggeriert werden, daß es mit einem leichten Augenzwinkern gemeint war, deine Reaktion spricht aber für sich.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende [Lübeck zeigt sich aktuell von seiner sonnigsten Seite] und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Domestic-Flight bei LM (y)

Was du mit "Genosse" meinst kann ich nicht riechen. Was genau hat dein Beitrag erreicht, außer deinen Beitragszähler zu erhöhen?
Hast du jetzt wenigstens gelernt, wie man Beiträge ignorieren kann?

P.S:
letzter Beitrag bezügl. Panther

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Also ich hab da vom Handy
aus sogar bei einer von 2 abfragen schnell ein sogar nettes Ergebnis gefunden. Andere werden hier in der Regel nicht suchen für dich. Gibt irgendwo eine liste mit allen Verbindungen nach hawaii.