AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
ANZEIGE
Ich habe mich gerade mal für 2 Personen durchgeklickt:
Anhang anzeigen 92593
12.000 Meilen kosten 396 Dollar. Gesamt bin ich dann bei 811.85 Dollar vs. nun jetzt ~1.100 Euro bei Direktbuchung. Falls da dann noch 2x 25 Euro Ticketgebühr dazu kommen, ist es noch immer um einiges billiger als die normale Flugbuchung.

Edit: Die 811,85 USD waren der Endpreis. Habe gerade wie beschrieben gebucht.

132 USD Tax für einen direktflug in Kolumbien? erstaunlich. habe jetzt mehrfach EX USA - D Flüge gesehen mit 10 und 15 USD TAX. Das ist mal erfreuliche verbesserung.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Das sieht mir nach zwei Personen aus. Und La Paz liegt nicht in Kolumbien sondern Bolivien.

ist im Bild ersichtlich für 2 Paxe :)

Airport Departure Tax von 38$ x2

Colombia Resident Exit Tax 28,30$ ist allerdings komisch.

man darf gerade bei Awards in Südamerika die teils hohen "Ausreisesteuern" nicht vergessen, welche im Ticketpreis/S&G bereits enthalten sind.

Bolivien 25$
Paraguay 39$
Panama 40$
Costa Rica 26$

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Das sieht mir nach zwei Personen aus. Und La Paz liegt nicht in Kolumbien sondern Bolivien.

Ja, korrekt 2 Personen, aber BOG liegt ja noch in Kolumbien...
LH.JPG

aber schaust du hier. Ist schon ein Unterschied.... Ist aber auch neu... wann gabs schon mal 5 euro tax mit der hanse ?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hat es jemand geschafft kürzlich F Awards auf TG gebucht zu bekommen haben?
Gerne auch als PM falls noch irgendwie möglich.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311

Ja für Juli gestern. LHR-BKK in F.
Normale Routings bis BKK gehen wunderbar. Allerdings wenn ein zweiter Flug in F mit dabei sein soll z.B. MUC-BKK-TYO, geht nichts mehr in F nur noch C. Ist übrigens auch bei OZ so.

Dafür kann man sich bei den Maximieren bedanken, die um ein paar Meilen zu sparen z.B. einen Award nach Indien gebucht haben, aber in BKK immer ausgestiegen sind und den Flug nach Indien verfallen lassen haben.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.882
436
Dafür kann man sich bei den Maximieren bedanken, die um ein paar Meilen zu sparen z.B. einen Award nach Indien gebucht haben, aber in BKK immer ausgestiegen sind und den Flug nach Indien verfallen lassen haben.

Warum glaubst du, dass das einen kausalen Zusammenhang hat? Es entsteht eigentlich für niemanden ein finanziell Nachteil. Grund ist ein anderer. Das ist natürlich auch ein Loophole, dass einfach und logischerweise , wie auch andere, von LM geschlossen wurde. Gibt ja noch viele andere Boomies, die aus gleichen Gründen geschlossen wurden.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC

Ja gestern für 2 Personen Ende Mai/Juni.
MUC-BKK (F)
DPS-BKK-MUC (C/F)
Erstmal konnte ich keine Meilen kaufen und bei der Buchung vom Rückflug ist das System abgestützt und der Flug war nicht mehr vorhanden. Habe dann um einen Tag verschoben und den Urlaub verlängert.

• Like
Reaktionen: bivinco

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
MUC-BKK (F)
DPS-BKK-MUC (C/F)
Erstmal konnte ich keine Meilen kaufen und bei der Buchung vom Rückflug ist das System abgestützt und der Flug war nicht mehr vorhanden. Habe dann um einen Tag verschoben und den Urlaub verlängert.

..dann ist das isehr oft so, dass am nächsten Tag der Flug wieder vorhanden ist. Aber ein Tag länger Urlaub hat ja auch was

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
MUC-BKK (F)
DPS-BKK-MUC (C/F)

Hast du die als zwei einzelne Tickets gebucht?

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Insgesamt 4x102k = 408k Milen.
MUC-BKK in F => 102k x 2 =204k Milen.
DPS-BKK-MUC in C/F => 102k x 2 =204k Milen.

• Like
Reaktionen: StefanB

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Gibt es nicht und es keiner wird das Wissen auf dem Silbertablette servieren. Schau auch mal auf FT.

StefanB

Reguläres Mitglied
07.12.2015
50
0
Gibt es nicht und es keiner wird das Wissen auf dem Silbertablette servieren. Schau auch mal auf FT.

Habe ich mir gedacht ;) Gestern habe ich den ganzen Tag probiert und getestet, sicher auch ein paar interessante Verbindungen gefunden. Toll wäre es, wenn man sich irgendwie austauschen könnte, aber wenn es zu viele mitbekommen ist wie du schon sagtest die Verbindung schnell wieder wech...

Ist es übrigens normal, dass nach einiger Zeit die Botschutz kommt?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Habe ich mir gedacht ;) Gestern habe ich den ganzen Tag probiert und getestet, sicher auch ein paar interessante Verbindungen gefunden. Toll wäre es, wenn man sich irgendwie austauschen könnte, aber wenn es zu viele mitbekommen ist wie du schon sagtest die Verbindung schnell wieder wech...

Ist es übrigens normal, dass nach einiger Zeit die Botschutz kommt?
Ja, ganz normal. Und er wird immer härter...

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Deshalb hat auch die ganze Familie einen Account :)

@StefanB wieso nicht einfach mal einem regionalen VFT Treff beiwohnen?