AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
bis in März Buchungsmöglichkeiten, zum Normaltarif. Discount wäre schöner

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
schaut mal lieber eben nach den Verfügbarkeiten LH First...
grad eben alles weit offen, habe MEX und BOG gecheckt und bis in den September hinein grad gebucht...
Äußerst gute Verfügbarkeiten!!!

Hab die Gelegenheit auch genutzt und mein Lifemiles-Konto leer geräumt. FRA - BKK LH First, BKK - HKT TG Business, Sitzplatz bei LH ist auch schon reserviert. Wollte eigentlich von MAD aus starten, was auch ein paar Meilen und Steuern weniger gekostet hätte, aber online war nur ein Anschlussflug verfügbar, der mit 2 Stunden Umsteigezeit die Nutzung des FCT in FRA doch etwas eingeschränkt hätte, daher werde ich mit getrenntem Ticket anreisen. Bei gesonderter Suche des Zubringerflugs waren zwar alle LH Flüge MAD - FRA verfügbar, allerdings war es nicht möglich, einen früheren Flug mit Anschlussflug nach BKK zu buchen. Auch ein Anruf in Bogota führte hier nicht zu einer anderen Lösung.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
So was geht problemlos per email mit screenshot.
Aber ist natürlich aufwändiger als direkte Onlinebuchung.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Lifemile hat im Moment wohl Probleme die Eingaben von PIN und Kreditkartendaten nach der englisch sprachigen Ansage zu verarbeiten. Mit der spanischen Ansage gibt es keine Probleme.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
412
164
STR/VIE/MEX
Du hast BOG LH F gecheckt. Hallo?

Guten Abend!
Ja, ich habe LH542 F gecheckt.
Mehr zufällig, war ein Abfallprodukt aus einer anderen Suche.
Steht Ende Oktober mit A346 drin. Ob das jetzt so ist oder nicht, spielt doch für eine Verfügbarkeit bei LM keine Rolle -oder?
Oder welche Botschaft möchtest Du mit Deinem "Hallo?" ausdrücken?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.040
2.221
Frankfurt am Main und Köln
Eine Frage an euch LifeMiles Experten.
Ich habe folgendes noch im letzten Jahr gebucht: Fra-ICN-Lax in Business für 63000
ist es möglich dieses Routing telefonisch auf Fra-Hnd-lax zu ändern bei Verfügbarkeit für 150 Dollar änderungsgebühr? Oder machen die dieses routing auch telefonisch nicht mehr. Lieben Dank vorab.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
neubuchen bei verfügbarkeit per screenshot methode und dann das alte stornieren. Sonst garantiert chaos.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Guten Abend!
Ja, ich habe LH542 F gecheckt.
Mehr zufällig, war ein Abfallprodukt aus einer anderen Suche.
Steht Ende Oktober mit A346 drin. Ob das jetzt so ist oder nicht, spielt doch für eine Verfügbarkeit bei LM keine Rolle -oder?
Oder welche Botschaft möchtest Du mit Deinem "Hallo?" ausdrücken?

er wollte damit ausdrücken, dass es keine First mehr auf dem Flug gibt, nehme ich an...

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
weiss jemand von euch , wie lange es dauert, bis eine missglueckte Online Buchung wieder als Verfuegbarkeit erscheinen s o l l t e?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
noch besser...wenn dem so ist(y)...da mir das gestern Abend passiert ist, sollte ich heute Abend evtl. wieder Glueck haben...sage auf jeden Fall hier Bescheid

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
...morgen im Laufe des Vormittags(eher gegen Mittag) ist der wieder verfügbar.
Siehe auch hier
https://www.vielfliegertreff.de/son...es-staralliance-programm-210.html#post2242127
oder andere Beiträge im Thread.

Bist du dir da sicher, im Sept. 2017 hatte ich das Problem erneut mit einem Thai-Flug, der aber genau nach 72 Stunden wiederkam und im Januar eine ähnliche Konstellation bei einer Verbindung mit LH.. wir beide hatten bereits im Oktober 2016 mal gerätselt, wie lange die Reservierung aufrecht erhalten wird. Damals hatte ich aber die PNR und konnte die Reservierung telefonisch löschen lassen.

@amsberrio: Wäre schön, wenn du berichten würdest, interessiert mich dann doch.. :)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...ich bin mir sicher....in meinem Fall und der Erfahrungen anderer User(siehe Link). Kann aber auch sein, dass es Unterschiede gibt, je nachdem mit welcher Fluggesellschaft oder bei welchem Buchungsschritt das System abschmiert.
Warten wirs ab

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
also...es wurde keine Verfuegbarkeit mehr angezeigt, weder nach 24 noch nach 72 Stunden...:( Daraufhin habe ich das Routing an support@lifemiles geschickt (gestern Nachmittag). Wenige Stunden später erhielt ich die Mitteilung, dass sie meinen Request weitergeleitet haben an die entsprechende Abteilung. Gerade eben (also gut 30 h später) erhielt ich mein gewuenschtes Routing/Class incl. Bookings Ref. . Jetzt muss ich noch anrufen (habe das in der Vergangenheit schon mal ueber die spanische Hotline gemacht). Die sagten mir, dass man mich innerhalb 5 Minuten zurueckrufen wird--was auch geschehen war--- .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stanley und Magellan

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
noch n kurzes update: Buchung ist jetzt fix, allerdings lief die telefonische Bestaetigung diesmal nicht ganz so schnell wie gewuenscht. d.h. erst nach 1 Fehlversuch mit einem Callcenter Mitarbeiter und weiteren 15 Minuten war's geschafft...aber ok, es war auszuhalten...(y)

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
schaut mal lieber eben nach den Verfügbarkeiten LH First...
grad eben alles weit offen, habe MEX und BOG gecheckt und bis in den September hinein grad gebucht...
Äußerst gute Verfügbarkeiten!!!

Danke! Alle LM verbraten.
Die Verfügbarkeiten der LH F sind immer noch extrem gut, teilweise sind mehr als 3 Plätze verfügbar..........

TPG

Neues Mitglied
18.09.2014
4
0
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute zwei Awards gebucht. Danach habe ich keine e-mail erhalten, zwecks Buchungsbestätigung usw. Hätte ich mir da nicht schon den Buchungscode abgeschrieben hätte ich nichts in der Hand. Wenn ich die Daten bei Lufthansa eingebe steht da mein Name und die Ticketnummer :202.... Kann ich davon ausgehen dass das Ticket ausgestellt ist? Bekomme ich auch noch eine e-mail von lifemiles? Hatte jemand schon sowas? Danke!

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
mal kommt ne Mail, mal nicht. Mit ner Ticket Nummer bist auf der sicheren Seite und die Buchung unter CMT abrufen würde dies bestätigen bzw die mögliche Sitzplatzreservierung bei LH. Welches Routing? Screenshots bei LM generell empfehlenswert