AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
das würde mich auch interessieren :p

+1 :)

danke

ihr wisst doch wie ich es meine
es gibt wieder mal bei irgend ner airline nen system fehler, da kann man dann zuschlagen
c gibts meistens auch
nach asien kriegt man immer noch super f angebote von tg über us dm
und zur not bucht man halt mal nen one way über m&m und das andere leg über lifemiles

es ist vielleicht alles nicht so einfach wie vor 2 jahren über usdm aber wer billig c und f fliegen will schafft das auch heute noch oder seh ich das falsch

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
so eine antwort hab ich schon erwartet. Heisse luft.
fakt ist: bis gestern gabs massig Plätze bei Lifemiles. Heute ist alles weg. punkt.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Es kommt aber darauf an warum?

Bei LX hatte man wohl M&M Awardverfügbarkeit. Oli2002 hat das auf FT ganz gut erklärt. LH hat wohl eine Software laufen die komische Peaks registriert hat und darauf hin hat mal LM von LX F ausgesperrt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist wie gesagt alles vorgestern abend gelaufen. Ich hab Dienstag abend gegen 18 Uhr noch LX in F gefunden und um 20 Uhr war es weg.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Es kommt aber darauf an warum?

Bei LX hatte man wohl M&M Awardverfügbarkeit. Oli2002 hat das auf FT ganz gut erklärt. LH hat wohl eine Software laufen die komische Peaks registriert hat und darauf hin hat mal LM von LX F ausgesperrt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist wie gesagt alles vorgestern abend gelaufen. Ich hab Dienstag abend gegen 18 Uhr noch LX in F gefunden und um 20 Uhr war es weg.

Da kann ich dir sagen, wo die Peaks herkommen. Von diesem blöden Blog : 350.000 Hits in 2 tagen. Noch fragen ?

• Like
Reaktionen: Bilbo

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
so eine antwort hab ich schon erwartet. Heisse luft.
fakt ist: bis gestern gabs massig Plätze bei Lifemiles. Heute ist alles weg. punkt.

Alles sicher nicht, es ist halt ähnlich und schneller als bei US DM gegangen: LX F und LH F wird man wenn dann nur noch kurzfristig finden. Außerdem gibt es auch bei US bei den Kaufaktionen immer wieder so einen "Peak", wo dann alle wie verrückt buchen. Komischerweise habe ich aber bisher immer alles bekommen was ich wollte, etwas Flexibilität vorausgesetzt. Wer erwartet denn, dass man für € 1.500 garantiert auf bestimmten Carriern und zu fixen Daten F-Plätze bekommt? Ich persönlich kann mit ein paar netten C Direktverbindungen um € 1.100 auch gut leben ...

• Like
Reaktionen: bluesplodge

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Aber ärgerlich ist es schon. Hat aber auch lange gedauert bis die sich auf das Programm stürzen.

Immerhin können sie jetzt noch LH C buchen unsere transatlantischen Freunde ;)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Alles sicher nicht, es ist halt ähnlich und schneller als bei US DM gegangen: LX F und LH F wird man wenn dann nur noch kurzfristig finden. Außerdem gibt es auch bei US bei den Kaufaktionen immer wieder so einen "Peak", wo dann alle wie verrückt buchen. Komischerweise habe ich aber bisher immer alles bekommen was ich wollte, etwas Flexibilität vorausgesetzt. Wer erwartet denn, dass man für € 1.500 garantiert auf bestimmten Carriern und zu fixen Daten F-Plätze bekommt? Ich persönlich kann mit ein paar netten C Direktverbindungen um € 1.100 auch gut leben ...

das kommt drauf an. Asien war noch nie ein problem. Aber richtung USA ist jetzt bis auf United ( JUHU !) alles weg auf LX C und F .

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Da kann ich dir sagen, wo die Peaks herkommen. Von diesem blöden Blog : 350.000 Hits in 2 tagen. Noch fragen ?

Du solltest etwas ruhiger werden und das mal sportlich sehen.
Keiner hat Anspruch auf exklusiven Zugang zu Deals, und das dann möglichst jahrelang und mit den besten Tricks und Deals für einen selbst und eventuell noch eine kleine Gruppe.
Ganz ehrlich: ohne Foren wie FT und dieses hier würden die meisten Deals spurlos an vielen vorbei gehen - also nutzt und geniesst man, wenn möglich.

• Like
Reaktionen: Fensterplatzsitzer

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
ich bin ganz ruhíg.
Und es war nie kritik hier am forum oder am FT.
DER DEPP mit seinem BLOG ist verantwortlich.
hast du es dir mal angesehen? es ist wirklich eine Anleitung für absolut jeden. Überhaupt kein Wissen oder können mehr erforderlich...
das ist einfacher, als im RSB anzurufen und einen flug zu buchen. So einfach!

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
ich bin ganz ruhíg.
hast du es dir mal angesehen? es ist wirklich eine Anleitung für absolut jeden. Überhaupt kein Wissen oder können mehr erforderlich...

Ja genau! Und diese verdammten Anleitungen leicht zum *A Gold mit A3 zu kommen! Oder wie man geschickte USDM Routings mit 7 stopovers einbuchen kann! UNMÖGLICH! Anleitungen sind echt das Letzte! Gehören veboten!

*seufz*

Bitte nicht unsinnig werden, Tutorials gibt es einfach und wird es immer geben, Autodidaktik ist nunmal nicht jedermans Sache - und alleiniges Recht.

Auch wenn das Blocking der LX/LH F ein Rückschlag ist (zum Glück sind meine bereits geticketed gewesen), kennt man das nicht anders ja auch bereits von USDM&Co. That's the way the cookie crumbles, und sich darüber aufregen bringt nichts.

Unabhängig davon ist Lifemiles weiterhin ein sehr, sehr spannendes Programm in mancherlei Hinsicht, und solange das noch der Fall ist, ist mir das mit LX/LH ziemlich egal ;)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
jetzt vergleichst du völlig verschiedene Ebenen.
US DM war und ist noch nie völlig easy und schon gar nicht online und auch nur aktiv zu machen.
Da muss jeden mal mitdenken. Das ist doch ok.
Aegan ist auch eine andere sache: Du musst nämlich erstmal fliegen.
Bei der Lifemiles anelitung ist anders. damit kommst du in 10 minuten als absoluter Unwissender zu einem Billigticket. Just like this.

ok. thema durch: mund abwischen. weiter.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Unabhängig davon ist Lifemiles weiterhin ein sehr, sehr spannendes Programm in mancherlei Hinsicht, und solange das noch der Fall ist, ist mir das mit LX/LH ziemlich egal ;)

Eben...einfach nutzen und geniessen.
LX F ist immer noch verfügbar, ausserdem sind/waren das nicht die grössten Vorteile des FFPs - speziell wenn es um Award-Verfügbarkeit und Zonen geht.

• Like
Reaktionen: GmK

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ich bin ganz ruhíg.

Was machst Du denn anders als er in seiner Anleitung? Welches extra Wissen kannst Du vorweisen um genau was anders/besser zu machen? Und was genau berechtigt Dich dazu, dann solche Deals als exklusiv für Dich und den kleinen Kreis zu beanspruchen?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Was machst Du denn anders als er in seiner Anleitung? Welches extra Wissen kannst Du vorweisen um genau was anders/besser zu machen? Und was genau berechtigt Dich dazu, dann solche Deals als exklusiv für Dich und den kleinen Kreis zu beanspruchen?

Wieso hebst du das jetzt auch einen moralischen teller? darum gehts doch gar nicht.
die leute, die sich damit beschäftigen bekommen es ja auch gebucht. dafür ist ein Forum da.
Es geht darum, dass er mit so einer simplen, öffentlich zugänglichen Anleitung gerade das programm zerschiesst. Was denkst du denn?
Und ganz sicher wird , bzw. ist es ja schon extrem schlechter geworden. 2 loopholes geschlossen. SQ ist weg, LX ist weg.
wahrscheinlich wird die Cash und miles option geschlossen. Aus die maus.

• Like
Reaktionen: Bilbo

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich stimme EWK zu. Wenn das jetzt für jeden so einfach ist - okay, "einfach" war es schon immer, aber jetzt ist es publik - bei LM zu buchen, und nicht schwerer als bei Kayak einen Flug zu suchen, werden die Buchungen inflationär steigen.
Das ist kacke, aber nicht zu ändern. Wie mit jedem Deal eben.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ich stimme EWK zu. Wenn das jetzt für jeden so einfach ist - okay, "einfach" war es schon immer, aber jetzt ist es publik - bei LM zu buchen, und nicht schwerer als bei Kayak einen Flug zu suchen, werden die Buchungen inflationär steigen.
Das ist kacke, aber nicht zu ändern. Wie mit jedem Deal eben.

mal ne andere frage, ich hab die anleitung ja nicht gesehen
da man aber nur mit einem schon existierenden account billig meilen kaufen kann, ist es doch für alle newbies eh irrelevant, oder steht da was komplett anderes drinne (y)(y)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
Ganz ehrlich: ohne Foren wie FT und dieses hier würden die meisten Deals spurlos an vielen vorbei gehen - also nutzt und geniesst man, wenn möglich.

Eben, keiner weiß wieviel sonst noch alles möglich ist. Warum das inzwischen immer weniger in Foren wie diesen geteilt wird sollte langsam jeden klar werden. Es war ja auch schon eine Einladung diese 100% Bonusaktion als Extrathread hier reinzustellen. Hätte es nur im langen Lifemiles-Diskussionsthread gestanden wäre es wohl nicht so offensichtlich gewesen weil man sich doch etwas mit der Materie beschäftigen muss...

ich bin ganz ruhíg.

Dem geht es doch sicher gar nicht darum so nett zu sein Wissen zu teilen oder anderen die Möglichkeit zu geben über solche tollen Dinge zu erfahren. Dem geht es einzig und allein um Seitenzugriffe und Affiliate-Links mit dem der Typ Kohle macht. Halt Typ Aasgeier der den gierigen Heuschrecken die überall drauf lauern was mit möglichst wenig Arbeit und Hirn zu bekommen serviert.

jetzt vergleichst du völlig verschiedene Ebenen.
US DM war und ist noch nie völlig easy und schon gar nicht online und auch nur aktiv zu machen.
Da muss jeden mal mitdenken. Das ist doch ok.
Aegan ist auch eine andere sache: Du musst nämlich erstmal fliegen.
Bei der Lifemiles anelitung ist anders. damit kommst du in 10 minuten als absoluter Unwissender zu einem Billigticket. Just like this.

ok. thema durch: mund abwischen. weiter.

Wir können nur hoffen dass es ausreichen Probleme gibt bei der Buchung/Umbuchung usw. Wenn schon die Erfahrenen hier aus dem Forum so Probleme mit der Hotline von AV haben sollen sich die Heuschrecken auch mal damit rumärgern und danach möglichst nie wieder buhen.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, die Bonusaktion von AV konnte man doch nur Nutzen wenn der Account schon länger bestand? Demnach müsste ja alle die jetzt gebucht haben entweder ohne Bonus gekauft haben oder eh schon Bescheid gewusst haben vom Lifemiles-Programm.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, die Bonusaktion von AV konnte man doch nur Nutzen wenn der Account schon länger bestand? Demnach müsste ja alle die jetzt gebucht haben entweder ohne Bonus gekauft haben oder eh schon Bescheid gewusst haben vom Lifemiles-Programm.

Das würde dafür sprechen dass alle die sich "damals" als der *A-Beitritt kam schnell registriert haben, nur auf die 100%-Promo gewartet haben um zuzuschlagen und zu buchen.
Dazu zähl ich zB mich...
Und ich denke nun gibt es halt den ersten WIRKLICHEN Peak bei *A-Buchungen über LM

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Stellt euch vor das Ding wäre ohne die Beschränkung rausgekommen, dann wäre das gestern schon bei den Krokos gelandet und jetzt so gut wie tot.

Ich habe jetzt meinen Trip fertig.
Weiss nicht ob hier Routings gepostet werden sollen. Wenn ja dann poste ich das dann separat.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Immerhin eine positive Nachricht von LM, nachdem die LH/LX F Awards so gut wie weg sind: Scheinbar sind die TG C Awards deutlich besser verfügbar als in den letzten Tagen.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Auch die LX C Awards nach Asien sind sehr eingeschränkt. Vor einigen Tagen war dies eben noch nicht der Fall, da war massig Verfügbarkeit vorhanden.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Stellt euch vor das Ding wäre ohne die Beschränkung rausgekommen, dann wäre das gestern schon bei den Krokos gelandet und jetzt so gut wie tot.

Stimmt. Keine Panik auf der Titanic! Die Unerfahrenen werden einen Haufen Geld verbrennen, wenn sie auf die Probleme draufkommen. Mein Problem (nachzulesen im Fred zu der letzten Share-Aktion) wurde nicht gelöst und ich habe auch auf weitere Anfragen keine Reaktion mehr erhalten. Für mich ist das nicht dramatisch, aber für jemand der sich nicht stunden- und tagelang mit solchen Programmen auseinander setzt ganz sicher. Die "Profis" und Mitläufer haben jetzt sicher gewaltig zugeschlagen, keine Frage. Aber wie gesagt, US DM gibt es auch noch und es ist nach wie vor attraktiv (wenn auch nicht mehr in dem Maß wie am Anfang), und das Spiel läuft nun schon drei Jahre.

Übrigens, ich schlage oft bei den Aktionen erst am Schluss zu, lasse die Meute vorüberziehen und buche dann ein, zwei Monate später in Ruhe meine gewünschten Routings für den Urlaub im nächsten Jahr. Ich habe noch alles bekommen, was ich wollte - mit AV werde ich wohl nicht in LX oder LH F fliegen, aber so what - da gibt es genug Alternativen, die ich für den Preis gerne nehme!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
Auch die LX C Awards nach Asien sind sehr eingeschränkt. Vor einigen Tagen war dies eben noch nicht der Fall, da war massig Verfügbarkeit vorhanden.

Das liegt dann aber vermutlich prinzipiell an der 100% Aktion. Ob dieser Blogbeitrag wirklich sonderlich viel bewirkt hat ist fraglich zumal "Neulinge" ja keinen Bonus bekommen. Die haben sich höchstens geärgert wie schlecht Lifemiles ist weil man da den Bonus trotz Werbung nicht bekommen hat. :p

Wie @martin schreibt, einfach mal abwarten, die Verfügbarkeiten nehmen schon wieder zu :)

Und irgendwann wechselt US zur Oneworld und wir können uns dort austoben bis BA, JL und CX die Rolläden für F runterfährt :D