AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Kann man bei einer bestehenden Buchung z. B. ein Leg rausnehmen ohne daß es neu gebucht werden muss?

Beispiel: DPS-BKK-FRA soll zu BKK-FRA werden.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Kann man bei einer bestehenden Buchung z. B. ein Leg rausnehmen ohne daß es neu gebucht werden muss?

Beispiel: DPS-BKK-FRA soll zu BKK-FRA werden.

Also auf TG hat das bei mir schon mal funktioniert - hatte hkt-bkk-fra gebucht (lm award) und bin noch vor dem Abflug des ersten legs am F-Schalter in BKK aufgeschlagen - Umschreibung war gar kein Thema

• Like
Reaktionen: ckone501

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich hatte mit den für Insider bekannten "Buddha Maya Trick" den Flug BBK FRA MUC XXX XXX. gebucht. LH hat mir den F Flug BBK FRA verweigert, da voll. Hatte ich noch nie erlebt, da war aber irgendeine Deligation unterwegs.
Nach langem hin und her habe ich unter Vorbehalt 1.400 EUR für den Abflug am nächstenTag plus Le Meridien erhalten.
Das hotel ensprach nicht meinen Vorstellungen, auch wurde der persönliche Transport bis zum Flugzeug nicht in einer einzelnen Limo gemacht.

Wie kann ich jetzt noch maximieren. Ich will natürlich nicht, dass LH den Error/Tick sieht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Das ist kein Trick wenn man von Asien nach Südamerika über Europa fliegt, das sieht das Programm ganz einfach so vor. abgesehen davon ist es der Lufthansa reichlich egal was du für ein Kokolores gebucht hast. Interessant ist es nur wie die Anschlussflüge umgebucht wurden wenn du einen Tag später geflogen bist und ich frage mich auch wie es sein kann dass du jetzt schon schreibst obwohl du schon stehen gelassen wurdest? Können wir also davon ausgehen dass du den Rest des Tickets hast komplett verfallen lassen. Viel Spaß beim maximieren

• Like
Reaktionen: kanada99

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Schon oft. Aber dieses Addon wurde mir als Kompentation in BKK versprochen.
Die Suche hilft hier leider nicht weiter.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Das ist kein Trick wenn man von Asien nach Südamerika über Europa fliegt, das sieht das Programm ganz einfach so vor. abgesehen davon ist es der Lufthansa reichlich egal was du für ein Kokolores gebucht hast. Interessant ist es nur wie die Anschlussflüge umgebucht wurden wenn du einen Tag später geflogen bist und ich frage mich auch wie es sein kann dass du jetzt schon schreibst obwohl du schon stehen gelassen wurdest? Können wir also davon ausgehen dass du den Rest des Tickets hast komplett verfallen lassen. Viel Spaß beim maximieren

Ich merke du kennst den Gap nicht. Leider darf ich auch keine Einzelheiten bekannt geben.
Ja, ich werde alles abfliegen, zu mindest "long".
nur soviel: andere Zone, Stop, letztes Leg zum richtigen Zeritpunkt ändern.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
das ist doch hier bla bla. Anscheinend bist du doch jetzt den F Flug nach Fra schon geflogen, dann ist doch dein Ticket bekannt, sonst könnten es die LH nicht umbuchen. genauso die Zahlung unter "vorbehalt". Ein IDB auf LH F gibt immer Geld, was soll da unter Vorbehalt sein ? und wie soll das Timing überhaupt sein? sitzt du gerad ein der FCL und überlegst, was du machst ? die LH muss ja in BKK als erster ausführender Carrier dein Ticket angefasst habe, also "wissen" die schon alles. Klingt alles sehr merkwürdig, da LM nur 8 Stunden SO erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Da mehrfach nach dem Trick gefragt wurde:
Dieser ist nur einer ganz kleinen Gruppe bekannt und das soll auch so bleiben.
Sonst ist der morgen in den Blocks und ab übermorgen gib es keine Verfügbarkeiten.

Ich bitte um Verständnis.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich hatte mit den für Insider bekannten "Buddha Maya Trick" den Flug BBK FRA MUC XXX XXX. gebucht. LH hat mir den F Flug BBK FRA verweigert, da voll. Hatte ich noch nie erlebt, da war aber irgendeine Deligation unterwegs.
Nach langem hin und her habe ich unter Vorbehalt 1.400 EUR für den Abflug am nächstenTag plus Le Meridien erhalten.
Das hotel ensprach nicht meinen Vorstellungen, auch wurde der persönliche Transport bis zum Flugzeug nicht in einer einzelnen Limo gemacht.

Wie kann ich jetzt noch maximieren. Ich will natürlich nicht, dass LH den Error/Tick sieht.

Was soll’n dass für eine Nummer sein? LH setzt im Sommerflugplan keine F auf BKK-FRA (und auf BBK schon gar nicht) ein...

Und solltest Du tatsächlich 1,4k€ Kompensation erhalten haben, ist das vermutlich mehr, als das Ticket/die LM gekostet haben und Du fragst wie man NOCH mehr maximieren kann (weil Du ja scheußlicher weise mit anderen zum Flieger gebracht wurdest)?

Bist Du dir nicht manchmal selber unangenehm in Deiner Gier?

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Da mehrfach nach dem Trick gefragt wurde:
Dieser ist nur einer ganz kleinen Gruppe bekannt und das soll auch so bleiben.
Sonst ist der morgen in den Blocks und ab übermorgen gib es keine Verfügbarkeiten.

Ich bitte um Verständnis.

wenn das alles so top secret ist würde ich die kleine Gruppe befragen, statt hier merkwürdigkeiten zu verbreiten

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Gut möglich. Allerdings habe ich damals auch 80 IB-Oneways gebucht.
720.000 Avios für 2300€ oder so was war ein gutes Angebot. :D

• Like
Reaktionen: L_R

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Gut möglich. Allerdings habe ich damals auch 80 IB-Oneways gebucht.
720.000 Avios für 2300€ oder so was war ein gutes Angebot. :D

Ich war mit 23 dabei, aber nicht alle gingen durch. Auch die überwiegende Zeit in C nervte
Zurück zum case: in F ging der Flug nach XXX (Südamerika) nach nächsten Tag problemlos. LH hat das Ticket übernommen. Der Trick mit der Optimierung griff dann auch noch. Also auch bei Umbuchungen geht es wie gehabt.

team paisa.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Ich war mit 23 dabei, aber nicht alle gingen durch. Auch die überwiegende Zeit in C nervte
Zurück zum case: in F ging der Flug nach XXX (Südamerika) nach nächsten Tag problemlos. LH hat das Ticket übernommen. Der Trick mit der Optimierung griff dann auch noch. Also auch bei Umbuchungen geht es wie gehabt.

team paisa.

Ohne Dir was zu wollen: warum schreibst Du das?

- Informationsgehalt für uns alle ist „0“

- F-Flug mit LH BKK in Sommerflugplan nicht existent

- Berechtigte Zweifel and Deiner/n „Geschichten“ blendest Du aus

Vielleicht trollst Du dich besser anderswo und erfreust Dich deines „Spezialwissens“ allein vorm Spiegel ;)

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Ohne Dir was zu wollen: warum schreibst Du das?

- Informationsgehalt für uns alle ist „0“

- F-Flug mit LH BKK in Sommerflugplan nicht existent

- Berechtigte Zweifel and Deiner/n „Geschichten“ blendest Du aus

Vielleicht trollst Du dich besser anderswo und erfreust Dich deines „Spezialwissens“ allein vorm Spiegel ;)

Da hier auch einige aus dem Team Paisa aktiv mitschreiben, hatte ich diesen Kanal mal genutzt.
Sorry, inbs. an die Kollegen im Team. Ich werde nur noch Hinweise im Team geben.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
was hoffen lässt, ist dass der August gespickt ist mit F Möglichkeiten FRA BKK, mitunter allerdings nur 1 Platz. Sollten sich die Reisepläne konkretisieren sollte dann tatsächlich der screen shot bemüht werden....