AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
ANZEIGE
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Verrechnung zwischen den Airlines immer erst dann erfolgt, wenn der Coupon abgeflogen wurde.

Da ich nie AB geflogen bin oder Meilen von denen hatte, habe ich mich nicht so sehr damit beschäftigt. Wie war es dort bei der Pleite mit Prämien auf EY, BA, CX und Konsorten?
Innerhalb von Oneworld wurden die Buchungen in der Regel honoriert (AA, BA, CX, QR). Ausnahme ist wohl IB gewesen, die die Beförderung verweigert haben. Größere Probleme gab es mit den Partnern. Ich meine bei Virgin Australia wurde sofort alles storniert und EY wollte noch mal Zahlungen für haben. Sowohl von IB als auch EY haben sich anschliessend Leute erfolgreich Geld eingeklagt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Sowohl von IB als auch EY haben sich anschliessend Leute erfolgreich Geld eingeklagt.

Das kann man sicher versuchen, denn in diesem Fall z.b. hat ANA ja einen Rechtsanspruch gegen Lifemiles auf Kostenerstattung, nicht gegen mich. Mir dann kurzfristig den Flug zu verweigern, wäre sicher fragwürdig.
Aber dann müsste ich das Ticket für kleine 20 K vorschiessen und dann auf Erstattung hoffen, wenn ich online bei einer kolumbianischen Fluggesellschaft, deren Sitz in Medellin ist meilen in USD gekauft habe und die für mich einen Flug bei ANA gebucht haben..... und den Sushi fliege.
Nun ja. ich würde es nicht riskieren.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Wollte jetzt auch meine letzten Meilen bei Lifemiles einlösen. Für Afrika gehen ja noch einige Bummi's. Wurde gerne einen buchen, doch der Gewünschte ist nur in einzelnen Segmente buchbar. Hat das jemand schon mit der Sreenshot-Methode versucht? Hat das dann auch mit den vergünstigten Meilen geklappt?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Wollte jetzt auch meine letzten Meilen bei Lifemiles einlösen. Für Afrika gehen ja noch einige Bummi's. Wurde gerne einen buchen, doch der Gewünschte ist nur in einzelnen Segmente buchbar. Hat das jemand schon mit der Sreenshot-Methode versucht? Hat das dann auch mit den vergünstigten Meilen geklappt?

Einen Boomerang per email einbuchen ? das geht nicht. Das war ein fehler im System , nie eine korrekte Buchung.
Es sei denn du meinst sowas wie FRA-Bkk-KTM... das geht auch per email, wenn man glück hat.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Fehlermeldung bei Buchung

Hallo,
hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?. Wenn ich bei LifeMiles meinen Flug buchen will bekomme ich eine Fehlermeldung und ich soll mich doch bitte an den Support wenden.
Kommt aber nur bei Buchungen wenn der Flug mit zwei verschiedenen Airlines durchgeführt wird. Also Flug 1 mit einer Airline und Weiterflug dann mit einer anderen Airline.
Hat jemand auch solche Probleme? :/

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
423
157
FRA
Manchmal wird es direkt ausgestellt, manchmal muss das der Support richten. Du schickst denen eine Email mit einem Screenshot der Buchung, Telefonnummer und eine Kopie des Reisepasses. Nach 3-10 Tagen ruft der agent an und du gibts Deine Kreditkartennummer telefonisch durch. War kürzlich erst bei einer UA Buchung von GUM von HNL der Fall und LH ging direkt. Ärgerlich ist es sicher wenn man kurzfristig bucht.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Könnt Ihr derzeit Meilen kaufen?
Ich nicht denn nach dem finalen Klick auf BUY MILES / PURCHASE NOW lädt das System.....und dann erscheint eine Art 404-Seite (Seite nicht gefunden). Quasi eine Art Fehlermeldung was da geladen werden sollte aber es kommt eben nichts. Daher weiß ich auch nicht an was es liegt.
Diverse Browser durchgetestet und auch via Handybrowser leider das selbe Spielchen.
Bei Euch?

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Laut der E-Mail soll ich beim Kundenservice anrufen. Hab dort angerufen aber die meinen ich bin falsch und leiten mich weiter, dort wird immer aufgelegt.

Kennt jemand die Nummer wo man da anrufen soll?
Manchmal wird es direkt ausgestellt, manchmal muss das der Support richten. Du schickst denen eine Email mit einem Screenshot der Buchung, Telefonnummer und eine Kopie des Reisepasses. Nach 3-10 Tagen ruft der agent an und du gibts Deine Kreditkartennummer telefonisch durch. War kürzlich erst bei einer UA Buchung von GUM von HNL der Fall und LH ging direkt. Ärgerlich ist es sicher wenn man kurzfristig bucht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Probier mal +44 800 031 4206 oder +1 (800) 284-2622. Letztere kostenlos per Google Voice o.ä. zu erreichen.
Option 3 für LifeMiles.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Hallo,
musste mein Passwort des Kontos zurücksetzen, nach Beantwortung diverser Fragen kommt der Hinweis, man solle in den Eingang des Mailkontos schauen. Es kommt trotz mehrfacher Versuche einfach nichts an. Spamordner ist auch nichts. Muss man die direkt anschreiben oder hat noch jemand eine andere Lösung?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Welche verlässliche Quelle zitierst Du?

Naja, man braucht wohl auch kein Prophet zu sein, um dies erkenne zu können:

- niedrigster Aktienkurs seit 5 Jahren (ca. Noch 20 % des Market Cap wie vor 5 Jahren!)
- Tief rotes Geschäftsergebnis
- Vor 2 Wochen erste Soforthilfen (50 MM USD) um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Also mein Tipp (ohne weiteres Insider wissen): Alle Meilen schnell ausgeben mit Flügen die am besten Morgen sind ;-)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Page ist “down” - hoffentlich nur temporär

Gestern glücklicherweise noch sin-fra-xxx mit Lh in F gebucht, sehr schade wenn die boomie-maschine schon tot wäre

Spannend ist zudem, was mit future tickets passiert, hoffen wir auf die Kulanz/Solidarität der star-alliance Schwestern

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Page ist “down” - hoffentlich nur temporär

Gestern glücklicherweise noch sin-fra-xxx mit Lh in F gebucht, sehr schade wenn die boomie-maschine schon tot wäre

Spannend ist zudem, was mit future tickets passiert, hoffen wir auf die Kulanz/Solidarität der star-alliance Schwestern

na, auf Kulanz brauchen wir nicht hoffen... hab diese Woche noch einen Sushi.... die werden mich hoffentlich nicht stehen lassen....