AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Marcello1909_

Reguläres Mitglied
11.03.2016
39
0
ANZEIGE
Gibt es eigentlich noch den Award Chart von LM, bzw. wird nach dem Chart noch die benötigten Meilen berechnet?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Chart gilt noch aber im Augenblick gibt es viele reduzierte Strecken in c und F!
Manchmal wird/wurde auch der Sushi für 63 in F gebucht. So richtig exakt war das nie.

• Like
Reaktionen: Marcello1909_

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
am 20. august gibts noch 1 in F. (BKK/FRA)..sonst habe ich , wie erwartet, bis in den oktober rein nichts gefunden...ganz zu schweigen von 2020

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
bevor mein Postfach hier weiter belagert wird.
Super-duper tricks sind mir momentan auch nicht mehr bekannt.
Was weiterhin von zeit zu zeit angezeigt wird, sind ex BKK -europa- XXX Flüge. Per Email geht das nicht aber das sind auch olle Kamellen, wenn der Zielflughafen nicht in Europa liegt.
Des weiteren kann man auch in die USA über Europa fliegen, die Amis machen das anderesrum. Wenn die Zeiten passen eregben sich Ersparnisse von ein paar tausend meilen, oder man fliegt tatsächlich alles ab.
Afrika als zielort gibt ab und zu auch mal interessante routings.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
In die USA über Europa? Du meinst nach Europa über die USA? Oder wo soll der Vorteil liegen?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Aber DE-Europa-USA kostet doch nicht weniger als DE-USA...?
DE-USA-Europa könnte ich ja noch verstehen (da Europa logischerweise weniger Meilen kostet), wenn das denn ginge, aber andersrum...?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
war doch klar, oder ? worüber sprechen wir denn. Bkk und so....

im augenblick würde ich mir den Chart mit den verbilligten Flügen mal anschauen.

• Like
Reaktionen: kanada99

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Brauchen die irgendwie dringend Geld? Habe gestern mit dem Lifemiles-Support telefoniert und am Ende des Gesprächs hat mir der Mitarbeiter erst mal noch einen Verkaufspitch aufgesagt, dass es aktuell 100% + X Bonus beim Kauf von Meilen gibt...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich glaube, Avianca hat finanzielle Probleme. Avianca Brazil würde ja ziemlich zusammengeschrumpft. Und beim Bordservice wird aktuell auch einiges eingespart.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
united steckt ja mit drin, die stark steigende Anzahl an Meilenverkäufen und Rabatte beim Einlösen, dafür aber immer geringe Möglichkeiten spricht wohl eine deutliche Sprache.

Mal eine Frage, an die Experten: Wie verhält es sich mit ausgestellten Award Tickets ? sind die noch im falle einer Insolvenz des Award ausgebenden von der durchführenden Gesellschaft stornierbar, wenn die Awards nicht bezahlt respektive ausgeglichen sind? RCS, du weisst da doch bestimmt, wie da die Regeln sind.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
united steckt ja mit drin, die stark steigende Anzahl an Meilenverkäufen und Rabatte beim Einlösen, dafür aber immer geringe Möglichkeiten spricht wohl eine deutliche Sprache.

Mal eine Frage, an die Experten: Wie verhält es sich mit ausgestellten Award Tickets ? sind die noch im falle einer Insolvenz des Award ausgebenden von der durchführenden Gesellschaft stornierbar, wenn die Awards nicht bezahlt respektive ausgeglichen sind? RCS, du weisst da doch bestimmt, wie da die Regeln sind.

Auch wenn ich nicht rcs bin: Bezahlt wird zwischen den Airlines immer erst, wenn der Coupon abgeflogen wurde. Daher ist es immer Goodwill, ob die Partner bei einer Insolvenz die Awards honorieren (Geld bekommen sie definitiv keines mehr). Air Berlin war ja auch so ein Fall.

Vermutlich wird Dich keine Airline im Regen stehen lassen, wenn Du ein paar Tage nach der Insolvenz Deinen Rückflug antreten willst. Hast Du aber einen Award für Mai 2020 gebucht, sieht das vermutlich anders aus.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Auch wenn DAS jetzt genau das ist, was ich NICHT hören wollte.
ich frag jetzt nochmal ganz direkt. Du bist ganz sicher, dass das so bei allen gehandhabt wird?
Erklärt natürlich die Freude von Avianca Meilen zu verkaufen, wenn sie im prinzip immer fein raus sind.
Erreichen sie das Flugdatum, haben sie noch Cash um das bezahlen, erreichen sie es nicht, ist es Ihnen völlig egal.
Da sollte ich das eine oder andere überdenken.
Danke !

• Like
Reaktionen: kanada99

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Verrechnung zwischen den Airlines immer erst dann erfolgt, wenn der Coupon abgeflogen wurde.

Da ich nie AB geflogen bin oder Meilen von denen hatte, habe ich mich nicht so sehr damit beschäftigt. Wie war es dort bei der Pleite mit Prämien auf EY, BA, CX und Konsorten?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Verrechnung zwischen den Airlines immer erst dann erfolgt, wenn der Coupon abgeflogen wurde.

Da ich nie AB geflogen bin oder Meilen von denen hatte, habe ich mich nicht so sehr damit beschäftigt. Wie war es dort bei der Pleite mit Prämien auf EY, BA, CX und Konsorten?

k.a. Macht natürlich schon Sinn, sonst gibts ja Riesenchaos, was die Abrechnug angeht,aber wer was honoriert wäre interessant. Klagen gegen ANA würde ich kaum :)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Klagen gegen ANA wäre wohl auch sinnlos, wenn das Ticket auf Avianca-Stock ausgestellt wurde.