AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Blöde Frage: bin neu bei Lifemiles und hab ein Konto wo ich mit Bonus jetzt kaufen kann: kann ich dann auch Flüge nur für meine Freundin buchen, ich hab für mich schon unser US Meilenkonto geleert....

Danke!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Sollte funktionieren, ich würde aber Ihre Kreditkarte benutzen. (Für die Flugbuchung)

Meilen kauf ich ganz normal mit meiner Karte, oder?

Für einen First Award brauche ich 170.000 Meilen - billiger ist, wenn man einen Teil cash zahlt, oder?? Also ca. 100.000 Meilen kaufen, Rest cash?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Muss man hier jetzt wieder alles bis ins kleinste detail erklaeren damit in 6 monaten auch das programm ausgelutscht ist? Reicht doch bei US....

Danke! - ich hab bei US knapp 3 Millionen Meilen abgeflogen und hab trotzdem immer wieder mal einem Neuling ein paar Tipps gegeben......

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Meilen kauf ich ganz normal mit meiner Karte, oder?

Für einen First Award brauche ich 170.000 Meilen - billiger ist, wenn man einen Teil cash zahlt, oder?? Also ca. 100.000 Meilen kaufen, Rest cash?

Man muss ja nicht zwingend alle 50 Seiten des Threads lesen, aber zumindest auf der 1. Seite stehen die wichtigsten Infos drin.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Demnach konntest du vor dem Merger noch problemlos LH/LX F buchen?...

Es soll auch ein Leben ausserhalb des LH Konzerns geben. Und ganz nebenbei, bei US-Meilenflügen haben beide für mich sehr geringe Priorität, da ich deren Produkt eh schon auswendig kenne! Es tut ganz gut, auch innerhalb der *A mal über den Tellerrand hinauszuschauen!

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich hab mich jetzt durch die 54 Seiten hier durchgewurschtelt... es scheinen sich ja einige Dinge doch immer wieder verändert zu haben.
Aber sich hier einzulesen ist schon nicht einfach...

@benjamin3011: zuletzt stand hier ja immer dass gemischte BK (C/F) auch über's Callcenter nicht machbar ist. Geht das jetzt?

Die Verfügbarkeit scheint ja immer noch das grösste Manko zu sein, aber das ist ja praktisch prinzipbedingt...

Gruß
Fabian

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Demnach konntest du vor dem Merger noch problemlos LH/LX F buchen?...

Darum geht es doch gar nicht.
Wäre die Fusion nicht gekommen, wäre das US-Spielchen noch lange so weitergelaufen.
Dass es mittlerweile fast jeder kennt, hat nichts damit zu tun, dass es jetzt endet. Da ist allein der Merger der Grund.

Du drückst hier zwischen den Zeilen die Sorge aus, dass auch Lifemiles weniger attraktiv wird je bekannter es wird.
Das kann ich einerseits verstehen.
Andererseits sind Foren für den Austausch da und wenn es hier nicht erklärt wird, dann wird es eben woanders erklärt.
Und: So "geheim" sind die Tipps ja nicht. Die Leute buchen nach den offiziellen Regeln.

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Ich hab mich jetzt durch die 54 Seiten hier durchgewurschtelt... es scheinen sich ja einige Dinge doch immer wieder verändert zu haben.
Aber sich hier einzulesen ist schon nicht einfach...

@benjamin3011: zuletzt stand hier ja immer dass gemischte BK (C/F) auch über's Callcenter nicht machbar ist. Geht das jetzt?

Die Verfügbarkeit scheint ja immer noch das grösste Manko zu sein, aber das ist ja praktisch prinzipbedingt...

Gruß
Fabian

Da man ja nur unter äußersten Schmerzen mit Lifemiles telefonieren kann, hab ich es selber noch nicht ausprobiert.
Aber vielleicht traust du dich ja :D

Und die Verfügbarkeit bei Lifemiles zu überprüfen ist doch recht einfach.
Was man im Online-Tool nicht sieht, kann man auch nicht buchen.
Manchmal muss man halt mit der Auswahl der Carrier ein wenig spielen,
aber ansonsten reicht es für meine einfachen Zwecke vollkommen aus.

Und bei der Multi-City-Suche war es ja in der Vergangenheit so, dass die benötigten Meilen einfach von den One-Ways aufaddiert wurden.
Somit kann man auch gleich One-Ways buchen.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich habe heute eine Promo mit 100% Bonus bekommen.
Wie oft kommt denn sowas? Überlege, ob ich jetzt gleich zuschlagen soll oder auf die nächste Gelegenheit warte, weil ich die Meilen wahrscheinlich erst im Herbst brauche.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Deal... habe erstmal gekauft.

B.t.w.: wäre das nicht noch ein Geschäftsmodell: Jemand mit guten Spanisch Kenntnissen übernimmt - gegen eine kleine Beteiligung - die telefonische Kommunikation mit dem Callcenter? ;)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Also ich hatte bis auf das automatische CC Erfassungssystem keine Probleme was das z.B. Stornieren von Flügen angeht.

Die Meilen sind innerhalb 72h zurück und auch das Geld für tax ist innerhalb 14 Tagen wieder auf der CC.

Man muß halt auflegen wenn der Gegenüber nicht so gut englisch spricht und dann nochmal anrufen (analog bmi)

Und was nicht online buchbar ist gibt es halt auch nicht beim Agenten.

Wenn man das akzeptiert ist LM schon recht nett, zwar nicht so wie US mittlerweile und seine sehr guten Agenten und Klassenmix, aber wer z.B. am 10.04 mit LH nach SIN in FIRST fliegen will findet hier einen Flug

Zuletzt bearbeitet:

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das Hauptproblem mit dem Überprüfen der Verfügbarkeiten im Online-Tool ist die ehlende Wartezeit. Jede Anfrage dauert ja Minuten, und manchmal nicht wenige.
Ich hatte halt gehofft, dass inzwischen confirmed ist, dass mixed-class möglich ist... es ist halt schon ärgerlich, dass man die Zubringer bei ner F-Strecke dann immer noch extra buchen muss, obwohl es eigentlich gehen müsste.

Die 2x1 Aktion geht ja noch bis zum 30.4. Da werd ich mal noch etwas suchen, ob sich der Kauf wirklich lohnt.
Falls noch jemand Tipps mit guten Einlesemöglichkeiten für Tricks z.B. hat, und einem Anfänger was das angeht zu Helfen bereit ist, wäre ich sehr dankbar. Gern auch per PN.

Gruß
Fabian