AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
ANZEIGE
Das Hauptproblem mit dem Überprüfen der Verfügbarkeiten im Online-Tool ist die ehlende Wartezeit. Jede Anfrage dauert ja Minuten, und manchmal nicht wenige.
Ich hatte halt gehofft, dass inzwischen confirmed ist, dass mixed-class möglich ist... es ist halt schon ärgerlich, dass man die Zubringer bei ner F-Strecke dann immer noch extra buchen muss, obwohl es eigentlich gehen müsste.

Ist doch gut dass es nicht so leicht zu benutzen ist und alles so einfach geht. Dann wird sich der Kreis der das nutzt auch weiterhin in Grenzen halten (y)

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ist schon klar... es geht mir auch nicht um's Abgreifen. Ich beschäftige mich damit ja, bzw. versuche es... und irgendwo muss man ja mal anfangen.
Habt ihr sicherlich ja auch "damals" ;-)

Gruß
Fabian

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Ist schon klar... es geht mir auch nicht um's Abgreifen. Ich beschäftige mich damit ja, bzw. versuche es... und irgendwo muss man ja mal anfangen.
Habt ihr sicherlich ja auch "damals" ;-)

Gruß
Fabian

Lifemiles ist halt nur für einfache Routings geeignet.
Das Online-Tool ist halt nicht das Schnellste, funktioniert aber eigentlich ganz gut.
Außerdem spuckt es manchmal recht interessante Routings aus ;)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass folgender Weg schneller ist: 1000 Verbindungen in KVS raussuchen, danach bei der entsprechenden Hotline von USDM etc. anrufen, Verbindungen durchgeben, hoffen dass US die gewünschte Verbindung auch sieht, reservieren, am nächsten Tag noch mal anrufen um dann zu buchen".

Klar, Buchungsklassen-Mix wäre natürlich noch praktisch. Mich stört es nicht, da ich eigentlich nur C buche.
Und wenn es mal soweit ist um F zu fliegen, würde mich das Extra-Buchen von nem C-Zubringer auch nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Und nach den ganzen Erfahrungsberichten hier, sollte man eine mögliche Stornierung oder Änderung möglichst vermeiden, da die Telefon-Hotline etwas holprig ist.
Aber vielleicht ist sie ja inzwischen auch besser geworden.

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Ostern ist zwar vorbei, gestern noch ein Riesenei gefunden ...[/B

Gestern bei LM angemeldet, 75K zzgl. 100% Bonus erstanden, ein wenig gesucht und Rat vom Experten eingeholt.
Heute gebucht und bestätigt für Mitte/Ende Juni durchgehend in C mit +1 :
MUC - ZRH LX RJ100
ZRH - SIN LX A340-300
SIN - EWR SQ A340-500 'Dreamflight', Ziel für 5 Tage
JFK - FRA SQ A380
Gebucht mit 3 Tickets, 1xLX und 2xSQ, Buchung in einem durchgehenden Ticket war nicht möglich... Was soll's, wir freuen uns trotzdem.

• Like
Reaktionen: shalem

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ostern ist zwar vorbei, gestern noch ein Riesenei gefunden ...[/B

Gestern bei LM angemeldet, 75K zzgl. 100% Bonus erstanden, ein wenig gesucht und Rat vom Experten eingeholt.
Heute gebucht und bestätigt für Mitte/Ende Juni durchgehend in C mit +1 :
MUC - ZRH LX RJ100
ZRH - SIN LX A340-300
SIN - EWR SQ A340-500 'Dreamflight', Ziel für 5 Tage
JFK - FRA SQ A380
Gebucht mit 3 Tickets, 1xLX und 2xSQ, Buchung in einem durchgehenden Ticket war nicht möglich... Was soll's, wir freuen uns trotzdem.

SIN-EWR hat viele Verfügbarkeiten und 25500 Meilen plus 474,58 USD ist fast ein Geschenk.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
wieviele Meilen (plus ggf. Cash) hat Dich das denn gekostet?

Ich wollte heute auch JFK-SZG, JFK-LNZ, JFK-VIE etc. buchen - aber mit OS klappt das noch gar nicht.
JFK-FRA-MUC ging auch nicht, obwohl er es anfangs immer anzeigte (beim buchen erschien dann immer eine Fehlermeldung).
JFK-FRA mit SQ25 funktionierte.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wann kommt bei Euch die Fehlermeldung?
Ich will auch grade einen Flug buchen und nach Auswahl des Fluges und der Auswahl wieiviel Meilen/Geld ich einsetzten will kommt IMMER eine Fehlermeldung.
Egal in welchem Browser, egal in welcher Spracheinstellung.
Now there is good wheel expensive!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich wollte heute auch JFK-SZG, JFK-LNZ, JFK-VIE etc. buchen - aber mit OS klappt das noch gar nicht.
JFK-FRA-MUC ging auch nicht, obwohl er es anfangs immer anzeigte (beim buchen erschien dann immer eine Fehlermeldung).
JFK-FRA mit SQ25 funktionierte.

Ja, OS geht leider nicht - habe ich noch nie hinbekommen.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Wann kommt bei Euch die Fehlermeldung?
Ich will auch grade einen Flug buchen und nach Auswahl des Fluges und der Auswahl wieiviel Meilen/Geld ich einsetzten will kommt IMMER eine Fehlermeldung.
Egal in welchem Browser, egal in welcher Spracheinstellung.
Now there is good wheel expensive!

Bei mir kam diese Fehlermeldung z.B. bei einem Flug JFK-FRA-DRS (SQ&LH) habe dann JFK-FRA gebucht und gut. Warum es nicht ging weiß ich aber leider auch nicht.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Mal eine ganz dumme Frage, ich habe die 50 Seiten fast komlett gelesen, mir ist aber nicht klar wie lange die gekauften meilen auf dem AV Konto bestehen bleiben?
Ist das ein Jahr ab Kauf?

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
wieviele Meilen (plus ggf. Cash) hat Dich das denn gekostet?

Alle meine Angaben immer für meine +1 und mich !
Gekauft 75K zzgl. 75K Bonus macht total US$. 2.250,-
Ticket 1. MUC - ZRH - SIN eingesetzt 52K entspr. US$ 780,00
restliche Meilen gg. Cash. 995,28
Tax und Fee 270,46
Ticket 2 SIN - EWR eingesetzt. 50K entspr. US$. 750,00
restliche Meilen gg. Cash. 957,00
Tax und Fee. 139,84
Ticket 3. JFK - FRA. eingesetzt 48K entspr. US$. 720,00
restliche Meilen gg. Cash. 760,64
Tax und Fee. 55,00
Ergibt total in US$ rund 5.400, entsprechend rund Euro 4.150,00 für 2 Paxe
... Und damit ist das Konto wieder leer ...

Buchung als Finaldestination MUC hat auch bei mir nicht geklappt.

• Like
Reaktionen: ichundou und derchris

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Alle meine Angaben immer für meine +1 und mich !
Gekauft 75K zzgl. 75K Bonus macht total US$. 2.250,-
Ticket 1. MUC - ZRH - SIN eingesetzt 52K entspr. US$ 780,00
restliche Meilen gg. Cash. 995,28
Tax und Fee 270,46
Ticket 2 SIN - EWR eingesetzt. 50K entspr. US$. 750,00
restliche Meilen gg. Cash. 957,00
Tax und Fee. 139,84
Ticket 3. JFK - FRA. eingesetzt 48K entspr. US$. 720,00
restliche Meilen gg. Cash. 760,64
Tax und Fee. 55,00
Ergibt total in US$ rund 5.400, entsprechend rund Euro 4.150,00 für 2 Paxe
... Und damit ist das Konto wieder leer ...

Buchung als Finaldestination MUC hat auch bei mir nicht geklappt.

Ist doch cool. EWR-SIN-EWR kostet normalerweise EUr 6k/Person.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Meint ihr diese Fehlermeldung?

Sorry, There was problem while processing your transaction.
Please try again.If the problem persists or you need additional information please contact LifeMiles Support.

Die kommt bei mir recht unabhängig von den Airlinemixes , aber was mich stutzig macht:
Sie erscheint meiner Einschätzung nach bei Routings, welche man exakt so schon >mindestens< einmal "probegebucht" hat um taxes und so zu ermitteln. Tritt nicht überall auf, aber das hat mir nun schon zwei Routings etwas zerschossen :eek:

PS: Sie erscheint bei mir nach dem Klick auf "Continue", beim Aufbau der Seite wo man Tax und Buchungsgebühr einsehen kann. Eingeloggt bin ich, das sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: