AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
Mal eine Warnung vorweg - da es ja schon öfters gejammer danach gab ;-) - und die Gier bei einigen das Denkvermögen komplett lahm legt:

Avianca ist dafür bekannt, dass sie ohne Ankündigung von Heute auf Morgen Regeln ändern, Awards verteuern, oder oder oder.... Also, man muss beim Kauf von Meilen dieses Risiko mitbetrachten, und danahc nicht Anfangen zu jammern*

* Ich weiß, es wird nicht viel bringen, es werden trotzdem alle wieder danach heulen

• Like
Reaktionen: Bilbo

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Avianca ist dafür bekannt, dass sie ohne Ankündigung von Heute auf Morgen Regeln ändern, Awards verteuern, oder oder oder.... Also, man muss beim Kauf von Meilen dieses Risiko mitbetrachten, und danahc nicht Anfangen zu jammern*

Solange die ganzen Schlupflöcher offen bleiben sind die regulären Meilenpreise doch eh rein hypothetisch.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Solange die ganzen Schlupflöcher offen bleiben sind die regulären Meilenpreise doch eh rein hypothetisch.

Naja, vielleicht ist auch Avianca so erfinderisch, dass man in Zukunft nur noch mit Status bestimmte klassen buchen kann (haben ja diverse Programme schon vorgemacht!). Und ruck zuck beginnt das große Gejammer a la : " Ich habe sofort meinen Anwalt eingeschaltet" etc...

Da eine Klage in Columbien wohl nicht umbedingt erfolgsversprechend ist, möchte ich nur an dieser Stelle vorab warnen... Avianca ist und bleibt ein Risiko und im worst case (wir wollen es mal nicht hoffen), muss man damit rechnen, seine Meilen abzuschreiben!

• Like
Reaktionen: Tirreg

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
It seems that lifemiles will also be launching a 100% bonus starting December 3, which came up on their facebook page today.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Naja, es dürfte erst dann Anpassungen geben, wenn es beispielsweise erste Beschwerden von Partner- Airlines gibt, z.B. über Legs die gebucht, aber nie abgeflogen werden oder zu viele Award- Passagiere in den C-und F- Klassen bestimmter Airlines. Ein Indikator für sogenannte, baldige Enhancements könnte auch sein, wenn jeder Schnäppchenblog detailliert über alle Möglichkeiten dieses Programmes berichtet, einschließlich etwaiger Schlupflöcher.
Es ist wie mit allen Angeboten, Rabattcodes und Vergünstigungen u.v.m : Wenn man diese mit Bedacht und mit Vernunft benutzt, haben am Ende alle Anspruchsgruppen etwas davon. Wenn man stattdessen übertreibt, dann stirbt jeder Deal irgendwann, weil es am Ende gar nicht anders geht- außer ihn einzustellen oder die Bedingungen komplett zu verändern. Ich war bspw. im letzten Jahr ein großer Nutzer von einer Rabattaktion bei einem großen amerikanischen Online- Reisebüro im Internet. Aber im Gegenzug kaufe ich denen auch bis heute regelmäßig und ganz regulär Flüge ab und buche dort teilweise auch recht teuere Hotels.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
An alle die mal darüber nachgedacht haben via Lifemiles ein Baby ohne Sitzplatz mitreisen zu lassen. Was bei M&M etc. möglich ist, scheint hier nicht darstellbar zu sein:

Dear Mr. Globeflodder Sen.

It is my pleasure to greet you.

Regarding your concern, let me inform you that we do not have discounts when redeeming your miles, in this case, if you would like to travel with your baby, it is necessary to add the baby as an additional passenger, taking the same mileage as an adult; the baby will be assigned to have his own seat.
If you have any other concern, do not hesitate to contact us back.

Kind regards,

XXX

Support Center Representative
LifeMiles Support

support@lifemiles.com

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
An alle die mal darüber nachgedacht haben via Lifemiles ein Baby ohne Sitzplatz mitreisen zu lassen. Was bei M&M etc. möglich ist, scheint hier nicht darstellbar zu sein:

Dear Mr. Globeflodder Sen.

It is my pleasure to greet you.

Regarding your concern, let me inform you that we do not have discounts when redeeming your miles, in this case, if you would like to travel with your baby, it is necessary to add the baby as an additional passenger, taking the same mileage as an adult; the baby will be assigned to have his own seat.
If you have any other concern, do not hesitate to contact us back.

Kind regards,

XXX

Support Center Representative
LifeMiles Support

support@lifemiles.com

Gab glaube schonmal so ein Fall hier.
Gebucht war mit SQ. Er hat dann einfach bei SQ (FFM Hotline) angerufen und die haben das Baby zu den spezial Preisen dann zur Buchung hinzugefügt.
Ob man sich drauf verlassen kann? Ich würde vor der Buchung bei der jeweiligen Fluggesellschaft anrufen und Nachfragen wie es aussieht.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Kam heute per Mail - es gibt wieder eine doppelte Meilen Aktion!

Dear monty2006 :

Buy Miles 2x1 is back!

We want you to live twice as much and because you deserve more, for each block of 1,000 miles you buy between December 3rd and 30th, 2013, you will receive the double!

Enjoy this bonus of 100% more that LifeMiles gives you. Is very easy! Buy now at LifeMiles.com and your miles will be accrued in your account automatically.

Remember you can enjoy your miles flying to more than 1,300 destinations and with our vast partner network: Hotels, Car rentals, products of our LifeMiles Catalog, songs from the best Universal Music artists and much more.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.218
46
Ruhrgebiet
Irgendwie kann ich zwar welche kaufen, aber ich bekomme keine +50000 angezeigt in dem Feld, der Account ist auch gerade erst erstellt, gibts da ne 12 tage Regel wie bei US Airways oder wie läuft das?

Account muss vor dem 03.12. erstellt worden sein.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Irgendwie kann ich zwar welche kaufen, aber ich bekomme keine +50000 angezeigt in dem Feld, der Account ist auch gerade erst erstellt, gibts da ne 12 tage Regel wie bei US Airways oder wie läuft das?

Du kannst nur 150k pro Jahr mit Bonus kaufen - wenn du das schon überschritten hast, gibts leider auch keinen Bonus mehr, geht mir auch so..

Ah, gemerkt, dass das nicht das Problem sein kann, wenn du ihn ja erst eben erstellt hast..Dann bin ich überfragt :eek:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Frage: welche schöne First Class kann man mit LM eigentlich noch realistischer Weise buchen?

Thai & Asiana zum Beispiel. Ob die jetzt "schön" sind ist immer ne Definitionssache:) ANA oder LH lasse ich natürlich weg, da man dafür echt Glück haben muss! Und viel mehr gibt es dann ja auch nicht mehr. SQ & LX gehen ja nicht. Egypt muss nicht sein, TAM habe ich noch nie eine F Buchung hier im Forum gesehen und der Rest erneuert ja die F nicht und setzt nur noch auf Business.

P.s: Wenn ich mich recht entsinne, hatte hier jemand mal CA "Forbidden Pavillon Class" gebucht bekommen. Persönlich habe ich aber noch nie danach geschaut, da nicht relevant für mich.

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Thai & Asiana zum Beispiel. Ob die jetzt "schön" sind ist immer ne Definitionssache:) ANA oder LH lasse ich natürlich weg, da man dafür echt Glück haben muss! Und viel mehr gibt es dann ja auch nicht mehr. SQ & LX gehen ja nicht. United ist eh bald weg, Egypt muss nicht sein, TAM habe ich noch nie eine F Buchung hier im Forum gesehen und der Rest erneuert ja die F nicht und setzt nur noch auf Business.

P.s: Wenn ich mich recht entsinne, hatte hier jemand mal CA "Forbidden Pavillon Class" gebucht bekommen. Persönlich habe ich aber noch nie danach geschaut, da nicht relevant für mich.

SQ geht ja nicht? Sehr wohl ab SIN.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
SQ geht ja nicht? Sehr wohl ab SIN.

Meines Wissens aber nur von und nach BOM und innerasiatische Kurzstrecken, oder ist mir da was entgangen, dass man ab SIN in F nach Europa kommt? Aber da z.b FRA -BOM und BOM -SIN getrennt gebucht werden müssen, macht es über LM keinen Sinn.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Meines Wissens aber nur von und nach BOM und innerasiatische Kurzstrecken, oder ist mir da was entgangen, dass man ab SIN in F nach Europa kommt? Aber da z.b FRA -BOM und BOM -SIN getrennt gebucht werden müssen, macht es über LM keinen Sinn.

Ne, nach Europa kannst du es natürlich vergessen.
Aber hatte letztens durch Zufall 2-3 mehr Ziele als BOM gefunden.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
SQ Suiten gehen nicht und LX auch nicht.

Rest problemlos möglich - LH, NH, UA, CA, OZ, ...
(Bei LH gibt es halt die 14 Tage Einschränkung)

@pradom
Warum soll United bald weg sein?