BA ab April 2025 Status umsatzbasiert

ANZEIGE

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
724
1.307
BSL, ex-LEJ
50 Segmente oder 7500£ eligible spend.
Würde halt auch heissen, dass jedes Segment mit nem eligible spend unter £150 sein müsste, damit sich das aufgeht.

Bei den aktuellen Flugpreisen wenn nicht langfristig gebucht, kommst du mit dem Spend-System schneller zum Silber. Alle meine letzten Flüge waren da doch teils deutlich drüber - nen 4-Segment Trip hab ich bei BA die letzten Monate nie unter 600£ gemacht.
Nicht zu vergessen die zusätzlichen TP die es aktuell gibt pro Segment (75TP in Y, 175 in C). Kleinvieh macht auch Mist.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
50 Segmente oder 7500£ eligible spend.
Würde halt auch heissen, dass jedes Segment mit nem eligible spend unter £150 sein müsste, damit sich das aufgeht.

Bei den aktuellen Flugpreisen wenn nicht langfristig gebucht, kommst du mit dem Spend-System schneller zum Silber. Alle meine letzten Flüge waren da doch teils deutlich drüber - nen 4-Segment Trip hab ich bei BA die letzten Monate nie unter 600£ gemacht.
Nicht zu vergessen die zusätzlichen TP die es aktuell gibt pro Segment (75TP in Y, 175 in C). Kleinvieh macht auch Mist.

Kommt ein bissen auf die Strecken an. Es werden ja immer nur die Netto-Umsätze gezählt. Wenn man BA Holidays, Amex und Bonuspunkte sammelt geht es sicher schneller. Mal schauen ob die Bonuspunkte länger bleiben. Wenn man aber günstig domestic pendelt und die Bonuspunkte wegfallen, kann das mit den Segmenten schon interessant werden, z.B. wenn man günstig pendelt.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
724
1.307
BSL, ex-LEJ
Kommt ein bissen auf die Strecken an. Es werden ja immer nur die Netto-Umsätze gezählt. Wenn man BA Holidays, Amex und Bonuspunkte sammelt geht es sicher schneller. Mal schauen ob die Bonuspunkte länger bleiben. Wenn man aber günstig domestic pendelt und die Bonuspunkte wegfallen, kann das mit den Segmenten schon interessant werden, z.B. wenn man günstig pendelt.
wo du dann aber wieder meist bei langfristig bzw. längerfristig bist im Buchungsverhalten.

Ich hab grad mal geschaut - seit April hab ich nur 3 Trips mit BA und 11 Segmenten. Obwohl für mich wenige Trips bin ich bei leicht mehr als 3000 TP, davon 1225 aufgrund der Zusatz-Tierpoints basierend auf Reiseklasse (auch Dank AirportUpgrades).
Das Gleiche nochmal bis April und der Silver "ist durch". Allerdings noch immer sehr weit entfernt vom Gold.
Habe mein Buchungsverhalten angepasst, es ist nach UK jetzt nicht mehr nur BA - aber auch kein AF/KLM.

Das domestic pendeln ist aber echt ne Option in UK - auf meiner Rennstrecke LHR-MAN gibt es das teils kurzfristig unter dem Preis von nem zuggebundenen Bahn-Ticket mit AvantiWestCoast (jeweils günstigste Reiseklasse).

• Like
Reaktionen: tyrolean

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
724
1.307
BSL, ex-LEJ
Das domestic pendeln ist aber echt ne Option in UK - auf meiner Rennstrecke LHR-MAN gibt es das teils kurzfristig unter dem Preis von nem zuggebundenen Bahn-Ticket mit AvantiWestCoast (jeweils günstigste Reiseklasse).

ich hab da grad mal geschaut, weil grad am Trip planen - Tagestrip Anfang September von Manchester nach LHR, vormittags hin, abends zurück in Club Europe für £224 (£147 sind eligible spend), in Billigst Eco HBO für £123 (£60 eligible spend). Da wäre auch das AUP für je £54 nur marginal teurer.
Da könnte sich mancher nen Segment-Run basteln :cool:

Und jetzt mal Preis vergleichen zu Avanti West Coast - advanced purchase in standard für £93, in First £295. Nicht die teuerste Strecke genommen. National Rail ginge günstiger, aber dauert auch länger.
Da würde ich glaub eher fliegen, als Zug fahren sofern man nicht ins Londoner Stadtzentrum muss.

• Like
Reaktionen: tyrolean

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
721
1.328
HAM / MUC / MOW
In anderen Programmen reichen 50 Segmente, wenn da auch mal ne Langstrecke oder C dabei ist, für Gold, bei 100 ist er sogar mit Billigst-Y-Umsteigetickets garantiert. ;) Also von Segment Run kann bei diesen Preisen eigentlich keine Rede sein. BA hat halt einen starken O&D-Markt, eine Airline, die auf Umsteiger angewiesen ist, könnte sich eine solche Verstümmelung des Vielfliegerprogramms niemals leisten.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
323
81
HAJ
Nächstes Jahr wird man sehen, ob BA es richtig gemacht hat. Ich buche immer Deals mit Mietwagen und F-Flügen. Da kostet der Flug preisbereinigt meistens 2.500 - 3.000 EUR. Da interessiert ein Status nicht. Wenn die Angebote zunehmen, sind sie nicht ausgelastet…. time will tell.