• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
ANZEIGE
zumindest hat Barclay wohl so ein schlechtes gewissen das sie mich innerhalb einer Woche zum dritten mal angerufen haben nur um sich für die Probleme zu entschuldigen

Ist ja immerhin etwas, ich habe explizit um einen Rückruf der Beschwerdestelle (wurde am Telefon so genannt) gebeten und wurde mir auch zugesagt, einen Anruf hab ich wie erwartet bisher natürlich nicht bekommen ...

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
vielleicht beschwere ich mich jetzt noch über die Beschwerdestelle,ich fühle mich durch ihre ständigen Anrufe belästigt :)

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Kennt jemand folgendes Problem: Ich habe jemanden geworben, der VOR JAHREN schonmal Kunde bei Barclaycard war - aus diesem (für mich fadenscheinigen Grund) wird ihm der Welcome Bonus vorenthalten...Soweit noch nicht wirklich meine Sache, ABER: Die wollen mir ebenfalls den Bonus nicht zugestehen (diesmal aber ohne Begründung). Was mache ich denn da nun?

Offensichtlich gelten für die BA Barclaycard andere Bedinungen bei der Freundschaftswerbung.

Bei den "normalen" Barclaycards heißt es:
"Wenn Ihr Freund in den letzten 6 Monaten vor Antragstellung kein Kunde von Barclaycard war ... steht Ihrer Prämie nichts im Wege."
http://www.barclaycard.de/index.php?page=Freundeschaftswerbung_Teilnahmebedingung

Bei der BA Barclaycard steht in den Bedinungen:
"Als Werber erhalten Sie eine Prämie ... Dieses ist nicht der Fall, wenn der von Ihnen Geworbene bereits vor Antragstellung Kunde von Barclaycard war oder von seinem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat."
British Airways Barclaycard Kreditkarten - Formularcenter

Bei letzterer gibt es somit keine Neukundenwerbung mehr, wenn der Geworbene schon mal Kunde war.
Folgerichtig wird dann natürlich auch dem Werber keine Prämie gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2 und kexbox

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Gut, aber da steht ja nicht, dass er NIEMALS vorher Kunde gewesen sein darf..Sondern ich lese das so, dass er nicht ZUM ZEITPUNKT der Werbung Kunde der BarclayBank sein darf - oder?

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Gut, aber da steht ja nicht, dass er NIEMALS vorher Kunde gewesen sein darf..Sondern ich lese das so, dass er nicht ZUM ZEITPUNKT der Werbung Kunde der BarclayBank sein darf - oder?

In der Tat könnte man das auch in deinem Sinne verstehen.
Bei Gesamtbetrachtung spricht meines Erachtens aber mehr für die Ansicht, die auch Barclaycard vertritt. Andernfalls wäre es theoretisch möglich die Karte wöchentlich immer wieder zu beantragen, wieder zu kündigen und so weiter. Dass die Bedingung (im Rahmen eines Rechtsstreits) in diese Richtung verstanden wird ist daher eher fernliegend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hmm...

Ok, ich glaube, du hast da recht..Naja, dumm gelaufen, Schade, Schokolade, sozusagen..Aber jetzt weiss ichs und werde ab sofort vorher in Erfahrung bringen, ob schonmal eine wie auch immer geartete Verbindung zu Barclays bestanden hat.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Gibt's bei Euch was neues in Sachen Avios Gutschriften? Ich zumindest warte immer noch... :(

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
dito ... selbst auf meine schriftliche Reklamtion bis heute keine Reaktion von Barclay...mehr als unbefriedigend

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl und es handelt sich tatsächlich nur um ein vorübergehendes Problem, aber irgendwas lässt mich glauben, dass die Partnerschaft BA/Barclays kurz vor dem Ende steht.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Also ich habe mit Barclays in den letzten Tagen mehrfach telefoniert. Die Systemumstellung hat da wohl alles durcheinander gewürfelt. Es gehen derzeit keine Produktwechsel "und das wird auch die nächsten 2-3Monate so sein". Sie schaffen es wohl derzeit maximal Neuanträge zu bearbeiten..
Da wird es in den anderen Abteilungen vmtl ähnlich chaotisch zugehen..

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Sollte es so sein, bin ich mal gespannt, ob mir mein 2-4-1 nachträglich ausgestellt wird... normalerweise hätte er spätestens im Juni ausgestellt werden müssen.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Hallo,

jemand ne Idee wie ich Umsätze freigeben lassen kann, ohne die Hotline anrufen zu müssen?
Geht konkret um ne FLugbuchung, da gehen die Umsätze (zumindest bei mir) generell nicht durch.

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Sei doch froh. Je später, desto besser. Bisher nutzen konntest ihn eh nicht. Mir wird wohl einer verfallen demnächst :(

Klar, gebe Dir vollkommen recht... Ich hoffe lediglich, dass wir alle überhaupt noch unsere Avios / Vouchers bekommen ;)

Konnte einen 2-4-1 im Februar verbraten, FRA-PHX/LAS-FRA in F und dann noch schön gebucht während der 25% off Promo :D

• Like
Reaktionen: kexbox

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Ich teile mein Leid mit Euch ... da es ja bei Barclays keine Benefits gibt habe ich vor einiger Zeit mein Barclays Doppel zurück gegeben und mich auf meine LH und Amex beschränkt - 9.000 Avios und volle Wandlung in Avios (bei Amex sind es ja nur 4/5) waren dann doch noch mal Grund, denen zumindest im ersten beitragsfreien Jahr noch einmal eine Chance zu geben. Umsätze im ersten Monat (Mai) sofort der Avios Gegenwert gutgeschrieben, Juni Abrechnung bisher ohne Avios Gutschrift und die 9.000 fehlen natürlich auch...mit Ablauf des beitragsfreien Jahres fliegen die auf jeden Fall.

Warum reklamiert Ihr eigentlich alle bei Barclays und nicht bei BA über "Missing Avios"?