• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Bei 600 EUR Jahresgebühr könnte der "Turbo" aber auch so mit drin sein...:mad:

Falls es den überhaupt noch gibt - ich order den nicht nach

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Bei 600 EUR Jahresgebühr könnte der "Turbo" aber auch so mit drin sein...:mad:

Falls es den überhaupt noch gibt - ich order den nicht nach

Der Turbo liegt bei EUR 15,- pro Jahr und ist begrenzt auf 20.000 Turbopoints, sprich EUR 40.000 Umsatz. Klar, könnte mit drinnen sein, lohnt sich aber vom Ratio her trotzdem.
Einfach mal unter der-1515 anrufen :)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.879
@ barclay. der laden ist unter aller sau :cry:

-juni avios natürlich nicht gebucht
-die umstellung auf das neue login procedere inkl. registrierung der mobil# ist unlogisch und verwirrend, welche seite ist denn jetzt das neue login (fehlermeldungen etc.)
-mails weiterhin unbeantwortet, selbst die über die engl. facebook seite (obwohl automatisiert als eingang bestätigt)
-avios eines geworbenen partners seit 3 monaten nicht zu BA überwiesen
-telefonkontakt seit 3 wochen nicht möglich aber dumme bandansagen a la " wir verbessern unseren kundenservice beständig"
-schriftliche kündigung von 2 karten vor 14 tagen, jetzt bestätigung per balabla brief und bitte um rückruf zu "spezieller" telefonnummer "Gemeinsam finden wir ein passendes Angebot für Sie":-(
die nummer ist entweder besetzt oder nach 20 sekunden erfolgt bandansage das telefonkontakt zur zeit nicht möglich ist und man später wieder anrufen soll

DAS LETZTE
-

Dass die mit einem post auf der englischen Facebookseite nichts anfangen können, wundert mich nicht. Barclays arbeitet in Deutschland als ein in Deutschland zugelassenes Institut und das sind dann Äpfel und Birnen. Was die Erreichbarkeit angeht, gebe ich dir aber gerne recht.

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Ich habe heute übrigens das Claim Formular für fehlende Gutschriften von Nicht-Flug-Partnern ans BA Servicecenter gefaxt. Nach kurzer Zeit erfolgte immerhin ein Anruf - mit der Bitte, direkt bei Barclaycard zu reklamieren.

Nicht sehr befriedigend, aber immerhin erfolgte der Rückruf super zügig.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Hab nach 58 Minuten die Barclay-BA-Hotline dran gehabt. Fazit: Probleme sind bekannt, es wird mit "Hochdruck" an der Lösung gearbeitet und es würde sicherlich nicht, wie von mir provokant vermutet, noch Monate dauern, bis AVIOS übertragen werden. Hoffentlich.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hab nach 58 Minuten die Barclay-BA-Hotline dran gehabt. Fazit: Probleme sind bekannt, es wird mit "Hochdruck" an der Lösung gearbeitet und es würde sicherlich nicht, wie von mir provokant vermutet, noch Monate dauern, bis AVIOS übertragen werden. Hoffentlich.
Ich möchte Dein letztes Fünkchen Hoffnung nicht zerstören, aber ich glaube da hat man Dich einfach sauber abgespeist.
Das Problem der langen Gutschriftdauer besteht seit weit über einem Jahr, nach meiner persönlichen Erfahrung war die Wartezeit auf die Avios für den Werber im Schnitt immer ca. 3-6 Monate.
Ich bezweifle, dass sich das ändern wird.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Wäre doch mal ein Grund, mal bei BAEC etwas zu mosern, dass man nur wg. verzögerter Gutschrift nicht seinen Wunschflug buchen konnte (den EINZIGEN freien 2er-Flug nach Syd in F)....

Ok, das wird die wohl auch nicht jucken

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0

Hallo, geht es bei Dir auch um die monatlichen, durch Umsätze generierte Avios?

Die Werber-Avios können nämlich wirklich mal 2 - 3 Monate auf sich warten lassen, länger hat's bei mir zumindest noch nicht gedauert.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9

Die Werber-Avios können nämlich wirklich mal 2 - 3 Monate auf sich warten lassen, länger hat's bei mir zumindest noch nicht gedauert.

Es geht bei mir um die monatlichen durch Umsätze generierten Avios ... und die nächste Abrechnung kommt ja bald :eek:

• Like
Reaktionen: scope

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Habe nun doch den Amex Turbo ... sobald die 9.000 Lockprämie und die ausstehenden Monatsavios gutgeschrieben sind war es das dann mit Barclays...avios, äh, adios...währen der einjährigen Probezeit durchgefallen...

Die Karte ist schon aus dem Portemonnaie geflogen :censored:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Die Kündigung dauert bestimmt so lange wie die Gutschrift der Avios. Habe vor 3 Wochen die Karte gekündigt und noch keinerlei Reaktion bekommen. Warte außerdem immer noch auf die Begrüßungsavios und die aus den Monaten Jan bis Jun. Habe mir schon überlegt beim nächsten mal so einen schleimigen Promotypen in TXL zu schnappen und zur Rede zu stellen. Aber der steht nicht mehr dort wenn ich da vorbei komme.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Habe nun doch den Amex Turbo ... sobald die 9.000 Lockprämie und die ausstehenden Monatsavios gutgeschrieben sind war es das dann mit Barclays...avios, äh, adios...währen der einjährigen Probezeit durchgefallen...

Die Karte ist schon aus dem Portemonnaie geflogen :censored:

Kann ich den einfach so an die Karte anfügen? Und falls ja, wie geht das bei BA? Meine Karte von denen ist nicht von AMEX..Letzte Frage: Die 9000 Avios, gabs die für die Karte, oder für den Turbo?

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Kann ich den einfach so an die Karte anfügen? Und falls ja, wie geht das bei BA? Meine Karte von denen ist nicht von AMEX..Letzte Frage: Die 9000 Avios, gabs die für die Karte, oder für den Turbo?

Den Amex Turbo gibts nur für Amex Karten, die Membership Rewards lassen sich aber im Verhältnis 10:8 in British Airways Avios umwandeln. Man erhält mit einer American Express mit Turbo also pro ausgegebem € = 1,5 Membership Rewards = 1,2 Avios bei Umwandlung zu British Airways.

Die 9000 Avios gibts für die Beantragung der British Airways Barclaycard.

• Like
Reaktionen: Blue2

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Nicht normal, aber nicht unüblich. Wenn beide Namen extrem lang sind, dann wird nur der erste Buchstabe aufgedruckt.

• Like
Reaktionen: John Galt

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Habe mir schon überlegt beim nächsten mal so einen schleimigen Promotypen in TXL zu schnappen und zur Rede zu stellen. Aber der steht nicht mehr dort wenn ich da vorbei komme.

Das sind ja auch Sub-Unternehmer und haben keinerlei Ahnung von Kreditkarten. Sie haben noch nie gehört, dass eine Barclay-Card gerne mal im Ausland gesperrt wird oder dass versprochene Werbegeschenke nicht eintreffen.
Diese Wegelagerer belästigen mich oft in München.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE

Haha.

Ich möchte Dein letztes Fünkchen Hoffnung nicht zerstören, aber ich glaube da hat man Dich einfach sauber abgespeist.
Das Problem der langen Gutschriftdauer besteht seit weit über einem Jahr, nach meiner persönlichen Erfahrung war die Wartezeit auf die Avios für den Werber im Schnitt immer ca. 3-6 Monate.
Ich bezweifle, dass sich das ändern wird.

Korrekt.
Habe vorgestern auch mit Barclays telefoniert. Die Dame aus der "Fachabteilung für BA Avios" (Name bekannt) war überrascht, dass es da schon lange Probleme gibt. Es gibt derzeit ein Problem, man arbeitet daran und es sei in Kürze behoben. Mehr kann sie nicht machen, eine Weiterleitung an die Kundenbeschwerdeabteilung hat sie verweigert.

Bei mir um beides.
Letzte Avios-Gutschrift Mitte Mai.