• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Any idea wie ich mit Barclays Kontakt aufnehmen kann? Onlinepostfach scheint nicht zu funktionieren, E-Mail machen sie nicht wegen fehlender Autorisierung, Telefon ist mir zu teuer, da ich im Ausland bin gerade und es nicht sehr billig ist nach D zu telefonieren...

Skype ?!
Über dein Kundenkonto und sicherer Kontakt.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Any idea wie ich mit Barclays Kontakt aufnehmen kann? Onlinepostfach scheint nicht zu funktionieren, E-Mail machen sie nicht wegen fehlender Autorisierung, Telefon ist mir zu teuer, da ich im Ausland bin gerade und es nicht sehr billig ist nach D zu telefonieren...

Bzw. weiß jemand ob und wie Barclays bei einer Umsatzreklamation reagiert? Nachricht im Postfach, Mail oder einfach bis zur nächsten Abrechnung warten? ;)

kannst auch bis zur nächsten Abrechnung warten, steht ja unten auf der Kontoübersicht "Reklamationszeitraum ab Erstellung der Kontoübersicht 6 Wochen"

A

Anonym29836

Guest
Würde nur gerne ne Bestätigung haben, ob das Fax angekommen ist... :)

Nimm ein "Online-Fax" von ePost, t-online oder what ever, da gibt es Empfangsbestätigungen und du kannst ganz einfach ein PDF/WORD/EXEL uploaden und "faxen". Faxe an deutsche Festnetznummern sind kostenfrei.

• Like
Reaktionen: kexbox

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Habe meine Karte grade zur Sicherheit sperren lassen. Es war ein von mir nicht getätigter Umsatz im Account.
Jetzt die Frage: Was passiert mit von mir getätigten Umsätzen, die noch nicht im Account auftauchen? Werden die automatisch von der alten Karte auf die neue "umgeleitet"? Muss ich die Umsätze nochmals neu tätigen?
Schon jemand Erfahrung mit der Lieferung der Ersatzkarte gemacht? Ist der Service free of charge?

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Schon jemand Erfahrung mit der Lieferung der Ersatzkarte gemacht? Ist der Service free of charge?

Da hilft ein kurzer Blick in das Preis- & Leistungsverzeichnis: http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_ba_premium_v9,8697,13.pdf

Ersatzkarten
auf Wunsch des Kunden bei von ihm zu vertretender Beschädigung oder Verlust € 15

Jedoch würde ich mir bei Barclay's stark umworbenen Sicherheitspaket (http://www.barclaycard.de/index.php?page=Sicherheit) keine Gedanken machen und auf einen kostenlosen Austausch spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Meine Karte war gestern gesperrt. Natürlich sinnvoll die Karte zu sperren wenn der Kunde versucht einen British Airways Flug zu buchen... Awards über Lifemiles haben einwandfrei funktioniert. Das soll mal jemand verstehen...

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Die wird recht sicher kostenfrei geliefert

Um mal ein Feedback zu meinem Fall zu liefern:
Hatte eine von mir nicht getätigte Abbuchung auf der KK.
Auf Nachfrage hieß es: Eine neue Karte ins Ausland zu schicken würde ca 60€ kosten.
Bei einer einmaligen Fehlbuchung wäre ein Ersatz nicht sinnvoll oder notwendig.
Haben mir dann nach Hause eine neue Karte (kostenfrei) gesendet.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Mein Frau hat die Willkommens-Avios für ihre CC und ich die Avios für die Anwerbung sehr kurzfristig bekommen, bei mir fehlen aber noch die Willkommens-Avios für meine eigene CC. Und natürlich fehlen auch noch die Juni-Avios.

Bei mir hat es jetzt abschließend von Mai-Oktober (gestern) gedauert ... (hab vor 5 Wochen mal beim Facebook UK Barclays Team stunk gemacht, danach kam ein Rückruf aus Deutschland mit der Zusage das diesen Monat alles gutgeschrieben wird)

Wenigstens klappte das jetzt ;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bei mir hat es jetzt abschließend von Mai-Oktober (gestern) gedauert ... (hab vor 5 Wochen mal beim Facebook UK Barclays Team stunk gemacht, danach kam ein Rückruf aus Deutschland mit der Zusage das diesen Monat alles gutgeschrieben wird)

Wenigstens klappte das jetzt ;)

Habe ich gar nicht geschrieben:
Bei mir ist schon alles lange auf dem Konto - ganz ohne mein zutun. Hab' ich wohl Glück gehabt...

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
1) Ist der Companion Award auch für Buchungen über einen Household Account zulässig? Zum Beispiel:

Mir wurde als Kreditkarteninhaber der Companion Award zugeteilt
Ich buche als Mitglied meines Household Account mit allen verfügbaren Meilen einen Prämienflug & Begleitperson nur für Steuern & Gebühren?

edit = laut http://www.barclaycard.de/media/de_tc_Bonusticket_BA,11713,1.pdf sollte es möglich sein. Ein Household Account wird nicht erwähnt, nur dass ich mit Avios zahlen muss.

2)
Ich habe bereits eine New Visa. An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich wie ein Neukunde den Antrag ausfüllen soll und zusammen mit der Kündigung meiner bisherigen Karte einschicke (ich kann auch meine Karte behalten und 2. Konten führen, dass will ich aber nicht). Die 20.000 Avios wurden mir zugesagt. Freundschaftswerbung wird hier aber wohl nicht möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
1) Ist der Companion Award auch für Buchungen über einen Household Account zulässig? Zum Beispiel:

Mir wurde als Kreditkarteninhaber der Companion Award zugeteilt
Ich buche als Mitglied meines Household Account mit allen verfügbaren Meilen einen Prämienflug & Begleitperson nur für Steuern & Gebühren?

edit = laut http://www.barclaycard.de/media/de_tc_Bonusticket_BA,11713,1.pdf sollte es möglich sein. Ein Household Account wird nicht erwähnt, nur dass ich mit Avios zahlen muss.

2)
Ich habe bereits eine New Visa. An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich wie ein Neukunde den Antrag ausfüllen soll und zusammen mit der Kündigung meiner bisherigen Karte einschicke (ich kann auch meine Karte behalten und 2. Konten führen, dass will ich aber nicht). Die 20.000 Avios wurden mir zugesagt. Freundschaftswerbung wird hier aber wohl nicht möglich sein?

Du musst als "Haushaltaccountoberhaupt" immer mitfliegen. So weit ich weiss muss die mitfliegende Person auch im Haushaltsaccount sein...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich bin Inhaber einer Airberlin KK und überlege mir den Wechsel zur BA Barclays KK. Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich? Mit der AB-Karte hatte ich nie Probleme: Meilen zeitnah und korrekt gutgeschrieben, ordentliche Kundenservice und Online-Banking. Wie sieht's derzeit bei Barclays aus?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin Inhaber einer Airberlin KK und überlege mir den Wechsel zur BA Barclays KK. Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich? Mit der AB-Karte hatte ich nie Probleme: Meilen zeitnah und korrekt gutgeschrieben, ordentliche Kundenservice und Online-Banking. Wie sieht's derzeit bei Barclays aus?
Mit der pünktlichen Aviosgutschrift für laufende Umsätze hatte ich nie Probleme, wohl aber mit häufigen Kartensperren.
Und es dauert gefühlte Jubeljahre, bis die Avios für eine Freundschaftswerbung gutgeschrieben werden.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

Gut gemeinter Tip: Bleib bei der AB KK. Ich hatte mit keiner anderen KK so viele Sperrungen und Probleme wie mit der BA Barclay KK. Letztens sogar noch bei dem Versuch einen BA Flug damit zu bezahlen...

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Gut gemeinter Tip: Bleib bei der AB KK. Ich hatte mit keiner anderen KK so viele Sperrungen und Probleme wie mit der BA Barclay KK. Letztens sogar noch bei dem Versuch einen BA Flug damit zu bezahlen...

Ich übrigens auch! Mir hat man dann geraten, mit Paypal zu buchen - um dann den fehlenden Meilen hinterherzulaufen

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Gut gemeinter Tip: Bleib bei der AB KK.

Kann ich nur bestätigen.
Habe zwar nicht die AB KK, bin aber auch schon seit vielen Jahren LBB-Kreditkartenkunde und habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Erfahrungen mit Barclaycard sind hingegen weniger erfreulich gewesen.
Insgesamt scheint mir persönlich die LBB wesentlich kundenfreundlicher und professioneller zu agieren!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Danke für Eure Aussagen. Schade, schade. Die angelsächische Paranoia lässt also grüßen. Ich wollte Avios statt Topboni sammeln, aber wenn man durch eine Kartensperre weder das eine noch das andere sammeln kann, macht es keinen Sinn.. ich werde also Barclaycard ausprobieren ohne die AB-Karte zu kündigen. Wenn mich jemand ab Dezember für eine Classic werben will, bitte PN.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
Barclay nervt... seit einiger Zeit immer und immer wieder Kartensperre. Auch ne Buchung eines BA-Fluges wurde von Barclay abgelehnt, okay dann über LH M&M CC gebucht. Absolut lächerliches verhalten. Immer wieder Anrufe mit der Bitte um Freischaltung. Umsätze waren alle von mir getätigt. Keine 48 Stunden später wieder das selbe Spiel. Es nervt ungemein und macht so kein Spass. Nach Hotline-Debakel jetzt sowas. Will man uns alle ärgern? vergraulen? die übertreiben es mit dem Sperren gewaltig und ich hab keine Lust auf das Spiel "funktioniert oder gesperrt - das ist heute die Frage"
Wer hat noch so Probleme????

• Like

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Barclay nervt... seit einiger Zeit immer und immer wieder Kartensperre. Auch ne Buchung eines BA-Fluges wurde von Barclay abgelehnt, okay dann über LH M&M CC gebucht. Absolut lächerliches verhalten. Immer wieder Anrufe mit der Bitte um Freischaltung. Umsätze waren alle von mir getätigt. Keine 48 Stunden später wieder das selbe Spiel. Es nervt ungemein und macht so kein Spass. Nach Hotline-Debakel jetzt sowas. Will man uns alle ärgern? vergraulen? die übertreiben es mit dem Sperren gewaltig und ich hab keine Lust auf das Spiel "funktioniert oder gesperrt - das ist heute die Frage"
Wer hat noch so Probleme????

Hatte ich heute auch mal wieder... Solche Probleme hatte ich definitiv mit keiner anderen Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: kexbox und michip55

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
ANZEIGE
wollte das ganze mal mit etwas Nachdruck auf Facebook posten, aber was ist, keine BarclayCard-Fanpage...die wissen wohl warum :eek:
Ein Kollege hat mal LIVE mit dem Sicherheitsabteilungs-Callcenter-Herrn ne Bestellung durchgeführt, nachdem ihm versichert wurde, dass die Karte wieder aktiviert ist.
Ergebnis: Grosse Ratlosigkeit beim Barclay-Sicherheits-Herrn... was soll man da noch sagen

• Like