• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Also ich hab anscheinend wirklich Glück mit der Karte - nachdem Sie zu Beginn einmal gesperrt wurde, hat man in meinem Profil hinterlegt, dass ich viel auf Reisen bin - seitdem keinerlei Probleme mehr seit einem halben Jahr.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Also ich hab anscheinend wirklich Glück mit der Karte - nachdem Sie zu Beginn einmal gesperrt wurde, hat man in meinem Profil hinterlegt, dass ich viel auf Reisen bin - seitdem keinerlei Probleme mehr seit einem halben Jahr.

Weiss gar nicht mehr wie oft es im Profil bei mir eingetragen wurde. Die Reisen gingen meist gut, danach in Deutschland war es dann wieder schlimm. Da wurde selbst bei einer Onlinefrankierung von DHL gesperrt, bei Ticketkauf BA und bei zig anderen Sachen... Bei Amex hatte ich das am Anfang auch öfter, nach 2 Telefonaten kam es nie wieder vor in den letzten 4 Jahren.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
In letzter Zeit geht die Karte problemlos, auch an vielen Orten, alles kein Problem. Andere haben mehr Pech, auch Familienmitglieder, ist pretty random, was die Sperrungen angeht.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Ab welchem Jahresumsatz kann man bei Barclay eigentlich mal anfragen, ob einem die Jahresgebühr erlassen wird?

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Ab welchem Jahresumsatz kann man bei Barclay eigentlich mal anfragen, ob einem die Jahresgebühr erlassen wird?

Offiziell gar nicht. Letztes Jahr wurde bei mir nach einigen Beschwerden die gebühr erlassen (Avios nicht pünktlich, Überweisungen nicht gutgeschrieben, kein Rückruf trotz zusage ....). Umsatzabhängig geht offiziell nicht, wobei mir aber ein Fall bekannt ist wo es geklappt hat. Bei mir bis ca. 35000€ nix ...

• Like
Reaktionen: whitewing

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Offiziell gar nicht. Letztes Jahr wurde bei mir nach einigen Beschwerden die gebühr erlassen (Avios nicht pünktlich, Überweisungen nicht gutgeschrieben, kein Rückruf trotz zusage ....). Umsatzabhängig geht offiziell nicht, wobei mir aber ein Fall bekannt ist wo es geklappt hat. Bei mir bis ca. 35000€ nix ...

Genau aus diesen Gründen war es die letzten Jahre bei mir auch. Es gab früher einen Tarif z. B. bei der Mobilcom den ich für Barclaycard hätte gut gebrauchen können: den mit der Lieblingsnr. Entweder war das komplett kostenlos oder mit hohem Rabatt... :D

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Wie hier schon öfter diskutiert: Es gibt Kunden (mich eingeschlossen), die seit Jahren keine GG für die Karte zahlen, hat aber einiger Anläufe bedurft.
Für die Zweifler hatte ich damals auch einen Scan zweier KK-Abrechnungen eingestellt.

Mit GG hätte ich die Karte wohl schon längst abgeschossen.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Und wie geht man das am besten an? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man bei Barclay eine Karte kündigt, vom Kundenservice angerufen wird und die versuchen einem die Karte wieder mit ggf. Erlass der Jahresgebühr schmackhaft zu machen.
Gründe würde es bei mir auch geben, erstmal das Theater im Sommer mit der Systemumstellung wo man über viele Wochen den Kundenservice nicht erreichen konnte und die verzögerte Gutschrift der Avios. Die Karte wurde mir natürlich auch gesperrt und das besonders gerne nachdem man im Ausland war. Der Kundenservice hat sich zwar immer entschuldigt aber vielleicht könnte man da ansetzen.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Bei mir zumindest waren in diesem Sommer alle Versuche, die Grundgebühr einfach durch Kündigung wegzubekommen, erfolglos. Zahle nun letzten Endes doch nicht, aber einfach war das nicht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.094
5.702
SNA
Und wie geht man das am besten an? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man bei Barclay eine Karte kündigt, vom Kundenservice angerufen wird und die versuchen einem die Karte wieder mit ggf. Erlass der Jahresgebühr schmackhaft zu machen.
Bei Amex geht das so relativ einfach - hier wie oben geschrieben ist das etwas problematisch.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Kann der Inhaber einer Premium-Karte jemand für die Classic-Karte werben und umgekehrt? Bitte nur Erfahrungen aus der Praxis.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Gibt es eigentlich schon Infos bzg. der Auslandsgebühr? Wird diese ab sofort nun berechnet? Auf der HP steht noch immer die Berfreiung bis zum 31.12.2013.

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Laut Kundenhotline liegt die Entscheidung, ob die Aktion wieder bis Ende des Jahres verlängert wird, bei der Marketingabteilung, die heute darüber diskutieren wollte. Bestimmt gibt es im Laufe der Woche Neuigkeiten. Warte selber schon seit Wochen, dass sich auf der Homepage etwas tut ;-)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das werden sie immer wieder verlängern denn alle die die hohe Umsätze machen und eine 241 Gutschein bekommen oder oft im Ausland sind bekommen solch Sicherheitseinstellungen dass die Karte immer abgewiesen wird.

• Like
Reaktionen: L_R

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Laut Kundenhotline liegt die Entscheidung, ob die Aktion wieder bis Ende des Jahres verlängert wird, bei der Marketingabteilung, die heute darüber diskutieren wollte. Bestimmt gibt es im Laufe der Woche Neuigkeiten. Warte selber schon seit Wochen, dass sich auf der Homepage etwas tut ;-)

Bei unseren Fremdwährungsumsätzen Anfang Januar gab es keine Auslandsgebühr.

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Gebühr für Auslandseinätze nun dauerhaft entfällt. Die Info soll wohl auch am nächsten Montag auf der Webseite stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev und flyingING

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Gebühr für Auslandseinätze nun dauerhaft entfällt. Die Info soll wohl auch am nächsten Montag auf der Webseite stehen.

Barclay hat Wort gehalten:

0% Auslandseinsatzentgeld

So macht Reisen Spaß! Wo immer die Reise hingeht, ob London oder Wien, mit der British Airways Barclaycard Premium fallen bei Ihrem Karteneinsatz im Ausland keine Gebühren an. Das spart gegenüber Kreditkarten anderer Institute bis zu 2% Auslandeinsatz-Gebühr.

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Weiß jemand genau, ob Barclaycard/BA für die Vergabe eines 2-for-1 Vouchers 12 Monate oder ein Kalenderjahr ansieht? Ich habe meine Karte im Oktober bekommen und mit der Abrechnung im Dezember meinen Umsaz erfüllt. Ende Dezember wurde mir der 2-for-1 Voucher ausgestellt. Kann ich jetzt (ab Januar 2014) wieder die €20.000 anstreben, oder ist mein Umsatz ab Dezember 2014 erst wirksam?

Zuletzt bearbeitet: