• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
ANZEIGE
Ich hatte bis Juli 2013 die BA Barclaycard Premium.
Wenn ich die Karte jetzt wieder beantrage bzw. mich werben lasse, bekomme ich die 20.000 Avios nochmal?
Hatte die Punkte schon 07/2011 einmal bekommen...

Denke eher nicht ... Normalerweise gibts die Punkte frühestens nach 1 Jahr wieder ...

• Like
Reaktionen: mokulele

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
706
143
Nachdem ich mit der Barclay Card von Anfang an eigentlich nur Probleme hatte und sie deswegen schon gekündigt hatte, unterzog ich ihr vergangenes Wochenende einen Härtetest. Innerhalb von 24h benutzte ich die Karte in Oslo, Moskau, Istanbul und Deutschland. Jeweils in den lokalen Währungen und unterschiedlich hohe Beträge. Die Karte wurde nicht gesperrt!

Bis zu meiner Kündigung, die ich auf Grund eines guten Angebots von Barclay wieder zurück zog, war die Karte ständig gesperrt, selbst bei Beträgen von weniger als 5 EUR im Starbucks. Entweder hat Barclay seine Fraud-Protection verbessert, oder sie haben die Sicherheitsstufe meiner Karte herab gesetzt. Wie auch immer, für mich ist die Karte nun brauchbar.

A

Anonym38428

Guest
Warst du auch dabei? War echt super! Die Stewardessen waren genauso museumsreif wie die Ilyushin. Superjet fand ich auch beeindruckend.

War im Januar unterwegs, den Superjet fand ich richtig klasse. Vor allem die richtig geilen, bequemen Sofa-Sessel. Richtig modern anmutendes Gerät, wenn nicht die sagen wir mal "russische" Verarbeitung wäre ... die Stusen waren schon grandios, ebenso die 5h oder so in der Aeroflot Lounge. A Trip for a Lifetime.

• Like
Reaktionen: LaPlanche

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Zurück zur Barclaycard:

"Aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihre Karte austauschen"

Kurzer Anruf bei der Sicherheitsabteilung: ich habe in der Vergangenheit bei einem Händler eingekauft, welchen die Kundendaten gestohlen wurden, und VISA drängt auf einen Austausch der genutzten Karten.

Neue Karte gibt's nächste Woche, die PIN in 10-14 Tagen. :censored:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Zurück zur Barclaycard:

"Aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihre Karte austauschen"

Kurzer Anruf bei der Sicherheitsabteilung: ich habe in der Vergangenheit bei einem Händler eingekauft, welchen die Kundendaten gestohlen wurden, und VISA drängt auf einen Austausch der genutzten Karten.

Neue Karte gibt's nächste Woche, die PIN in 10-14 Tagen. :censored:

Wurde dir das mitgeteilt? Per Post?
Hast du einen Händler in Verdacht?

Die Austauschzeit ist m.M. viel zu Lang! Effektiv kannst du die Karte ja 3 Wochen nicht einsetzen... :sick:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hatte ich schon druffzig Mal. Einmal gings sogar per Express in Cosmo nach Las Vegas, dauerte "nur" 4 Tage. Hatte ich sonst bei noch keiner meiner kreditkarten. Scheint auch eine Barclays-BA-Seuche zu sein, wenn auch es mir unerklärlich ist.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Naja, wenn es die Karte nächste Woche gibt, ist die Ausstauschzeit 1 Woche, die PIN braucht man bei der barclaycard ja nicht wirklich.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hatte ich schon druffzig Mal. Einmal gings sogar per Express in Cosmo nach Las Vegas, dauerte "nur" 4 Tage. Hatte ich sonst bei noch keiner meiner kreditkarten. Scheint auch eine Barclays-BA-Seuche zu sein, wenn auch es mir unerklärlich ist.
Auch bei Barclaycard?

Naja, wenn es die Karte nächste Woche gibt, ist die Ausstauschzeit 1 Woche, die PIN braucht man bei der barclaycard ja nicht wirklich.
Bei der BA-KK vll. nicht so relevant, aber ich nutze z.B. die NewVisa primär zum Geldabheben. Da ist der Pin schon wichtiger...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
832
Habe meine Barclays Premium heute das erste mal benutzt...

Fazit: Gesperrt nachdem ich für 70€ bei Shell tanken war :doh:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Habe meine BA premium seit etwa einer Woche, bis jetzt 1500 Euro ausgegeben, noch keine PIN und keine Kontonummer erhalten, aber auch keine Sperrung. Gibt vielleicht Montags und Sonntagskarten. ;)

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Wurde dir das mitgeteilt? Per Post?
Hast du einen Händler in Verdacht?

Die Austauschzeit ist m.M. viel zu Lang! Effektiv kannst du die Karte ja 3 Wochen nicht einsetzen... :sick:

Per SMS.

Ich habe zurück gerufen, kurz die Umsätze durchgegangen und die Karte wurde gesperrt. Hat nur ein paar Tage gedauert, bis ich die neue Karte erhalten habe.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Interessant, was hier gemeldet wird. Ich habe meine Karte im In- und Ausland bereits dutzende Male benutzt - bislang gab es nicht nur keine Sperrungen, sondern ich konnte bei der Bank nicht mal erreichen, dass sie den Chip aktivieren, und so bezahle ich schon mal ohne PIN und ohne Unterschrift (am DB Automaten zB.).

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
... sondern ich konnte bei der Bank nicht mal erreichen, dass sie den Chip aktivieren, und so bezahle ich schon mal ohne PIN und ohne Unterschrift (am DB Automaten zB.).

Es gibt bei einer Kreditkarte keinen Chip den man extra aktivieren kann oder muss.
Ob du mit Unterschrift, mit PIN oder ggf. auch ohne eines von beidem zahlst, hängt von der Karte und vom jeweiligen Terminal ab. Mit einem "nicht aktivierten" Chip hat das nichts zu tun!
An Automaten ohne Unterschrift/PIN zu zahlen ist grds. nichts ungewöhnliches, insbes. wenn es sich um eine "Chip+Unterschrift" Karte handelt. Bei diesen Karten gibt es i.d.R zwar auch eine PIN, die jedoch nur eine "online" Nutzung (insbes. bei Geldautomaten) ermöglicht. Bei regulären Einkäufen kommt die PIN bei solchen Karten i.d.R. nicht zum Einsatz bzw. allenfalls im Ausnahmefall.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Es gibt bei einer Kreditkarte keinen Chip den man extra aktivieren kann oder muss.
Ob du mit Unterschrift, mit PIN oder ggf. auch ohne eines von beidem zahlst, hängt von der Karte und vom jeweiligen Terminal ab. Mit einem "nicht aktivierten" Chip hat das nichts zu tun!

Dieses Märchen erzählt mir die Hotline auch. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum ich an denselben Terminals mit der LBB-Visa immer nur mit PIN und mit der Barclays-Visa immer nur mit Unterschrift bezahlen kann?! Ich hatte ich das Problem auch anfangs mit der LBB-Visa. Grund war ein nicht aktivierter bzw. defekter Chip; nach Austausch der Karte geht die Bezahlung mit der PIN überall.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Dieses Märchen erzählt mir die Hotline auch. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum ich an denselben Terminals mit der LBB-Visa immer nur mit PIN und mit der Barclays-Visa immer nur mit Unterschrift bezahlen kann?! Ich hatte ich das Problem auch anfangs mit der LBB-Visa. Grund war ein nicht aktivierter bzw. defekter Chip; nach Austausch der Karte geht die Bezahlung mit der PIN überall.

Das ist kein Märchen und die Erklärung dürfte ganz einfach sein:

Deine alte LBB-VISA war eine Chip+Signature Karte
Deine neue LBB-VISA ist eine Chip+PIN Karte
Deine Barclay-VISA ist eine Chip+Signature Karte

Und wenn du einen Beweis willst, musst du die Karte nur mal in ein Chipkartenlesegerät stecken und eine passende EMV-Reader Software installieren.
Dort wird dann genau angezeigt, welche Autorisierungs-Verfahren (Sig/PIN/ohne) die Karte mit welchen Prioritäten unterstützt.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Super. Und das gerade mit der Karte einer paranoiden Bank wie Barclays...

Wenn man bedenkt, dass bereits die auf der Karte hochgeprägten Infos (Kartennr./Ablaufdatum/Name) ausreichen um im Internet oder telefonisch Bestellungen zu bezahlen, scheint das Automatenproblem, bei dem die Karte ja zumindest physisch anwesend sein muss, eher zu vernachlässigen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Das ist kein Märchen und die Erklärung dürfte ganz einfach sein:

Deine alte LBB-VISA war eine Chip+Signature Karte
Deine neue LBB-VISA ist eine Chip+PIN Karte
Deine Barclay-VISA ist eine Chip+Signature Karte

Und wenn du einen Beweis willst, musst du die Karte nur mal in ein Chipkartenlesegerät stecken und eine passende EMV-Reader Software installieren.
Dort wird dann genau angezeigt, welche Autorisierungs-Verfahren (Sig/PIN/ohne) die Karte mit welchen Prioritäten unterstützt.

Ah, das leuchtet mir jetzt ein. Wie bringt man die Barclaybank dazu, meine Karte in eijne Chip+PIN-Karte umzuwandeln?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wenn man bedenkt, dass bereits die auf der Karte hochgeprägten Infos (Kartennr./Ablaufdatum/Name) ausreichen um im Internet oder telefonisch Bestellungen zu bezahlen, scheint das Automatenproblem, bei dem die Karte ja zumindest physisch anwesend sein muss, eher zu vernachlässigen.

Das reicht nicht aus, wenn man bei Verified by Visa registriert ist. Barclaycard behauptet, die Karte ist automatisch registriert. Manuell lässt sie sich nicht registrieren. Nur: online-Käufe gehen weiterhin ohne SMS-Code, zumindest bei mir nicht.

Wirklich ein Laden mit zwei linken Händen...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Ah, das leuchtet mir jetzt ein. Wie bringt man die Barclaybank dazu, meine Karte in eijne Chip+PIN-Karte umzuwandeln?

Gar nicht, das wird die Bank für alle Karten in der Regel einheitlich handhaben und nicht jeden Kunden persönlich nach seinen Vorlieben fragen. Die M&M Kredikarten sind nur noch mit PIN, hol dir also so eine Karte, wenn du Problem mit der Unterschrift hast.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
ANZEIGE
Das reicht nicht aus, wenn man bei Verified by Visa registriert ist.

Verified by VISA funktioniert aber (trotz Registrierung der Karte) nur auf Webseiten die das entsprechend auch unterstützen.
Bei den meisten mir bekannten Webseiten reicht für die Bestellung weiterhin nur Kartennummer/Ablaufdatum/Name aus, da diese weitere Sicherheitsverfahren wie z.B. die Abfrage des CVC2 oder Verfied by VISA bzw. MasterCard SecureCode schlichtweg nicht unterstützen. Lange suchen muss man nach solchen Läden auch nicht. Amazon ist da wohl das einfachste Beispiel.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_