• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Barclaycard Freundsch.-Wbg. 9k-20k Meilen

ANZEIGE

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
ANZEIGE
Du bist aber schnell. Ich wollte gerade meinen Beitrag korrigieren!

Habe die Bedingungen für die Bonusticket-Aktion durchgelesen (siehe http://www.barclaycard.de/media/de_tc_Bonusticket_BA,11713,1.pdf) und ist das Kartenjahr.

In dem Thread hier habe ich gelesen, dass man Buchungen über das Haushaltskonto mit dem Voucher machen kann (Person A hat einen Voucher bekommen und kann mit den Meilen aus dem Haushaltskonto für sich und eine beliebige Person buchen). Wenn jetzt ein anderes Mitglied (Person B) meines Haushaltskontos ebenfalls den Umsatz erfüllt und auch einen 2-for-1 Voucher gut geschrieben bekommt, können dann sowohl Person A als auch Person B je 1 Buchung mit dem Voucher und den gemeinsamen Haushaltsmeilen tätigen?

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Habe die Bedingungen für die Bonusticket-Aktion durchgelesen (siehe http://www.barclaycard.de/media/de_tc_Bonusticket_BA,11713,1.pdf) und ist das Kartenjahr.

In dem Thread hier habe ich gelesen, dass man Buchungen über das Haushaltskonto mit dem Voucher machen kann (Person A hat einen Voucher bekommen und kann mit den Meilen aus dem Haushaltskonto für sich und eine beliebige Person buchen). Wenn jetzt ein anderes Mitglied (Person B) meines Haushaltskontos ebenfalls den Umsatz erfüllt und auch einen 2-for-1 Voucher gut geschrieben bekommt, können dann sowohl Person A als auch Person B je 1 Buchung mit dem Voucher und den gemeinsamen Haushaltsmeilen tätigen?

Sehr interessanter Aspekt, den Du da aufwirfst!

Da der umsatzabhängige 241er an EINER Karte hängt, gehe ich mal davon aus, dass das geht. Aber sicher bin ich mir nicht, ob man z.B. zwei 241er im gleichen Jahr über ein Haushaltskonto einlösen könnte.

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Wenn ich jemanden erfolgreich für die BA Premium geworben habe, werden die 20k separat ausgewiesen oder sind diese Teil des monatlichen Umsatzes z.B.:

Dezember Umsatz 9.000€
1 x BA Premium geworben 20.000 Avios

= eine Gutschrift über 29.000 Avios deklariert als "Finance Card - Premium BA Barclaycard - Spend"

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Du bist aber schnell. Ich wollte gerade meinen Beitrag korrigieren!

Detlev hat recht. Ist überhaupt kein Problem, mehrere Voucher pro Haushaltskonto einzusetzen. In meinem HHA wurden im letzten Jahre drei Voucher eingesetzt.

• Like
Reaktionen: highfly8

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Werden die Jahresgebühren für die Folgejahre berechnet? Bei mir wurden nur 1x die 89€ warens glaub ich aufgelistet. ... dauerhaft kostenlos ,0% Auslandsgebühren UND Meilen ... der Vielfliegertraum.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Detlev hat recht. Ist überhaupt kein Problem, mehrere Voucher pro Haushaltskonto einzusetzen. In meinem HHA wurden im letzten Jahre drei Voucher eingesetzt.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Partnerkarte zur Erlangung des Mindestumsatzes?
Hat jede Karte ihr eigenes Ziel oder tragen beide gemeinsam zur Überschreitung der 20k Grenze bei?

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14

Die Voucher sind doch soweit ich meine personalisiert. Wurden für Buchungen die Person genutzt, für welche der 241 Voucher ausgestellt wurde, oder konnte man für 2 beliebe andere Haushaltsmitglieder Flüge buchen?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Darum ging es mir nicht. Ich hatte die Frage so verstanden, dass nach der Möglichkeit des Erwerbs mehrerer Voucher in einem HHA gefragt wurde.

Davon unabhängig hast du recht, der Erwerber des Vouchers muss immer einer der zwei Passagiere sein. Keine Ausnahme.

A

Anonym38428

Guest
Ich möchte noch dazufügen, dass die Umtauschkurse der Barclaycard praktisch die gleichen waren wie bei Umsätzen mit M&M-KK. => Erfahrungen aus Dezember 2013.

Also keine implizite Auslandseinsatzgebühr!

Bei mir Januar nicht, vornehmlich in NZD. Die Differenz ist aber unterhalb der 1,25% Auslandseinsatz der DKB.

A

Anonym38428

Guest
Barclaycard = Visa
Lufthansa = MasterCard

Konntest du die Umrechnungsgebühren mit einer anderen Visa-Karte vergleichen oder stimmt der Kurs mit dem hier überein: Exchange rates

Zunächst, ich habe auf den zitierten Beitrag Bezug genommen, dass bei der BA Visa und der M&M MC gleiche Kurse zum Tragen kämen. Was nicht der Fall ist. Wie von dir angemerkt, wird es an Visa vs. Mastercard liegen. Ich habe nur eine tagesgleiche Buchung auf der DKB Cash Visa wie der BA Visa beim kurzen Überflug gefunden, da stimmt der Kurs jeweils überein.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich bin Inhaber einer Airberlin KK und überlege mir den Wechsel zur BA Barclays KK. Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich? Mit der AB-Karte hatte ich nie Probleme: Meilen zeitnah und korrekt gutgeschrieben, ordentliche Kundenservice und Online-Banking. Wie sieht's derzeit bei Barclays aus?

Also ich hab mir die BA Classic als Zweitkarte zugelegt, kostet im ersten Jahr eh nichts. Im Vergleich zu LBB (AB Visa) ist das natürlich ein Saftladen... Bezahlung trotz Chips nur mit Unterschrift und die Unfähigkeit der Hotline, das zu ändern (hat es jemand geschafft?); seit Wochen nicht funktionierender Online-Bereich (keine Korrespondenz möglich); keine Übersicht der Avios-Gutschriften; dafür paranoidale Sicherheitsfrage zusätzlich zum Passwort beim Einloggen... für umsonst behalte ich die Karte, aber wenn's nicht besser wird gebe ich sie zum Ablauf des 1. Nutzungsjahres wieder ab.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bei mir Januar nicht, vornehmlich in NZD. Die Differenz ist aber unterhalb der 1,25% Auslandseinsatz der DKB.

Gleichtägig habe ich leider keine Umsätze auf beiden KKs.

19.12. DKB 1€=43,857433 THB
18.12. Barcl 1€=43,926 THB bzw.
16.12. Barcl 1€=43,867 THB

Die Abweichungen zumindest bei dieser Währung sind absolut marginal.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mal wieder was Neues von meiner Lieblings-KK:

Letzthin habe ich nicht viel gemacht mit der Karte. Aber nachdem mein Sammeljahr jetzt begonnen hat und ich den 241 haben will.. auf geht´s Jungs.... na ja .. dachte ich zumindest.

Heute:
1. Umsatz in einem Bekleidungsgeschäft heute Mittag: o.k.
2. Umsatz neues Notebook im Inet => Kartensperre

Ich roll mich auf!!

Immerhin hat Barclay 10 min. später von selber bei mir angerufen und gefragt, ob der Umsatz von mir getätigt werden sollte oder nicht. 20 min später ging´s dann.

Deren Sicherheitssprogramm hat gewisse Ähnlichkeiten mit Nitroglycerin :rolleyes:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Ich überlege mir die Karte (testweise) anzutun. Vermutlich taucht nun die Frage nach der Motivation auf. Wenn ich es recht verstehe erhalte ich bei Abschluss 20.000 Meilen. Dann werbe ich meine Frau und (evtl.) unseren Sohn und wir haben 60. bzw. 80.000 Avios auf unserem Haushaltskonto. nachdem ich mit der Karte 20.000 EUR Umsatz generiert habe erhalte ich den Companion-Coupon und kann die 100.000 Avios für einen TATL-Flug in C für meine +1 und mich einlösen. Sehe ich das korrekt? Falls ja wäre ich bereit meine Leidensfäähigkeit zu prüfen.

Bitte jetzt noch keine Werbeanfragen. Danke.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
und für einen C TATL musst Du zeitlich sehr flexibel sein was Verfügbarkeiten angeht.

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
ANZEIGE
Ich hatte bis Juli 2013 die BA Barclaycard Premium.
Wenn ich die Karte jetzt wieder beantrage bzw. mich werben lasse, bekomme ich die 20.000 Avios nochmal?
Hatte die Punkte schon 07/2011 einmal bekommen...