ANZEIGE
Ah ok - er casht also eCoupons aus.
genau...
Ah ok - er casht also eCoupons aus.
Es handelt sich um die Erstattung eines Rabatts, deshalb macht er keinen Gewinn.Na hoffentlich hat er ein Gewerbe angemeldet und versteuert seine Gewinne.
Es handelt sich um die Erstattung eines Rabatts, deshalb macht er keinen Gewinn.
Kein Status vorhanden. Bin bei 1491 Statuspunkten, welche 1zu1 bezahlt wurden seit Januar dieses JahresIst ein Status vorhanden?
Ich habe ja vor knapp 2 Wochen auch überraschender Weise eine E-Mail mit 20 Euro Gutschein erhalten.
Allerdings sehr interessant, dass die DB jetzt wohl ganz von sich aus Geschenke verteilt,
Rechtlich ist das irrelevant. Wenn man eine Tüte Haribo für 1 € kauft und dabei 10 € Guthaben bekommt, ist es so als hätte man ihm an der Kasse 9 € Kaufprämie ausgezahlt. Und das holt sich der Schlaumeier nun zurück.eines Rabatts, der ihn nichts gekostet hat, irgendwo also schon ein Gewinn![]()
Dir wird geholfen und statt dir einfach das Formular hinzulegen wird es auch für dich ausgefüllt und als Dank bezeichnest du die Person als "Schalterdrache"....Anderes Thema, vielleicht für jemanden interessant. Ich hatte ein Sparpreisticket für einen ICE, der mit einigen Wochen Vorlauf „annulliert“ wurde, und ich wollte vom Kauf gebührenfrei zurücktreten. Da ich bem Lesen von FGR nicht schlau wurde, ging ich in ein RZ. Das geht - allerdings nur über das Fahrgstformular, das der Schalterdrache für mich ausfüllte, wird per Hauspost weitergeleitet. Leider gibt es keine Vorgangsnummer.
Das bezog sich nicht auf die Hilfsbereitschaft, sondern auf das AuftretenDir wird geholfen und statt dir einfach das Formular hinzulegen wird es auch für dich ausgefüllt und als Dank bezeichnest du die Person als "Schalterdrache"....
Nein das ist in der Tat nicht viel, das wäre ja wirklich eine Kundenbindungsinitiative, da stellt sich dann nur die Frage wie entschieden wird wer etwas bekommt und wer nicht.ein Status vorhanden. Bin bei 1491 Statuspunkten, welche 1zu1 bezahlt wurden seit Januar dieses JahresAber das ist ja nicht besonders viel oder?
Das trifft hier alllerdings ebenfalls nicht zu.Rechtlich ist das irrelevant. Wenn man eine Tüte Haribo für 1 € kauft und dabei 10 € Guthaben bekommt, ist es so als hätte man ihm an der Kasse 9 € Kaufprämie ausgezahlt.
Sind nicht alle Reisezentren mit dem Ticketsystem ausgestattet?Heute morgen gab es lange Schlangen vorm Reisezentrum München. Keine Spur von Prio-Schaltern für Platin/1. Klasse Kunden? Das gleiche Bild in Berlin am späten Vormittag.
Das ist in größeren Reisezentren so. In kleineren wie Osnabrück zwar Ticketsystem, aber kein Prio-Button. Ob alle inzwischen ein Ticketsystem haben, weiß ich nicht.Sind nicht alle Reisezentren mit dem Ticketsystem ausgestattet?
Wenn dann am Touchscreen die Prioberechtigung gewählt wird, wird eine Wartenummer beginnend mit A ausgeben während die normalen Wartenummern mit B beginnen, die A-Nummern werden dann vorgezogen aufgerufen.
So war der Ablauf im Juli in den Reisezentren gewesen die ich aufgesucht hatte.
Zumindest heute morgen Wartezeit vor der Tür, bis man überhaupt Ticket ziehen konnte 45-60 Minuten.Sind nicht alle Reisezentren mit dem Ticketsystem ausgestattet?
Wenn dann am Touchscreen die Prioberechtigung gewählt wird, wird eine Wartenummer beginnend mit A ausgeben während die normalen Wartenummern mit B beginnen, die A-Nummern werden dann vorgezogen aufgerufen.
So war der Ablauf im Juli in den Reisezentren gewesen die ich aufgesucht hatte.
???Zumindest heute morgen Wartezeit vor der Tür, bis man überhaupt Ticket ziehen konnte 45-60 Minuten.
Oder es gibt, wegen der hohen Unpünktlichkeit, gerade besonders viel Kundschaft am Schalter..???
Wie kann das sein? ist die Arbeit am Schalter genauso geworden wie die Pünktlichkeit?
Zumindest heute morgen Wartezeit vor der Tür, bis man überhaupt Ticket ziehen konnte 45-60 Minuten.
???
Wie kann das sein? ist die Arbeit am Schalter genauso geworden wie die Pünktlichkeit?
Oder es gibt aktuelle Personalmangel beim Schalterpersonal?
Als SEN oder HON muss man aber selten Schlange stehen.gibt Zeiten da gibt es bei Lufthansa am Check in eine Schlange
Bei der Bahn ist es leider anders, alle Kunden werden gleich behandelt...
Das es zu Wartezeiten kommt ist normal, auch das man ohne A-Nummer mal länger warten muss. Aber das es 40 Minuten dauert bis man überhaupt erst eine Nummer ziehen kann ist schon etwas ungewöhnlicher*.Machen wir nun aus jeder Nebensächlichkeit ein Skandal?
Es gibt Zeiten da gibt es bei Lufthansa am Check in eine Schlange und es gibt Zeiten da langweiligen sich die Mitarbeiter. Beim Mietwagenanbieter gibt es Zeiten von leeren Schaltern und manchmal muss man sich in die Schlage stellen.
Das gleiche gibt es auch bei der Bahn. Wollen wir nun posten, wann die Reisezentren zu viel Personal haben und wann es Schlangen am Schalter gibt?
Gefolgt von einem Geldverschwendungs-Vorwurf bei zu viel Personal und ein Servicewüste-Vorwurf bei zu wenig?
Komisch, war gestern Abend in der Lounge, die nette Dame sagte mir, ab morgen gibt es Gutscheine für Rail&Fresh™Heute habe ich mal das Ersatzangebot zur Lounge in Düsseldorf getestet:
Wie angekündigt gibt es ein Alternativangebot (Snack und Getränk) im DB Service Store. Als Getränk kann man zwischen einer Flasche Wasser der Marke "Share" und einem Riegel der Marken "Leibniz" bzw. "Share" wählen (das gilt wohl unabhängig vom Status).
Vom angekündigten WC-Gutschein wusste leider niemand etwas.
Mehrweg mit 15ct normalerweise.
wenn er unbegrenzten Zugang zur DB Lounge hat, wird er das in der Haribolosen Zeit wahrscheinlich zum Maximieren nutzen und während der Öffnungszeit zwischen Pfandautomat von Edeka oder Rewe und "Lounge-ersatz" stundenlang pendeln.wenn Haribo nicht mehr geht… muss das Swinchen eben zum Flaschensammler werden…
wenn er unbegrenzten Zugang zur DB Lounge hat, wird er das in der Haribolosen Zeit wahrscheinlich zum Maximieren nutzen und während der Öffnungszeit zwischen Pfandautomat von Edeka oder Rewe und "Lounge-ersatz" stundenlang pendeln.
Diese Verbindungen kann er aber nur nutzen, weil die DB systematisch Verbindungen verkauft, die fast immer nicht klappen…. Das sind ja keine Einzelfälle, sondern hat System.Wenn er denn in Loungenaehe wohnt aber vielleicht bastelt er sich ja wieder seltsame Verbindungen, vorbei an den Lounges beim Fahrtabbruch