BAMS + 3000 Pkt ohne Abo..... sehe ich das richtig ?

ANZEIGE

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
ANZEIGE
Mir wurden nach der Kündigung die 3000°P wieder storniert! :(

Voraussetzung für die Prämie ist, dass man nicht widerruft und die Zahlung erfolgt ist.

Wann hast du denn gekündigt?

Es könnte sein das es wie eine Widerrufserklärung oder eine außerordentliche Kündigung behandelt wird, wenn man innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist nach Bestellung kündigt.
In Fall des Widerrufs/der außerordentlichen Kündigung ist laut den AGB Springer Zeitschriten, Punkt 8.2 (siehe Angang Bestellbestätigung) die "Zugabe" zurückzugeben.

Vielleicht sollte man erst nach Ablauf von 14 Tagen (und nach Buchung der Zahlung) regulär kündigen. Ich versuche das und berichte.

Zuletzt bearbeitet:

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Voraussetzung für die Prämie ist, dass man nicht widerruft und die Zahlung erfolgt ist.

Wann hast du denn gekündigt?

Es könnte sein das es wie eine Widerrufserklärung oder eine außerordentliche Kündigung behandelt wird, wenn man innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist nach Bestellung kündigt.
In Fall des Widerrufs/der außerordentlichen Kündigung ist laut den AGB Springer Zeitschriten, Punkt 8.2 (siehe Angang Bestellbestätigung) die "Zugabe" zurückzugeben.

Vielleicht sollte man erst nach Ablauf von 14 Tagen (und nach Buchung der Zahlung) regulär kündigen. Ich versuche das und berichte.

Ich habe Anfang der Woche meine beiden Abos mit Vorlauf und per Brief gekündigt. Start war der 20.11., mein erstes Abo endet am 01.01.12 und das zweite (mit abweichender Lieferanschrift) Ende Jänner '12. Beide Abos sind bereits bezahlt, die Punkte gutgeschrieben und bereits in Meilen umgerubelt....
Wenn ich was von Springer hören sollte, werd ichs berichten.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
Bei mir wurde die Kündigung nach nur zwei Lieferungen bestätigt und auch umgesetzt. Nun warte ich nur noch auf die Rücküberweisung von 85€ plus evtl. 5€ wegen Einzugsermächtigung.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bei mir jeweils 3 Ausgaben: Abo berstellt, Abbuchung der Aborechnung am Wochenanfang nach der 1. Lieferung, nach der 2. Lieferung Gutschrift der PB Punkte, nach der 3. Lieferung Abo gekündigt, sobald die Überweisung von PB auf meinem Konto war. Das war Anfang dieser Woche, die Gutschrift des Restguthabens aus dem Jahresabo fehlt noch, dauert aber lt. Kündigungsbestätigung ca. 3 Wochen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich denke die Verspätungen sind nicht auf böse Absicht, sondern auf die chaotischen Verhältnisse beim Aboservice zurückzuführen und ein kurzes Nachhaken wird es richten. Ich hatte 2 Abos, und musste bei beiden die Kündigungsbestätigung reklamieren. Die Antworten auf meine Kündigungen kamen zwar jeweils umgehend, aber einmal schrieben sie erstmal ich hätte kein Restguthaben zur Rückzahlung (weil das Abo bis 11.12.2011 bezahlt wäre, dabei wars natürlich der 11.11.2012) und beim zweiten Abo kam anstatt einer Kündigungsbestätigung eine Entschuldigungsemail, dass sie mir ohne Abo den Briefkasten mit Zeitungen vollgemüllt hätten und es würde nicht mehr vorkommen. Im zweiten Anlauf hat es aber dann jeweils mit den Kündigungsbestätigung geklappt.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hat eigentlich jemand die 5 Euro für die Zahlung per Bankeinzug bekommen?

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Wer ist denn nun der Abonnent?

Ich konnte den 3000 Punkten auch nicht widerstehen und habe auch bestellt:D

Allerdings lasse ich die Zeitung an eine abweichende Lieferadresse schicken und das Willkommenschreiben wurde nun an den Empfänger der Zeitung der Zeitung geschickt. Wer muss denn das Abo wieder kündigen? Ich als Besteller oder der Empfänger der Zeitung,der ja als neuer Abonnent begrüßt wurde?:eek:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich konnte den 3000 Punkten auch nicht widerstehen und habe auch bestellt:D

Allerdings lasse ich die Zeitung an eine abweichende Lieferadresse schicken und das Willkommenschreiben wurde nun an den Empfänger der Zeitung der Zeitung geschickt. Wer muss denn das Abo wieder kündigen? Ich als Besteller oder der Empfänger der Zeitung,der ja als neuer Abonnent begrüßt wurde?:eek:
Die Lieferbestätigung per Post kam auch bei mir nur an die angegebene Lieferadresse. Vorher kam aber schon eine Lieferbestätigung per Email an die angegebene Rechnungsadresse, die ebenfalls die Abonummer enthielt. Von dieser Email Adresse aus habe ich die Kündigung als Besteller per Email geschickt, hat problemlos funktioniert.

W

Wega

Guest
Ich sags noch mal und ggf kann der eine oder andere das vlt noch Nachtraeglich regeln, aber Payback hatte / hat folgenden eCoupon.

300 EXTRA-PUNKTE auf Ihre Bestellung!
Sonntags immer top informiert mit Bild am Sonntag!

Also wer noch eion wenig maximieren will .....

• Like
Reaktionen: Arminius

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Hat noch jemand diesen Brief bekommen:
Sehr geehrter Herr .......,
Sie haben kürzlich die regelmäßige Belieferung mit Bild am Sonntag abbestellt.
Bei der Bearbeitung des Vorgangs ist nun allerdings noch eine Frage aufgetreten. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich möglichst schnell mit uns in Verbindung zu setzen.
blablabla
???

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe nun schon die zweite Ausgabe dieser überaus seriösen Sonntagszeitung bekommen (und gleich in die grüne Tonne gegeben :censored:). Allerdings wurde bisher kein Geld vom angegebenen Konto abgebucht und von den 3000 Paybackpunkten fehlt auch noch jede Spur.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Hat noch jemand diesen Brief bekommen:
Sehr geehrter Herr .......,
Sie haben kürzlich die regelmäßige Belieferung mit Bild am Sonntag abbestellt.
Bei der Bearbeitung des Vorgangs ist nun allerdings noch eine Frage aufgetreten. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich möglichst schnell mit uns in Verbindung zu setzen.
blablabla
???

Ja ich habe ihn auch bekommen. Ging als Werbesendung raus, daher vermute ich ganz einfach mal, dass man bei dem gewünschten Telefonat eine Werbebotschaft zu hören bekommt. Dafür spricht auch die Tatsache, dass als Rufnummer einer Freephonenummer angegeben wurde, während die sonstige Kommunikation ja über eine Premiumratenummer (01805) laufen soll.
Ich habe das Schreiben der Altpapierverwertung zugeführt.

• Like
Reaktionen: josewhm

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
So, hier sind nun auch die 85 EUR Rückerstattung für nicht gelieferte Ausgaben eingetroffen. Von den 5 EUR Ermäßigung aufgrund Lastschrifteinzug aber immer noch keine Spur. Na ja was soll's, war dennoch ein guter Deal mit effektiv 26,60 Gewinn.

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
hast du wegen der Rückerstattung bei Kundenservice nachgefragt oder ist die so gekommen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
per Fax nachgefragt - ob das die Sache beschleunigt hat, weiß ich aber nicht

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe per PayPal bezahlt (und auf die evtl. 5 Euro verzichtet), die Zahlung ist seit Tagen im Paypal-Konto, aber noch nicht abgeschlossen. Erste Lieferung bei mir an Neujahr. Wann wurde bei Euch eingezogen und die Punkte gutgeschrieben?