Okay, wir haben beim Koffer-Roulette nun auch wieder den Dolfi-Joker gezogen. Zunächst hieß es, der alte Alu-Rimowa könne repariert werden, jetzt plötzlich nicht mehr, stattedessen ein Gutschein und dem wunderbaren Hinweis:
Wenn Sie keine Bestellung innerhalb 30 Tage tätigen, schicken wir Ihnen ein Gepäckstück unserer Wahl zu. Wir geben unser Bestes, dass Sie es lieben werden.
Die Krönung aber: Ich habe erst mal keine Möglichkeit überhaupt auszuwählen, ob ich den Koffer wiederhaben oder mir vielleicht das Geld ausbezahlen lassen möchte. Wie habt Ihr denn das gehandhabt?
Und, als wäre das nicht schon genug: Wenn ich jetzt gerne meinen Koffer zurückhaben möchte, dann kostet mich das 18 Euro zusätzlich, weil Lufthansa das nicht übernimmt? Sie machen den Koffer kaputt, ich muss über ihren Dienstleister das abwicklen lassen und werde dann so abgespeist...?! Ich versuche jetzt mal die SEN-Hotline zu kontaktieren, vielleicht wissen die mehr. Alles in allem sehr unbefriedigend.