Mal eine Frage an die Juristen. Welche Wirkung hat der Status "bestätigt"?
...und das auch noch bei Prämienflügen.
Ich persönlich würde erstmal abwarten, was so passiert. Der worst case wäre ja aktuell, C fliegen zu müssen. Da gibt es Schlimmeres. Bin letzte Woche auf anderer Strecke in der alten LX-F hin und in der neuen OS-C zurück geflogen und der Unterschied war jetzt nicht sooo groß, wie er zwischen F und C durchaus ausfallen kann. Oder geht es um die neue LX-F?
Also: Die Antwort der SEN Hotline heute: LH hat keinen Platz mit Award Ticket, und da die Änderung länger als 14 Tage vor Abflug kommuniziert/erkannt wurde, bestehe kein Anspruch auf Entschädigung/Umbuchung...
Antwort ist falsch!
Downgrade hat gar nichts mit Aenderung länger als 14 Tage vor Abflug zu tun! (14 Tage ist nur bei Annullierung) Aber die versuchen halt aus der Verantwortung zu kommen!
Wie wäre es mit "Vertrag", werter Forumskollege?
Finde ich jetzt aber nicht fünfsternemäßig.
Sind doch zwei völlig verschiedene Bordprodukte.
Wie das zeigt werden Awards eigentlich wie bezahl tickets behandelt...
das Ticket ist ausgestellt, bereits im März. Vielen Dank für die Hinweise, hab mal Lufthansa in diesem Forum geschrieben, bin gespannt. Ich sehe es nach wie vor nicht ein, ein bestätigtes Ticket mit Datumswechsel zuungunsten meiner Reisepläne zu verändern. Swiss operiert ja eigentlich nur mit First, da muss man als Kunde ja überhaupt nicht damit rechnen, ein Downgrade zu erhalten. Ich hab mal einen Thread gesehen, wo sich damit befasst, wie es mit den ausgestellten Lufthansa Award First Tickets verläuft, wo Lufthansa künftig nur mit 2 Klassen operiert...
Antwort ist falsch!
Downgrade hat gar nichts mit Aenderung länger als 14 Tage vor Abflug zu tun! (14 Tage ist nur bei Annullierung) Aber die versuchen halt aus der Verantwortung zu kommen!
kurze Frage:
Wo steht die Rechtsgrundlage, daß bei Downgrade die Frist bis zum Flug nicht relevant ist?
Danke
Sie steht dort wo sie relevant ist!
Hmm, Du redest von einem Flug in 6 Monaten der nun in 2 Klassen geflogen wird.
Ich wäre nur sauer, wenn jemand Anderes meinen F Platz bekommen würde, aber auf diesem Flug wird nun gar keine F mehr angeboten.
Es ist noch genug Zeit, sich um Alternativen zu kümmern und ja, das nervt.
Aber hier wird aus einem Esel ein Elephant gemacht.
Du hast den Thread gelesen oder?