Bis zu doppelte Statusmeilen in September + Oktober 2010 - ab 27.08. nicht mehr targeted!

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Somit werde ich bei meinen derzeitigen Projektplänen ganz regulär und ohne MR im November zum SEN. Mit 100 % Eco-Flügen und nur in Europa. Das ist dann ein wirklich hart erflogener und in der Holzklasse ersessener SEN-Status ;)

Keine Sorge, LH wird dir deinen besonderen Einsatz und Umsatz garantiert danken und dich wesentlich besser behandeln als jene SENs, die ihren Status mit einem PJ-Run oder mit Hilfe der Statusmeilenpromo erworben/verlängert haben. Diese anderen SENs sind auch bei Upgrades keine Konkurrenz für dich, haben keinerlei Einfluss auf deinen Seat-Blocking-Erfolg und werden dir auch in der Lounge keinen Platz wegnehmen! :D

warum wollen die eigentlich immer meinen PIN wissen - wohlfühlen tue ich mich nicht dabei...

Dann solltest du die Promo einfach auslassen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
och, so richtig schwierig ist es nicht so etwas nachzubauen, in den richtigen Foren zu verteilen und die PINs inkl. Nummern einzusammeln.

SSL kennt LH zudem auch nicht...

Ja eben, es gab auch schon Forenmitglieder, die angeregt haben, mal so eine Promoseite nachzubauen und andere User entsprechend zu "verarschen". Ist nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Keine Sorge, LH wird dir deinen besonderen Einsatz und Umsatz garantiert danken und dich wesentlich besser behandeln als jene SENs, die ihren Status mit einem PJ-Run oder mit Hilfe der Statusmeilenpromo erworben/verlängert haben. Diese anderen SENs sind auch bei Upgrades keine Konkurrenz für dich, haben keinerlei Einfluss auf deinen Seat-Blocking-Erfolg und werden dir auch in der Lounge keinen Platz wegnehmen! :D

Danke. Das wollte ich hören! :D

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
besten dank

besten dank an die tipgeber hier im forum, bin im ausland gemeldet und damit bekomme ich solch promos gar nicht erst, jedenfalls war das letztes jahr so. VFT ist immer wieder gold wert..

dank der aktion reicht übermorgen der LX-C nach bkk für requali, anstelle von 2 flügen. kann daher im oktober meine US meilen für einen netten prämienflug in F verbraten, trinke nen schampus auf eure gesundheit....

cwkteam

Neues Mitglied
19.08.2010
9
0
Ich hoffe die Frage wird einem Neuling verziehen :eek:, möchte nur nicht einen ärgerlichen Fehler bei der Anmeldung zur doppelten Statusmeilen-Aktion machen: Bei der Anmeldung habe ich meine Kd-Nummer angegeben, die ich auf meinem M&M-Kontoauszug finde, angegeben und nicht meine M&M-Kartennummer. War das so korrekt ?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hoffe die Frage wird einem Neuling verziehen :eek:, möchte nur nicht einen ärgerlichen Fehler bei der Anmeldung zur doppelten Statusmeilen-Aktion machen: Bei der Anmeldung habe ich meine Kd-Nummer angegeben, die ich auf meinem M&M-Kontoauszug finde, angegeben und nicht meine M&M-Kartennummer. War das so korrekt ?

Vollkommen in Ordnung und kein Grund zur Sorge - die Maske fragt auch nach der Kundennummer.

• Like
Reaktionen: cwkteam

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
aha:eek:.

och, so richtig schwierig ist es nicht so etwas nachzubauen, in den richtigen Foren zu verteilen und die PINs inkl. Nummern einzusammeln.

Deswegen kann man ja auch die URL ueberpruefen, dann sieht man, auf welcher Seite man ist. (Dass miles-and-more.com verschiedene URLs hat, macht's natuerlich nicht einfacher.)

cklump

Neues Mitglied
01.04.2010
3
0
komisch ist diese Aktion schon

zuerst targeted, dann wieder nicht. Bei der Anmeldung Kundennummer (kann mich nur an eine Aktion vor Jahren erinnern, wo eine Kundennummer verlangt wurde) und Pin (wird auch selten verlangt), dann keine Bestätigungsmail für die Anmeldung (bei fast allen anderen Aktionen kam eine Bestätigung), weiters die dürftige Beschreibung der Aktion und der Teilnahmebedingungen.
Nachdenken darf man schon, ob das normal oder ein Fake ist.
Hab jedenfalls beim Senatorservice angefragt (Antwort noch ausständig) und vorsichtshalber den PIN geändert.

aha:eek:.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.016
4.912
Paralleluniversum
Bei der Anmeldung Kundennummer (kann mich nur an eine Aktion vor Jahren erinnern, wo eine Kundennummer verlangt wurde) und Pin (wird auch selten verlangt), dann keine Bestätigungsmail für die Anmeldung (bei fast allen anderen Aktionen kam eine Bestätigung), weiters die dürftige Beschreibung der Aktion und der Teilnahmebedingungen.

Irgendwie erinnere ich mich daran, schon mehrfach meine KdNr und PIN eingegeben zu haben. Beweise habe ich natürlich keine. Und allzuviele Aktionen habe ich auch nicht angemeldet.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
zuerst targeted, dann wieder nicht. Bei der Anmeldung Kundennummer (kann mich nur an eine Aktion vor Jahren erinnern, wo eine Kundennummer verlangt wurde) und Pin (wird auch selten verlangt), dann keine Bestätigungsmail für die Anmeldung (bei fast allen anderen Aktionen kam eine Bestätigung),

jupp, da heisst es aufpassen, die fehlende mail ist ein ärgernis.
ich hatte irrtümlich falsche pin eingegeben, bekam dennoch die meldung "danke für die anmeldung" ohne fehlerhinweis. hatte am nächsten tag eh die hotline am rohr, siehe da meine anmeldug verschwand im nirvana, hätte ich sonst nie bemerkt.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
jupp, da heisst es aufpassen,

So, ich löse nun mal ganz entspannt ein Massenpanik aus
smiley_emoticons_panik2.gif

Angeregt durch zabadacs Post, rief ich gerade mal spaßeshalber bei der SEN Hotline an und fragte, ob ich für die Aktion registriert sei.

N E I N! war die Antwort. :eek:

Die junge Dame sagte, es sei nichts eingetragen und riet mir, bei der Online Hilfe Hotline anzurufen.
Die sagten mir, dass sie die Promo nicht betreuen und ich solle wieder bei der SEN Hotline anrufen.
Beim zweiten Anruf sagte man mir dort, dass ich in Gütersloh (01805-5959) anrufen müsse.
Während dieser Telefonate habe ich die Registrierug wiederholt.
Die freundliche Dame in Gütersloh konnte schließlich den Promo Code in meinem Account sehen und bestätigte mir, dass ich angemeldet sei.
Wann die Anmeldung stattgefunden hat konnte sie nicht sehen, so dass nicht klar ist, ob ich doch schon registriert war, oder ob dies die Registrierung der letzten Minuten war.

Wer nun immer noch liest und nicht schon in Gütersloh anruft dem sei zur weiteren Panikmache gesagt, dass die nette Dame sagte, ich sei nicht der Einzige mit Probleme bei der Registrierung, es habe eine ganze Reihe von Kunden gegeben, bei denen der Link nicht richtig funktioniert hat.

Dann mal viel Spaß in der Warteschleife ;)

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
nette mail an den SEN service reicht aus, bekam als Antwort wenige Stunden später dass man mich nun manuell für die Aktion eingebucht hat und im übrigen weiterhin viel Spaß beim Fliegen wünsche. Gut iss

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
149
5
warum eigentlich immer ich....

Anruf bei der SEN Hotline. Nein, Sie sind nicht registriert. Bitte bei der Hotline in Gütersloh (01805-5959) anrufen und dort noch mal nachfragt

Auch in Gütersloh war ich nicht registriert und man kann mich auch nicht nachtragen da targeted..... man man man. Mein Hinweiss dass ich mich online anmelden konnte und auch keine Fehlermeldung erhalten habe, hat man aufgenommen und wird sich in den naechsten Tagen noch mal melden.

Wat nu??

so long andy

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Wenigstens sagt man Euch, dass Ihr nicht registriert seid.

Ich habe mich letzte Woche online registriert. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich per Kontaktformular gebeten, mir mitzuteilen, ob die Registrierung geklappt hat.
Keine Antwort.

Heute habe ich bei M&M angerufen und die Auskunft erhalten, dass sie das leider nicht sehen können. Das könne nur der Keine-Ahnung-was-Desktop, zu dem sie mich gerne weiterverbinden. Besagter Keine-Ahnung-was-Desktop hat aber keinen Zugriff auf die Kundendaten, dazu müsste ich bei M&M anrufen. :eek:
Nein, "zurückverbinden" geht nicht. Ich soll nochmals anrufen. :rolleyes:

Zweiter Versuch: Genau das Gleiche.

Es ist unfassbar, wie ein so großer Konzern dermaßen stümperhaft vorgehen kann:
  • Keine genauen Bedingungen auf der Anmeldeseite.
  • Die Rückmeldung, dass man angemeldet sei (selbst wenn man Fantasiewerte in die Felder einträgt).
  • Keine Emailbestätigung, keine Anzeige in der M&M-Lounge.
  • Nicht einmal die Angestellten können nachschauen.
  • Mails werden nicht bearbeitet (und selbstredend wird der abgeschickte Text nicht als Referenz an die eigene Mailadresse geschickt).

:-(:-(:-(

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Es ist unfassbar, wie ein so großer Konzern dermaßen stümperhaft vorgehen kann:

Also bitte. Spätestens seit der PJ-Promo ist das nicht unfassbar, sondern schlicht und einfach das, was zu erwarten war. LH realisiert Fehler, die andere längst im Vorfeld erkennen, immer erst lange, nachdem sie gemacht wurden. Dann wird halbherzig nachgebessert.

Das war in diesem Fall genauso: Erst wurde die Aktion zielgerichtet verschickt, das gab (wie jeder normale Mensch vorhersehen konnte) massiven Ärger, also wurde nachgebessert, sodass es die Aktion nun (wie es sich gehört) für alle gibt.

Aber die Nachbesserung erfolgt (wie seinerzeit auch bei der PJ-Promo) chaotisch, unkoordiniert, mit "mixed messages" und zahlreichen IT-Problemen.

Ergo: Ruhe bewahren! Es handelt sich hier um eine stinknormale LH-Promo. Stellt euch einfach vor, ihr wäret in Indien und müsstet dort mit der Bahn den Subkontinent durchqueren, natürlich dritter Klasse im Bummelzug. Dann habt ihr ungefähr das Niveau des LH-Kundendiensts im Auge und seht das Ganze plötzlich sehr gelassen ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Ein paar Infos / Klarstellungen:

1. Registrierung ist eigentlich nur online vorgesehen, nicht offline.
2. Der Datenabgleich zwischen Registrierungs-Website und dem dem CMS-System der Lufthansa (FOCUS) erfolgt in der Regel nicht in Echtzeit.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Also bitte. Spätestens seit der PJ-Promo ist das nicht unfassbar, sondern schlicht und einfach das, was zu erwarten war. LH realisiert Fehler, die andere längst im Vorfeld erkennen, immer erst lange, nachdem sie gemacht wurden. Dann wird halbherzig nachgebessert.

Entschuldigung. Ich bin mit LH noch nicht so vertraut, so dass ich diese Thematik wohl falsch eingeschätzt habe. ;)

Obwohl: Eigentlich hätte ich mittlerweile wissen müssen, was mich erwarten würde. Ihr hattet mich ja gewarnt! :cry:

Ergo: Ruhe bewahren! Es handelt sich hier um eine stinknormale LH-Promo. Stellt euch einfach vor, ihr wäret in Indien und müsstet dort mit der Bahn den Subkontinent durchqueren, natürlich dritter Klasse im Bummelzug. Dann habt ihr ungefähr das Niveau des LH-Kundendiensts im Auge und seht das Ganze plötzlich sehr gelassen ;)

Ommmmmmmm. Vielleicht rufe ich morgen nochmals bei M&M an. Die Musik in der Warteschleife ist sehr entspannend.

• Like
Reaktionen: flysurfer

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Ein paar Infos / Klarstellungen:

1. Registrierung ist eigentlich nur online vorgesehen, nicht offline.
2. Der Datenabgleich zwischen Registrierungs-Website und dem dem CMS-System der Lufthansa (FOCUS) erfolgt in der Regel nicht in Echtzeit.

Mein Hauptkritikpunkt ist der, dass ich keine Bestätigung habe, ob die Registrierung nun geklappt hat oder nicht. Ob der Datenabgleich aus irgendwelchen systemtechnischen Gründen einige Wochen in Anspruch nimmt oder nicht, ist mir relativ egal.
Aber dass ich keine automatische Bestätigung der Registrierung erhalte UND die Angestellten von M&M nicht nachschauen könne, finde ich doch etwas befremdlich.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.655
2.891
grounded
Herr König hat es auch schon bemerkt: :D

"...eine Anleitung zu bis zu 18.000 Statusmeilen für nur 400 bis 450 Euro. Damit lassen sich FTL und SEN..."

Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
Herr König hat es auch schon bemerkt: :D

"...eine Anleitung zu bis zu 18.000 Statusmeilen für nur 400 bis 450 Euro. Damit lassen sich FTL und SEN..."

Wenn Herr König wirklich so schlau wäre wie er tut, hieße die Formel: 18000 Status Meilen für nur ~260 EUR... :idea: