ANZEIGE
>> Eine Tagesdosis von höchstens 20 Mikrogramm Vitamin D, 800 Internationale Einheiten, sollte ein NEM enthalten, meint das BfR.
lol, haben die lack gesoffen?
lol, haben die lack gesoffen?
Die Fraktion kommt mir doch eher selten zu Gesicht. Wobei der Ansatz ja nicht verkehrt ist. Umso schlechter die Ernährung, desto mehr Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll.Und auch witzig ist, dass sich so viele ganzen Tag Schrott reinziehen, Alkohol trinken, keinen Sport betreiben und dann meinen mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln ist alles wieder gut.
Darauf gleich mal n Gin Tonic!Und auch witzig ist, dass sich so viele ganzen Tag Schrott reinziehen, Alkohol trinken, keinen Sport betreiben und dann meinen mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln ist alles wieder gut.
Mein naturheilkundlicher Arzt hat das auch zusätzlich verordnet. Ist soweit ich weiß im Moment aber lediglich eine logisch erscheinende Theorie, dass es dem Körper bei der Verstoffwechselung des D3 hilft. Praxisstudien dazu gibt es meines Wissens nicht.Hat wer eine seriöse Quelle/Studien zu der Empfehlung auch K2 zu nehmen? Werbeseiten von Leuten due das Zeug verkaufen gibts reichlich. Aber echte Wissenschaft?
Choosing Wisely Switzerland meinte:Keine Messung von 25(OH)-Vitamin D als Routine bei Personen ohne Risikofaktoren für einen Vitamin D-Mangel.
Das ist höchstens teilweise richtig. Dass der Fettanteil einen Einfluss hat stimmt. Dennoch sollte der Wert mindestens(!) nicht im Mangelbereich liegen, selbst wenn man athletisch ist.Bzgl. Vitamin D: bitte die Zahlen in Relation zu Deinem Körperbau interpretieren. Bei wenig Fettanteil muss man keine Mega-D-Werte erwarten. Außerdem kann man Vitamin D auch sehr gut über die Nahrung zuführen. Einen sonnigen Tag Euch!
Ein Jahr später wurde der Wert erneut gemessen.Bitte an die Mediziner im Forum:
Ich habe vergangene Woche meinen Vitamin D-Spiegel bestimmen lassen.
Vitamin D (25-OH-Cho) - 29,9 ng/ml - Norm: 20,0 - 100,0
Kann ich daraus schließen, dass ich eher im unteren Bereich liege und bedenkenlos (sofern keine anderen gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen), in der eher grauen Herbst- und Winterperiode, alle paar Tage eine Tablette Vitamin D3 2000 IE (oder 4000 IE) einnehmen kann?
Vielen Dank, vorab.