ANZEIGE
Wie habe ich das zu verstehen? Normal entfällt der Support, aber die Software bleibt doch lauffähigMein aktueller Anbieter hat mir z.B. angekündigt das meine Software (die ich vollumfänglich gekauft habe) zum 31.12.2019 abgeschaltet wird
Wie habe ich das zu verstehen? Normal entfällt der Support, aber die Software bleibt doch lauffähigMein aktueller Anbieter hat mir z.B. angekündigt das meine Software (die ich vollumfänglich gekauft habe) zum 31.12.2019 abgeschaltet wird
Deine Trollerei nervt einfach nur, du verstehst das Problem nicht im Ansatz - und bei deinem Dönerladen wirst du auch in Zukunft keinen Bon bekommen der in irgendeiner weise dafür sorgt das der Laden in Zukunft mehr Steuern bezahlt. Mehr bezahlen werden aber die Kunden - das neue System kostet mich z.B. über 10.000€ zzgl. monatlicher Fixkosten in Höhe von mehr als 100€ - das nachdem ich bereits 2017 Kassen mit viel Aufwand (und Geld) umgerüstet habe - aber trotzdem kann ich heute nur auf System umrüsten die höchstwahrscheinlich im Jahr 2020 zertifiziert werden.
Mein aktueller Anbieter hat mir z.B. angekündigt das meine Software (die ich vollumfänglich gekauft habe) zum 31.12.2019 abgeschaltet wird, somit bleiben mir zwei Möglichkeiten - eine neue Lizenz beim alten Anbieter kaufen (sind dann eben über 10.000€) oder auf ein neues System umstellen - inkl. Umzug von Warenwirtschaft usw. ALLERDINGS gibt es Stand heute 20.12.2019 noch kein Kassensystem das den Anforderungen zum 01.01.2020 entspricht.
Bons zu drucken ist und war nie ein Problem - aber eine TSE kann eben keiner liefern.
Wie habe ich das zu verstehen? Normal entfällt der Support, aber die Software bleibt doch lauffähig
Mit Inkrafttreten des neuen Gesetzes zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungssystemen am 1. Januar 2020 wird Ihre Lizenz XXXXXXXX nicht mehr unterstützt und es darf nicht mehr eingesetzt werden.
Gemäß KassenSichV ist es uns ab dem 1. Januar 2020 gesetzlich verboten - Kassensoftware die nicht dem Gesetz entspricht - zu vertreiben, zu bewerben oder aber in irgendeiner anderen Art Anwendern zugänglich zu machen.
Alle Lizenzen die nicht der Befreiung der EOL (End of life) Prüfung unterliegen, werden ab den 1. Januar 2020 in unseren Systemen abgeschaltet. Ihre Software wird nicht mehr starten, bzw. wird in den Demo Modus versetzt.
Wieso regen sich die armen Dönerverkäufer denn dann alle so auf? Wenn sie trotzdem keine Bons ausgeben müssen obwohl die meisten elektronischen Kassen haben?!?!
Statt auf Mehreinnahmen durch Bonpflicht zu hoffen, sollte man die Wirtschaftsminister und Banker vor Gericht stellen, die die CUM EX Geschäfte gefördert haben und sie für den Schaden zahlen lassen. Das bringt wesentlich mehr.
Statt auf Mehreinnahmen durch Bonpflicht zu hoffen, sollte man die Wirtschaftsminister und Banker vor Gericht stellen, die die CUM EX Geschäfte gefördert haben und sie für den Schaden zahlen lassen. Das bringt wesentlich mehr.
In Deutschland regen sich in erster Linie Bäcker auf - von Dönerverkäufern habe ich da noch nix gehört.
Du meinst also das jemand der (mutmasslich) traditionell sich nicht an die Regeln hält und der nach Möglichkeit keine Steuern bezahlt, mit Einführung einer Pflicht steuerehrlich wird?
Nur so am Rande, die meisten dieser Händler wissen noch nicht einmal von der Pflicht...
Das Problem ist doch ganz einfach - politisch kann man mit der Jagd auf den Dönermann mehr erreichen mit der Jagd auf Banker - den Typen wie gowest trinken Bier für 1,60€ und nicht Wein für 8000€/die Flasche - Milliarden liegen ausserhalb der Vorstellungskraft von solchen Typen.
Wie kann man denn nicht davon wissen?
Woher soll man den davon wissen?
Laut Spiegel sind in vielen Ländern nach der Einführung die Einnahmen in diesem Bereichen teilweise erheblich gestiegen.
Nein nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.
Spanien ist nach wie vor eines der Länder in dem der Schwarzgeld Sektor in der EI am höchsten ist.
Nein nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.
Das ändert ja nichts daran, dass ich hier immer einen Bon bekomme..
Merkst du was? Schwarzgeld und Bons haben nicht soviel miteinander zu tun.
oder geht das auch?
Klar geht das, oder weisst du auf wen die Kartengeräte laufen und auf welche Konten die Beträge ausgezahlt werden? Ist aufwendiger aber nicht unmöglich - du selber sagst du hats ein Sum-Up Terminal - wer prüft da deine Einnahmen?
Niemand, aber es wäre natürlich nachvollziebar.
In wie fern wäre es nachvollziehbar wenn ich z.B. deinen Sum-Up Terminal in meinem Laden benutzen würde? Da müsste ja erst einmal jemand auf die Idee kommen das wir beide das zusammen machen und man müsste in Deutschland und Spanien versuchen die Sache nach zu vollziehen - wie wahrscheinlich ist das?
Wann wurden denn deine Sum-Up Einnahmen das letzte Mal geprüft? Gibst du die bei der Steuer an?
Habe ich was verpasst? Ist das jetzt schon durch? .. oder steht da nur ein Vorwurd im Raum?wird ein Verkehrsminister der einen Betrag in der Region von 1 Milliarde Euro versenkt hat noch für seine gute Arbeit gelobt.
Habe ich was verpasst? Ist das jetzt schon durch? .. oder steht da nur ein Vorwurd im Raum?
Zum Thema - eigentlich gefällt mir die Bonpflicht nicht - ich hätte mir elektronische Bons mit Backup Papier gewünscht. Da "wir" in DE aber Digitalisierung nicht wirklich können geht es wohl nur so.
Da bei uns im Gewerbe gerne penibel geprüft wird freue ich mich, dass im Gastrobereich nun auch etwas genauer hingesehen wird. Wegen des schlechten Leumunds darf sich die Branche nicht beklagen, dass sie nun in den Fokus rückt. Alleine, dass dort offen Kassen mit "Ausbuchfunktion" angeboten (und gekauft) wurden spricht Bände. War da nicht erst ein größerer Fall mit einem Spezialanbieter für China-Restaurants?!
Nichts, verwende es ja nur zum Spass. Konnte mir das noch leisten, die 29 Euro ohne Vertragsbindung. Viele armen Händler in DE leider nicht obwohl die 29 EUR sogar steuerlich absetzbar wären.